Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekauft: die hässlichste Uhr der Münchner Börse!
also ich habe Sie gefunden die hässlichste Uhr der Münchner Börse! :jump:
http://www.chronogermany.net/watch_8311.jpg
.
http://www.chronogermany.net/watch_8312.jpg
Klasse, wieviel Geld hast Du noch dazubekommen?
ich habe 1500 dafür bezahlt
The Banker
27.10.2008, 15:13
Ich warte jetzt auf die Kommentare, dass die Uhr doch Persönlichkeit hat und viel vom Leben des Vorbesitzers (imho Steinbrecher in Sibirien :D) erzählen kann.
@toral: Ne, oder 8o ?
mehr bilder geil
neues plexi und gut ist es...
Original von toral
Knarre am Kopf oder an den Ei**n gehabt? Oder schweren hang-over vom Vortag? Oder Krustenliebhaber? 8o
Edit: Isses wenigstens ne pointed?
Original von neo507
mehr bilder geil
neues plexi und gut ist es...
http://www.chronogermany.net/watch_8308.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8304.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8305.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8304.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8306.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8310.jpg
spühl die erst mal ab!!!
Gruss
Wum
mac-knife
27.10.2008, 15:23
Original von Vanessa
Original von toral
Knarre am Kopf oder an den Ei**n gehabt? Oder schweren hang-over vom Vortag? Oder Krustenliebhaber? 8o
Edit: Isses wenigstens ne pointed?
Gotteswillen - da muss jetzt aber noch ne ordentliche Restenthüllung kommen! 8o
EDIT: Ah! Ich sehe schon - keinTaucherfund, sondern Klofund....
http://www.chronogermany.net/watch_8313.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8314.jpg
http://www.chronogermany.net/watch_8315.jpg
mac-knife
27.10.2008, 15:25
sitzt das "BY" an der richtigen Stelle? 8o
wow was hat dich da boss geritten ??
gruß
jürgen
Kommt noch was zur Gravur?
Original von Vanessa
Kommt noch was zur Gravur? habe da leider kein Info´s
Spider-Man
27.10.2008, 15:35
wir warten... :grb:
Wie jetzt?! Sowas ist 1500,- wert?! 8o
ich könnte da noch 4 x mit dem Bagger drüber fahren - dann kannst Du sie für 3000 verkaufen :rofl:
Jungs, das ist ein Stück Zeitgeschicht :op:
bullibeer
27.10.2008, 16:16
Jungs... nicht zu schnell urteilen.....
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5517%20Milsub%20W10/Milsub5517oudestaat3.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5517%20Milsub%20W10/Milsub5517oudestaat.jpg
Bin mal gespannt was die Nummer auf sich hat!!!????????
rosédaydate
27.10.2008, 16:17
8o
Original von volvic
Jungs, das ist ein Stück Zeitgeschicht :op:
die gleiche war auch die Tudor submariner de la marine National
Hmmm, keine pointed, keine MN, keine weiteren infos zur Gravur... :grb:
Ich will den Namen Deines dealers und genau wissen, was Du einwirfst- ich will auch nix mehr spüren. :gut:
miboroco
27.10.2008, 16:23
:grb: ich hätte die 1500,- versoffen und verfressen
Jetzt komm mal rum, Kai! Was geht mit dem Ding?
ferryporsche356
27.10.2008, 16:24
Gut, 1,5k sind evtl. ein paar Hundert zu viel, aber hey, bitte nicht so kleinkariert heute, die bringen keinen um und wenn die Uhr Spaß macht. :gut:
Sauber machen, neues Glas drauf und Du hast ne Uhr für Hobby und Handwerk. :gut:
Schlagt mich, aber ich finde die hat was =)
Kai ist ein Händler - würde mich jetzt sehr wundern, wenn er just for fun 1,5 Mille verbrennt....
Original von KINI
Kai ist ein Händler - würde mich jetzt sehr wundern, wenn er just for fun 1,5 Mille verbrennt....
die letzte 94010 habe ich für 2200 verkauft, revi 50,-- plexi 65 und fertig.......bilder folgen
Original von Paian
ist das jetzt das Ende?
ja soll auch keine werbung sein habe schon ein käufer
Also es gab hier schon mal Threads mit mehr Info.... :D
http://forumamontres.forumactif.com/revues-videos-photographies-fiches-pratiques-f2/tudor-submariner-t1013.htm
Ganz Informativer Link !
Zufällig gefunden !
Sehr cool! Danke für den Link, Dieter! :gut:
Bitte !
Schaut sich sehr kompetent an !
mac-knife
27.10.2008, 17:05
Original von toral
Original von KINI
die letzte 94010 habe ich für 2200 verkauft, revi 50,-- plexi 65 und fertig.......bilder folgen
Gut - aber bis auf das Blatt mit dem bemerkenswert weißen Tritium 8o ist ein bisschen mehr Aufwand fällig um die wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen. Gehäuse schleifen verbietet sich ja fast von selbst ....
so viel muss man da nicht machen :D
schade das der zeiger brösselt der war besonders.....
Original von bullibeer
Bin mal gespannt was die Nummer auf sich hat!!!????????
Ist eine Telefonnummer, bei Verlust....
Der Rest im Band graviert... :D
:rofl: :rofl: :rofl:
Abgesehen davon: 50 Tacken für ne Revi- DAS kann ich auch: Einmal wies Schwein ins Uhrwerk schauen und gut is....
Wenn man das Werk reinigt und vielleicht ein neues Glas verbaut, den Zeiger so lässt und das Gehäuse absolut nicht aufarbeitet, würde das Teil am grauschwarzen Natoband einfach nur endlässig aussehen.
ehemaliges mitglied
27.10.2008, 22:26
also ich find die uhr geil.
neus plexi drauf, nato drann.
geiler patinawecker für 1,5.
:gut:
Speed Triple
28.10.2008, 03:29
Vom Model her könnte die Nummer auf dem Deckel auch die Serien-Nummer der Uhr sein... wenn das der Fall ist, wäre das eine der letzten hergestellten non-Date Tudor Subs...
Mir gefällt das Teil, die hat was.. ;)
Original von TENSING
also ich find die uhr geil.
neus plexi drauf, nato drann.
geiler patinawecker für 1,5.
:gut:
absolut kultige uhr,hätte ich auch gekauft :gut:
ein echter hingucker und was für eine geschichte
dahinter steht !!!!! :verneig: sehe jetzt schon die
neidigen blicke wenn sie am arm ist :D
grüsse
kurt
Donluigi
28.10.2008, 07:02
Ja, was steckt denn für eine Geschichte dahinter?
*Triple_H*
28.10.2008, 08:06
ich verstehe teilweise Vintage Fans ja schon nicht, aber das übersteigt meinen Horizont :grb:
Original von Speed Triple
Vom Model her könnte die Nummer auf dem Deckel auch die Serien-Nummer der Uhr sein... wenn das der Fall ist, wäre das eine der letzten hergestellten non-Date Tudor Subs...
:verneig:
JA vielen Dank hätte auch drauf kommen können ist die Seriennummer der Uhr.
hat jemand mehr info ab wann das so war?
Original von Vanessa
:rofl: :rofl: :rofl:
Abgesehen davon: 50 Tacken für ne Revi- DAS kann ich auch: Einmal wies Schwein ins Uhrwerk schauen und gut is....
ja klar eine revi gibt es nur in köln und wenn es nicht kostet kann es ja nicht gut sein :rofl:
meine revis macht ein pensionierter Rolex uhrenmachen und der hat noch nie mehr als € 50 genommen bei 20 Uhren im Monat..... davon abgesehen das bei diesen werken das ganz schnell geht.
