PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf oder Umgebung zum Blattwechsel und Regulierung

Daytona MOP
28.10.2008, 21:21
So, hab da echt keinerlei Erfahrungen da ich eigentlich immer neue Uhren kaufe oder Uhren bei denen ich noch nie was machen lassen musste.

Habe eine Datejust und möchte hier das Blatt wechseln lassen. Ein neues Blatt hätte ich.
Ausserdem möchte ich auch noch den Vorgang von ca. 12sec. regulieren lassen.

Wer in DÜS oder Umgebung macht das schnell,gut und unkompliziert?
Möchte natürlich das ausgebaute Blatt auch wieder mitnehmen.

Einfallen würde mir:
Wempe Kö
Bucherer Kö
Blome Kö
Kortenhaus Mettmann
Badort Neuss wobei das für mich schon zu weit wäre.

Was meint Ihr? Habt Ihr bbei dem ein oder anderen Erfahrungen gemacht?

Und wie lange dauert die Aktion i.d.R. incl. Regulierung und was darf so etwas komplett kosten?

Daytona MOP
29.10.2008, 13:22
Keiner einen Tip mit Erfahrungen ?
Wenn Wempe, machen die das dann in Düsseldorf oder geht sie Uhr dann nach Hamburg ?

Bert_Simpson
29.10.2008, 16:35
.
den Blattwechsel und das Einregulieren einer ollen DJ macht W natürlich in der Werkstatt in D;

das ursprünglich eingebaute Blatt darfst Du selbstverständlich mitnehmen, da Du das neue Blatt ja bereits hast;

Kosten dürften so bei ca. 50 Euro liegen;

-------------- Bert

ducsudi
29.10.2008, 16:46
Original von Daytona MOP
Keiner einen Tip mit Erfahrungen ?
Wenn Wempe, machen die das dann in Düsseldorf oder geht sie Uhr dann nach Hamburg ?

Wempe ist OK. Schätze auch 50,- €. Für das regulieren sollte die Uhr dann schon dableiben.

Der Kortenhaus ist meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit. Zu den Kosten kann ich nichts sagen.

Bei Blome und Bucherer (Kern) hab ich noch nichts reparieren oder regulieren lassen.

Meine Erfahrungen mit Badort will ich hier nicht veröffentlichen. =(

hugo
29.10.2008, 17:02
@ markus

ist die frage ernst gemeint :grb: :D

du als chef der blink,blink,goldfraktion weisst keinen gescheiten uhrmacher in deiner nähe ?? =( =(

Knipser
29.10.2008, 17:20
Ich habe kürzlich das Blatt an meiner DD bei Wemxx in Düsseldorf wechseln lassen. Ich meine, es hat 45,- gekostet. Vormittags hin gebracht und nachmittags, nach Anruf des Meisters, wieder abgeholt.

Da der Vorgang etwas stark wqar, hat er die Uhr auch eingeregelt. Sie läuft jetzt etwa +1sec/24 h.
Das wäre Service, war die Antwort auf die Frage, was es kostet. Da gab's dann halt den obligatorischen Obuklus in die Kaffeekasse.

Insgesamt kann ich nur sagen: Tadelloser Service.

Harry

Edit: Ich hatte den Termin vorher telefonisch vereinbart.

Daytona MOP
29.10.2008, 18:03
ja Hugo, die frage war erst gemeint !
Habe noch nix an Uhren machen lassen :twisted:

Also Wempe hört sich schon mal dann nicht schlecht an =)

Sonst noch jmd. einen Tip?
Könnte ja auch ein Uhrmacher sein...in der Nähe.

Bert_Simpson
29.10.2008, 18:53
Original von Daytona MOP

Sonst noch jmd. einen Tip?
Könnte ja auch ein Uhrmacher sein...in der Nähe.

ein Uhrmacher sollte es natürlich schon sein; am Besten noch mit Rolex Gehäuse-Öffner; :D

btw: in welcher Straße wohnst Du denn? es wäre doch gelacht, wenn man einem Unerfahrenen keinen Uhrmacher in unmittelbarer Nähe nennen könnte; ;)

----------- Bert

Daytona MOP
29.10.2008, 18:58
ich arbeite in Düsseldorf, wohne jedoch woanders ;o)

PS danke für den Tip mit dem Gehäuseöffner :O))

KlausMB
30.10.2008, 14:14
Ich habe mit dem Vorgänger von Bucherer, nämlich Kern, gute Erfahrungen gemacht. Ob da noch die selbe Mannschaft an Bord ist, weiss ich nicht.

Grüße
KlausMB

hugo
30.10.2008, 17:02
Original von Daytona MOP
ich arbeite in Düsseldorf, wohne jedoch woanders ;o)

PS danke für den Tip mit dem Gehäuseöffner :O))

http://de.youtube.com/watch?v=nF-v-lHZHa4 :D :D

Daytona MOP
30.10.2008, 19:52
hugo :tongue:

Habe heute Nachmittag bei Wempe angerufen.
Das war schon eine Frechheit. Aroganz pur !
Das Blatt würden sie wechseln, Dauer 1 Woche.
Bei einem Vorgang von 12s müsse man nix machen da ja noch Chronometernorm und bei der Einregulierung käme sicherlich ein Nachgang raus und ich wolle ja nicht das Flugzeug verpassen.
Kein Witz. Es war kein Uhrmacher sondern die stellv.Chefin.
Sorry, doch das muss ich nicht haben.

Habe dann bei Kortenhaus angerufen, sehr freundlich und ich hatte den Eindruck man freut sich auf mich.

Wenn alles klappt dann bekomme ich sie sogar morgen schon wieder.
Das wäre Klasse, den am Samstag ist Feiertag und ohne meine neue kann ich nicht :D

Bert_Simpson
30.10.2008, 20:25
Original von Daytona MOP

Bei einem Vorgang von 12s müsse man nix machen da ja noch Chronometernorm und bei der Einregulierung käme sicherlich ein Nachgang raus und ich wolle ja nicht das Flugzeug verpassen.

naja, als interessierter und fleißiger Forum-Leser und mit mehr als 5000 eigenen Beiträgen haste ja die gute Frau sicherlich aufklären können; ;)

btw: wenn Du dir das, was Du mit Frechheit und Arroganz bezeichnst, bieten lässt, biste ja wohl denn selber schuld;

---------- Bert

Daytona MOP
30.10.2008, 20:37
@Bert
Ich habe Anstand, was soll ich mit dieser Dame diskutieren?
Habe schliesslich besseres zu tun. Aber wenn Du Lust hast, ruf Du doch an und klär sie auf !

bo_knows
30.10.2008, 21:15
Wenn du den Badort in Neuss kennst, kann ich dir zwei Herrschaften empfehlen, die ihr Atelier direkt gegenüber haben, sind beides Uhrmachermeister und sehr nett und kompetent.
Bei Interesse such ich den Namen mal raus, da er mir gerade nicht einfällt :ka:

tela
31.10.2008, 11:06
Original von Daytona MOP
@Bert
Ich habe Anstand, was soll ich mit dieser Dame diskutieren?
Habe schliesslich besseres zu tun. Aber wenn Du Lust hast, ruf Du doch an und klär sie auf !

sorry das ich mich Einmische, aber genau so sieht es aus.
Ich diskutiere auch nicht mehr. Wenn es mir nicht passt, dann gehe ich wieder, ohne zu diskutieren, und, ich bedanke mich noch höfllich. Das Gegenüber erfährt so nicht, daß dem soeben ein Vertrauensverlust wiederfahren ist.

Grundsätzlich ist es aber besser, nicht mit der Leitungsebene von so großen Läden zu reden. Der kleine Angestellte ist die Zielperson, es eröffnen sich dann andere Wege und Bindungen.

Gruß,
René

Cineast
31.10.2008, 15:57
Original von Daytona MOP

Sorry, doch das muss ich nicht haben.

[...]

Die Dame kenne ich nicht, aber vergiß' sie und gibt W***e trotzdem eine Chance:
die beiden Uhrmacher (besonders Herr D. - sitzt immer links hinterm Uhrmachertisch) dort sind sehr nett und haben mir schon gut geholfen.

padis
31.10.2008, 16:38
warum schnappst du Dir nicht die gelben Seiten + telefonierst ein paar ab?

muß es denn unbedingt ein Vertragshändler sein?
aus eigener erfahrung kann ich Dir sagen, daß so ein VH in R mal von mir 65 euro wollte (hahaha...); bin dann woanders hin + der gute mann hat mir für 2 Euro auf 0,5s/day reguliert....

p.s.: die 65 waren nur fürs regulieren; Blatttausch hätte extra gekostet

Daytona MOP
31.10.2008, 21:25
so bin jetzt durch :D
Sehr hilfsbereit und schnell ->Kortenhaus
Kosten 80.-
Leider zuhause bemerkt: Datum schaltet jetzt um 22:40Uhr =(
Gangwerte muss ich mal sehen, muss dann wohl nochmal hin :rolleyes:

Daytona MOP
03.11.2008, 21:21
UPDATE:

habe die Uhr heute zu dem Uhrmacher zur Korrektur des Datumschaltvorganges zurückgebracht, damit der das Zeigerspiel neu setzten kann.

Eine Stunde später kam ich in den Laden und ich hielt die Uhr in den Händen.

Bei der Überprüfung des Schaltvorganges bemerkte ich das der Stundenzeiger sich nicht immer mittdrehte und mal hängenblieb.
Also die Uhr wieder da gelassen.

Dem Inhaber war dies sichtlich peinlich.
Ebenso peinlich war ihm das die Uhr überhaupt heute zurückkam.

Wenn ich die Uhr abhole werde ich mal ganz genau prüfen ob alles zufriedenstellend erledigt wurde. Habe Befürchtungen das jetzt das neue Zeigerspiel ein paar Macken haben könnte (selbst angeliefert).

Dann frage ich mich wofür ich 80.- bezahlen musste. :rolleyes:

ducsudi
03.11.2008, 22:04
Original von Daytona MOP
UPDATE:

habe die Uhr heute zu dem Uhrmacher zur Korrektur des Datumschaltvorganges zurückgebracht, damit der das Zeigerspiel neu setzten kann.

Eine Stunde später kam ich in den Laden und ich hielt die Uhr in den Händen.

Bei der Überprüfung des Schaltvorganges bemerkte ich das der Stundenzeiger sich nicht immer mittdrehte und mal hängenblieb.
Also die Uhr wieder da gelassen.

Dem Inhaber war dies sichtlich peinlich.
Ebenso peinlich war ihm das die Uhr überhaupt heute zurückkam.

Wenn ich die Uhr abhole werde ich mal ganz genau prüfen ob alles zufriedenstellend erledigt wurde. Habe Befürchtungen das jetzt das neue Zeigerspiel ein paar Macken haben könnte (selbst angeliefert).

Dann frage ich mich wofür ich 80.- bezahlen musste. :rolleyes:

Tja, seitdem der Junior immer mehr die Leitung vom Vater übernimmt, kann sowas leider passieren. :ka:

Daytona MOP
03.11.2008, 22:18
naja, eigentlich darf so etwas meiner Meinung nach nicht passieren.
Würde mal sagen Ausbildung 1.Lehrjahr bekommt man sowas beigebracht. :rolleyes:

tela
04.11.2008, 11:54
ein generelles Problem.

mir ist inzwischen der zweite Rolex Konzi nach Geschäftsaufgabe verloren gegangen. Beide hatten eine eigene Werkstatt (was ich bevorzuge). Es wird immer enger auf dem Markt der selbstständigen Konzi-Werkstätten, die-nicht-nur-einfach-mal-auf-ein-Bandwechsel eingestellt sind, sodaß nur die Großen bleiben, sowie der direkte Weg nach Köln. Das kann es einfach nicht sein, ist aber wohl das, womit wir leben müssen. Dienstleistung ist teuer, es muß aber wieder einen Stellenwert erhalten, unter dem ein Konzi nicht nur den Verkauf, sondern auch die ERFAHRENE Werkstatt lohnend betreiben kann.

Habe selber z.Z. zwei Kronen bei W. in Berlin für eine Revi.
Aussage: Alles kein Problem, aber leider ist unsere Hauswerkstatt vom Auftragseingängen überlastet, wir werden wahrscheinlich die Uhr nach Köln weiterleiten.

So weit sind wir nun. Die Arbeit wird dahin vergeben, wo sie gemacht wird. Der Kunde zu den Großen, die Großen an das Mutterhaus.

Gruß,
René

volvic
04.11.2008, 12:02
Es fehlt an Uhrmacher Nachwuchs :op:

Daytona MOP
04.11.2008, 19:43
UPDATE:

Heute wieder hingepilgert und Uhr mitgenommen.
Der Stundenzeiger hing, weil dieser am Datumsfenster gelegentlich hängenblieb. Ist korrigiert und bin nun gespannt auf den Gang.

Weiteres Update folgt.

CHT
13.11.2008, 17:43
Ich war genau 2 Mal in Mettmann (das erste und letzte Mal)- nie wieder !!

Habe seinerzeit eine Omega Quarz hingegeben weil ein Drücker klemmte.
Als ich sie abholen wollte ging ein Schrittschaltmotor vom Chrono nicht mehr und man hat sich NICHTS davon angenommen.

Ich sollte die Uhr selber nach Omega senden !!

Nach kurzer Diskussion mit dem Uhrmacher hatte ich die Schn...e so voll, dass ich mich noch Heute ärgere.

Daytona MOP
17.11.2008, 23:34
Also ich werde da wohl auch nicht mehr hingehen-eigentlich sehr schade ! Kaufe in Deiner Stadt damit sie eine Zukunft hat...