PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tudor Chrono 79260



qtreiber110
08.12.2004, 17:33
Liebe allwissende Gemeinde,
zur Zeit interessiere ich mich für den o.g. Tudor Chrono 79260.
Die Uhr wurde mir in einem supi Zustand mit allen Papieren
angeboten.
Ist wirklich alles vorhanden, doch leider ist das Zertifikat nicht
vollständig ausgefüllt worden.
Es fehlt leider das Kaufdatum und die Rechnung des Konzis.
Die Uhr hat die Seriennummer beginnend mit einem H - kennt
jemand von Euch das Herstellungsjahr ?

Mit bestem Dank grüßt aus Wuppertal

Heiko

Red_Sub69
08.12.2004, 22:48
Hallo Heiko,

ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber ich habe eine Mini-Sub mit der Nummer H152XXX, die wurde Mitte 2001 verkauft.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. :))

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 10:32
Hallo Heiko,

anhand der Seriennummer kann man leider nicht das Verkaufsdatum bestimmten. Mein Tudor Chrono hat eine H129XXX Seriennummer. Das Zertifikat ist datiert auf den 15.04.2004.

Da manche Modelle etwas länger beim Konzi liegen, ergeben sich diese Zeiträume.

Du kannst das genaue Verkaufsdatum u.U. noch herausbekommen, wenn Du beim Konzi anrufst der die Uhr verkauft hat. Die Führen i.d.R. Buch darüber, welche Uhr wann verkauft wurde.

Wenn Dir der Konzi nicht bekannt ist, dann kannst Du immernoch bei Rolex in Köln nachhaken - die können Dir anhand der Seriennummer auch sagen wann die Uhr an welchen Konzi geliefert wurde. Das würde ich ohnehin machen, weil Dir Köln auch Auskunft über eine eventl. Verlustmeldung geben kann.

Red_Sub69
09.12.2004, 20:49
Genau, das habe ich gestern noch vergessen. Die beste Adresse ist immer Köln.
Ich habe eine alte Date, die laut verschiedenen Listen von 1961 bzw. von 1965 sein sollte. ?(
Dann habe ich Rolex angeschrieben, und sie haben mir Anfang 1968 genannt. Im Inneren des Deckels stand dann auch IV/67. :))
Leider sind die Uhren seit vielen Jahren nicht mehr mit dem Herstellungsquartal gekennzeichnet. Bei Tudor weiß ich nicht, ob sie es jemals waren. Also, fax' mal nach Köln. ;)

qtreiber110
10.12.2004, 19:18
zuerst einmal möchte ich mich für die hilfreichen
tips bedanken - kenne mich eben noch nicht so
gut aus.
werde in der nächsten woche einfach mal beim
verkaufs-konzi anrufen und ein fax in richtung
kölle schicken.
nochmals - many thanks @ all

mfg aus wuppertal

heiko