Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop-Frage: wie kann ich ...

Flo74
01.12.2008, 21:59
...in einem bild einen teilbereich den kontrast erhöhen.

der hauptanteil ist quasi schwarz.
zentral befindet sich ein überblendetes element, welches optimiert werden muss, ohne das umfeld mitzuziehen.
sprich, eine kontrastveränderung alleine bringt nix, da ja alles darauf anspricht.

habe hier ps-version 6.0 (englisch), aber noch nie benutzt und sonst auch nie mit photoshop gearbeitet.
bin also ratlos in der nutzung der angebotenen funktion (trotz assotioationsvermögen und autodidaktischer fähigkeiten...).

kann das bild auch zusenden...

danke!

Knipser
01.12.2008, 22:12
Stell es doch mal ein. Wenn es öffentlich gemacht werden darf.

Im Prinzip ist die Bearbeitung simpel. Wenn nicht alles schwarz ist.

Harry

chronos7
01.12.2008, 22:35
Hallo Flo,

ist eigentlich nicht so schwer.

Du musst eine neue Ebenenkopie mit Maske versehen und dann halt nur in dem Bereich arbeiten, der geändert werden soll.

Wie ich deiner Anfrage aber entnehmen kann, hast du wohl noch nie mit Photoshop gearbeitet. Und das ist der Haken dabei, ist halt ein sehr komplexes Programm, dass man nicht einfach mal so schnell erlernen kann.

Falls du konkrete Hilfe brauchst, schick mir eine PN, vielleicht kann ich es schnell für dich erledigen.

Viele Grüsse

Uwe

karlhesselbach
01.12.2008, 22:42
Also, ich wäre ja für einen kolektiven Photoshop Kurs.

Auf gehts, wir gehen alle in die VHS.
Erst lernen, dann trinken ;)

Eddm
02.12.2008, 01:15
Flo, da ich das Foto gemacht habe sag ichs dir gleich: da kannst Du nicht mehr viel rausholen.... die Uhr ist viel zu klein und der Kontrast zwischen dunklem Hemd und heller Uhr ist einfach zu viel für den Dynamikumfang gewesen.... Da lohnt es sich 100x mehr einfach ein neues Pic mit Uhr und Manschettenknöpfen zu machen ;)

So long...:dr: