Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Nano 4. Gen.
Kiki Lamour
15.11.2008, 11:13
passt dort auch eine normaler Klinkenstecker (Adapterkassette) rein? Oder ists wie beim alten iPhone nur mit Adapter möglich? Schnell - will gerade in der Bucht klicken....
Kiki Lamour
16.11.2008, 11:04
nicht alle auf einmal =)
also für alle, die es interessiert. JA, der nano hat einen ganz normalen klinkeneingang, passt jeder stecker 3,5 rein.
nur, braucht man das nicht unbedingt im auto.
die lösung ist der belkin transmitter mit schwanenhals. hatte in der vergangenheit schon einige transmitter, die allesamt nichts taugten. der belkin ist anders. absolut hörbares ergebnis. kinderleichte installation, sämtliche ipods/iphos funzen und durch den stabilen schwanenhals in jedes auto einsetzbar. preis von 99€ nicht ganz günstig, aber wer eine optimale lösung ohne große umbauten haben möchte, der sollte sich ein transmitter kaufen. belkin bietet seinen kunden 2 testwochen an. sollte man mit dem klang nicht zufrieden sein, kann man kommentarlos umtauschen.
Kiki Lamour
16.11.2008, 11:12
und nochwas: komme ja immer noch nicht drauf klar, wie klein der nano ist - unfassbar... =)
Hättest Du Dir ein anständiges Auto gekauft, hättest Du nen iPod-Adapter :twisted:
Ich habe in meinem alten Auto Versuche mit einem Transmitter gemacht, das Ergebnis war grauenhaft. Alle paar Kilometer musste man die Sendefrequenz wechseln und manchmal ging es gar nicht.
Kiki Lamour
16.11.2008, 11:49
Original von MacLeon
Ich habe in meinem alten Auto Versuche mit einem Transmitter gemacht, das Ergebnis war grauenhaft. Alle paar Kilometer musste man die Sendefrequenz wechseln und manchmal ging es gar nicht.
jo, die gleichen erfahrungen hatte ich auch gemacht, daher hatte ich auch zweifel. aber durch die rückgabe-garantie habe ich es nochmal versucht, vor allem weil der vk etwas von "neue generation" erzählte.
Hab den nano jetzt auch endlich gefüttert. Das DIng ist soooo der Hammer. :jump:
Kiki Lamour
19.11.2008, 11:50
ganz blöde frage:
wenn ich bei itunes in der mediathek vor den tracks die häckchen entferne und sync. warum sind die tracks dann trotzdem noch auf dem pod? oder anders gefragt: wie wähle ich einzelne tracks aus, die ich temporär nicht auf dem pod haben möchte?
Du mußt unter Bearbeiten->Einstellungen->Geräte einen Haken bei "Automatische Synchronisierung für iPhones in iPods deaktivieren" setzen.
Dann den iPod an den PC anschließen, die Tracks markieren, die Du von Festplatte auf den Player überspielen willst und unter Datei-> iPod synchronisieren klicken.
Oder Du kaufst Dir einfach einen "richtigen" iPod mit 60GB, dann hast Du Platz für alle Dateien ;)
Kiki Lamour
19.11.2008, 16:21
hm, geht bei mir ned. also es geht um folgendes: ich habe ein album in der mediathek, welches ich eigentlich nicht höre. aber ab und zu mal (zu partys, bei freunden) benötige. dieses will ich unbedingt in der mediathek lassen, aber halt nicht auf den ipod überspielen. die häckchen spielen da irgendwie keine rolle, denn die habe ich schon entfernt und neu gesynct. muss ich etwas da ganze album rauslöschen, seperat speichern und bei bedarf wieder einfügen? gibts da keinen einfacheren weg? ich dacht bei itunes ist irgendwie alles möglich :grb:
Wenn Du die "Ballermann Hits 2008" nur gelegentlich brauchst, dann arbeite doch mit Playlists.
Meine iTunes-Bibliothek ist mittlerweile zu groß für die daran angeschlossenen iPods und ich organisiere alles über Playlists.
Bei den Sync-Einstellungen musst Du dann nur die Playlists, mit denen der iPod synchronisiert werden soll, auswählen.
Original von PCS
Hab den nano jetzt auch endlich gefüttert. Das DIng ist soooo der Hammer. :jump:
Wie ist der Klang, Percy? So für HIFI-verwöhnte Ohren. ;)
Also im Vergleich zu meinem iPod Photo irgendwie klarer und mehr Bass.
Kiki Lamour
19.11.2008, 17:19
Original von MacLeon
Wenn Du die "Ballermann Hits 2008" nur gelegentlich brauchst, dann arbeite doch mit Playlists.
Meine iTunes-Bibliothek ist mittlerweile zu groß für die daran angeschlossenen iPods und ich organisiere alles über Playlists.
