Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC 5001-09 USA-Import
renemueller
17.10.2008, 09:56
Ich brauche Expertenmeinungen:
Ich habe die Möglichkeit eine IWC (neu und ungetragen) aus den USA für 7.300 usd (ca. 5.450€) zu kaufen. Ich beobachte die Uhr schon seit längerem, da Sie mir sehr gut gefällt. Listenpreis bei uns ca. 9.000€.
IWC 5001-09
neu & ungetragen
mit orig. Box + Papieren (ohne Eintrag)
Stahl
ZB und Kroko-Lederarmband schwarz
Verkäufer macht einen sehr serösen Eindruck.
LT. Verkäufer ist keine Steuer (Tax) mehr zu entrichten.
Auf was muss ich achten?
Bitte um Tipps.
... Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
... sollte man nie vergessen :op:
Ist dann aber (ohne Versand) immer noch 28% günstiger als in D.
Gruß
Michael
ehemaliges mitglied
17.10.2008, 10:48
Sorry aber bei der Summe würde ich nicht einfach im Vorfeld überwiesen und soviel ist da jetzt auch wieder nicht gespaart!
Auf IWC wird es sicher hier auch ein paar Prozente geben und dann hast du bei Problemen einen Ansprechpartner vor Ort.
Aber jeder braucht vielleicht einen anderen Nervenkitzel! ;)
Original von Mike75
... Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
... sollte man nie vergessen :op:
...l
der Zoll mit 0,80€ ist eher übersichtlich...die Einfuhrumsatzsteuer mit 19% haut allerdings rein...
und für 6,5k kriegst du sie in D von einem seriösen Händler...
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1382949&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=IWC%205001&numresults=49
renemueller
17.10.2008, 11:24
warum sagt mir der händer dass keine tax zu entrichten ist?
Original von renemueller
weil er die Uhr verkaufen will :grb: :grb: :D
stephanium
17.10.2008, 11:46
weil er vielleicht die Uhr als "gift" mit einem Wert von 25 USD versenden würde.
Aber, Finger weg ... damit ist die Uhr dann nicht für den Versand gesichert.
Schliesse mich MAWAL an ... ehrlich währt am Längsten ...
ehrlich zahlt zwar manchmal mehr, in diesem Fall würde ich das aber nicht machen, oder lieber einen Flug in die USA buchen :-)
renemueller
17.10.2008, 12:05
er sagt, der transport ist für den Gesamtbetrag versichert:
Transpromit mittels: Fedex International Priority fully insured
Ja, wenn es der Zoll aufstöbert zahlst Du aber Einfuhrumsatzsteuer 19%. Und dann nehmen die eventuell sogar den Listenpreis und du hast die *****.
Also entweder 2x riskieren (Zahlung und Zoll), hinfliegen und abholen oder eine hier in D kaufen, 28% unter Liste könnte auch hier fast gehen...
renemueller
17.10.2008, 13:37
ich zahle ja nur im schlimmsten fall die 6.500.
Sonst bleiben es die 5.400 und die sind fast 40% unter dem Listenpreis.
Ich weiss einfach nicht recht was ich machen soll.
Original von renemueller
nix, weil Leute, die soviel fragen wie du am Ende immer nix machen.... :D
also:
1. Vergiss den USA deal, weil dein Händler lügt - entweder aus Inkompetenz oder aus Gier - das ist aber egal
2. Such dir einen renomierten EU-Grauhändler und lasss dir ein Angebot machen.
Ulrich,
mal wieder auf den Punkt gebracht...:D
renemueller
17.10.2008, 14:08
Original von Mawal
[quote]Original von renemueller
Danke für die Blumen. Ich habe meine bis jetzt erworbenen uhren (Datejust 116200, Breitling Navitimer, JLC Reverso Lady) immer beim offiziellen Konzi gekauft.
Nun erwäge ich schon seit llängerem den Ankauf besagter IWC. Und stosse auf dieses Angebot aus den USA.
Man wird ja noch fragen dürfen...anscheinend doch nicht ;(
ehemaliges mitglied
17.10.2008, 14:14
Fragen ist doch nicht das Thema, aber wenn man schon nicht weiß wenn Waren aus nicht EU Länder hier mit Einfuhrumsatzsteuer belegt werden, sollte man vielleicht nicht die Erfahrung eines Totalverlustes in Kauf nehmen!
Merke: Gier frisst Hirn! :D
Und da war noch was mit der Feh....... :grb: :D
Royal-Oak
17.10.2008, 14:15
Hallo!
Bei der Einfuhr einer Uhr aus den USA mit dem von Dir angeführten Wert fallen folgende Abgaben an:
Zoll: 80 Cent pro Stück
Mehrwertsteuer: 19%
Bemessungsgrundlage zur Berrechnung der Mehrwertsteuer ist der Kaufpreis + die gesamten Versandkosten + der anfallende Zoll.
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das Du keinen Zoll mehr Zahlen musst... :ka:
klar darfst du fragen...du hast ja auch eine menge Tipps und Info bekommen.
Nur die Frage "Warum belügt mich der Ami-Händler?" vermögen wir kaum zu beantworten. ;)
und die Erfahrung lehrt, dass wer sehr viele Fragen insbesondere gleichen oder ähnlichen Inhalts stellt, am Ende nicht kauft...
In den USA kann man uhrenmäßig sicher Schnapper machen, man muss aber auch Risiken eingehen. Zoll wirst Du sicher bezahlen müssen oder du gehst eben ein wenig auf Risiko. da musst du aber kreativ sein...
renemueller
24.10.2008, 14:11
Danke nochmal an alle für die Tipps.
Mir war die USA-Geschichte dann doch definitiv zu heiss.
Trotzdem habe ich zugeschlagen, bei einem offiziellen Konzessionär in meiner Nähe.
IWC 5001-09 natürlich neu & ungetragen - Bilder folgen
@ulrich
und die Erfahrung lehrt, dass wer sehr viele Fragen insbesondere gleichen oder ähnlichen Inhalts stellt, am Ende nicht kauft...
Original von Moehf
Original von renemueller
Nein, der Händler meint die local sales tax, die nicht gezahlt werden muß, da er einen export nachweisen kann...aber eh schon egal....
Original von Vanessa
Original von Moehf
Original von renemueller
Nein, der Händler meint die local sales tax, die nicht gezahlt werden muß, da er einen export nachweisen kann...aber eh schon egal....
:gut:
daytonasub
24.10.2008, 21:53
Original von Mawal
Original von renemueller
also:
1. Vergiss den USA deal, weil dein Händler lügt - entweder aus Inkompetenz oder aus Gier - das ist aber egal
2. Such dir einen renomierten EU-Grauhändler und lasss dir ein Angebot machen.
:rofl: :rofl: :rofl: so siehts aus.
Gruß
Frank
caramanga
26.10.2008, 23:34
vielleicht hat der Amerikaner nur gemeint, dass keine weitere amerikanische Steuer fällig wird, wie z.b. deren einzelstaatliche Umsatzsteuer...
renemueller
17.11.2008, 13:21
nun mit bilder:
http://i367.photobucket.com/albums/oo117/renemueller/DSCN1964.jpg
http://i367.photobucket.com/albums/oo117/renemueller/DSCN1966.jpg
Die nach wie vor für mich attraktivste IWC aus der aktuellen Kollektion! Herzlichen Glückwunsch :dr: