Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster Änderungen?
Auerberg
15.11.2008, 21:48
Erst mal, Glückwunsch zum genialen Forum! Bin neu hier im Forum und habe mir bereits viele Informationen herausgelesen. Andererseits hat Euer Virus meine Widerstandskraft von Tag zu Tag mehr geschwächt ;-).
Nun zu meiner Frage:
Weiß zufällig jemand, ob die Yachtmastermodelle (speziell 40er Rolesium) der letzten Jahre identisch sind oder hat sich da etwas getan? Speziell auch bzgl. Band und Schließe würde mich interessieren, ob die Modelle der Y-, F-, D-, Z-, M-Seriennummern dem aktuellen Modell entsprechen. Die Konzi’s bieten ja auch nicht immer die neuesten V-Nummern an.
Vielen Dank und Grüße
Michael
Terminator
15.11.2008, 22:21
Soweit mir bekannt ist, hatten lediglich die ersten Goldmodelle ein anderes Gehäuse.
Gruss :D
Terminator
Stimmt Gold zu erst in SUB-Gehäuse, dann kam ein eigenes YM-Gehäuse, ein Ableger der Daytona und die einzige Veränderung war die Bandenwerbung (gravierte Rehaut).
Alex
das erste Goldmodell hatte das Gehäuse der Submariner, nur mit polierten Hörnern. Die späteren Stahlversionen haben die Rehautgravur die frühen nicht.
sonst glaube ich ist alles gleich. Sie haben auch alle noch die alte Kastenschliesse.
edit : zu spät
Rolmaniac
16.11.2008, 14:08
An so einer wundeschönen Uhr muss gar nichts geändert werrden!!! :D just my 2 cents!!!
Auerberg
16.11.2008, 14:15
Danke für die Info. Ich war mir hauptsächlich wegen der Schließe unsicher, da die ganz neuen Schließen (neue GMT etc.) etwas dicker / wertiger ausgeführt sind.
Auerberg
24.11.2008, 14:40
Original von Big Ben
Stimmt Gold zu erst in SUB-Gehäuse, dann kam ein eigenes YM-Gehäuse, ein Ableger der Daytona und die einzige Veränderung war die Bandenwerbung (gravierte Rehaut).
Alex
Danke Alex,
ab wann kam denn diese Bandenwerbung (gravierte Rehaut)? Jahrgang oder Seriennummern?
Danke und Grüße
Ich meine späte Z bzw. M
LG
Alex
Original von Auerberg
Danke für die Info. Ich war mir hauptsächlich wegen der Schließe unsicher, da die ganz neuen Schließen (neue GMT etc.) etwas dicker / wertiger ausgeführt sind.
Hallo Michael,
ich meine, die neuen YM´s der V-Serie haben auch bereits die neue Schließe wie die der GMT-IIC. :dr:
Grüssle und viel Freude mit der hoffentlich neuen YM!! Ich bin bekannter YM-Verfechter :D
Grüssle und Willkommen hier im Forum!
Andreas
Auerberg
24.11.2008, 15:24
Original von Big Ben
Ich meine späte Z bzw. M
LG
Alex
Danke Alex!
Auerberg
24.11.2008, 15:29
Original von RoleAs
ich meine, die neuen YM´s der V-Serie haben auch bereits die neue Schließe wie die der GMT-IIC. :dr:
Andreas
kann das noch jemand verifizieren?
ps. Danke Andreas, ist aber auch ein klasse Forum (und auch eine klasse Uhr)
:-))
Das ist mir total neu und würde mich auch sehr interessieren.
Hat die YM in der neuen Preisliste einen neuen Preis wie die Daytona? Das wäre auf alle Fälle ein Indiz!
Alex
Bin auch gespannt... Müsste den neuen Katalog morgen erhalten-wurde nämlich heute versandt.
Meine letzte YM (16623, TT) habe ich vor 3 Monaten noch für 7925EURO beim Konzi erworben und hatte och die "alte und schön flache Schließe. :D Die neue wäre sicher grandios, würde aber etwas Tragekomfort weg nehmen. Mal schauen, ob das jemand verifizieren kann :ka: .
Grüssle
Andreas
Also mit neuer Schließe müsste ich sparen anfangen...glaube ich aber nicht ganz.
Auerberg
26.11.2008, 12:19
Original von RoleAs
Original von Auerberg
Hallo Michael,
Grüssle und viel Freude mit der hoffentlich neuen YM!! Ich bin bekannter YM-Verfechter :D
Grüssle und Willkommen hier im Forum!
Andreas
... und .... liebes Forum, kann jemand das bestätigen .... oder dementieren?
:grb:
Eher dementieren. Preise sind unverändert, was auf keine modifizierte Schliesse schliessen läßt...
Was ist denn nun mit der YM los? Neue Schliesse oder nicht? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83086&sid=)
ich weiss auch gar nicht wie ihr darauf kommt :grb: :grb:
meinte da jemand mit nicht vorhandenen insiderwissen,gerüchten,wunschdenken .... zu glänzen :D :D :D