Bei den Sync-Einstellungen musst Du dann nur die Playlists, mit denen der iPod synchronisiert werden soll, auswählen.
ah, ok. ist auf jedenfall ne lösung.
ehemaliges mitglied
19.11.2008, 17:23
Original von PCS
Also im Vergleich zu meinem iPod Photo irgendwie klarer und mehr Bass.
Die Kopfhoerer machen den groessten Unterschied aus...ich sage nur S h u r e SE420 oder SE530 :gut: :gut: :gut:
Ich liebe ja meine Uralt Sonys. Aber hab' mir jetzt mal die EX85 geholt.
Starke Umgewöhnung.
Rolmaniac
19.11.2008, 23:49
Kann Percys Meinung zum Nano nur teilen. Habe seit heute auch endlich meinen mit 16 GB und muss sagen, dass ist echt schon ein Wunderwek der Technik.
Allerdings ist es mit der itunes Software schon recht kompliziert die gewählten Songs zu verwalten. Habe da auch ähnliche Schwierigkeiten wie Andreas. Werde mich wohl bei länger anhaltenden Problemen und nicht durchsteigens mit dem Programm davon trennen und eine andere Software zum bespielen des Nano suchen.
Werde in den kommenden Tagen auch den ersten Sporteinsatz praktizieren. Wer kann hierzu eigentlich die Nike+ Zusatzgimmick Geschichte empfehlen bzw. ein kurzes Statement abgeben?
ehemaliges mitglied
22.11.2008, 17:33
..wenn es geht, will ich ja Doppelpostings vermeiden, hier aber muss das mal sein...konnte bei BEIDEN Sachen nicht widerstehen... :D :ka: :op:
16GB und endlich die SE530, die die SE420 abloesen...steige sozusagen vom Maybach auf den Bentley Brooklands um... :D
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/Shopping_1.jpg
Ja! Auch den Schwarzen iPod. Geil! :gut:
Hallo zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle aus leidvoller Erfahrung darauf hinweisen, dass
bei sämtlichen markenfremden Docking-Stations der Ladevorgang über
Firewire beim 4G nicht (!!!!) funktioniert.
Und was die In-Ears angeht möchte ich nach wirklich jahrelanger Probestrecke
einmal meine derzeitgen Favoriten ins Gespräch bringen:
Philips SHE 9700
Nachdem ich für Bose, Denon, Shure, Sony etc. etc. ein kleines Vermögen
ausgegeben habe, bin ich mit diesen 40.- EUR Stöpplen wirklich glücklich.
Sehr warmer, fülliger Klang-extremer Wirkungsgrad und ein Frequenzgang,
der meinem Hörvermögen Lichtjahre voraus ist (6-23500 Hz).
Ich betreibe diese an meinem SONY NWZ und bin der Meinung, dass diese
Kombi allem anderen überlegen ist.
Aber wie immer gilt: Hörempfindungen sind ja so verschieden....
Beste Grüße von hier!
Original von Butch
Jep. Ist mir auch schon an meinem Denon Dock aufgefallen.
Es soll wohl schon erste Dockings geben, die mit dem 4G kompatibel sind-
beim Saturn hatten's aber keine...von Logitech war die Rede, wenn ich
nicht irre...aber wie sieht das aus... :-(
Naja, lade das Ding eh in meinem iPhone Dock. Da geht's.
Bin in Bezug auf den Ipod eindeutig ein Junkie und hab auch vom Nano alle Vorgänger...
Aber jetzt der Neue in diesem hammergeilen Schwarz...absolut klare Sache --> mein EXIT POD ! :bgdev:
Original von PCS
Original von Butch
Jep. Ist mir auch schon an meinem Denon Dock aufgefallen.
Lässt sich dass denn irgendwie umgehen?
Original von costafu
Lässt sich dass denn irgendwie umgehen?
Jein!
Man kann natürlich die Original Apple Docking-Station mit den mitgelieferten
Kabeln an den heimischen Verstärker anschließen.Im Prinzip ändert sich dann
nichts.
In meinem Falle (Harman Kardon) sieht das nicht nur scheiße aus (weiße
Docking-Station/anthrazitfarbener Amp) sondern ich verliere damit auch
die systemintegrierte "The-Bridge-Funktion", anhand derer ich mit meiner
Fernbedienung alle Funktionen bedienen- und im Display des Amps auch
die vorhandenen ID3-Tags ablesen kann.
Da ich klanglich keine Unterschiede zum Nano 3G feststellen kann, habe ich
mir vorsichtshalber noch einen schwarzen Reserve-Nano-3G zugelegt.
Auf die Frage nach dem "Warum?" erklärte mir der Dealer unverblümt, dass
Apple mit dem neuen Model eben auch neue Support-Lizenzen verkaufen will.
Jeder möge sich sein Teil dabei denken....!
Na das ist ja ein Spaß. (die Jungs bei BMW hatten zumindest am letzten Do. für den permanent entladenen iPod keine sinnhaltige Erklärung... wo doch die Ladefunktion ausdrücklich erwähnt wird...) :grb: