Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: der DEEPSEA Wristshot Thread!
Ich überlege ob ich die Schwarze gegen die Blaue tauschen soll oder nicht....ist die Blaue auch zu Allem tragbar oder eher nicht? Vielleicht will ich mir das nur einbilden...
http://up.picr.de/28763891yq.jpg
Ist am Ende sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin von der blauen auf die schwarze zurück gewechselt. Das Blau schaut oft Klasse, oft in meinem Augen aber eben auch sehr kitschig aus -je nach Lichtverhältnisse.
Genau das sind meine Bedenken, Matthias
Kickt Sie mich momentan nur..sehe ich mich satt...zu kitschig?
Die Schwarze langweilt halt nie und satt sehen kann ich mich an Ihr auch nicht. Vielleicht ist es nur der Reiz..
Die deepblue ist m.E. eine Freizeituhr. Da darf es ruhig etwas bunter sein. Sobald der Konzi anruft, ist sie mein!
optimistisch
14.04.2017, 20:02
Habe letztes WE genutzt um noch mal mit dem iPhone ein paar Bilder zu machen. Hierbei hatte ich das Rubber B Band im dritten Loch, dadurch sitzt die Uhr recht locker am Arm. Ich trage sie normalerweise so locker nach dem Fitnessstudio wenn der Pump noch da ist.
Im Büro unter der Hemden Manschette eher im vierten Loch, was dann doch recht stramm sitzt.
Okay, das Glas ist dreckig aber dafür kommt das Blau im Zifferblatt klasse rüber. Ich liebe diese Uhr trotz oder evtl. wegen der Größe und Bauhöhe wirklich sehr.
uhrenfan_rolex
14.04.2017, 21:43
Sehr schön!
Lostinspace
18.04.2017, 19:17
Wenn jemand weiß, wo eine Deep Blue vom Konzi abzugeben ist, bitte PN an mich.
Besten Dank schon mal vorab :dr:
Falls jemand noch eine hat, gerne auch an mich...:bgdev:
Lostinspace
19.04.2017, 10:25
Habe die Ehre, Roland :bgdev:
Ach kommt schon Jungs! Die Blaue wird echt überbewertet. Am Ende landet Ihr doch bei der Schwarzen, wartet es nur ab! :op: ;)
Soeckefeld
19.04.2017, 12:44
+1 :rofl:
Lostinspace
19.04.2017, 13:20
:D
uhrenfan_rolex
19.04.2017, 14:03
Hallo,
also ich empfehle beide zu haben, dann kann man wechseln...ich weiß, wovon ich rede...:D
Karpfenteich
19.04.2017, 14:54
Ach kommt schon Jungs! Die Blaue wird echt überbewertet. Am Ende landet Ihr doch bei der Schwarzen, wartet es nur ab! :op: ;)
+2 :D
Karpfenteich
19.04.2017, 15:02
http://up.picr.de/28956829zy.jpg
Schwarz mit Rubber B ist doch auch ganz nett....:bgdev:
Habe die Ehre, Roland :bgdev:
Servus! Wir können SIE uns ja teilen - sie liegt ja eh mehr rum als sie am Arm ist :dr:
Wir werden sehen...:bgdev: Ich fang mal mit der D-Blue an.
Lostinspace
19.04.2017, 15:19
Servus! Wir können SIE uns ja teilen - sie liegt ja eh mehr rum als sie am Arm ist :dr:
:dr: Eine Interims DB :D
911erFan
19.04.2017, 18:46
ich hatte die schwarze und habe nun die Blaue.
nix von wegen sattsehen oder kitschig, wie kommt man bitte auf kitschig? wegen dem farbigen Schriftzug?
aus der ferne sieht es keiner, im dunkeln sieht man es auch kaum, bei sonne kommt es super rüber.
man hat quasi eine schwarze und eine blaue in einem, dagegen ist die rein schwarze "langweilig"
ich hatte wie gesagt beide....justmy50pfennig
Ich habe auch gelegentlich das Attribut "kitschig" in diesem Zusammenhang gebraucht. Ich meinte damit nicht den Schriftzug. Der passt super. Ich meinte vielmehr die Art wie das Blau der oberen Blatthälfte bei hellem Licht wirkt. Im Halbdunkel, wenn das Blau schön dunkel- ja fast schon kobaltblau wirkt, der Übergag zum Schwarz sehr elegant und fließend wirkt, dann sieht es genial aus. Doch im Sonnenlicht hat es nach meinem Geschmack die Farbe billiger Tinte. Das gefällt mir nicht. :ka:
Lostinspace
20.04.2017, 07:24
Ich denke ich kann nachvollziehen was du meinst, Matthias.
Das Blau im obeneren Bereich ist schon sehr, ich nenne es mal "schrill" in der Sonnen. Ich werde gerade von einem neuen stolzen Besitzer täglich mit Bildern angefixt :bgdev:
Ihr wisst ja wie das ist, vor der Deep Sea ist nach der Deep Sea und umgekehrt - ohne geht es nicht. Jetzt ist es gerade ein paar Tage her das die Schwatte wech ist und man bekommt ein paar sehr schöne Bilder unter die Nase gerieben und schups geht die Jagt wieder los.
Leider hatte ich sie das letzte Mal einen Tag nach der Einführungen kurz am Arm, somit sind die Erinnerung schwach und ich muss sie halt kaufen, um zu erfahren ob es was ist.
Aber es ist ja nur eine Uhr und ich kann trotzdem noch gut schlafen :D
Ihr wisst ja wie das ist, vor der Deep Sea ist nach der Deep Sea und umgekehrt - ohne geht es nicht.
Ich weiß was Du meinst. Nach drei schwarzen und der blauen - jetzt wieder schwarz. Nr. 5 lebt! :D
Is scho recht. Nur weiter so...
So wie auf Erik's Bild finde ich die ZB-Farben auch schön. Nur eben so gefallen sie mir nicht. Dabei ist das nicht mal ein wirklich ausgeleuchtetes Bild, sondern einfacher bei etwas mehr Licht aufgenommen.
147990
Also ich habe sie auch beide besessen- und muss sagen, dass der Lichteinfall schon übelste Spaß macht. Die normale schwarze hat auch ihren Scharm, finde sie wirkt aber dann sogar größer als die DB. Meine Bilder versuche ich immer mit dem Farbspiel zu bekommen. Geht natürlich auch mit weniger Farbe, je nach Lichteinfall.
147991
Oder eben mehr...
147992
Mal gerade auf die Schnelle mit dem iPad Pro aufgenommen (gibt andere, kleinere und leichtere Gegenstände um bequem Fotos zu machen :bgdev:)
Hier mal etwas schärfer mit iP 7+
147993
Ich finde den Farbverlauf je nach Lichteinfall zwischen schrill und edel. Dies geht aber auch anderen rein grünen oder blauen ZB von Rolex so, wie ich finde
911erFan
20.04.2017, 12:57
genau das macht das ZB aus.
die Farbe als "Billigtinte" zu bezeichnen hat auch schon wieder etwas. :bgdev:
Ich bin froh mit meiner quitischig schrillen kitschigen Billigtintendipsi
148604
Ich finde die unterschiedlichen Farben des Zifferblatts je nach Lichteinfall wunderbar!
Ui... scheint aber für Dein Handgelenk nah an der Grenze oder täuscht das?
@TTR350:
Das täuscht, 20,5 cm Umfang, und es noch ein Glied zuviel im Band, so dass sie zu locker ist. Die Schließe ist nicht enger zu stellen. Ich habe die Uhr heute erst bekommen und muss morgen ein Glied herausnehmen lassen.
Die Dicke ist immer wieder schön:dr: Ob blau oder schwarz - egal
Uli, da bin ich bei Dir... schon ein Träumchen... :dr:
148630
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Bluedial
28.04.2017, 10:48
ich finde, die Cameron kann ja nix für ihr Blatt,
erst war ich auch total begeistert und die Schwarze langweilig, dann plötzlich war es wieder umgekehrt8o
das ist wohl reines Kopfkino, jetzt habe ich gar keine DS mehr......,
so ist wohl der Krankheitsverlauf;)
ist wie mit dem Hulk, erst heiß geliebt, pötzlich war mir das Grün der Lunette ( nicht das Blatt ) zu, ja weiss nicht, wie ich sagen soll....
ich mochte es plötzlich nicht mehr, und somit war auch dieses Kapitel schnell zu ende...:winkewinke:
so ist wohl der Krankheitsverlauf
Camron, Hulk...Kapitel schnell zu ende...:winkewinke:
Bei Deinen schönen Uhren auch kein Wunder! =)
Bluedial
28.04.2017, 11:00
Bei Deinen schönen Uhren auch kein Wunder! =)
danke Dir;):dr:
was ich gerne noch hätte:
das ist die Schließe der DS....:verneig::verneig::verneig:
die ist einmalig:top:
An welcher Uhr? Doch nicht etwa an einer DD!
Bluedial
28.04.2017, 11:23
einfach so, beste Schliesse der Welt....
so ein Mechanismus würde jeder Uhr gut stehen, vom Praktischen her...
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
uhrenfan_rolex
28.04.2017, 11:58
:gut:
Man hat sich schnell wieder dran gewöhnt... aber erstmal wieder weg bis es wärmer wird und die Arme bisschen brauner :)
http://up.picr.de/29046926br.jpg
Sorry, das ist etwas schiefgelaufen.
Schmackofatz
02.05.2017, 17:28
...aber erstmal wieder weg bis es wärmer wird und die Arme bisschen brauner :)
Hi Matze,
das Problem mit den hellbraunen Armen habe ich für Dich gelöst: :dr:
149020
Außerdem habe ich mir erlaubt, dabei gleich die 2m² Erfurter Rauhfasertapete und den unnötigen Strumpf zu beseitigen. :D
Jetzt passt das! :dr:
http://up.picr.de/29106471kx.jpg
uhrenfan_rolex
05.05.2017, 10:51
Soeckefeld
14.05.2017, 14:46
http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/deep-15s_zpsnubalcsc.jpg
live-your-dreams
17.05.2017, 11:41
http://up.picr.de/29216744sb.jpg
http://up.picr.de/29218675qc.jpg
Soeckefeld
17.05.2017, 19:48
http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/deep-14s_zpshofyr4g0.jpg
optimistisch
17.05.2017, 20:33
Schön anzusehen das RubberB. :)
Die DS ist GRANdios! :dr:
Vor dem Spiegel, daher unscharf- die DS ist aber zu erkennen
150348
http://up.picr.de/29231516iy.jpg
ehemaliges mitglied
19.05.2017, 11:40
Info von Rolex. Man kann ab sofort das Blatt der Deep Blue auch für die schwarze Version bekommen!
Info von Rolex. Man kann ab sofort das Blatt der Deep Blue auch für die schwarze Version bekommen!
Sagt wer genau ? Konzi, Köln oder headquarter CH ?
Und wenn, zu welchem Preis ?
ehemaliges mitglied
19.05.2017, 12:22
Sagt die Rolex Boutique. Preis habe ich nicht gefragt.
uhrenfan_rolex
19.05.2017, 12:50
Sagt die Rolex Boutique. Preis habe ich nicht gefragt.
Welche? In Berlin, also von Wempe betrieben? Oder in Köln, also von Rüschenbeck betrieben?
ehemaliges mitglied
19.05.2017, 12:57
Köln.
uhrenfan_rolex
19.05.2017, 13:17
Sorry, aber glaube ich nicht. Im offiziellen und gültigen Konzi Katalog ist nach wie vor der Vermerk "HQ" enthalten, also, dass nur Genf tauschen (= kaputtes Deep-Blue Blatt gegen neues) darf (zumindest war es vor einer Woche so). Das Thema ist aber so alt, wie die Deep-Blue selbst.
ehemaliges mitglied
19.05.2017, 13:20
Ich hatte nicht explizit danach gefragt. Ich habe die Info so erhalten und weitergegeben. Wer sich dafür interessiert, wird ohnehin nachfragen. Ich habe jedoch keine Zweifel. Die Info war brandneu. Was jetzt wer wie damit anfängt, bleibt ja jedem überlassen.
Schmackofatz
19.05.2017, 14:23
Naja, die Info gab es beim Erscheinen des blauen Blatts auch schon mal von offizieller Seite.
Hatte mein Konzi damals sogar gesagt, wurde dann aber wohl wieder revidiert.
Insofern bin ich sehr sehr skeptisch mit solchen Aussagen.
Vielleicht hat ein Mitarbeiter noch den Kenntnisstand von 2014.
Kein Tauschblatt:D
http://up.picr.de/29234705ta.jpg
ehemaliges mitglied
19.05.2017, 15:21
Ich habe die sehr frische Info hier mitgeteilt, weil sich der ein oder andere hier dafür sicher interessiert. Die Rolex Boutique in Köln ist für gewöhnlich sehr gut informiert darüber, was in der unmittelbaren Nachbarschaft passiert. Ironie brauche ich nicht. Vielleicht fragt ihr einfach nach. Ansonsten werde ich sowas in Zukunft einfach für mich behalten. Danke.
Schmackofatz
19.05.2017, 15:29
Sagt wer genau ? Konzi, Köln oder headquarter CH ?
Und wenn, zu welchem Preis ?
Welche? In Berlin, also von Wempe betrieben? Oder in Köln, also von Rüschenbeck betrieben?
Sorry, aber glaube ich nicht. Im offiziellen und gültigen Konzi Katalog ist nach wie vor der Vermerk "HQ" enthalten, also, dass nur Genf tauschen (= kaputtes Deep-Blue Blatt gegen neues) darf (zumindest war es vor einer Woche so). Das Thema ist aber so alt, wie die Deep-Blue selbst.
Naja, die Info gab es beim Erscheinen des blauen Blatts auch schon mal von offizieller Seite.
Hatte mein Konzi damals sogar gesagt, wurde dann aber wohl wieder revidiert.
Insofern bin ich sehr sehr skeptisch mit solchen Aussagen.
Vielleicht hat ein Mitarbeiter noch den Kenntnisstand von 2014.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die sehr frische Info hier mitgeteilt, weil sich der ein oder andere hier dafür sicher interessiert. Die Rolex Boutique in Köln ist für gewöhnlich sehr gut informiert darüber, was in der unmittelbaren Nachbarschaft passiert. Ironie brauche ich nicht. Vielleicht fragt ihr einfach nach. Ansonsten werde ich sowas in Zukunft einfach für mich behalten. Danke.
Bitte? 8o
Oben kannst Du nochmals alle Antworten auf Deinen Post lesen.
Ich weiß nicht, wo dort auch nur ein Hauch von Ironie zu lesen ist? :grb: Oder verwechselt Du Ironie mit Skepsis?
Das ich schrob, dass ein Mitarbeiter vielleicht noch einen Sachkenntnisstand von 2014 hat, meinte ich keinesfalls ironisch.
Wenn ich Alles für bare Münze nehmen würde, was mir die Mitarbeiter von Konzessionären in den letzten Jahren schon erzählt haben.
Wie gesagt, es kann stimmen oder auch nicht. Wir werden sehen, was die nächsten Tage / Wochen diesbezüglich passieren wird.
Nicht alle Mitarbeiter sind dort gleich gut informiert... :D
In der vergangenen Woche war eine Verkäuferin fest davon überzeugt, dass die neue SD noch nirgendwo ausgeliefert worden ist...
eloysonic
19.05.2017, 23:24
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte? 8o
Oben kannst Du nochmals alle Antworten auf Deinen Post lesen.
Ich weiß nicht, wo dort auch nur ein Hauch von Ironie zu lesen ist? :grb: Oder verwechselt Du Ironie mit Skepsis?
Das ich schrob, dass ein Mitarbeiter vielleicht noch einen Sachkenntnisstand von 2014 hat, meinte ich keinesfalls ironisch.
Wenn ich Alles für bare Münze nehmen würde, was mir die Mitarbeiter von Konzessionären in den letzten Jahren schon erzählt haben.
Wie gesagt, es kann stimmen oder auch nicht. Wir werden sehen, was die nächsten Tage / Wochen diesbezüglich passieren wird.
+1
Es gibt wesentlich mehr schlechte als gute Verkäufer/innen, zumindest wenn es um den Kenntnissstand zu Uhren geht. Erst vorgestern war ich bei Bucherer, Wempe und Rüschenbeck in FFM und schockiert über so viel geballte Inkompetenz.
ehemaliges mitglied
20.05.2017, 00:59
Tja, dann habt ihr wohl leider Pech mit euren Verkäufern/Verkäuferinnen. Bevor ihr hier so lospoltert, habt ihr ja sicher dort angefragt und euch vergewissert, dass dem nicht so ist. Manchmal kann man sich hier nur wundern. Bei solchen Kommentaren macht das Teilen von Infos keinen Spaß mehr.
Tja, dann habt ihr wohl leider Pech mit euren Verkäufern/Verkäuferinnen. Bevor ihr hier so lospoltert, habt ihr ja sicher dort angefragt und euch vergewissert, dass dem nicht so ist. Manchmal kann man sich hier nur wundern. Bei solchen Kommentaren macht das Teilen von Infos keinen Spaß mehr.
