Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug ORIG ROLEX DESIGN fehlt! Trotzdem original?

swissair
16.10.2008, 09:24
Hallo Fachleute, könnt ihr mir helfen? Ich habe eine Rolex Date Ref. 15037 aus dem Jahre 1981 gekauft. Sie ist aus 14 Karat Vollgold. Sie hat aber zwischen den Anstössen nur Seriennummer auf der einen Seite und Referenz auf der anderen Seite. Es fehlt die Bezeichnung "orig. rolex design". Hat jemand soetwas schon mal gesehen? Ist sie trotzdem original? Alle anderen Punzen sind auf Gehäuse und Rückdeckel. Auf dem Rückdeckel steht 15000! Ist das korrekt? Ich danke bestens. Liebe Grüsse

PCS
16.10.2008, 09:32
Hmmmm.
Also was ich kenne ist, dass auf der 6 Uhr Seite über der Seriennummer
das "STAINLESS STEEL" fehlt. Das gab es öfters. Das "ORIG. ROLEX DESIGN"
bzw. "REGISTERED DESIGN" müsste aber auf der 12 Uhr Seite über der
Referenznummer sein.

vintagefan9
16.10.2008, 10:46
Hast Du Papiere zu der Uhr oder zumindest ein paar Bilder? Wie Percy sagte - das Stainless Steel fehlt manchmal - aber das Registered Design/Orig Rolex Design? Habe ich noch nie gesehen.

Edit: Ein Bild der Gravuren am Gehäuse könnte weiterhelfen - vielleciht ist es ein Aftermarket Goldgehäuse - weil man sich damals keine Vollgold Uhr kaufen wollte/konnte?

hugo
16.10.2008, 11:03
kinners !!

stainless steel bei einer vollgolduhr :grb: :grb: :grb:

das fehlt da wohl immer,oder nicht ??

müsste somit eine 6...... seriennummer sein.

ORG ROLEX DESIGN meine ich erst ab ende der 80er,anfang der 90er.

vintagefan9
16.10.2008, 11:40
Um die Stainless Prägung geht es ja nicht. Es müsste aber für Uhren vor dem genannten Zeitraum aber wohl "Registered Design" eingraviert sein - ab dann eben Orig Rolex Design.

Percy meinte denke ich mal nur, dass es allgemein bekannt ist, dss die Stainless Prägung manchmal fehlt (auch bei Stahluhren) - aber die bei der 12 immer da sein sollte.

swissair
16.10.2008, 13:42
man kann die uhr und die bilder bei ebay.com anschauen. ebay-nummer lautet 370090911852. wäre dankbar um jede hilfe! beste grüsse

Dr.Nick
16.10.2008, 13:47
sieht für mich in ordnung aus :gut: ist eine sehr schöne 14 k Rolex. Die Box gehört zwar nicht dazu. Der Preis ist aber wirklich ok. Hast du sie gekauft ?

swissair
16.10.2008, 13:56
hallo, die ebay-nummer 110290168674 ist dieselbe uhr, dort hat sie aber den erwähnten schriftzug "ORIG ROLEX DESIGN"! gemäss verkäufer gibts beide versionen. bin aber nicht so sicher! weiss jemand definitiv bescheid? beste grüsse

PCS
16.10.2008, 14:11
Original von hugo
stainless steel bei einer vollgolduhr :grb: :grb: :grb:

das fehlt da wohl immer,oder nicht ??

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:rofl::rofl::rofl:

Da ist was dran. 1:0 für Hugo! :D

Aber - was steht denn da normal bei Golduhren?

hugo
16.10.2008, 14:14
Original von swissair
hallo, die ebay-nummer 110290168674 ist dieselbe uhr, dort hat sie aber den erwähnten schriftzug "ORIG ROLEX DESIGN"! gemäss verkäufer gibts beide versionen. bin aber nicht so sicher! weiss jemand definitiv bescheid? beste grüsse

die stammt ja auch aus den 90er jahren !

die erstgenannte aus anfang der 80er !

bis jetzt nur auf ebay.com 2 stück aus anfang der 80er gefunden die nur mit der seriennummer und der ref.nr. graviert sind.

daher gehe ich von ok aus.

die erstgenannte ist doch schon längst verkauft 8o :grb: :grb:

nach den bildern original.

Dr.Nick
16.10.2008, 14:22
aber in den 90er Jahren gab es doch keine mehr in 14k Gold und mit Plexi oder :grb:

hugo
16.10.2008, 14:44
Original von Dr.Nick
aber in den 90er Jahren gab es doch keine mehr in 14k Gold und mit Plexi oder :grb:

na denn halt aus ende der 80er jahre.die lagen damals wie auch heute gerne mal ein/zwei tage .......

joshi
27.11.2008, 20:55
Original von hugo

Meine DayDate Bj.81(?) hat auch den Schriftzug ORIG.Rolex Design!
Wie kann das sein,wenn dieses doch erst ab anfang der 90er eingraviert wurde??

Beste Grüße
Joshi

hugo
28.11.2008, 07:57
Original von joshi

Original von hugo

Meine DayDate Bj.81(?) hat auch den Schriftzug ORIG.Rolex Design!
Wie kann das sein,wenn dieses doch erst ab anfang der 90er eingraviert wurde??

Beste Grüße
Joshi

tja wenn wir das alles genauer wüssten .......

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 09:47
Ich weiss nur, wenn du die Uhr bei Chris gekauft hast, dass er absolut ehrlich und zuverlaessig ist, habe bei ihm auch schon gekauft, und er hat einen guten Ruf in Amerika.

Originally posted by swissair
man kann die uhr und die bilder bei ebay.com anschauen. ebay-nummer lautet 370090911852. wäre dankbar um jede hilfe! beste grüsse

Smile
28.11.2008, 12:25
Orig. Rolex Design gab es ab Anfang der 80er !! ;)

watch12me
29.11.2008, 15:57
Generell laesst sich von meier Seite aus das folgende sagen zu diesen Rolex Datejust Gold Uhren :
In den 80er Jahren wurde aus Registered Design = Orig. Reg. Design .
Die 110290168674 ist in Ordnung und ein Beispiel dafuer , wie die Gravuren aussehen . Auch im Inneren des Deckels zu sehen und an den 3 Stempeln ( Unterseite Gehaeuserand ) .

Um bei der anderen ( 370090911852 ) bereits verkaufen Gold Uhr etwas genaues sagen zu koennen , muesste man ebenfalls die Gravuren anschauen , am besten in Grossaufloesung . ( ich sehe leider nur ein Front - Bild )
An den Punzen , der Aufteilung , Gravurart kann man sehr schnell erkennen , ob es sich um ein Original oder Aftermarket case handelt .

Die aftermarkt cases wurden bereits in Gelb oder Weissgold gesichtet .
Der Goldwert ist sehr niedrig und entspricht bei Weitem nicht den Angaben aus den Punzen .

Oft faellt bei den Gelbgold - Uhren sofort auf , wenn echte Kronen auf aftermarket Gehauese verschraubt werden , da das Gold eine andere Farbe hat . Bei den aftermarket Gold- Kronen stimmen die Groessen und die Krone nicht . Innen in der Krone sieht es ,, grausig ,, aus .
Ich hoffe ich konnte eine Hilfe sein .
Gruss Ingo