PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mich in eine Chopard verguckt, was haltet Ihr von dieser Uhr?



David1973
01.12.2008, 01:24
Hallo Uhrenfreunde!

Ich weiss das dieser thread nicht unbedingt ins R-L-X Forum passt, gehe aber davon aus das viele hier, so wie ich, nicht nur Rolex tragen.

Bin gerade aus Zürich zurückgekommen.

Natürlich war auch Zeit für einen ausgedehnten Uhrenbummel durch die Züricher Bahnhofstraße.
Bucherer, Beyer etc..

Dann landete ich im Chopard Shop, weil sich ein guter Freund die Mille Miglia ansehen wollte.
Und wie es halt so ist, zeigte mir der nette Verkäufer auch gleich ein paar Modelle.

Die Mille Miglia mit schwarzem Blatt gefiel mir sehr gut, wirkt aber mit 44mm sehr groß am Arm.
Als ich eigentlich schon wieder eher ans Gehen dachte, brachte der Verkäufer noch ein paar Uhren.

Und da sah ich einen Chrono der mich sofort ansprach, für mich ein geniales Design...

Hier ein paar Bilder der Uhr:

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/Chopard5.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/Chopard2.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/Chopard4.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/chopard1.jpg
Fotos entliehen von watchprosite.com

Hier der Link zur Chopard Page:

http://www.chopard.com/#gents/grand%20prix%20de%20monaco%20historique/23/2/3

Eigentlich wollte ich mir ja als nächstes die Rolex GMT II 116710 zulegen, jetzt bin ich aber komplett am Zweifeln..
Rolex besitze ich ja schon einige.....und die Chopard ist nach langer Zeit wieder mal eine Uhr die mir absolut gefällt....

Gut es handelt sich um kein Manufakturwerk, sondern um ein Valjoux 7750....Chopard hat sicherlich auch nicht den Nimbus wie es zB Rolex hat....
aber wurscht.... die Uhr gefällt mir....das ich dabei Geld vernichten würde (werde?) ist mir auch klar.

Auf den aus dem Internet entliehenen Fotos kommt die Uhr leider nicht annähernd so gut rüber wie live am Arm.

Bitte helft mir ein bisserl mit Euren Meinungen, dass nur ich selbst entscheiden kann ist mir schon klar, aber a bisserl plaudern hilft manchmal ungemein. ;-))

ehemaliges mitglied
01.12.2008, 01:32
Hallo David,

die ist mir auch schon aufgefallen und hat sich mir als eine der wenigen wirklich schönen Neuheiten ins Hirn gebrannt.

Einer der schönsten (bezahlbaren) Chronos derzeit und sicher nicht so häufig anzutreffen wie eine
Speedy.

Wenn sie dir gefällt - kaufen. Chpoard ist sicher keine schlechte Marke. Nur das Band würde ich wechseln.

David1973
01.12.2008, 01:37
Die Speedy hab ich ja auch schon :dr:

Die Chopard habe ich mir mit 3 Bandvarianten angeschaut. Mit Stahl (gefällt mir am Wenigsten), Leder gelocht finde ich sehr schön in Verbindung mit der tollen Faltschliesse.

Als Zuckerl würde ich noch das Dunlop Kautschukband dazubekommen. :gut:

Da ich seit 14 Jahren im Autohandel tätig bin und mich auch für Motorsport begeistere spricht mich diese Chopard sehr an.

In den nächsten Tagen werde ich mich entscheiden... :op:

Silent
01.12.2008, 01:40
Wunderschöne Uhr!

Ich besitze ein ziemlich ähnliches Modell, nämlich die Mille Miglia GMT.
Das Werk hat einen sehr genauen Gang und ich erfreue mich jederzeit am Anblick dieser Uhr.
Ich habe auch das gelochte Lederband und die Uhr sieht so einfach fantastisch aus!

Ich würde nicht zögern diese zu kaufen, wenn ich meine nicht schön hätte. :D

David1973
01.12.2008, 01:43
Die Mille Miglia GMT hatte ich auch am Arm ebenfalls sehr schön :gut:, bei der Monaco sprach mich aber einfach sofort das Zifferblatt an.

Dieses silber mit den 2 schwarz gehaltenen Totalisatoren und der dritte Totalisator unauffällig in silber gehalten, das empfinde ich als sehr schöne Lösung für ein Chronoblatt und habe dies so noch nicht gesehen. :gut:

Chopard hat schon wirklich ein paar sehr schöne Modelle im Programm. :op:

Essentials
01.12.2008, 08:30
Wunderbare Uhr, die einen geradezu verpflichtet, mal die Monaco Historique zu besuchen - ein tolles Event. Nachteil der Uhr: extreme Geldverbrennung beim Verkauf. Wennst sie baer behalten willst, verlierst ja nix - dann: go for it.

Fiona111
01.12.2008, 08:33
Die sieht wirklich klasse aus.:gut:

Was muss man dafür anlegen?

daytonasub
01.12.2008, 10:34
besonders schön, das strahlenförmig gebürstete Zifferblatt und das Band passt absolut zu der Uhr.

Gruß

Frank

moritzmueller
01.12.2008, 10:38
:gut: :gut: :gut: Sieht echt klasse aus

dr_daniel
01.12.2008, 11:45
Listenpreis liegt glaube ich so bei Euro 3.900,--. Habe mit dieser Uhr auch schon geliebäugelt...
Kann jemand was zur Verfügbarkeit sagen??

NicoH
01.12.2008, 11:49
Über Chopard wird viel zu wenig gutes gesagt. Auch wenn hier nur ein Valjoux tickt, so macht Chopard einige sehr schöne und bemerkenswerte Manufakturkaliber. Die haben sich in den letzten Jahren wirklich wieder fein gemacht.

David1973
01.12.2008, 12:40
Original von Fiona111
Die sieht wirklich klasse aus.:gut:

Was muss man dafür anlegen?

Listenpreis bei Chopard in Zürich SFR 5.950,--, angeboten für SFR 5.400,--.
Da man auf Rolex in Zürich zB 0 Nachlass bekommt, hatte mich diese Preis sogar positiv überrascht.

Es ist aber sicherlich sinnvoller, sollte ich diese Uhr kaufen, das ich es über einen Forumskonzi mit ordentlich Nachlass versuche.

Dann verbrenne ich nicht gar so arg Kohle. :op:

Dr.Nick
01.12.2008, 13:35
wenn Du sie für einen guten Preis bekommst, hole sie Dir :gut:
das Teil sieht gut aus

Darki
01.12.2008, 13:51
Mir gefällt die Vorderseite der Uhr. Da ich aber - inbesondere bei sportlichen Uhren - ein Freund von Vollgewindeschraubböden (was ein Wort) bin und verglaste Böden nicht wirklich mag, käme sie für mich nicht in Frage.

Wenn sie Dir aber so gut gefällt, dann hol' sie Dir :gut:

klobi
01.12.2008, 14:45
Schöne Uhr, den Preis empfinde ich als etwas hoch.
Für eine Uhr mit 7750 ( wenn auch schön gestaltet ).
Optisch gut gemacht, erinnert aber auch etwas an die TAG Heuer Carrera.

Wenn sie Dir gefällt -> holen, tragen, freuen :jump:

X-E-L-O-R
01.12.2008, 15:34
Gezeigte MM ist bestimmt nicht schlecht, sogar recht schön anzusehen.

Ich möchte die werte Aufmerksamkeit an dieser Stelle aber kurz auf das Sondermodell

JACKY ICKX lenken.

Im meinen Augen die absolut genialste MM! Mit etwas Glück trotz der rel. geringen Limitierung (1000 St, meines Wissens) noch zu bekommen.
Besagte Chopard Boutique in Zürich hatte vor ein paar Monaten noch ein solches Modell.

Klar, ist eine andere Preisliga. Aber wenn die GMT II alterativ zur Auswahl steht, dürfte die auch im Budget liegen.