Na was meinst du was das für so manch einen für ein Supergau wäre. Zum anderen ist das Vertrauen in Rolex dann noch mehr erschüttert ( siehe Skydweller Stahl )
Warum soll das ein "Supergau" für manche sein? :grb: Weil sie die Uhr dann völlig überteuert eingekauft haben? Ist ja auch kein Supergau für Rolex, dass sich manche ein Gold-Blatt in eine schnöde Stahl-Daytona einbauen. :jump:
Und ob Rolex mit der Sky Dweller in Stahl nicht vielleicht alles richtig gemacht hat, wird sich zeigen, wenn sie mal ne Weile bei den Händlern verfügbar ist. Tolle neue Mechanik nützt ja auch nix, wenn sie nicht unter die Leute kommt, weil die bisherige Umverpackung nicht gefiel (Stichwort Zifferblätter) oder zu teuer war... :op:
Schmackofatz
20.05.2017, 11:36
Bei mir kam die Info vom Konzi himself, mit Verkäufer/innen hab ichs nicht so.
Wer bitteschön hat denn hier losgepoltert?
Wo ist den auch nur ein Kommentar zu lesen, der Dir die Laune verdirbt?
Ich lese hier nur Skepsis an dem Inhalt Deiner Aussage, sogar sachlich begründet und absolut höflich ausformuliert.
Entweder ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen oder hier wurde etwas gelöscht, was ich nicht habe lesen können... :ka:
eloysonic
20.05.2017, 23:03
Bei mir kam die Info vom Konzi himself, mit Verkäufer/innen hab ichs nicht so.
Wer bitteschön hat denn hier losgepoltert?
Wo ist den auch nur ein Kommentar zu lesen, der Dir die Laune verdirbt?
Ich lese hier nur Skepsis an dem Inhalt Deiner Aussage, sogar sachlich begründet und absolut höflich ausformuliert.
Entweder ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen oder hier wurde etwas gelöscht, was ich nicht habe lesen können... :ka:
+1
Wer poltert denn hier los? 8o
Ab und zu waren Peters Beiträge vielleicht etwas sarkastisch, hier jedoch in kleinster Weise!
Es wird lediglich angezweifelt dass der/die Verkäufer/in richtig informiert ist und keine Geschichten erzählt.
Garantiert habe nicht nur ich Erfahrungen gesammelt dass es wesentlich mehr schlechte als gute Verkäufer/innen gibt und ich war schon bei einigen Rolex-Konzessionären in diversen Städten.
Die Zeit wird zeigen ob die Information stimmt, aber Zweifel sind absolut berechtigt und ich persönlich glaube es nicht.
Schmackofatz
22.05.2017, 21:36
Heute habe ich gehört, dass auch die Deepsea demnächst ein eine Lupe bekommen soll! :op:
Bisher war das technisch wohl noch nicht umsetzbar, aber rund um Genf sind bereits Uhrenträger mit ersten Prototypen gesichtet worden: 8o
http://up.picr.de/29270500pc.jpg
Soeckefeld
23.05.2017, 10:24
:rofl: sehr lässig! einfache Montage für Jedermann :gut:
911erFan
23.05.2017, 20:29
Waxing mal anders ;-)))
uhrenfan_rolex
23.05.2017, 21:19
:verneig::verneig:
Uhrgetüm
25.05.2017, 13:29
Vor dem Spiegel, daher unscharf- die DS ist aber zu erkennen
150348
...das nenn ich mal ein Handgelenk, wo eine DS aussieht wie eine 36mm Datejust =)
http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/deep-14s_zpshofyr4g0.jpg
schaut gut aus, besser als mit Stahl:dr:
Soeckefeld
25.05.2017, 14:49
Rudi :dr: freut mich
ein Rubber ist das ideale Zweitarmband für die DS
uhrenfan_rolex
25.05.2017, 20:09
Sehr schön! Die DS macht einfach Spaß. Ich habe mittlerweile das Luxusproblem, mich zwischen vielen Uhren täglich entscheiden zu müssen und was soll ich sagen...da geht es mir, wie sicherlich vielen von Euch...seit einigen Wochen ist es ausschließlich die DS.
Bislang habe ich mich nicht getraut, mir ein Rubber zu bestellen, da ich einen Handgelenkumfang von 21 cm habe. Da ich bei Rubber auf der Homepage nicht finden konnte, bis zu welchem Umfang das Band nutzbar ist, wage ich nicht, zu bestellen.
Muellermilch
26.05.2017, 12:02
Ich finde auch, daß die DS mit einen Rubber Band verdammt gut aussieht. Schade nur, ich hab für die DS Blue das Band mit dem blauen Inlay online nicht mehr gesehen.
Heute habe ich gehört, dass auch die Deepsea demnächst ein eine Lupe bekommen soll! :op:
Bisher war das technisch wohl noch nicht umsetzbar, aber rund um Genf sind bereits Uhrenträger mit ersten Prototypen gesichtet worden: 8o
http://up.picr.de/29270500pc.jpg
:rofl:
Soeckefeld
26.05.2017, 13:35
Sehr schön! Die DS macht einfach Spaß. Ich habe mittlerweile das Luxusproblem, mich zwischen vielen Uhren täglich entscheiden zu müssen und was soll ich sagen...da geht es mir, wie sicherlich vielen von Euch...seit einigen Wochen ist es ausschließlich die DS.
Bislang habe ich mich nicht getraut, mir ein Rubber zu bestellen, da ich einen Handgelenkumfang von 21 cm habe. Da ich bei Rubber auf der Homepage nicht finden konnte, bis zu welchem Umfang das Band nutzbar ist, wage ich nicht, zu bestellen.
bei 21cm wird es etwas knapp, ich habe derzeit 19,5cm = Rubber im 3. Loch
http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/CIMG4099ss_zps4deadd50.jpg
uhrenfan_rolex
26.05.2017, 14:01
Danke Andreas! Habe ich befürchtet.
ehemaliges mitglied
26.05.2017, 16:38
Dabei sollte doch gerade das Rubber für die Deepsea entsprechend länger sein entsprechend der Zielgruppe. 🤦🏻*♂️
Bluedial
26.05.2017, 20:07
es ist leider zu kurz, für viele.....,
das wollen sie einfach nicht ändern.....
schade
ehemaliges mitglied
27.05.2017, 11:17
Gutes Bild aber kein Wristshot, ne. ;)
Schmackofatz
27.05.2017, 20:46
Der Uli darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen und Wristshots ohne Arm fotografieren, der kann das nämlich! :op:
:rofl: wir werden alle mit dem Bus geholt:dr:
Ich kann nur grüne Uhren unter Wasser, aber keine Wristshots, ich weiß noch nicht mal, wie man so etwas schreibt:dr:
ehemaliges mitglied
28.05.2017, 15:54
Du kannst sie doch hervorragend tragen!
Ich habe ja auch nix anderes behauptet:gut:
151336
Jeden Tag seit 3 Monaten an meinem Arm- trotz 17cm dünnen Handgelenken mit der Größe zufrieden, bei Gelegenheit gibt es mal ein Bild mit dem ganzen Arm.
In der Sonne ist das Blatt ein Traum :jump:
http://up.picr.de/29364692pq.jpg
eloysonic
06.06.2017, 17:27
+1
Wer poltert denn hier los? 8o
Ab und zu waren Peters Beiträge vielleicht etwas sarkastisch, hier jedoch in kleinster Weise!
Es wird lediglich angezweifelt dass der/die Verkäufer/in richtig informiert ist und keine Geschichten erzählt.
Garantiert habe nicht nur ich Erfahrungen gesammelt dass es wesentlich mehr schlechte als gute Verkäufer/innen gibt und ich war schon bei einigen Rolex-Konzessionären in diversen Städten.
Die Zeit wird zeigen ob die Information stimmt, aber Zweifel sind absolut berechtigt und ich persönlich glaube es nicht.
Und wie sieht's aus mit der Wechselmöglichkeit des Blattes? ;)
Ich denke wenn es möglich wäre, hätte es hier schon ein DSSD Besitzer mit schwarzem Zifferblatt angefragt und gepostet....
eloysonic
06.06.2017, 17:30
Jeden Tag seit 3 Monaten an meinem Arm- trotz 17cm dünnen Handgelenken mit der Größe zufrieden, bei Gelegenheit gibt es mal ein Bild mit dem ganzen Arm.
In der Sonne ist das Blatt ein Traum :jump:
http://up.picr.de/29364692pq.jpg
Schöne Uhr und schönes Foto. :gut:
Du warst doch derjenige aus Österreich,der hier einen Thread nach der richtigen Uhr eröffnet hat und die DSSD Deep-Blue dann recht schnell bekommen hat, oder?