Kai, ich gebe meine Uhren ned in Köln ab, das eine mal, wo die Uhar nach Köln mußte wegen eines Platinentauschs hatte ich danach einen fetten Kratzer im Blatt. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, daß bei einer derartigen Uhr fast immer Service-Stau herrscht und die dann benötigten Teile kosten schon mehr....
papadidi
28.10.2008, 13:09
Alles gelesen die Fotos mir angesehen und komme zu dem schluß nicht mein ding.
Gruß Didi
mac-knife
28.10.2008, 13:24
Original von Speed Triple
Eine auf den Deckel gravierte Seriennummer im undezenten XXL-Format. Wo gibts denn sowas? Und bloß weil es so schön ist, sich vorzustellen, dass eine bis zur Unappetitlichkeit runtergerockte TUDOR 'ne Mordsgeschichte haben muss, von der aber Keiner 'ne Ahnung hat, wie die denn wohl aussehen könnte, wäre für mich da weit und breit nicht genug Kult in Sicht, um 1,5K für dieses Stück Altmetall zu begründen.
.... aber vielleicht hab ich in letzter Zeit auch nur zuwenig die explosive Preisentwicklung bei TUDOR-Subs verfolgt..... :ka:
Und unter einer werterhöhenden Revi stelle ich mir auch mehr vor, als ein bisschen Werkreinigung für 50,-EURO und ein neues Glas. Die Renovierung meiner TUDOR Squarehands hat damals auf jeden Fall um ein Vielfaches mehr gekostet - sieht aber jetzt auch wieder sehr ansehnlich aus.
Donluigi
28.10.2008, 13:29
Mei, wer den Thread aufmerksam gelesen hat - der Käufer hat bereits einen Kunden für die Uhr. In den Gurken liegt der Gewinn, perfekt kaufen kann jeder.
mac-knife
28.10.2008, 13:31
Original von Donluigi
Mei, wer den Thread aufmerksam gelesen hat - der Käufer hat bereits einen Kunden für die Uhr. In den Gurken liegt der Gewinn, perfekt kaufen kann jeder.
8o stimmt ja - es gibt für Alles einen Markt. :gut:
ich weiss jetzt nicht ganz was ihr wollt :grb:
der kai hat uns teilhaben lassen an einer schönen vintage uhr.
die uhr kauft und verkauft er wieder ist halt sein job.
(wobei er sogar noch ek und vk mitteilt) ;)
PUNKT
ich jedenfalls hab mich über die bilder gefreut und leider die uhr nicht auf der börse gesehen :motz: :D
gruß
jürgen
Ich versteh die Aufregung mancher hier nicht !
Reinigen, Glas ersetzen, und dann hat man eine vernünftige Uhr !
Wäre gespannt auf die Reaktion wenn die Uhr nur nach dem Reinigen mit Band und neuem Glas ohne dazugehörigem Kommentar hier im Forum wieder auftauchen würde !
Aus meiner heutigen Rolex/Tudor Kenntnis ist diese Uhr interessanter als manche Neuuhr !
mac-knife
28.10.2008, 14:55
Original von neo507
ich weiss jetzt nicht ganz was ihr wollt :grb:
der kai hat uns teilhaben lassen an einer schönen vintage uhr.
die uhr kauft und verkauft er wieder ist halt sein job.
(wobei er sogar noch ek und vk mitteilt) ;)
PUNKT
ich jedenfalls hab mich über die bilder gefreut und leider die uhr nicht auf der börse gesehen :motz: :D
gruß
jürgen
... hast natürlich absolut Recht. Aber gabs das bei TUDOR jemals? Seriennummer auf dem Deckel in so groß? 8o
nein das gabs nicht.
aber man kann es ja machen wenn man es will.....
