Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOKIA E71 - brauche tipps

orange
25.11.2008, 21:43
nabend jungs, nabend anna ;)

ich überlege mir ein nokia E71 zu kaufen. finde es todschick und erfüllt vollkommen meine bedürfnisse.

ABER: in der vergangenheit habe ich die erfahrung gemacht, das telefone meines providers (t-mobile) eine eigene software habe. genau diese provider abhängige version machte das gerät langsam....:( beispiel SE M600i

FRAGE ALSO: hat jemand erfahrung mit einem t-mobile E71 ? ist das gerät schnell ? und wie zeigt sich
das gerät in der praxis ? funkioniert alles ? ist die software stabil ?

Suerlänner
25.11.2008, 21:48
Habe zwar ein freies Modell ohne Branding, stabil laufen ist anders. Das Gerät startet wahllos neu oder verweigert ganz den Dienst.

Aber ist schon ein gutes Gerät nur zur T-Mobile kann ich nichts sagen.

orange
25.11.2008, 21:54
klingt genau nach sachen, die ich nicht erleben möchte. danke für dein feedback torsten.

Dubking
26.11.2008, 05:54
Zugegebenermaßen hat sich mein e71 auch schon ein paar mal aufgehängt.

Trotzdem finde ich es besser als das P1i, welches ich vorher hatte.

Uli

orange
26.11.2008, 07:35
Original von Dubking

Uli

wie lässt sich die software bedienen ? flüssig und schnell ? oder warte ich nach jedem klick darauf, das das telefon auch ausführt was ich per taste auslöse....? ist es auch ein t-mobile gerät ?

PRSD
26.11.2008, 08:38
hey mann,
jetzt bin ich aber enttäuscht, ich denke du bastelst dir offline
eine eigene bedienergeführte oberfläche mit qda und ida applikation.

gruß aus aalen

ralf

orange
26.11.2008, 16:24
Original von PRSD
hey mann,

gruß aus aalen

ralf

ralle, natürlich mache ich das... :cool:.. das E71 ist doch nur für nebenbei...;)

BTW: kennst du die DAW für sms schreiben ?

immo123
26.11.2008, 16:28
Original von orange

Original von Dubking

Uli

wie lässt sich die software bedienen ? flüssig und schnell ? oder warte ich nach jedem klick darauf, das das telefon auch ausführt was ich per taste auslöse....? ist es auch ein t-mobile gerät ?

Ich habe seit einiger Zeit ein freies E71. Meins ist noch nie abgestürzt.
Das Menü ist sehr schnell. Viel schneller als bei den "alten" Symbiangeräten.
Um andere Programme zu installieren , musst du es zertifizieren.
Dies ist etwas komplizierter. Ich weiss nicht, wozu du es nutzen willst.

benjik
26.11.2008, 16:59
Ich habe ein freises E71 und ein SE Xperia.

Ich komme von SE P1i un Iphone.

Ich habe selten jemals etwas einfacheres und schnelleres als ein freies E71 erlebt.

Hatte leider noch keinen Vergleich zu einem gebrandetem Gerät.

Alle Anwendungen sind super einfach zu installieren. E-Mail genial einfach. Habe nicht einmal unseren Admin gebraucht um push einzustellen.

Also go for it! Es ist wirklich genial. Nimm aber kein weißes das wird an den Abdeckungen (Weißes Gummi) für Kartenslot und Mini-USB sehr schnell fies dreckig.

orange
26.11.2008, 17:21
Original von benjik
Ich habe ein freises E71 und ein SE Xperia.

Ich komme von SE P1i un Iphone.

Ich habe selten jemals etwas einfacheres und schnelleres als ein freies E71 erlebt.

Hatte leider noch keinen Vergleich zu einem gebrandetem Gerät.

Alle Anwendungen sind super einfach zu installieren. E-Mail genial einfach. Habe nicht einmal unseren Admin gebraucht um push einzustellen.

Also go for it! Es ist wirklich genial. Nimm aber kein weißes das wird an den Abdeckungen (Weißes Gummi) für Kartenslot und Mini-USB sehr schnell fies dreckig.

das klingt doch schon viel besser. habe auch schon von roland gehört, das die neuere firmware stabiler laufe. blöd ist nur, das ich es quasi für lau von dem großen T bekommen würde..... dann aber nur mit eigener software on top.....

danke an alle für ihre erfahrungsberichte. sehr gern würde ich noch ein feedback eines t-mobile users hören.

