PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Qualität von Montblanc..........



Kartoffelnase
21.11.2008, 18:35
.........gute Schreibgeräte machen die ja, aber wie ist es mit den Uhren.............. :grb:

Die hier hat mir sehr gut gefallen................. :gut:


http://i33.tinypic.com/2dr5mpi.jpg


Danke für Eure Infos .............. :gut:

LG Uwe

Dr.Nick
21.11.2008, 18:48
die Qualität hat sich deutlich verbessert :gut: und wenn sie Dir gefällt warum nicht

Suerlänner
21.11.2008, 19:00
Design ist top, Werke wie fast überall ETA, Gehäuse auch in Ordnung.

Nur die Teilweise aufgerufenen Preise lassen mich zucken, aber wenn es gefällt warum nicht.

Viel Spass

Kartoffelnase
21.11.2008, 21:24
Danke Björn und Torsten............... :gut:

Sonst keiner Erfahrung mit einer Montblanc............... :grb:

Gruß Uwe

miboroco
21.11.2008, 22:49
Hat was :gut:

Mein Vetter hat schon seit Ewigkeiten ein MB und kein Probleme

daytonasub
21.11.2008, 23:06
Erfahrung schon, aber nur mit Schreibgeräten ;)


Gruß

Frank

Arnd-MB
24.11.2008, 18:26
Hallo! Mein holdes Weib hat eine! Leider ist das Glas verschrabbelt! Ein neues Glas ist unverhaeltnismaeasig teuer! Um die 280 Euro! Also liegt das Uehrchen nur noch rum! Ansonsten ist die Uhr sehr nett. Mit den Ersatzteilpreisen muessen sie bei der Firma noch mal nachdenken! Frag zum Spass mal nach dem Preis fuer ein neues Glas bei der Uhr!
Gruss Arnd

falcone
26.11.2008, 09:08
Hallo,
ich habe eine Montblanc Sport Diver und kann nicht meckern über die Qualität.
Gehäuse und Band sind ordentlich verarbeitet, wobei man sich beim Band mit geschraubten, statt mit gestifteten Gliedern mehr Mühe hätte geben können.
Ansonsten alles top, die Lünette rastet sauber in 120er Schritten und die Kronenverschraubung läuft sehr satt(fast Rolex light).

Wenn Dir das Design der Uhren gefällt, machst Du mit Montblanc denk ich nix verkehrt.

Gruß falcone

urmelausdemeis
26.11.2008, 09:18
Qualität bei den ist Top , Montblanc gehört auch zum Richemont Konzern (Cartier,Jäger,IWC,Baume & Mercier,Lange usw.) die Wissen wie man Uhren baut.

Das Design ist wie immer Geschmacksache. Meiner ist er nicht.

moritzmueller
27.11.2008, 11:26
Hatte mal vor Jahren eine.

Lief perfekt und hatte guten Wiederverkaufswert.

Schöne Uhr

bemo
27.11.2008, 15:39
Original von Suerlänner
Werke wie fast überall ETA

Hallo,

soweit ich informiert bin hat Montblanc mittlerweile sogar ein (Chronographen)Manufaktur-Kaliber, welches zwar auf den Aufkauf der Manufaktur Minerva zurückgeht, aber immerhin :)

Mickey
27.11.2008, 20:35
Wenn die Uhren von Montblanc soviel taugen wie die Füller wäre mir nicht bange.
Mein "Meisterstück" ist seit 12 Jahren mein treuer Begleiter.

Allein das Design ist Geschmackssache .....


Grüsse mickey