Original von Donluigi
Ja, was steckt denn für eine Geschichte dahinter?
zb. 10000000 tausend seemeilen auf einem conteinerschiff ??? :D :D
diese uhr hat gar nix mit m.n am hut.
ein normaler tudor wecker der nach einer revi cool aussieht
playman205
31.10.2008, 07:57
Ist schon immer wieder verwunderlich, wie verschieden die Leute im Vintagemarkt sind. Der eine kauft sich (von toral, der als Händler natürlich alles richtig macht) für offenbar deutlich größer 1.500,- eine runtergerockte Durchschnittszwiebel, die jeder vernünftige Mensch nicht mit 'ner Zange anfassen würde. Und ein anderer namens walti kauft sich für 1.500,- eine wunderbar erhaltene Gold-IWC mit erstklassigem Inhousekaliber. Wahrscheinlich ist der Unterschied, dass man für letztere Uhr keine Geschichte braucht, um darauf abzufahren...
Holger
jagdriver
31.10.2008, 09:52
Naja, ein Händler interessiert eigentlich nur Umsatz und kaum
Geschichte.
Gruß
Robby
Original von jagdriver
Naja, ein Händler interessiert eigentlich nur Umsatz und kaum
Geschichte.
Gruß
Robby
das würde ich so nicht sagen/schreiben :D
es gibt händler die erfinden geschichten damit mehr ertrag raus kommt.
gruß
jürgen
@kai bitte bilder nach der revi zeigen :gut: :gut:
...bohhh, da wird mir richtig schlecht. Sorry, aber auf so einem Müll hätte ich keine Lust. :flop:
naja....wie ich anfangs schon sagte erst mal in ruhe reinigen...
sieht danach bestimmt viel attraktiver aus
Gruss
Wum
Is mir persönlich mehr als nur eine Nummer zu hart so ne Zwiebel...
ui, eben erst gelesen 8o
ok, den dreck muss man sich wegdenken, der rest ist technik.
interressant, wäre die metamorphose zu sehen, also zustand NACH einer instandsetzung.
das (das optische) wäre für mich als vintage-laie interressant.
wäre toll, wenn man - trotz der hier debattierten kontroverse - noch was erfahren würde.
u.u. lernt mand araus und findet sleber den mut mal solch einen kauf zu tätigen.
also bitte :gut:
cutrofiano
04.11.2008, 15:59
Die Frage nach der "Geschichte" ist aber immer noch nicht beantwortet.
O.K. - der frühere Eigner hat die Uhr ungefär 150x irgendwo gegen geknallt. Und jetzt?
Ist das am Ende die Art von Geschichtsverständnis von Leuten, die sich auch vorzerfetzte Jeans kaufen (weil sie offenbar zu wenig leben, um selbst eine Hose eintragen zu können :grb: ).
Grüße,
Moritz
mansche sprechen von geschichte.
ein freund von mir sagte das ist schicksal :D
mac-knife
04.11.2008, 16:40
Original von cutrofiano
Die Frage nach der "Geschichte" ist aber immer noch nicht beantwortet.
O.K. - der frühere Eigner hat die Uhr ungefär 150x irgendwo gegen geknallt. Und jetzt?
Ist das am Ende die Art von Geschichtsverständnis von Leuten, die sich auch vorzerfetzte Jeans kaufen (weil sie offenbar zu wenig leben, um selbst eine Hose eintragen zu können :grb: ).
Grüße,
Moritz
Der war gut! Neh! wirklich! :gut:
Ganz früher - die wenigsten hier werden da noch bewusste Erinnerungen haben - gabs die Levis nur in einer Farbe, einem Schnitt .... aber in verschiedenen Größen. Ich hatte 2 Stück, die ich abwechselnd getragen hab. Nach ca. 2 Jahren täglichen Tragens sahen die Zwei dann so aus, wie Jeans halt aussehen sollten. An den richtigen Stellen verblichen. Betsens zu erkennen, ob man Links-, oder Rechtsträger ist. Mühsam, sehr mühsam.