@immo123

was heißt zertifizieren ?

eigentlich nutze ich die klassichen funktionen. telefon, sms, mail (pop3 oder imap) und ganz wichtig die kalenderfunktion mit darstellug des tages auf dem startbildschirm.

immo123
26.11.2008, 17:51
Dann reicht es.
Es gibt ja viele zusätzliche Symbianprogramme. Dafür musst du eigentlich jedes einelne Prog zertifizieren. Sonst läuft es nicht. Dafür gibt es ein Programm

orange
26.11.2008, 17:52
Original von immo123
Dann reicht es.
Es gibt ja viele zusätzliche Symbianprogramme. Dafür musst du eigentlich jedes einelne Prog zertifizieren. Sonst läuft es nicht. Dafür gibt es ein Programm

gäbe es das auch für mac ? ich habe kein windows.... zumindest keinen, wo ich das handy anhängen kann...

immo123
26.11.2008, 19:23
Das Prog musst du auf dem Handy installieren

GvA
26.11.2008, 19:42
Hallo Florian,

ich habe z. Zt. das E71 in der freien Version, klasse Teil. Es ist uneingeschränkt empfehlenswert. Die Tasten lassen sich auch mit größeren Fingern einwandfrei bedienen.
Einzig ein E90 kann das Phone aufgrund des Displays nicht ersetzen.

Erworbene Software kannst Du einfach auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus in den Telefonspeicher installieren, geht übrigens bei jedem S60 Gerät. Die Software muss nicht zertifiziert sein. Die Überprüfung kann man im E71 selbst abschalten.

Ohne Providerbranding gibt es das Phone aber auch im T-Mobile Shop.

GvA
26.11.2008, 19:45
Hallo Florian,

ich habe z. Zt. das E71 in der freien Version, klasse Teil. Es ist uneingeschränkt empfehlenswert. Die Tasten lassen sich auch mit größeren Fingern einwandfrei bedienen.

Erworbene Software kannst Du einfach auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus in den Telefonspeicher installieren, geht übrigens bei jedem S60 Gerät. Die zu installierende Software muss nicht zertifiziert sein. Die Überprüfung kann man im E71 selbst abschalten.

immo123
26.11.2008, 20:26
Das ist leider nicht ganz richtig.
Verschiedene Programme lassen sich nicht durch die einfache Ausstellung im Menü installieren.
Falls du mehr Infos haben möchtest, sende mir eine PN. Gebe dir dann einige Links wo du es nachlesen kannst.

ehemaliges mitglied
26.11.2008, 21:16
@ Florian,

Du bist bei T-Mobile und hast bereits einen Mac ... was spricht da noch gegen ein iPhone? :grb:

immo123
26.11.2008, 21:36
Original von Laubi
@ Florian,

Du bist bei T-Mobile und hast bereits einen Mac ... was spricht da noch gegen ein iPhone? :grb:

Das stimmt allerdings. :grb:

orange
26.11.2008, 21:39
Original von Laubi
@ Florian,

habe über die firma einen businessrahmenvertrag. wenn ich ein i-phone möchte, muss ich komplett die konditionen wechseln..... das möchte ich eigentlich nicht. gegen das i-phone spricht natürlich gar nichts. ist die erste wahl, nur nicht zu meinen konditionen.... und unsubventioniert ist es mir einfach zu teuer... ich habe einen ipod touch und bin nicht mehr bereit 400-500 € für ein telefon zu bezahlen....

ehemaliges mitglied
26.11.2008, 21:52
Okay, verstehe ... ich bin ja Neo-Vintage-Fan, daher kann ich gar nicht mehr ohne 16710 und iPhone 2G. Ggf. hilft Dir folgender Testbericht (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=225822&highlight=n71) aus einem anderen Forum etwas weiter?!

orange
26.11.2008, 21:57
Original von Laubi
Okay, verstehe ... ich bin ja Neo-Vintage-Fan, daher kann ich gar nicht mehr ohne 16710 und iPhone 2G. Ggf. hilft Dir folgender Testbericht (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=225822&highlight=n71) aus einem anderen Forum etwas weiter?!

