PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Administratorberechtigung unter Vista?



blarch
13.11.2008, 22:01
Hallo zusammen

Ich benutze Vista und bin als Administrator angemeldet. Nun möchte ich aber einen schreibgeschützten Ordner und die darin befindlichen Dateien nicht mehr schreibgeschützt haben bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Wenn ich unter Eigenschaften den Schreibschutz aufheben möchte kommt folgende Fehlermeldung "Sie müssen Administratorenberechtigung angeben, um diese Attribute zu ändern". Nachdem ich dann auf "Fortsetzen" gedrückt habe werden die Attribute anscheinend übernommen, jedenfalls kommt ein Fortschrittsbalken und er macht was. Wenn ich aber dann wieder die Ordnereigenschaften anschaue ist dieser immer noch schreibgeschützt :grb:

Was machte ich falsch und wie ändere ich die Einstellungen?

andie
13.11.2008, 22:07
Hi Wolfgang,
Problem dürfte die aktivierte Benutzerkontensteuerung sein. Schalt mal aus das Ding und versuch erneut. Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonteneinstellungen -> dann die unterste Option.

Servus, Andie

blarch
13.11.2008, 22:18
DU BIST EIN SCHATZ :verneig: ... darauf wäre ich im Leben nie gekommen :gut:

R-L-X, da werden sie geholfen!

andie
13.11.2008, 22:20
;) kein problem