Da eine Analogie zu wittern, finde ich einen bemerkenswert einleuchtenden Ansatz! :gut:
vielleicht gibt es ja auch Menschen, welche eine alte Uhr in einem Katalog sehen und denen eine neue nicht gefällt. Diese kaufen dann ein altes Modell. Das muss ja nicht zwangsläufig eine so stark getragene sein.
mopedueden
04.11.2008, 21:25
[quote]Original von toral
also ich habe Sie gefunden die hässlichste Uhr der Münchner Börse! :jump:
http://www.chronogermany.net/watch_8311.jpg
.
Na dann viel Spaß damit!
Hier sieht man ganz klar, was es heißt echter Sammler zu sein. Zum Glück ist der Preis überschaubar! Mir aber zuviel!!!!!!!!!
Gruß
Klaus
sidweller
05.11.2008, 10:00
Zur Geschichte der Uhr:
Der Mann war Maurer von Beruf und hat die Uhr die ganzen Jahre täglich getragen! :rofl:
Gruss
Markus :twisted:
Hier sieht man ganz klar, was es heißt echter Sammler zu sein.
wieso sammler? am anfang wurde doch irgendwo erwähnt das der käufer händler ist, die uhr jetzt aufpeppelt und mit zuschlag wieder weiterverkauft
Pfui! Wie hat der Vorbesitzer wohl ausgesehen? Ich darf's mir garnicht vorstellen... :tongue:
Ich war 3 Jahre lang Maurer und hatte dabei eine Plastik Swatch Automatik. Die hat nicht so ausgesehen. Ich muss mal ein Bild von der einstellen.
denke mal das wenige männer ( handwerker ) beim abendlichen duschen ihre uhr mit der zahnbürste reinigen :D :D
ich schon :twisted:
bye bye
kurt
Auch immer brav unter der Lünette ? :D
:rofl: nein ,heute nur oben mit :Dhttp://666kb.com/i/b3mwno94d7b6jgnwc.jpg
neunelfer
07.11.2008, 21:56
Wäre mal interessant zu sehen wie sie nach der Kur ausschaut.
Marsellus
08.11.2008, 21:43
Ja, zeig uns die Uhr, wie sie Dein Kunde bekommt. :gut:
Du brauchst uns ja nicht Deine Spanne sagen ;)
Du brauchst uns ja nicht Deine Spanne sagen
die hat er doch schon verraten ;)
gibts mittlerweile "nachher" bilder :grb:
artbroker
26.11.2008, 08:43
Mittlerweile mutiert das hier zur großen Geschichtenerzählerplattform mit Börsencharakter.
Die Tudor schön aufgearbeitet wird wieder eine Uhr- mehr nicht.
Aber es erscheint mir, dass hier jeder Allerweltswecker mit einer Geschichte versehen um gesuchten Sammlerstück wird. Toral ist erfahren genug um zu wissen was er tut.
Gutes Marketing hört ja nicht bei einem Forum auf.
Geht doch zu eurer Hausbank und macht da das Geld kaputt. Wie ich auch im Sales Corner sehe fallen die Preise - schöne Geschichten hin oder her.
Nur noch komplette Pakete werden hoch gehandelt - alles andere m.M. nach nur Schall und Rauch
ja aktuelle bilder nach dem aufbereiten wären interessant!
ha um zu sehen ob die zwiebel tatsächlich wieder reanimiert werden konnte
Original von maut
Original von acid303
ja aktuelle bilder nach dem aufbereiten wären interessant!
wozu?
um für normalsterbliche einfach zu sehen, was machbar ist, solch eine wirklich heftig gerockte wieder herzustellen.
ist doch vom technischen aspekt her sehr interressant.
vorallem, wenn man sowas selber nicht macht, erfreut man sich doch daran.
für mich ist das, wie wenn ich einen durchrosteten youngtimer wieder aufbaue.
ist doch vom technischen aspekt her sehr interressant
Das würde mich auch interessieren.