äähhh... der test des N71 ist 2,5 jahre alt..... ich wollte eigentlich ein E71...;)

orange
26.11.2008, 21:58
Original von GvA

bist du dir da sicher ? wäre ja schonmal ein sehr guter ansatz. damit könnte ich gut leben....

ehemaliges mitglied
26.11.2008, 22:06
Original von orange

Original von Laubi

äähhh... der test des N71 ist 2,5 jahre alt..... ich wollte eigentlich ein E71...;)

War nur ein Aufmerksamkeitstest. :D

Review: Nokia E71
http://www.engadgetmobile.com/2008/06/19/nokia-e71-review/

orange
26.11.2008, 22:17
Original von Laubi

Original von orange

Original von Laubi

War nur ein Aufmerksamkeitstest. :D

Review: Nokia E71
http://www.engadgetmobile.com/2008/06/19/nokia-e71-review/

danke darren :gut:

jetzt scheint es nur noch um die farbe zu gehen..... weiß ist nice, aber wie gelesen auch anfällig...mhhhh

ehemaliges mitglied
26.11.2008, 22:29
Tja, dann doch ein schwarzes iPhone? ;) Gibt's im übrigen auch im Business-Rahmenvertrag mit Complete XL (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,17181,21410-_,00.html) o. ä. ...

SCNR :D

immo123
26.11.2008, 22:51
Ich habe ein weisses iphone und bin zufrieden. Finde es unempfindlicher als ein schwarzes Gerät. Man sieht die Fingerabdrücke nicht so sehr. Sind aber beide schön.

ehemaliges mitglied
27.11.2008, 13:14
Wobei das Neo-Vintage2G Modell m. E. noch am schönsten aussieht und die beste Haptik hat; harmoniert zudem noch mit dem MacBook Pro. Ich liebe das kühle Alu. :D

immo123
27.11.2008, 14:38
Aber leider kein UMTS. =(

ehemaliges mitglied
27.11.2008, 14:52
Original von immo123
Aber leider kein UMTS. =(

... überbewertet; zumal Edge mit T-Mobile wirklich flott ist.

Just my 2 Cents.

immo123
27.11.2008, 14:55
Das stimmt schon. Habe ab und zu eine eplus-Karte drin. Da geht es ohne UMS garnicht. Ausserdem nervt mich das ewige gecracke. Mit dem 3g kann ich ohne Probleme updaten.

ehemaliges mitglied
27.11.2008, 14:59
Original von immo123
(...) Ausserdem nervt mich das ewige gecracke. (...)

Yep. Mich ebenfalls. Mir ist es glücklicherweise gelungen, meinen 0171-abbbbbb früher zu T-Mobile zu portieren. Nutze ich jetzt einfach und bequem mit einem Complete Tarif; ohne Unlock, Jailbreak o. ä. ... verzichte da gut und gerne auf Installer, Cydia & Co.; der App Store und iTunes reichen mir vollkommen aus.

PRSD
27.11.2008, 17:08
Original von orange

Original von PRSD
hey mann,

gruß aus aalen

ralf

ralle, natürlich mache ich das... :cool:.. das E71 ist doch nur für nebenbei...;)

BTW: kennst du die DAW für sms schreiben ?

daw 116234

gruß aus der zentrale :rofl:

ralf

orange
27.11.2008, 21:58
DAW 116234 ? ist wohl eher für den konzi automaten nachts um drei. karte rein, daw eingegeben und dj mitgenommen...=)=)

orange
27.11.2008, 22:00
Original von Laubi
Tja, dann doch ein schwarzes iPhone? ;) Gibt's im übrigen auch im Business-Rahmenvertrag mit Complete XL (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,17181,21410-_,00.html) o. ä. ...

SCNR :D

habe ich alles schon gesehen darren. ich bin aber im VW rahmenvertrag mit ultra konditionen. die möchte ich nicht aufgeben. ich mag das iphone, sehr sogar, aber nicht um jeden preis. solche toys begeistern mich, aber meist nur 2 wochen...

Passion
27.11.2008, 22:08
Oh, zwei Porsche Professionisten. ;)

orange
27.11.2008, 22:26
Original von Passion

wir hatten heute einen schönen panamera bei uns. bronzemetallic..... hätte dir gestanden...:D

dpg666
27.11.2008, 22:30
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, ob ich das E71 mit meinem Outlook im Geschäft via Active Sync
synchronisieren kann?!
Möchte und kann keine Zusatzprogramme (z.B. PC Suite) installieren.
Grüsse und Dank im voraus für Eure Hilfe...