Schöne Uhr und schönes Foto. :gut:
Du warst doch derjenige aus Österreich,der hier einen Thread nach der richtigen Uhr eröffnet hat und die DSSD Deep-Blue dann recht schnell bekommen hat, oder?
Genau der war ich :Die
Ziemlich Glück gehabt mit der Wartezeit :)
Servus,
Also ich hab mir jetzt meine Deepsea Blue in Wien beim Juwelier Wagner in der Kärntner Strasse bestellt, vorraussichtlich ist sie in 3 Monaten da, Was mich bloß etwas verwundert hat ist das sie eine Anzahlung von ca 20% wollen, könnt ihr mir da etwas dazu sagen?
Nahe ihres angestammten Elementes:
https://abload.de/img/img_3730q7jpb.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3730q7jpb.jpg)
Hab' sie 5 Tage am Stück getragen und sie ist mir richtig an den Arm gewachsen!
Schon eine Wumme, sie wird nie so ein Schlüpper, wie z.B. die Daytona, aber man kann sie problemlos unter jedem kurzärmligen Hemd tragen...;)
Trägst du sie am Oberarm?:D
Servus,
Also ich hab mir jetzt meine Deepsea Blue in Wien beim Juwelier Wagner in der Kärntner Strasse bestellt, vorraussichtlich ist sie in 3 Monaten da, Was mich bloß etwas verwundert hat ist das sie eine Anzahlung von ca 20% wollen, könnt ihr mir da etwas dazu sagen?
Das gibts doch nicht! Ich warte jetzt seit über einem Jahr (in D) - allerdings ohne Anzahlung 8o
franzfranz
10.06.2017, 13:53
Das gibts doch nicht! Ich warte jetzt seit über einem Jahr (in D) - allerdings ohne Anzahlung 8o
meine war beim gleichen KOnzi letztwn September/Oktober sogar deutlich schneller da
eloysonic
10.06.2017, 19:26
Wer wartet denn noch auf die Deepsea D-Blue?
Ist sie immer noch so begehrt oder sind viele auf die neue Seadweller umgeschwenkt?
Ich warte jetzt ca 1 3/4 Jahre.
Hab aber inzwischen eine "gebrauchte" bekommen :]
Wer wartet denn noch auf die Deepsea D-Blue?
Ist sie immer noch so begehrt oder sind viele auf die neue Seadweller umgeschwenkt?
Laut meinem Konzi kommt die neue SD "ganz okay" an, er hat ein paar Bestellungen, die Nachfrage nach der D-Blue ist aber trotzdem höher sagt er - er meinte, die Leute wollen halt immernoch die Deepsea weil es quasi das "Alpha-Modell" wenn man das so sagen kann ist. Und da der Preisunterschied im Moment relativ gering ist fällt das wohl auch nicht ins Gewicht.
eloysonic
11.06.2017, 09:36
Laut meinem Konzi kommt die neue SD "ganz okay" an, er hat ein paar Bestellungen, die Nachfrage nach der D-Blue ist aber trotzdem höher sagt er - er meinte, die Leute wollen halt immernoch die Deepsea weil es quasi das "Alpha-Modell" wenn man das so sagen kann ist. Und da der Preisunterschied im Moment relativ gering ist fällt das wohl auch nicht ins Gewicht.
Dafür hast du sie aber sehr schnell bekommen. Geht das dort immer noch so schnell?
Dafür hast du sie aber sehr schnell bekommen. Geht das dort immer noch so schnell?
Ich denke es geht auf jeden Fall schneller als in Deutschland, aber ich meine dass man zur Zeit länger warten muss, auch bei den anderen Konzis ist die Wartezeit mittlerweile bei mindestens einem halben Jahr, oder sogar deutlich mehr. In besagtem Laden in der Kärntnerstraße geht es wohl etwas schneller, ich bin dort auch öfter mal - allerdings meinten sie auch dort, es kann auch sein dass es mal ein halbes Jahr dauert, manchmal geht es eben schneller. Wobei das alles auch nur mein Empfinden/ "Wissen" ist, wirklich verlässlich könnte ich da jetzt nichts erzählen ;)
ehemaliges mitglied
11.06.2017, 10:07
Länger als 3 Monate sollte man nicht auf die Deepsea warten. Da würde ich mal über einen Konziwechsel nachdenken.
Länger als 3 Monate sollte man nicht auf die Deepsea warten. Da würde ich mal über einen Konziwechsel nachdenken.
Naja, ich glaub nicht dass das nur ein Problem des Konzi ist...Wenn die Nachfrage einfach eine bestimmte Höhe hat kann er halt nicht liefern, ist ja nicht so dass der Konzi in Genf anruft und sagt: Du hört mal könnt ihr mir bitte bis nächste Woche 10 D-Blue vorbei bringen....
EDIT: Auch wenn das natürlich nicht heißen soll dass man irgendwo 2 Jahre oder mehr auf eine D-Blue warten sollte...Ich meine nur, man kann wohl bestimmte Konzis nicht direkt dafür verantwortlich machen wie schnell sie liefern können, dass das bei dem einen oder anderen besser oder schlechter klappt ist klar ;)
eloysonic
11.06.2017, 11:38
Ich bin nicht auf Konfrontationskurs aus, aber es stört mich wenn hier so viele Falschinformationen gepostet werden, das schadet dem Forum! ;)
Deine Informationen sind schlicht und ergreifend falsch!
Als nicht Stammkunde wartet man bei so ziemlich jedem Konzi in Deutschland länger als drei Monate auf die Deepsea D-Blue.
Und Deine Info man könnte das schwarze Ziffeblatt der Deepsea bei Rolex gegen das blau-schwarze tauschen ist ebenso falsch. Da ich gestern lange im Auto unterwegs war habe ich spaßeshalber bei vier Rolex-Konzessionären angerufen und nachgefragt. Von allen die gleiche Aussage: Nicht möglich und vermutlich niemals möglich!
ehemaliges mitglied
11.06.2017, 11:42
Wie du meinst.
Als nicht Stammkunde wartet man bei so ziemlich jedem Konzi in Deutschland länger als drei Monate auf die Deepsea D-Blue.
Und Deine Info man könnte das schwarze Ziffeblatt der Deepsea bei Rolex gegen das blau-schwarze tauschen ist ebenso falsch. Da ich gestern lange im Auto unterwegs war habe ich spaßeshalber bei vier Rolex-Konzessionären angerufen und nachgefragt. Von allen die gleiche Aussage: Nicht möglich und vermutlich niemals möglich!
Zu 1. Ist auch meine Erfahrung, ich wohne ja wie gesagt in Österreich, komme aber aus Deutschland und hab dort auch einige Konzis angerufen, da ging unter einem Jahr meistens überhaupt nichts, oder es gab schon gar keine Warteliste mehr.
Zu 2. Gleiche Info hab ich auch von meinem Konzi hier in Wien, Ziffernblatt tauschen geht nur bei Modellen die quasi mit unterschiedlichen Ziffernblätter gleich viel wert sind. Sprich bei der Daytona kann man sogar im ersten Jahr nach Kauf weiß gegen schwarz oder umgekehrt kostenlos tauschen lassen, danach muss man zahlen aber es geht. Trotzdem wird einem der Konzi in eine Deepsea schwarz nie ein blaues Blatt einbauen, genauso bekommt man in eine schwarze Sub nicht einfach ein grünes ZB eingebaut.
Wenn Du Glück hast, geht das auch als nicht Stammkunde schneller als 3 Monate.
Zifferblatt-Tausch hatte Bucherer München mal vor einem Jahr vermutet. Bewahrteit hat sich das bis dato nicht :dr:
ehemaliges mitglied
11.06.2017, 11:58
Vielleicht ist das Problem anders. Viele kaufen hier gern bei Grauen und "rufen dann einige (viele) Konzis an". So kommt man eher nicht zum Ziel.
Wenn Du Glück hast, geht das auch als nicht Stammkunde schneller als 3 Monate.
