PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt sich damit aus??



mephisto_4711
23.11.2008, 17:04
ich wuerde gerne eine breitling kaufen, habe aber keine ahnung von der marke. wie wuerdet ihr folgendes angebot sehen?
von 2003, heisst wohl bald eine revi, wuerde sie ohne lederband nehmen.

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4110969&rid=9039

Danke

Frank

Royal-Oak
23.11.2008, 18:11
Revi?

Breitling verbaut Eta da reicht es wenn man alle 10 Jahre ein Service machen lässt.

Die Uhr sieht geil aus!!! :gut:

mephisto_4711
23.11.2008, 18:56
danke Markus,

ich habe mal ein 'offer' gemailt. mal sehen.

Frank

Navigator
23.11.2008, 18:58
Preis sieht doch gut aus, wo ist der Standort?

Wegs Zoll, sonst gleich hier nach einer schaun.






Grüße aus (Baden :grb:)Württemberg :gut:

Michael

Royal-Oak
23.11.2008, 19:00
Standort? Amerika,oder? :D

mephisto_4711
23.11.2008, 20:03
ich hoffe, weiss, das es USA ist. das ist auch gut so, denn ich lebe da.

Frank

mephisto_4711
24.11.2008, 16:58
kurzes update, die uhr war schon weg.......

wuerde aber noch gerne eure meinungen zum ZB bei einer breitling hoeren.
eigentlich bevorzuge ich schwarz aber da es eine breitling ist denke ich auch ueber blau nach.
was denkt ihr, schwarz oder blau? gibt es eigentlich verschiedene blau toene beim gleichen modell?

Danke

Frank

markob
24.11.2008, 19:12
Ich habe exakt diese Uhr mit blauem ZB...benutze bitte die Suche "Headwind" hatte da nen Fred gemacht...habe im Moment keine Bilder zur Hand...und die Uhr ist bei Wempe in der Revi... :ka:
Das Breitlingblau ist extrageil... :gut:

Es schimmert ja nach Lichteinfall zwischen Hellblau über Mitternachtblau bis Schwarz... :op:

Die Headwind ist für mich das schönste Gerät aus der Windriderserie...es hat alle Vorzüge (Pilotband, Massivität, Reiterlünette und Zwiebelkrone) ist aber (da Dreizeiger) wesentlich besser ablesbar als die Chronos...außerdem ist sie sehr selten...sie wurde nur kurz gebaut... ;)

Ich spekuliere nicht auf Wertsteigerung, aber es ist einfach schön eine Uhr zu tragen die man wohl nie an einem anderen Arm antreffen wird...

mephisto_4711
24.11.2008, 19:28
@mark,

danke fuer die info. wenn ich das richtig verstehe ist das blau also sehr von den lichtverhaeltnissen abhaengig, richtig? es gibt aber nur ein blau bei breitling? die headwind ist ja nun schon weg und das ZB war auch nicht 100% mein fall.
habe halt noch nie eine breitling besessen und mir gefallen die Colt, Colt GMT oder SuperQcean.
bin halt nur mit der ZB farbe nicht sicher blau oder schwarz.
irgendwie habe ich immer wenn ich an breiling denke 'blau' vor augen.

Danke

Frank

markob
24.11.2008, 19:39
Bei Breitling schimmern auch schwarze ZB bei bestimmten Lichteinfall blau..

Die blauen bei wenig Licht dafür auch mal schwarz... ;)

Die Headwind wurde nur in einem Blauton angeboten...(siehe mein Fred)

Neuere B´s schimmern nicht mehr so schön, weil viele nun ein strukturiertes ZB haben (Rillen, Kreise)...achte darauf, dass du was mit glattem ZB erwischst falls du auf Farbwechsel stehst...

Kleiner Tip:

Es lohnt sich definitiv auf eine Headwind zu warten...damit meine ich nicht die meinige...aber mit etwas Geduld findet sich schon was...

Superoceans, Colts und Chronomaten sind dagegen Massenware...