PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master 2 116710LN



Uhrnatic
17.10.2008, 10:13
Hallo,

zunächste möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Holger und bin 29 Jahre alt. Schon als Kind war ich von Uhren fasziniert, hab meine Mami zu jedem Geburtstag genervt, mir doch wieder eine neue Uhr zu kaufen, was leider nicht immer geklappt hat. Damals war meine Vorliebe allerdings noch bei Digitaluhren mit möglichst vielen Funktionen, die eh kein Mensch braucht.
Irgendwann jedoch schlich sich der Wunsch ein, einmal eine Rolex zu besitzen, was jedoch im Teenager-Alter an den finanziellen Mitteln scheiterte und damals auch nie nie nie zu realisieren schien (sooo viel Geld zu besitzen wird mir sicherlich nie passieren).

Tja, mehr als 10 Jahre später, angefixt durch 2 auch uhrenliebende Kumpels regte sich dann die Idee, sich zum 30. Geburtstag solch eine Uhr zu gönnen. Also jedes Monat immer etwas Geld zur Seite gelegt und nun war es schließlich so weit.
Bei Grimmeissen in Heilbronn hab ich eine fast neue GMT Master 2 (Juli 08) erstanden, die heute vormittag eingetroffen ist.

Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand, nur leider ist das einzige "Zusätzliche" was bei der Uhr dabei war diese kleine grüne Karte auf der die Seriennummer steht (neben der Box natürlich). Es war also weder User Manual, noch Garantieschein etc. dabei.
Im Prinzip wär mir das ja egal, weil ich eh nicht vorhabe die Uhr weiterzuverkaufen, aber ich bin halt jetzt ein bischen misstrauisch bezüglich der Echtheit geworden.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ein Anfänger wie ich möglichst sicher gehen kann (100% geht natürlich nicht) dass es sich um eine original Rolex handelt? Worauf sollte ich schauen, wo sind Erkennungsmerkmale, sowas in der Richtung halt.

Über Antworten würd ich mich freuen!

Grüße
Holger

Yachtmaster
17.10.2008, 10:28
Hallo Holger,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Wenn ich auf der Internetseite von Grimmeissen Heilbronn nun aber sehe sind dort gebrauchte Uhren teurer als hier im Forum neue.
So zahlst du z.b. bei Grimmeissen für eine gebrauchte SubD 4000€. Hier zahlst Du für eine neue weniger.
Und Papiere...etc. ist hier auch immer komplett dabei.
Erkennungsmerkmale gibt es tausend unterschiedliche und sind wohl schwer zu beschreiben. Sehen müsste man die Uhr.

daytonasub
17.10.2008, 10:29
kannst unbesorgt sein,Grimmeissen ist ein guter.

Gruß

Frank

Signore Rossi
17.10.2008, 10:33
Hallo und erstmal willkommen im Forum, Holger! :dr:

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du bei G. keinen Schrott gekauft hast. G. hat eine absolut seriöse Reputation. Diesbezügl. kannst Du Dir also ziemlich sicher sein was die Echtheit angeht.

Mit der Sereinnummernkarte (=neues Zertifikat) hast Du eigentlich alles, was Du im Falle eines Garantieanspruches benötigst. Vergleich doch mal die auf der Karte stehende Seriennummer mit der unter dem Glas an der "6-Uhr-Position" eingravierten Nummer. Identisch? Sollte zumindest so sein... ;)

wulfman
17.10.2008, 10:37
GLückwunsch zur GMT :dr:

Montreal
17.10.2008, 10:39
hab von grimmeissen eigentlich nur gutes gehoert...

Tyrann
17.10.2008, 11:13
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :dr:

Stell doch mal ein paar Bilder ein..........-bezügl. der Echtheit würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ;)

niksnutz
17.10.2008, 11:21
hallo holger willkommen bei uns.....ich kann g auch nur empfehlen,da hast du nichts falsch gemacht :gut:

Moehf
17.10.2008, 11:39
Hallo Holger,

gratuliere zur schönsten Stahl Rolex, die es gibt!!!

Lass uns doch mal Bilder sehen.

Hypophyse
17.10.2008, 13:21
Herzlichen Glückwunsch zur GMT!

Das war eine Entscheidung, die ich nur zu gut nachvollziehen kann. :]


weder User Manual

Handbuch GMT (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81241#post1748945)


noch Garantieschein

Das Plastikkärtchen reicht aus.


Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ein Anfänger wie ich möglichst sicher gehen kann (100% geht natürlich nicht) dass es sich um eine original Rolex handelt?

Vergleiche Fotos, idealerweise Makro-Aufnahmen mit deinem Schätzchen:

Galerie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45457), GMTs (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78215), meine Neuvorstellung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80864).

rizzi
17.10.2008, 15:21
Hallo Holger,
du hast die richtige Wahl getroffen, es gibt zur Zeit keinen besseren Stahl-Sportie.

Grüße

Hotte
17.10.2008, 15:25
Hallo Holger,

als erste Rolex die neue GMT zu wählen finde ich einfach sensationell....

Herzlichen Glückwunsch !