Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehhautgravur bei 16618 Y-Serie?
Hallo zusammen,
kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob eine 16618 Y-Serie schon eine gravierte Rehaut haben muss? Was muss da draufstehen?
Vielen Dank!
Die "Bandenwerbung" gibt's doch erst seit der M-Serie... ODER?!? :grb:
Gruß,
Marco.
Die Goldmodelle etwas früher, aber 2002/ 2003 noch nicht.
Alex
Ich lerne immer noch dazu. :gut: Und Du, Alex, lehrst mich diese Woche schon zum zweiten Mal etwas! :verneig:
Das siebte Bier geht dann auf mich! :D
hoppenstedt
16.10.2008, 20:27
Etwas anderes, ebenso Fachliches: Es heißt der Rehaut und nicht Reh-, Hirsch- oder Hängebauchschwein-Haut!
Auch hat der Rehaut mit der Haut nichts zu tun.
Guck mal hier im Duden! (http://www.duden.de/duden-suche/werke/dgfw/000/055/Rehaut.55258.html);)
Endlich mal eine Klarstellung bzgl. des Artikels!
Jetzt muss ich endlich nicht mehr "Bandenwerbung" schreiben... :D
Könnte mir jemand noch freundlicherweise ein Bild einer passenden Schliesse einstellen? Also wie sie aussehen MUSS für die Serie/modell?
hoppenstedt
16.10.2008, 20:48
Original von Dr. K
Endlich mal eine Klarstellung bzgl. des Artikels!
Jetzt muss ich endlich nicht mehr "Bandenwerbung" schreiben... :D
Die Bandenwerbung ist der viel treffendere Ausdruck :supercool: und auch "artikelsicher" sozusagen...
Original von Dr. K
Ich lerne immer noch dazu. :gut: Und Du, Alex, lehrst mich diese Woche schon zum zweiten Mal etwas! :verneig:
Das siebte Bier geht dann auf mich! :D
Nix da, ich bin dran :D :D.
Ausserdem bin ich mir auch nicht 100% sicher, wann bei den Goldmodellen die Gravur eingeführt wurde, müßte aber "Z" gewesen sein. Zu 99.999% :D
Alex
Ach, shice! Ich meinte auch die Z-Serie und nicht die M-Serie. Wir sind ja auch schon bei V! Menschmenschmensch, ich bin dermaßen ungeeignet für fachliche Auskünfte. ;) Ich bringe ja schon drei Buchstaben durcheinander... :rolleyes:
:D
Vielen Dank, jetzt habe ich das mit die Rehaut und das Bandenwerbung endlich kapiert! :-)