PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Avenger verliert 2 Minuten pro Tag ?!?



David1973
25.11.2008, 07:51
Hallo Uhrenfreunde!

Für einen Freund habe ich einen Breitling Chrono Avenger gekauft. Die Uhr stammt aus 2005 mit Box und Papieren.

Der optische Zustand war als absolut neuwertig zu bezeichnen.

Nun trug mein Freund diese Uhr ein paar Tage und rief mich dann an das sie über 2 Minuten pro Tag verlieren würde.

Ich kontrollierte ob sie voll aufgezogen war, stimmte die Zeit mit der Funkuhr ab und es stimmte mit den 2 Min. Verlust.

Auf zum Uhrmacher des Vertrauens zum einregulieren, Antwort die Uhr schwingt nicht richtig aus, Werk ist zu revidieren, Kosten € 220,--.

Habt Ihr sowas bei einem 7750er Werk schon mal erlebt? Bei einer 3 Jahre alten Uhr, die angeblich nur ganz selten getragen wurde, hat mich das sehr überrascht.

Bitte um Eure Meinungen, Danke.

urmelausdemeis
25.11.2008, 09:35
Erst mal Glückwunsch zu tollen Uhr , ist ein tolles Modell

Sie sollte bei Breitling revidiert werden, seit die Uhren Chronometer sind haben sie eine speziell beschichtete Hemmung die nicht geölt werden darf , sondern die beim Service ausgetauscht wird. Da das Teil eine Breitling eigene Erfindung ist und Breitling an Nichtkonzis keine Ersatzteile raus gibt , kann sie nur dort richtig repariert werden.

Was den Zeitraum betrifft nach welcher Zeit eine Revi fällig wird , so ist allein das Kaufdatum nicht ausschlag gebend.

Wie lang lag die Uhr beim Händler an Lager?
Wo war der Händler Asien , Europa, Amerika ? Klimabedingungen
Wie ist sie getragen worden, Aussagen von Vorbesitzeren sind nicht immer ganz wahrheitsgemäß und oberflächliches Aussehen sagt auch nicht alles, man kann eine Uhr sehr gut aufarbeiten oft nur vom Fachmann zu erkennen.

Fazit: Uhr beim Konzi abgeben , überholen lassen und wieder viele Jahr viel Freude mit einer tollen Uhr haben.

David1973
12.01.2009, 19:30
Nun ja....Revi war wirklich fällig! :grb:

Uhr ist wieder da und läuft auch wieder in der Norm :gut:

retsyo
13.01.2009, 12:28
Schön zu hören! :gut:

Hast Du eine Komplettrevi machen lassen?

Bzw. was wurde denn alles gemacht?

ulfale
13.01.2009, 13:35
Und ist bei den 220.- geblieben?

David1973
13.01.2009, 20:31
Es blieb bei den €220,--. Einfach nur das Werk revisioniert, ansonsten sieht die Uhr ja sowieso wie neu aus, da war kein Handlungsbedarf gegeben.

retsyo
13.01.2009, 20:48
Du hast eine Werksrevi bei Breitling machen lassen für 220,- ?! 8o

David1973
13.01.2009, 20:50
Nun ja...ich habe die Uhr zumindest bei meinem Breitling Konzi abgegeben und auch wieder dort in Empfang genommen... :grb:

Habe aber ehrlich gestanden nicht mal nachgefragt ob die Uhr bei Breitling war, oder der Hausuhrmacher dran war :ka:

retsyo
13.01.2009, 20:51
Ok, aber trotzdem - ich finde, das geht echt. :gut:

daytonasub
13.01.2009, 22:12
Original von David1973
Nun ja...ich habe die Uhr zumindest bei meinem Breitling Konzi abgegeben und auch wieder dort in Empfang genommen... :grb:

Habe aber ehrlich gestanden nicht mal nachgefragt ob die Uhr bei Breitling war, oder der Hausuhrmacher dran war :ka:


ist doch völlig unerheblich, ob bei Breitling oder nicht, das 7750 ist ein Traktor den auch der untalentierteste Uhrmacher revisionieren kann.

Gruß

Frank

roland
13.01.2009, 22:15
Das wichtigste ist doch,dass eine schöne Uhr zu einem sehr fairen Preis wieder klasse läuft! :gut: :]

Skip*17
13.01.2009, 22:50
Das ist ja ganz schön hart...meine Avenger ging damals eine Sekunde am Tag vor... und ich Depp habe sie verkauft....

verrätst Du was Du für Deine gezalt hast, da ich im Augenblick wieder eine Suche????

David1973
14.01.2009, 07:53
Original von Skip*17
Das ist ja ganz schön hart...meine Avenger ging damals eine Sekunde am Tag vor... und ich Depp habe sie verkauft....

verrätst Du was Du für Deine gezalt hast, da ich im Augenblick wieder eine Suche????

In diesem Fall handelt es sich nicht um meine Chrono Avenger (die läuft ausgezeichnet) sondern um ein Modell welches ich für einen Freund organisiert hatte.

Bezahlt habe ich € 1.900,-- mit Titan und Kautschukband, Box und allen Papieren.

Empfand ich persönlich als recht fair, nur die notwendige Revi des 7750ers bei so einer jungen Uhr hat mich etwas irritiert. :ka:

Aber jetzt läuft sie ja wieder top und Alles ist ok. :gut:

Skip*17
14.01.2009, 08:43
Super, Danke für die Info.. und weiterhin viel Spass mit dem Prachtteil...... :gut: :gut: :gut:

mephisto_4711
14.01.2009, 16:02
@Skip*17,

schau doch mal hier.....

http://breitlingsource.com/phpBB2/viewtopic.php?f=3&t=6988

Frank

Skip*17
14.01.2009, 16:11
SChönes Teil... aber wie alt mag die sein...?

Waren die hellen Boxen nicht am Anfang dabei und gegen Ende waren es schwarze Innenfutter in den Boxen??? :grb:

mephisto_4711
14.01.2009, 17:00
das kann ich dir auch nicht sagen, frag halt den VK.

Frank