Zifferblatt-Tausch hatte Bucherer München mal vor einem Jahr vermutet. Bewahrteit hat sich das bis dato nicht :dr:
Das ist lustig... Ich glaube es auch wirklich nicht, aber in der Boutique in Köln wurde mir ein Ziffernblattwechsel von schwarz auf blau angeboten. Ganz offiziell, direkt von Rolex... Sie wohl erst seit diesem Jahr Basel möglich. Obs wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine DS habe, aber es klang tatsächlich überzeugend :ka:
ehemaliges mitglied
12.06.2017, 07:02
Genau das sagte ich direkt nach Basel. Eloysonic weiß es aber besser.
uhrenfan_rolex
12.06.2017, 07:52
Das ist lustig... Ich glaube es auch wirklich nicht, aber in der Boutique in Köln wurde mir ein Ziffernblattwechsel von schwarz auf blau angeboten. Ganz offiziell, direkt von Rolex... Sie wohl erst seit diesem Jahr Basel möglich. Obs wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine DS habe, aber es klang tatsächlich überzeugend :ka:
Was meinst Du mit Boutique?
ehemaliges mitglied
12.06.2017, 08:01
Er meint die Rolex Boutique in Köln.
eloysonic
12.06.2017, 11:24
Genau das sagte ich direkt nach Basel. Eloysonic weiß es aber besser.
Soeben bei Rüschenbeck in Köln angerufen. Die nette Dame hat extra nochmals direkt bei Rolex nachgefragt, ein Zifferblattwechsel ist definitiv nicht möglich!
Damit wären es fünf Konzessionär die diese Auskunft gegeben haben, also bitte aufhören solche Falschinformationen zu posten! ;)
Eloysonic, ich glaube es doch auch nicht wirklich, aber es ist keine Falschinformation, wie ich es gepostet habe!
Genau so wurde es mir bei Rüschenbeck vor ein paar Tagen erzählt/ angeboten :ka:
Wenn du magst, kann ich morgen noch mal hin und nachhaken?
eloysonic
12.06.2017, 13:01
Eloysonic, ich glaube es doch auch nicht wirklich, aber es ist keine Falschinformation, wie ich es gepostet habe!
Genau so wurde es mir bei Rüschenbeck vor ein paar Tagen erzählt/ angeboten :ka:
Wenn du magst, kann ich morgen noch mal hin und nachhaken?
Wenn es keine Umstände macht wäre das interessant!
Wie geschrieben, ich habe diese Information via Telefon heute dort so bekommen. Ich hatte gefragt und die nette Dame hat mich nach Rückfrage mit Rolex zurückgerufen.
uhrenfan_rolex
12.06.2017, 14:06
Meine Info, die ich per Email über meinen Konzi aus der Furniturenabteilung der Rolex Deutschland GmbH erhalten habe, deckt sich mit Deiner. Wechsel zwischen Deep-Blue und Schwarz nicht möglich, Austausch bei bspw. defektem Deep-Blue Blatt nur mit kompletter Uhr in Genf beim Rolex SA "Headquarter", daher Zusatz HQ im Händlerkatalog. Die Info stammt aus 2016.
gmfotografie
23.06.2017, 23:10
Aktuell meine Lieblingsuhr... Als Rolex DateJust Besitzer moechte ich mir auch gerne die neue James Cameron Ed zulegen.
. Ist die Chance eine zu bekommen wirklich so gering?
Beste Grüße Michael
monteverdihai
23.06.2017, 23:40
Moin,
was ist das für ein AB und Dornschließe?
Danke vorab für die Info,
vG aus HH,
peter
uhrenfan_rolex
24.06.2017, 06:23
Frank Schuster hat aktuell eine verklebte mit LC100 im Angebot. Preislich geht's auch.
optimistisch
24.06.2017, 08:43
Moin,
was ist das für ein AB und Dornschließe?
Danke vorab für die Info,
vG aus HH,
peter
ein Rubber B ist das, speziell für die Deep Sea (http://rubberb.com/en/rolex-watch-band-products/rolex-deepsea-glidelock-edition)
Soeckefeld
24.06.2017, 18:36
Rubber an DS ist mir eine willkommene Abwechslung und wird definitiv meine nächste Urlaubskombi :gut:
http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/DSRub_zpsmdeomepw.jpg
Dann hier nochmal zum anfixen, heute hab ich mir das Rubber B gekauft, Dornschließe und blaue Akzente, fühlt sich super an - definitiv eine gute Wahl für den Sommer ;) Mal schauen wie begeistert ich nach ein paar Wochen bin :jump:
Hier die Bilder aus dem sonnigen Wien mit dem Stephansdom im Hintergrund :ea:
http://up.picr.de/29651612ex.jpg
http://up.picr.de/29651613xu.jpg
EDIT: sorry für die Qualität, das war vorhin irgendwie besser :grb: naja, ich glaube es zeigt wenigstens ein bisschen was...
Soeckefeld
01.07.2017, 18:41
ich find´s klasse :gut:
man kann ja alle par Tage mal wechseln, das original Oysterband ist eh der Chef unter den Armbändern :dr:
ich find´s klasse :gut:
man kann ja alle par Tage mal wechseln, das original Oysterband ist eh der Chef unter den Armbändern :dr:
Wohl wahr, ist jetzt auch für die heißen Tage gedacht - irgendwie zum Tragen angenehmer. Und aus diesem Grund eben auch die Dornschließe und nicht das Rubber B mit der Original Oyster-Schließe, das ist dann doch immer ein bisschen ein Scheiß :D
Wo wir schon dabei sind, ich habs jetzt vorhin kurz wechseln lassen und nicht selber gemacht, wo bestell ich mir/kauf ich ein taugliches Werkzeug/Set, um die Armbänder zu wechseln? In Amazon etc. gibts ja unheimlich viel mist - kennt da jemand was gutes?
optimistisch
02.07.2017, 09:06
Ich habe das Bergeon 7825 zum Wechseln der Bänder bei nicht gebohrten Hörnern. Gekauft in der Bucht.
uhrenfan_rolex
02.07.2017, 11:52
Das hab ich auch...gibt nix besseres.
Lostinspace
14.07.2017, 21:53
Heute zum Feierabend hin :supercool:
http://up.picr.de/29787282ay.jpg
Heute zum Feierabend hin :supercool:
http://up.picr.de/29787282ay.jpg
Sehr schönes Bild, gefällt mir :)
Lostinspace
14.07.2017, 23:27
Axel:)
Servus,
Also habe gestern nach ca. 2 Monaten meine Deepsea D-Blue in Wien abgeholt, alles perfekt !!!!
Aber schon erstaunlich das man in Frankfurt ca 3-4 Jahre auf die Uhr warten muss und in Wien nicht einmal 2 Monate
Bin auf jedenfalls jetzt mega Happy damit!
Karpfenteich
10.08.2017, 06:26
Ich kann mich oft nicht entscheiden.....
http://up.picr.de/30041533hv.jpg
Karpfenteich
10.08.2017, 06:27
...welches Band ich besser finde....
http://up.picr.de/30041534el.jpg
Karpfenteich
10.08.2017, 06:30
....und lande dann meistens wieder beim Stahl. Freue mich aber sehr über die Möglichkeit der adäquaten Abwechslung :D
http://up.picr.de/30041538zp.jpg
Soeckefeld
10.08.2017, 12:00
genau so sehe ich es auch :gut:
optimistisch
12.08.2017, 21:17
Baust Du immer die Bänder um? Das wäre mir trotz der richtigen Zange zu viel Heckmeck. 8o
Soeckefeld
13.08.2017, 15:43
ich wechsele ständig an irgendwelchen Uhren irgendwas.... Bänder, Lünetten , Inlays.... stehe auf Heckmeck :dr:
Soeckefeld
13.08.2017, 16:44
ruckzuck...
http://up.picr.de/30072411ua.jpg
Verstehe ich nicht. Ist der Piekser nicht eher für gelochte Gehäuse?
Soeckefeld
14.08.2017, 08:51
Die Gabel verwende ich bei Lederarmbändern, manchmal auch beim Rubber.
Mit dem Piekser bin ich wesentlich schneller und präziser, ohne Kratzer!
marceltobias
14.08.2017, 11:17
Da hat unser Mitarbeiter Magazin mal Recht:
http://up.picr.de/30079059bc.jpg
Vor allem kann sie fast viermal so tief wie das teure Triton - ein echtes Schnäppchen also. :D
Hier noch ein BTT-Bild:
157971
911erFan
14.08.2017, 12:51
super Bild!
ich geh sie gleich mal umschnallen ;-)
Karpfenteich
15.08.2017, 06:56
ich wechsele ständig an irgendwelchen Uhren irgendwas.... Bänder, Lünetten , Inlays.... stehe auf Heckmeck :dr:
+1 :D
Kein Piekser, geht aber auch Ruckzuck :
http://up.picr.de/30086068fa.jpg
Soeckefeld
27.08.2017, 20:25
http://up.picr.de/30199714ru.jpg
Die Deepsea wo sie (fast) hingehört ;)
ich bitte nachsichtig mit der Iphone-Bildqualität zu sein
Schönes Wochenende!
http://up.picr.de/30363465lt.jpg
http://up.picr.de/30363467sl.jpg
docpassau
15.09.2017, 13:45
160379
Soeckefeld
24.09.2017, 16:21
http://up.picr.de/30450469tg.jpg
http://up.picr.de/30450471jn.jpg
http://up.picr.de/30450473gl.jpg
Schmackofatz
13.10.2017, 16:30
Hi zusammen,
in letzter Zeit wurde -gerade hinsichtlich der neuen DS50 oder der Deepsea- von vielen Usern und in den unterschiedlichsten Threads hier im Forum moniert, die Uhr sei für den eigenen Handgelenksumfang (HGU) zu groß und in Folge dessen "untragbar". =(
Ich möchte an dieser Stelle gerade die Uhrenliebhaber mit einem kleinen HGU aufmuntern, Ihre Auffassung ein wenig zu überdenken und dadurch hoffentlich den ein oder anderen neuen Impuls auslösen. :gut:
Das "passen" einer Uhr einzig und alleine auf den HGU zu reduzieren kann nicht die richtige Herangehensweise sein! :op:
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
http://up.picr.de/30631442ui.jpg
Wenn man eine Figur wie ein kenianischer Marathonläufer hat, ein Gesamtgewicht von vielleicht 60 Kilo auf die Waage bringt und knapp 1,60 Meter groß ist, macht auch ein passender HGU bei Weitem noch keinen perfekten Deepsea-Träger daraus.
Anderes herum sollte ein sportlicher, kräftig gebauter und hochgewachsener Mensch mit einem kleinen HGU nicht automatisch durchs Raster fallen, nur weil vielleicht 2-3 cm HGU fehlen.
Natürlich ist der HGU wichtig für die Passform und letzten Endes den damit verbundenen Tragekomfort einer Uhr, aber neben diesen beiden Kriterien gibt es noch weitere wichtige Punkte wie z. B. das Gesamterscheinungsbild respektive die Aura des Trägers.
Ich habe diese Sichtweise wie oben schon geschrieben bereits des Öfteren erwähnt und möchte auch mit diesem Thread in "Don Quijote-Manier" und einer geballten Ladung an Passion für das Gute von solch wunderbaren Uhren und technischen Meisterleistungen wie z. B. der Deepsea und der neuen SD50 kämpfen! :D
Auch auf die Gefahr hin, dass es manche langweilt weil ich es schon immer wieder mal gepostet habe... hier nochmals zur besseren Verdeutlichung ein Selbstportrait mit Deepsea und einem HGU von gerade einmal 16cm(!) :
http://up.picr.de/30631500jd.jpg
The Banker
13.10.2017, 16:40
Ich protze mit 17 cm HGU. Dafür ist mein Bauchumfang durchaus Deepsea-tauglich. Insofern ist die SD 50 ein netter Kompromiss;). Bild erspare ich Euch :D.
ein michael
13.10.2017, 16:53
162562
Zu diesen Pranken gehören 63 kg, die sich auf 1,75 verteilen, glaube mir, dein linkes Männchen ist kräftig dagegen;)
Und die DS könnte ich nicht mal am Fußgelenk tragen, da gibt es genug Member, die das bezeugen können, gelle Thilo...
Bei mir sind die 40 mm meiner 14060m das Ende der Tragbarkeit, insofern stört mich der SD hype der neuen gar nicht. 43 mm no way.
Einzig die apple watch mit 42 mm sind tragbar. Aber das ist ja nicht dein Ansinnen Peter :dr:
Jedem viel Tragefreude an seinen „jumbos“.
...
Dafür ist mein Bauchumfang durchaus Deepsea-tauglich. ... Bild erspare ich Euch :D.
Danke Thilo! :D
@Peter: Bin ganz bei Dir, das Gesamtbild macht es aus, zusammen mit der Form des Handgelenkes. Und dem Blickwinkel der Betrachtung. Hier sind meine 16cm und die SDDS und ich finde es durchaus tragbar.
162566
Schmackofatz
13.10.2017, 18:45
Passt super! :gut:
Ich möchte mich nun auch Peter anschließen und folgendes sagen.
- Der Handgelenksumfang ist teilweise Zweitranging wenn dahinter kurze dünne Stummelfinger hängen ;-)
- Das Wichtigste ist... die Hörner dürfen nicht breiter als die Armoberfläche sein.
- Auf Grund der gebogene Bandanschläge ist eine DS und eine. DS43 für ein sehr großes Publikum tragbar
Für viele ist es einfach ungewohnt mal eine große Uhr zu tragen, aber das meine Freunde ist zu 99% nur Gewöhnungssache.
Ich hatte neulich beim Konzi auch einen eher recht kleinen aber dafür ganz gut angegessen Asianten mit einer DS gesehen, die dem Herrn auch sehr gut gepasst hat.
Also Ich würde dies speziell bei dieser Uhrenmarke ganz entspannt sehen.
Die Deepsea schmiegt sich sowohl an ein rundes oder eher eckiges Handgelenk sehr gut an.
Also Ich dachte mir das Ganze auch vor 3Jahren.... geht gar nicht... obwohl ich eine PO mit 45mm hatte, jedoch bedarf es ab und zu etwas öfters anzuprobieren und zu befingern. Heute muss ich sagen, die DeepSea D-Blue ist eine der schönsten Sportuhren auf dem Planeten.
Ganz ehrlich sie ist unverwechselbar und besitzt eine gewisse Eigenständigkeit die kein anderes Seadweller Modell aufweist.
162562
Zu diesen Pranken gehören 63 kg, die sich auf 1,75 verteil.....,
Ohh Mann ich will Niemanden zu nahe treten... aber ISS was !!!
63kg bei 175cm hat ne scharfe Mieze :bgdev:
ein michael
14.10.2017, 08:45
Häng zu viel im Läuferthread ab;)
Und keine bange, ich esse gern und gut :ea:
franzfranz
14.10.2017, 09:29
63kg bei 1.75 ist für einen echten Läufer halt immernoch zu viel
zu den Bildern: man sieht recht gut, wie sehr Wristshots aus nächster Nähe täuschen können
Ich bin kein Sportler-Manager, oder Trainer eines Spitzensportlers, aber die Aussage dass 63kg bei 175cm immer noch zu viel sind, erscheint mir schon sehr provokant. Oder ist das wirklich so???
Was die WR's angeht, so ist da sicher oft auch eine gewisse Verzerrung durch die Objektive der (meist Handy-) Kameras schuld. Im Alltag passt's dann wieder.
franzfranz
14.10.2017, 10:05
eigentlich ja OT: es geht schon in die richtige Richtung,
ganz vorne sieht es dennoch anders aus
zB Frodeno als Triathlet 75kg bei über 1.90
Marathon Weltrekordhalter Kimetto 55kg bei 1.71
oder Radfahrer Chris Froome 66kg bei 1.86
Nichts desto trotz;-)
Ich oute mich 181cm und 87kg kerngesund mit sehr guten Werten ;-)
Ich esse und trinke sehr gerne... obwohl ich häufig Sport betreibe... natürlich bin ich kein Marathonläufer aber dafür... ambitionierter Skifahrer und Bergsteiger.....
Uhrgetüm
14.10.2017, 12:02
Na, geht doch ...
Rolstaff
15.10.2017, 12:38
Ich finde, diese Deepsea kann jeder tragen. JEDER, man muss sich nur trauen....;)
Hier mal am Beispiel von zarten 17 cm.....
Auch wenn ich mich wiederhole. Die Uhr hat ein klasse Erscheinungsbild. Das Blatt ist unglaublich schön und mit dem bombierten Glas wirkt sie super wertig !!!
http://up.picr.de/30647972rn.jpg
http://up.picr.de/30647973bn.jpg
Schmackofatz
15.10.2017, 13:27
Ich finde, diese Deepsea kann jeder tragen. JEDER, man muss sich nur trauen....;)
Auch wenn ich mich wiederhole. Die Uhr hat ein klasse Erscheinungsbild. Das Blatt ist unglaublich schön und mit dem bombierten Glas wirkt sie super wertig !!!
http://up.picr.de/30647972rn.jpg
http://up.picr.de/30647973bn.jpg
Das hast du sehr schön in Worte wie auch in Fotos gefasst :dr:
Genau DAS empfinde ich auch bei der Uhr --->Weltklasse Tauchuhr :dr:
ldairforce511
17.10.2017, 22:42
Auch wenn ich mich wiederhole. Die Uhr hat ein klasse Erscheinungsbild. Das Blatt ist unglaublich schön und mit dem bombierten Glas wirkt sie super.
Ja das hast du Recht...
Ich trage sie nicht oft. Wenn ich sie um habe freue ich mich wie ein Kind über dieses technische Wunderwerk!
Rolstaff
18.10.2017, 08:46
Genau so, Lutz :gut:
Bei mir auch nichts für jeden Tag, freue mich aber sicher immer wieder...
Ich trage tagtäglich eine 116610...... und ab und zu was anderes....deshalb
wäre für mich die 126600 keine besondere Uhr mehr(nicht das Sie nicht schön wäre, sondern mir nur zu wenig Eigenständigkeit hat)
Des Teufels Werk 11 666 0 muss her. :bgdev:
Soeckefeld
18.10.2017, 16:40
ein Teufelskreis :D
Lenox, du kannst dich ihr nicht mehr entziehen, schnapp sie dir :dr:
Rolstaff
18.10.2017, 21:30
Des Teufels Werk 11 666 0 muss her. :bgdev:
:rofl: - :gut:
Rolstaff
18.10.2017, 21:31
Ich hatte urspr. auch über eine 126600 nachgedacht. Hätte sie auch zum LP haben können. Letztendlich bin ich zur Deepsea genau aus dem Grund umgeschwenkt, weil sie eigenständig, etwas ganz anderes ist......
Ich hatte urspr. auch über eine 126600 nachgedacht. Hätte sie auch zum LP haben können. Letztendlich bin ich zur Deepsea genau aus dem Grund umgeschwenkt, weil sie eigenständig, etwas ganz anderes ist......
Servus Jürgen,
In der selben Situation war ich in letzter Zeit selbst, bin auch vor der für mich reservierten 126600 gestanden und ich musste sagen NO WAY !!
Submariner 116610 Klasse Arbeitstier,1665/1680 Klassiker.... ----> Unterschied zur 126600 naja was soll ich sagen nur Aufgewärmt ist nur Gulasch gut
Dann bekam ich die 116660 parallel zur 126600 zu Gesicht...... dafür bedarf es keine Worte mehr die D-Blue ist um Welten die eigenständigere Uhr
ein Teufelskreis :D
Lenox, du kannst dich ihr nicht mehr entziehen, schnapp sie dir :dr:
Ja Andreas, du sagst es... muss noch etwas warten,aber es WIRD :D
Karpfenteich
19.10.2017, 14:05
Egal ob an Stahl....
http://up.picr.de/30689189jk.jpg
Karpfenteich
19.10.2017, 14:07
...oder an Kautschuk - ich liebe diese Uhr :)
http://up.picr.de/30689253gv.jpg
Die Deepsea ist und bleibt eine geniale Uhr! Ich liebe meine DS und würde sie nie für die SD50 hergeben...Da ich die SD50 nun habe, erwäge ich aber doch, meine Deepsea Black gegen eine Cameron zu tauschen, wenn ich die Bilder sehe...vielleicht ein wenig Farbe ins Spiel bringen? :kriese:
Ich hab’s getan und die schwarze gegen die jc gewechselt.
Weltklasse Unterschied :gut:
Danke Matze, das bestärkt mich in meinem Gedanken....dann heißt es jetzt wohl, Jemanden zu finden, welcher seine JC gegen eine Schwarze tauschen möchte.
Kann ich hier auch einfach ein Tauschgesuch aufmachen, oder geht nur Verkaufen / Suchen?
Rolstaff
30.10.2017, 16:22
Ich würde die schwarze zum Verkauf anbieten und eine JC suchen. Die Chance, jemanden zu finden der gerade seine JC abgeben und gegen eine schwarze eintauschen möchte, dürfte eher gering sein....
eloysonic
30.10.2017, 17:37
Das ist noch sehr optimistisch ausgedrückt....:bgdev:
Ich würde erst eine jc suchen und dann die schwarze verkaufen.
Schmackofatz
30.10.2017, 19:24
Ich würde beide behalten. :op:
Ich sollte mich also nicht darauf einstellen, dass Jemand sich an seiner JC satt gesehen hat oder das Verspielte nicht mehr mag? Das die Chancen gering sind, ist mir bewusst, aber fast aussichtslos? =(
Dann muss ich meine wohl erst verkaufen...da ich dieses Jahr noch auf eine Daytona hoffe, kann ich das Spielgeld nicht vorher schon in die JC stecken, ohne die Schwarze verkauft zu haben
Ich würde beide behalten. :op:
Das dachte ich auch mal.....
Meine schwarze DS mochte ich wirklich. Nicht für jeden Tag, aber ab und an brauchte ich die am Arm.
Wenn man dann aber die JC noch hat, macht die schwarze absolut keinen Sinn mehr, außer man hat nur die beiden.
Da ist die Kombination SD50 und DSJC jedoch weitaus genialer :gut:
Ich sollte mich also nicht darauf einstellen, dass Jemand sich an seiner JC satt gesehen hat oder das Verspielte nicht mehr mag? Das die Chancen gering sind, ist mir bewusst, aber fast aussichtslos? =(
Dann muss ich meine wohl erst verkaufen...da ich dieses Jahr noch auf eine Daytona hoffe, kann ich das Spielgeld nicht vorher schon in die JC stecken, ohne die Schwarze verkauft zu haben
Die dürfte wohl nur jemand verkaufen, der absolut keine DS mehr tragen möchte
Also die JC würde ich auf die Schnelle sicher nicht verkaufen, denn die ist mit Sicherheit die derzeit schönste Tauchuhr!!
Wer weis wie lang es die noch gibt :op:.
Tick Tack bald kommt meine JC, freu mich schon wie ein kleines Kind.. werd Sie vor den Weihnachten holen aber erst am 24.12.2017 angrapschen:bgdev:
Ich hab mich von der JC wieder zurück zur schwarzen SDDS entschieden. Die schwarze gefällt mir einfach aus JEDER nur denkbaren Perspektive, bei der blauen sind mir so viele Erscheinungsformen dabei, die ich von der Farbwirkung her nicht mag. :ka:
Das sich Geschmäcker verändern ist bekannt, ist ja bei mir auch noch anders, vl gefällt mir die JC nach 2 Monaten auch nicht mehr?!
Aber eines das auch ganz klar ist, die Ref. 116660 wird ja im allgemeinen durch Ihre Dichtheit und dem damit verbundenen Augen Aufbau etwas besonderes und dass alleine ist schon genial. Denn welche andere Rolex hat ein solch bombiertes Glas inkl.Kompressionsring. Das ist ja in Wirklichkeit der Punkt i .
Recht hast Du, Lenox, egal welche Variante - technisch ist die Dicke echt ein Meilenstein und ich Sachen Dichtigkeit mit nix aus dem Kronensortiment vergleichbar.
163997
technisch ist die Dicke echt ein Meilenstein und ich Sachen Dichtigkeit mit nix aus dem Kronensortiment vergleichbar.
Gibt es überhaupt etwas, was daran reicht ? Glaube niemand hat bisher eine solche Uhr im Programm, oder liege ich falsch ?
Doch doch, da gibts schon einige (wenige), die das tippen können:
Hublot King Power Ozeanographic EXO 4000 mit 4.000m, Pita Oceana 5.000m, CX Military Watch 6.000m, Vintage VDB P1070 12.000m genau wie die Rolex DS Challenge, wenngleich die ja nicht zu haben ist.
Vielleicht gibt es noch ein paar mehr, Anspruch auf Vollständigkeit erhebt diese Aufstellung nicht. :grb:
Sternfahrer
31.10.2017, 17:45
Spielt auch keine Rolle. Letztendlich nur Marketinggeklingel ohne praktischen Nutzen.
Gruß
Werner
Richtig Lenox....die DS ist genial! Wenn ich nur eine meiner Uhren behalten dürfte, dann wäre es wohl die DS.....aber Eine Einzige? Neeeeeeee :rofl:
Spielt auch keine Rolle. Letztendlich nur Marketinggeklingel ohne praktischen Nutzen.
