PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help !!!

Smile
12.12.2004, 20:18
bürger,

euer etwas zurückgebliebener cato hat heute entdeckt, dass er seine ganze cd sammlung auf sein neues powerbook speichern kann. heureka, aber jetzt kommts:

cato möchte jetzt seine lieblingssongs per mail versenden, als anhang, und nicht allzu dumm wie er ist, hat er alles über iTunes gelesen, hat den song archiviert, das heisst komprimiert, aber er ist immer noch 9,8 MB gross und jedes mail mit so einem song braucht 12 (!!!) minuten ... SNIEF !!!

was muss ich machen, um songs in 5 sekunden wegzusenden ... HELP !!!!!!

bin verzweifelt ...

Smile
12.12.2004, 20:46
nach oben !! LOL

(alter salescorner-trick, hab ich mir abgeschaut ...)

PCS
12.12.2004, 20:47
Original von Smile
nach oben !! LOL

(alter salescorner-trick, hab ich mir abgeschaut ...)

ROFLMAO!!!!
:D :D :D :D :D

mp3 Format ist kleiner, glaub' ich...

Smile
12.12.2004, 20:48
... danke freund, sind aber schon alle songs auf mp3 format, trotzdem 10MB ... SNIEF!!

PCS
12.12.2004, 20:52
Bei was für einer Bitrate? bzw. wie lang sind die Stücke?
Normal haben die doch so 3-4MB...

Smile
12.12.2004, 20:53
mhm, normaler song, so 4 minuten lang ... aber 4 MB dauert doch auch ewigkeiten zu versenden, kann man die dinger nicht so komprimieren, dass es richtig schnell geht ??

PCS
12.12.2004, 20:57
ja, aber dann mag sie wirklich niemand mehr anhören.
:(

Samwan
12.12.2004, 20:58
kann man die dinger nicht so komprimieren, dass es richtig schnell geht ??

IMHO: Nein! ;)

Smile
12.12.2004, 21:01
Original von PCS

aber der empfänger bekommt doch dann eine zip datei, muss sie nur dekomprimieren und hat dann volle qualität .... oder ??

THX_Ultra
12.12.2004, 21:01
Original von Smile
mhm, normaler song, so 4 minuten lang ... aber 4 MB dauert doch auch ewigkeiten zu versenden, kann man die dinger nicht so komprimieren, dass es richtig schnell geht ??

JAAAA kann man - naja fast ;)
Allerdings klingt das dann ungefähr so wie durs Telefon... also du kannst die Musik dann erahnen... :D:D

1 MB Pro Minute ist eine gute Faustregel für MP3, wenn du vergleichst dass ein Wave File sonst ca 10MB pro Minute hat ist das dann schon sehr hoch komprimiert.

THX_Ultra
12.12.2004, 21:02
Original von Smile

Original von PCS

aber der empfänger bekommt doch dann eine zip datei, muss sie nur dekomprimieren und hat dann volle qualität .... oder ??

Senseless ein MP3 das ja schon komprimiert ist, kannst du als Zip kaum weiter komprimieren, ein paar % vielleicht - weniger nicht.

Smile
12.12.2004, 21:03
thx michael, aber siehe oben ... dann dekomprimieren, etc. ... müsste doch theoretisch gehen ... ??

edit: DANKE !!!! snief, habe mich schon so gefreut, wollte zu jeder mail jetzt einen song dazusenden ... mist.

sloth
12.12.2004, 21:04
Original von Smile

Original von PCS

Aber ein mp3 zu zip ist etwa der selbe grosse ! ?(

PCS
12.12.2004, 21:05
Hilft nischt, besser geht's ned.

Smile
12.12.2004, 21:07
stell dir das vor, zu jeder mail ein song, der die stimmung des schreibers schildert ... wie schön wäre das bitte ...

sloth
12.12.2004, 21:08
Original von Smile
stell dir das vor, zu jeder mail ein song, der die stimmung des schreibers schildert ... wie schön wäre das bitte ...

Jah......aber nann muss du MIDI format wählen ;)

EXPLORER
12.12.2004, 21:12
"Its illegal to use hacked Offce X*P"
oder
"70% by purchasing pharmaceauticals online is what you can save"
oder
",\impress` y0ur loved 0ne @"

Schade das keine Songs dabei waren. ?(

THX_Ultra
12.12.2004, 21:16
Original von Smile
thx michael, aber siehe oben ... dann dekomprimieren, etc. ... müsste doch theoretisch gehen ... ??

edit: DANKE !!!! snief, habe mich schon so gefreut, wollte zu jeder mail jetzt einen song dazusenden ... mist.

Ja es geht schon - du könntest den Song mit 64kbit und unter 20khz neu komprimieren... ist halt arbeit..
Aber ich schätze mal 500-700kb hat ein 4 Min Song dann immer noch. Hört sich halt dann nicht besonders gut an - aber wenns nur am Laptop oder über den PC Lautsprecher abgespielt wird könnte es brauchar sein.

Aber das mit Mail + Song geht everntuell auch anders :)

Aber ich geh mal davon aus, dass du dir auch nicht wirklich viel Arbeit machen willst - also zumindest ich wollte das nicht ;)

Smile
12.12.2004, 21:18
jo, danke, stimmt natürlich, will mir keine arbeit machen, bis das dann fertig wäre, wäre die ganze schöne stimmung zerstört ... :))