Die Jacky Ickx ist auf jeden Fall die wesentlich interessantere Uhr. Dürfte ein Modulkaliber mit Großdatum und Flyback verbaut sein. Eine erfrischende Abwechslung gegenüber dem 7750er-Einheits-Look.


http://img219.imageshack.us/img219/4230/chopardthewatchquotecomdk9.jpg
(c) thewatchquote.com

Donluigi
01.12.2008, 16:38
Ui, hübsch!

parkettbulle
01.12.2008, 17:49
tolle Uhr.

Hier ist eine im Angebot:

J. I. bei chrono24 (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1316860&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=JACKY%20ICKX&numresults=5)

X-E-L-O-R
01.12.2008, 19:17
Ich hatte mal auf Sylt in der Chopard Boutique nach der Jacky Ickx gefragt. Leider hatten sie keine mehr auf Lager.

Der Kundenservice in der Boutique war aber einfach sensationell. Die Uhr wurde per Computer europaweit in den Chopard Boutiquen gesucht. In Zürich war eine vorrätig! Diese Uhr hätte man mir binnen Tagen unverbindlich zur Ansicht nach Sylt kommen lassen. Und dass, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich keine feste Kaufabsicht hegen würde, sondern die Uhr einfach mal live betrachten wolle. Ich habe das Angebot zu schätzen gewusst, aber nicht angenommen. Das wäre zuviel des Guten gewesen.

So eine hervorragender Kundenservice wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! Ich werde früher oder später bestimmt mal auf Chopard zurückkommen...

klobi
02.12.2008, 14:32
Original von X-E-L-O-R
Gezeigte MM ist bestimmt nicht schlecht, sogar recht schön anzusehen.

Ich möchte die werte Aufmerksamkeit an dieser Stelle aber kurz auf das Sondermodell

JACKY ICKX lenken.

Im meinen Augen die absolut genialste MM! Mit etwas Glück trotz der rel. geringen Limitierung (1000 St, meines Wissens) noch zu bekommen.
Besagte Chopard Boutique in Zürich hatte vor ein paar Monaten noch ein solches Modell.

Klar, ist eine andere Preisliga. Aber wenn die GMT II alterativ zur Auswahl steht, dürfte die auch im Budget liegen.

Die Jacky Ickx ist auf jeden Fall die wesentlich interessantere Uhr. Dürfte ein Modulkaliber mit Großdatum und Flyback verbaut sein. Eine erfrischende Abwechslung gegenüber dem 7750er-Einheits-Look.


http://img219.imageshack.us/img219/4230/chopardthewatchquotecomdk9.jpg
(c) thewatchquote.com

Au ja, die ist besser :jump: :jump: :jump:

David1973
02.12.2008, 20:48
Auch sehr hübsch! :gut: Chopard hat schon Feines im Programm, aber mir hat es halt das silberne Blatt angetan. :ka:

trk1969
03.12.2008, 10:44
Sehen beide sehr gut aus. Gibt es die auch mit Stahlbändern?

X-E-L-O-R
03.12.2008, 15:15
Original von trk1969
Sehen beide sehr gut aus. Gibt es die auch mit Stahlbändern?

Kann mich nicht daran erinnern, jemals bewusst ein MM-Modell mit Stahlband gesehen zu haben. Hatten alle Leder oder Kautschuk (mit dem Autoreifenprofil). Endgültige Klärung wird aber nur Chopard leisten können.

David1973
03.12.2008, 22:02
Original von X-E-L-O-R

Original von trk1969
Sehen beide sehr gut aus. Gibt es die auch mit Stahlbändern?

Kann mich nicht daran erinnern, jemals bewusst ein MM-Modell mit Stahlband gesehen zu haben. Hatten alle Leder oder Kautschuk (mit dem Autoreifenprofil). Endgültige Klärung wird aber nur Chopard leisten können.

Nö, kann auch ich klären...die Monaco hatte ich bei Beyer in Zürich mit dem Stahlband am Arm.

Gefällt mir persönlich aber deutlich weniger als Leder oder Kautschuk und nimmt der Uhr deutlich an Eleganz.

wolke07
07.12.2008, 14:31
Ja diese Uhr sieht recht hübsch aus. ;)