PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek 3940



ehemaliges mitglied
07.11.2008, 20:29
Was sagt Ihr zu dem Preis?

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1417150&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=3940&numresults=23

ehemaliges mitglied
07.11.2008, 20:40
http://i36.tinypic.com/nqqxsk.jpg

rosédaydate
07.11.2008, 21:27
Bei mir funzt der Link nicht, kann nur sagen bei so einer Uhr schaue ich mal zuerst auf viele andere Sachen als auf den Preis.

ehemaliges mitglied
07.11.2008, 21:36
Also PP 3940 komplet, mit allem dabei (Papiere, Rechnung, Box, Stift, Uhrenbeweger u.s.w), 1.Vorbesitzer, unpoliert für 23500,-€
Jetzt die Frage: lohn sich das oder nicht !!!
Verkäfer Firma A.Grimmeissen aus Heilbron .
Hat überhaupt PP 3940 eine Zukunft ???

Vanessa
07.11.2008, 23:53
Der Preis ist ned schlecht....wobei ein paar Ungereimtheiten da sind: Es müßte die erste Serie sein, die war OHNE Beweger ausgliefert.

Die Uhr ist mit Sicherheit schon mal poliert worden- hier ne unpolierte:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Nicht%20mehr%20da/PP3940/3ywd9gk.jpg

und zur Frage, ob sich das lohnt oder ned: Das ist mir wurscht.

Donluigi
08.11.2008, 07:32
Ob die Uhr eine Zukunft hat? Sorry, aber das ist mal eine beknackte Frage...

Dr.Nick
08.11.2008, 11:04
die Uhr hat trotz Politur natürlich eine Zukunft. Ist ja ein ewiger Kalender. wenn du sie gut behandelst, wird sie auch morgen noch auf deinem Nachttisch auf dich warten ;)

hoppenstedt
08.11.2008, 11:15
Original von Weber2335410
Also PP 3940 komplet, mit allem dabei (Papiere, Rechnung, Box, Stift, Uhrenbeweger u.s.w), 1.Vorbesitzer, unpoliert für 23500,-€
Jetzt die Frage: lohn sich das oder nicht !!!
Verkäfer Firma A.Grimmeissen aus Heilbron .
Hat überhaupt PP 3940 eine Zukunft ???

Grimmeissen ist ein einwandfrei belumundeter Händler hier im Forum und mW auch außerhalb. Hatte bezüglich PP einal geschäftlich mit ihm zu tun und würde aufgrund der gemachten positiven Erfahrungen wieder hingehen. Keine Sonderangebote, aber bezüglich An- und Verkaufspreisen für einen Händler reell.

Was genau meinst Du denn, wenn Du von der Zukunft einer Uhr schreibst? Immerhin trägt der Chef von Patek Philippe, Patek - äh - Philippe Stern, eine 3940 in einer ähnlichen Version, mW allerdings mit differentem ZB.

Hat die Uhr eine Zukunft? Ja, irgendwie schon, hoffe ich. :grb:

ppch
08.11.2008, 19:06
Original von Weber2335410
Hat überhaupt PP 3940 eine Zukunft ???

:grb: :grb: ... oder hatte sie eine Vergangenheit... :grb: :grb:

Ob die 3940 eine Zukunft hat?

Wenn Du die Uhr in Schwung hälst wird sie Dir bis im Februar 2100 immer die Uhrzeit das richtige Datum, Wochentag, Monat und Mondphase anzeigen. Ich meine so gesehen hat die 3940 eine grossartige Zukunft.

Gruss Jörg

Vanessa
09.11.2008, 00:19
Ich bin überzeugt, daß weberxyz all diese ANtworten NICHT hören wollte.....macht aber gar nix..... :D

*Triple_H*
09.11.2008, 07:20
Bei entsprechender Pflege wird diese Uhr auch noch in 50 Jahren ihre Fans und potentielle Käufer haben. Der Preis ist zwar ned wirklich günstig, aber sollte, sofern man die Kohlen ausgeben möchte, kein Hinderniss sein

playman205
10.11.2008, 08:17
Original von Vanessa
Ich bin überzeugt, daß weberxyz all diese ANtworten NICHT hören wollte.....macht aber gar nix..... :D

Das sehe ich allerdings auch so. Geht es nur mir so oder haben noch andere den Eindruck, dass sich die Hälfte aller Patek-Threads der letzten zwei Jahre in allen möglichen Internet-Foren (vor allem Purists, Timezone, Horomundi) nur noch um Investment, Werterhalt oder Auktionspreise drehen? Wenn sich die entsprechenden Leute nicht genug für die Uhren interessieren, um sie um ihrer selbst willen zu kaufen (und da gibt es ja nun wirklich gute Gründe), warum ersparen sie sich die Nummer nicht einfach komplett? Dann müssen sie sich auch keine Sorgen um Werterhalt in der Zukunft machen.

Holger

market-research
10.11.2008, 08:55
Original von playman205
Wenn sich die entsprechenden Leute nicht genug für die Uhren interessieren, um sie um ihrer selbst willen zu kaufen (und da gibt es ja nun wirklich gute Gründe), warum ersparen sie sich die Nummer nicht einfach komplett? Dann müssen sie sich auch keine Sorgen um Werterhalt in der Zukunft machen.
Holger

Mach Dir doch keine Sorgen um deren Sorgen, das lohnt sich auch nicht.

hoppenstedt
10.11.2008, 12:31
Original von market-research

Original von playman205
Wenn sich die entsprechenden Leute nicht genug für die Uhren interessieren, um sie um ihrer selbst willen zu kaufen (und da gibt es ja nun wirklich gute Gründe), warum ersparen sie sich die Nummer nicht einfach komplett? Dann müssen sie sich auch keine Sorgen um Werterhalt in der Zukunft machen.
Holger

Mach Dir doch keine Sorgen um deren Sorgen, das lohnt sich auch nicht.

:gut:Eines hat auf jeden Fall KEINE Zukunft: Sich anderer Leute Kopf über anderer Leute Sorgen zu zerbrechen. Tut man dies in ausufernder Weise, hat nicht einmal eine 3940 von Patek Philippe eine Zukunft.