Gruß
Werner
Freilich hast Du da Recht, es wird auch kaum ein Normalsterblicher die angegebene Tiefe in der Praxis bestätigen können und/der wollen - weder bei der "einfachen Sub" und schon gar nicht bei SDDS.Kalibern. Aber ein bisschen gehts ja auch drum, zu wissen, man KÖNNTE wenn man wöllte, oder? Wie viele Veyron- oder Königsegg-Fahrer haben öfter als vielleicht nur einmal zum Testen tatsächlich die 400er Marke geknackt oder tun das gar regelmäßig? Dennoch wissen sie, dass sie "den Längeren" haben, wenn es drauf ankäme. ;)
Richtig Lenox....die DS ist genial! Wenn ich nur eine meiner Uhren behalten dürfte, dann wäre es wohl die DS.....aber Eine Einzige? Neeeeeeee :rofl:
Ja Andreas, das ist so eine Sache mit der einzigen.... das ist fast wie ich zu meiner Gattin sage:das ist nun aber die letzte Uhr:D
Freilich hast Du da Recht, es wird auch kaum ein Normalsterblicher die angegebene Tiefe in der Praxis bestätigen können und/der wollen - weder bei der "einfachen Sub" und schon gar nicht bei SDDS.Kalibern. Aber ein bisschen gehts ja auch drum, zu wissen, man KÖNNTE wenn man wöllte, oder? Wie viele Veyron- oder Königsegg-Fahrer haben öfter als vielleicht nur einmal zum Testen tatsächlich die 400er Marke geknackt oder tun das gar regelmäßig? Dennoch wissen sie, dass sie "den Längeren" haben, wenn es drauf ankäme. ;)
Perfekt auf den Punkt gebracht!! :bgdev:
Wenn man es genau nimmt,wer braucht eine Tauchuhr hmm.... also wenn ich mal wo runter gesprungen bin hat das 5m tiefe Becken immer gereicht :op:
Um den Standpunkt nicht nur mit themenfremden automobilen Vergleichen zu betrachten, was das "Marketinggeklingel ohne praktischen Nutzen" betrifft:
Eine Mondphase mit einer Abweichung erst nach 128 Jahren wird auch nie jemand von uns oder unserer Kinder je bestätigen können. Ob der Ewige nun tatsächlich das nächste Schaltjahrhundert schon berücksichtigt oder eben doch nicht, werden wir auch nie wissen. Und so verhält es sich auch mit der Druckresistenz einer DS, Sub, oder anderen (Extrem-) Taucheruhren. Auch da gilt in der Regel: Gut zu wissen, dass man so schnell nicht an seine Grenzen stoßen würde.
Das stimmt vollkommen.
Es ist ja eben auch die Kombination aus technischem Fortschritt, gepaart mit einer gewissen Tradition und Historie.
Glaube das macht den Reiz aus.
Ob es sinnvoll ist, sich eine 3.900m wasserdichte Uhr zu kaufen, darüber kann man trefflich streiten, wenn die oberen Punkte nicht ausschlaggebend wären =)
Sternfahrer
02.11.2017, 11:59
Oha! Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. :D
Ihr habt natürlich recht mit euren Ausführungen. Auch ich habe mir SD50 und SDDS nicht gekauft weil ich zur Titanic tauchen will (liegt auf 3840m ;) ), sondern weil auch ich mich für die Technik dieser Uhren begeistern kann.
Trotzdem bleibt es Marketing. Man will ein Ausrufezeichen setzen und hofft, daß es auf die "Brot und Butter-Produkte" abfärbt. Das machen die Hersteller anderer Güter auch und es ist auch nichts dagegen einzuwenden. Man will halt zeigen, was man kann.
In diesem Sinne noch viel Spaß mit unseren "überdimensionierten" Taucheruhren. :winkewinke:
Gruß
Werner
Karpfenteich
02.11.2017, 13:40
...die ist doch nicht "überdimensioniert"....:bgdev:
http://up.picr.de/30834824xf.jpg
Soeckefeld
02.11.2017, 14:04
perfekt :gut:
Karpfenteich
02.11.2017, 14:17
@ Andreas: :dr:
Sternfahrer
02.11.2017, 15:31
Ich meinte das auch in erster Linie auf die Tauchtiefe bezogen. ;)
Steht dir wirklich gut. :gut:
Gruß
Werner
Tino die 116660 THE watch:dr:
TickTackTickTack wann ich wohl meine in empfang nehmen werd dürfen :bgdev:
Le Chiffre
07.12.2017, 09:10
Ich liebe diese Uhr!
Und nein, sie trägt sich nicht “unbequem”!
Ich finde sie perfekt und mega präsent am Handgelenk...... ;-)
http://up.picr.de/31159590di.jpg
http://up.picr.de/31159591fr.jpg
Instagram: boy.man.gent
Soeckefeld
07.12.2017, 09:26
+1 :gut:
immer wieder "ein starkes Stück"
Son Goku
08.12.2017, 18:24
Ich mach‘ blau
167242
Rolstaff
08.12.2017, 20:29
Die ist KLASSE !!!
http://up.picr.de/31173814ms.jpg
Karpfenteich
09.12.2017, 07:53
Oh ja....:jump:
http://up.picr.de/31176530zy.jpg
Son Goku
11.12.2017, 12:41
167443
Karpfenteich
11.12.2017, 15:27
Thomas, trägst Du rechts und links im Wechsel ? :grb:
Son Goku
11.12.2017, 23:14
Ich trage, ob einer Nickelunverträglichkeit, rechts. Links animiert die Krone die Haut auf meinem Handrücken derart, dass eine allergische Reaktion eintritt.
Mit der DS hab‘ ich zu Beginn etwas herum experimentiert, quasi zum Kennenlernen. Ich bin inzwischen aber wieder bei Rechts angekommen.
Son Goku
15.12.2017, 10:21
Für die Zweifler und Kritiker.
Hier: Deapsea am Streichholzarm
167745
167746
Nach inzwischen zwei gemeinsamen Wochen kann ich verkünden, dass der Tragekomfort, sofern am Band sauber eingestellt, wirklich hervorragend ist. Ich liebe diese Uhr:jump:
Biggestselecta
20.04.2018, 03:33
@Son Goku:
Ich hab ein HG von 17,5cm.
Die Uhr sieht in der Draufsicht an meinem Arm aus wie meine Sub:gut:
Nur: Das Seiten Profil (siehe Dein erstes Foto) kommt mega Fett!
Kommst du mit der Höhe klar?
Schönes Wetter :)
https://abload.de/img/2017-12-1515_51_21-imryumg.png (http://abload.de/image.php?img=2017-12-1515_51_21-imryumg.png)
Son Goku
21.04.2018, 07:38
@Son Goku:
Ich hab ein HG von 17,5cm.
Die Uhr sieht in der Draufsicht an meinem Arm aus wie meine Sub:gut:
Nur: Das Seiten Profil (siehe Dein erstes Foto) kommt mega Fett!
Kommst du mit der Höhe klar?
17,5cm entsprechen auch meinem HGU.
Ich hab‘ mit der Höhe kein Problem. Es sind eher die Hemdmanschetten die sich ihr unterordnen müssen.
Biggestselecta
22.04.2018, 14:13
Alles klar, thx:gut:
optimistisch
23.04.2018, 17:10
Ich war gestern in München im Deutschen Museum und konnte der Versuchung nicht widerstehen die Deep Sea vor der existierenden 2ten Druckkugel der Trieste abzulichten.
Wollte schon immer mal dahin. Was es zu sehen gibt fand ich aber eher enttäuschend, es lohnt sich nur bedingt.
vivicorsi
24.04.2018, 14:01
http://up.picr.de/32493025bu.jpg
papagonzo
24.04.2018, 14:12
Warst Du in der Zeitkapsel oder warum ist bei Dir schon der 28.? :grb:
Immer wenn ich Bilder von der SDDS sehe denke ich mir: Die neue SD50 ist einfach eine tolle Uhr. :gut:
Kann der Deepsea allerdings nicht mal ansatzweise das Wasser reichen! :jump::jump::jump:
997 Turbo
24.04.2018, 18:57
Immer wenn ich Bilder von der SDDS sehe denke ich mir: Die neue SD50 ist einfach eine tolle Uhr. :gut:
Kann der Deepsea allerdings nicht mal ansatzweise das Wasser reichen! :jump::jump::jump:
Hi, 😐🤭 dass beschreibe bitte mal genau etwas näher ... wenn möglich!?
Ist doch logisch:
DeepSea = 3900m
SD = 1220m
:bgdev:
vivicorsi
27.04.2018, 12:49
http://up.picr.de/32516732ml.jpg
Servus,
ich würde mal gerne eure Meinung zu meinem Problem hören. Ich habe meine Deepsea D-Blue sogut wie nie an (ca. 1 mal im Monat). Ich finde es eigentlich extrem schade, gerade weil mir die Uhr sehr gefällt. Ich bin bei dingen die mir viel bedeuten bloß extrem vorsichtig, somit haben ich sehr viel Angst das ich die Uhr in irgendeiner weise verkratzen könnte. Was noch dazu kommt, ist das ich "relativ" jung bin, und ich, wenn ich die Uhr z.b. auf der Arbeit tragen würde bestimmt den ein oder anderen Spruch anhören könnte. Ich bin eher jemand der nicht will das anderen wissen das ich so eine Uhr besitze, anstatt damit herum zu prahlen.
vielleicht kennt jemand das Problem.