Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy Pro Wasserdichtigkeit
Hallo!
Weisst jemand wie die Drückern und Krone von Speedy Pro verdichtet sind? Ist die Krone ein "Naiad"-Krone?
MFG
Juha
die Krone und die Drücker sind mit ganz normalen Dichtungen versehen. Dei den Drückern liegen sie in den Tuben und bei der Krone befindet sie sich in der Selbigen.
edit : Was eine Naiadkrone ist weiss ich leider nicht
ehemaliges mitglied
24.10.2008, 23:56
Ist schon etwas länger her mit den Naiad Kronen. ;) Das ist eine unverschraubte Omega Krone.
http://img525.imageshack.us/img525/1043/p89pi8.jpg
Werner, hat die moderne Speedys noch eine solche Krone?
Juha
Also die Professional Serie ist wahrscheinlich nicht so aufwendig gedichtet, denn da gibt Omega auf der Webseite zur Wasserdichtigkeit 50m an.
Bei den Moderneren Varianten wie Broad Arrow und Anniversary sind es 100m, bei einzelnen Ausnahmen wie der Reduced sogar nur 30m.
Also insgesamt nichts womit ich schwimmen und tauchen gehen würde und ich glaube auch nicht, dass hier die von Werner gezeigte Krone zum Einsatz kommt.
siebensieben
25.10.2008, 10:56
Wobei man mit der Speedy tatsächlich "normal" ohne Sprung vom Turm schwimmen kann. Man sollte sich und der vor allem der Uhr aber eine jährliche Überprüfung der Wasserdichtigkeit beim Uhrmacher gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse gönnen - und ab und zu auch mal ein bisschen Fett oder gar neue Dichtungen.
Bin mit ihr gelegentlich ins Planschbecken, hat die kleinen Beeindruckt ;) und sie war wohl dicht.