Passion
27.11.2008, 22:39
Original von orange

Original von Passion

wir hatten heute einen schönen panamera bei uns. bronzemetallic..... hätte dir gestanden...:D

:motz: Arsch :D

... ohja!

orange
27.11.2008, 22:39
hallo deni, laut spezifikation von nokia:

- Unterstützung für lokale und Fernsynchronisation via SyncML, iSync, Intellisync, ActiveSync. klick (http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3870349&section_id=562&culture=de-DE)

dpg666
28.11.2008, 13:09
Danke Florian!!!

orange
11.12.2008, 18:14
Original von GvA
Hallo Florian,

Erworbene Software kannst Du einfach auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus in den Telefonspeicher installieren, geht übrigens bei jedem S60 Gerät. Die Software muss nicht zertifiziert sein. Die Überprüfung kann man im E71 selbst abschalten.

So, habe heute mit der hotline telefoniert. sie meinten, das es keine möglichkeit gäbe, ein gerät ohne branding und t-mobile firmware zu bekommen..... :motz:

@gerry: bist du dir sicher das es das gibt ? bin für tipps dankbar

immo123
11.12.2008, 18:29
Das branding ist sehr minimal. Es stört nicht.

GvA
11.12.2008, 18:51
Original von orange

Original von GvA
Hallo Florian,

So, habe heute mit der hotline telefoniert. sie meinten, das es keine möglichkeit gäbe, ein gerät ohne branding und t-mobile firmware zu bekommen..... :motz:

@gerry: bist du dir sicher das es das gibt ? bin für tipps dankbar

Diese Option wurde mir im T-Punkt angeboten.

orange
11.12.2008, 20:01
Original von immo123

geht mir nicht um die optik, sondern um die "langsam" machende firmware....
mein aktuelles M600i ist mit dieser t-mobile "k***e" kaum zu ertragen....

chris01
06.01.2009, 13:36
hoch!

hab vor weihnachten mein e71 bekommen. irgendwie scheint aber internet nicht zu gehen.
"zeitüberschreitung bei verbindungsherstellung"
seitens netzbetreiber sollte aber alles passen, auch die zugangspunktdaten.
:grb:

hat jemand schon so ein problem bei sich gehabt?? vielleicht firmwareupgrade? ich scheue den weg zu der shop-warteschlange.

immo123
06.01.2009, 14:12
Original von orange

Original von immo123

Ich meinte auch nicht die Optik.
Wenn es langsamer wäre, würde es mich schon stören. Es gibt da keinen Unterschied.

orange
06.01.2009, 14:25
Original von immo123

Original von orange

Original von immo123

Ich meinte auch nicht die Optik.
Wenn es langsamer wäre, würde es mich schon stören. Es gibt da keinen Unterschied.

okay, danke für die info.

chris01
20.01.2009, 16:20
kann mir jemand sagen, wo ich beim e71 die funktion ausschalten kann, dass es nach kurzer zeit ohne tastendruck automatisch die tasten sperrt und den schirm ausschaltet??

benjik
20.01.2009, 16:41
Hallo Christoph,

Menü / Einstellungen / Allgemein / Personalisieren / Zeit bis Energiesparmodus

hier kannst du die Zeit einstellen bis die Dispaybeleuchtung ausgeht.

Menü / Einstellungen / Allgemein / Sicherheit / Telefon und SIM Karte /
Tastatursperrfrist

Hier kann man die automatische Tastensperre ausschalten.

Edith: Deutsch schwer!

chris01
20.01.2009, 17:19
ah ja, danke! :gut:

volvic
29.01.2009, 13:35
Und hepp,

Bin kurz davon mir ein E71 zu schnappen. Würdet ihr es nochmal kaufen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke =)

benjik
29.01.2009, 13:50
Würde es mir immer wieder kaufen aber nicht noch einmal die weiße Version.

Go for it. Ist wirklich gut. :gut:

Im Vergleich habe ich paralell noch das SE X1 laufen und benutze es aber nur noch als Multimedia-Player und Ipod Ersatz da ich einfach mit der enormen Geschwindigkeit von Windows Mobile zurechtkomme.

volvic
29.01.2009, 14:00
Ich schwanke noch zwischen E71 oder N85 :grb:

immo123
29.01.2009, 14:00
Ich benutze es auch schon länger und bin total zufrieden.

Suerlänner
29.01.2009, 20:27
Auf alle Fälle ja