Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wg. Omega-Forum
Hallo!
Ich hab noch eine Omega in Speedmaster aus ca. 1984 in vergoldeter Ausführung. Angeblich soll es ein limitiertes Sondermodell sein. Sie hat ein ebenfalls vergoldetes Metallarmband.
Ich quäle mich schon seit Wochen bei google um herauszufinden, ob noch irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten so eine Teil besitzt (echt ist sie jedenfalls lt. Konzi).
Kann mir irgendjemand von Euch ein befreundetes Omega-Forum empfehlen??? (Bitte nicht hauen, ich hab auch zwei Sportys und treibe mich natürlich hauptsächlich hier bei Euch rum, ist auch meine letzte Omega - ich schwörs;-))
Schon mal Danke...
Markus
Hi Markus,
u.a. in Timezone und WatchTime ist mir schon mal sehr schnell und kompetent in Sachen seltene und alte Omega geholfen worden.
Donluigi
22.10.2008, 20:47
Hier sind soo viele Omega-Freaks. Stell doch mal ein Bild der Uhr ein, ich bin sicher, da kommt was.
Original von Donluigi
Hier sind soo viele Omega-Freaks. Stell doch mal ein Bild der Uhr ein, ich bin sicher, da kommt was.
Stimmt. RLX hab ich ganz vergessen.... 8o
Bilders, büschn Info, hier gibt's auch einen Haufen Omega-Freaks! :gut: :gut:
hier die Fotos....
(das erstmal - hoffentlich kann man die Bilder öffnen..)
http://i36.tinypic.com/sbo6z5.jpg
http://i36.tinypic.com/2l8gabc.jpg
so eine Speedmaster habe ich noch nie gesehen. Interessant ist, Dass sie alle Merkmale des normalen Modells hat. Also kein anderes Blatt oder die Lünette der goldenen Modelle. Hat sie vielleicht eine andere Ref. als die normalen Uhren ? Auf der Standopseite ist auch nichts zu finden. Vielleicht wurde sie nachträglich auf Kundenwunsch vergoldet.
Donluigi
22.10.2008, 21:29
Eine Uhr mit Drückern nachträglich zu vergolden ist nicht einfach.
Georgio1962
22.10.2008, 21:36
8o Also ganz ehrlich, Omega interessiert mich genau so lange wie Rolex (seit Anfang der 90-iger), aber eine vergoldete Speedmaster Professional habe ich noch nie gesehen - entweder Stahl oder Gold. Welche Ziffern stehen auf den Bandanstößen? Wie sieht der Boden aus? Welche Referenznummer hat die Uhr? 145.022?
Könnte es sein, dass die Uhr nachträglich vergoldet wurde? Ich befürchte, das hilft Dir nicht wirklich weiter, vielleicht weiss ja jemand anderes mehr?! :ka:
edit: man sollte entweder erst zuende schreiben und posten oder nach dem telefonieren noch mal nachsehen, ob da schon weitere Posts dazu gekommen sind... :oops:,
Original von Donluigi
Eine Uhr mit Drückern nachträglich zu vergolden ist nicht einfach.
es geht, wenn man die Uhr vorher zerlegt, entfettet und die gewünschten Teile einzeln aufgehängt vergoldet.
Donluigi
22.10.2008, 21:44
Neenee, so einfach ist das nicht. Stichwort Passung von Glas und Drückern, Dichtungen, Schraubgewinde (Deckel)
Bert_Simpson
22.10.2008, 21:45
Original von Georgio1962
Welche Referenznummer hat die Uhr? 145.022?
sicherlich meintest Du 145.0022
---------- Bert
Original von Donluigi
Neenee, so einfach ist das nicht. Stichwort Passung von Glas und Drückern, Dichtungen, Schraubgewinde (Deckel)
es gibt spezielle Substanzen, welche man auf die Flächen auftragen kann, die nicht vergoldet werden sollen. Nach der Vergoldung entfernt man sie und alles passt wieder perfekt
Georgio1962
22.10.2008, 22:21
Original von Bert_Simpson
Original von Georgio1962
Welche Referenznummer hat die Uhr? 145.022?
sicherlich meintest Du 145.0022
---------- Bert
Sicherlich... ;)
siebensieben
22.10.2008, 22:39
Könnte eine nummerierte Sonderversion ab 1980 sein, in 18 Karat Gelbgold, mit Lederband, rhodiniertes Werk, limitiert ab A 001. Referenz BA 145.0039. Boden-Lunette graviert mit First watch worn on the moon - Speedmaster - Apollo XI - No A 0001. Merkwürdig nur das Zifferblatt, sollte in der Goldversion eigentlich vergoldet und satiniert sein. Vielleicht kam ein anderes rein.
ehemaliges mitglied
23.10.2008, 07:17
Bilder vom Boden würden helfen.
siebensieben
23.10.2008, 07:55
Eben, ob da was limitiertes steht.
hat ja noch keiner gefragt und will dich auch nicht beleidigingen.......
aber..... irgendwelche Goldstempel sind auf der Rückseite nicht zu erkennen???
Gruss
Wum
Donluigi
23.10.2008, 08:39
War auch mein Gedanke. Schau auch mal in den Deckel rein. Die Stempel dort könnten weiterhelfen.
Original von WUM
Goldstempel bei einer VERgoldeten Uhr :grb:
wenn es nicht das erste Modell der Goldenen ist, sollte eine Goldene einen Glasboden haben. Gepunzt ist das Gehäuse auch an zwei gegenüberliegenden Hörnern. Die Goldbänder sehen auch anders aus. Also wohl doch vergoldet
Original von blarch
Original von WUM
Goldstempel bei einer VERgoldeten Uhr :grb:
genau das meinte ich mit meiner Frage!!!
ist klar das bei einer vergoldeten keine Stempel gibt
Wenn es sich aber um eine massiv goldene handelt??
und der Uhrmacher sich mit der vergoldung geirrt haben sollte??
Gruss
Wum
Donluigi
23.10.2008, 12:40
Wäre nicht das erste mal, daß ein vergoldetes Band an einer massivgoldenen Uhr hängt. Aber alles Hypothese, solange nicht weitere Bilder kommen :ka:
Ja,ja, ich beeil mich mit den Bildern - muss die Uhr heute aus meinem Bankfach mitnehmen - dann stell ich sie ein!
Mit so zahlreicher Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet!!!
Markus
siebensieben
24.10.2008, 08:06
Original von Heckweg
Ja,ja, ich beeil mich mit den Bildern - muss die Uhr heute aus meinem Bankfach mitnehmen - dann stell ich sie ein!
Mit so zahlreicher Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet!!!
Markus
Muss man hier immer. :supercool:
so, anbei endlich die Fotos....eventuell weiß nun jemand Rat...
Dummerweise hab ich heute die Papiere zur Uhr nicht dabei :rolleyes: - die Referenz steht also noch in den Sternen...
http://i34.tinypic.com/4lorxz.jpg
http://i35.tinypic.com/ftn91g.jpg
das ist eine auf Kundenwunsch nachträglich vergoldete Uhr. Man sieht ja noch etwas Vergoldung in den Aussparungen des Deckels. So eine Kombination hat es nicht gegeben. Allerdings könnte man die Vergoldung vermutlich wieder entfernen. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Bert_Simpson
24.10.2008, 18:15
.
schade um die ursprünglich schöne Uhr;
---------- Bert