Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKVII Sea Dweller Blatt
Ich konnte freundlicherweise ein paar Bilder machen, ehe ich es zurückgeben mußte... :motz:
Das neue Sevice dial der doppelroten 1665:
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/MKVII%20Blatt/MKVIIdial4.jpg
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/MKVII%20Blatt/MKVIIdial.jpg
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/MKVII%20Blatt/MKVIIdial1.jpg
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/MKVII%20Blatt/MKVIIdial3.jpg
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/MKVII%20Blatt/MKVIIdial2.jpg
Hammer!!
Die selbe Krone wie bei der Deepsea.....
Muigaulwurf
12.10.2008, 15:22
Sieht toll aus. Das Blatt hätte ich gerne mit der passenden Uhr :D
interessante Variante :gut:
papadidi
12.10.2008, 19:49
Gibt es dazu noch mehr Infos.
Danke Didi
Original von papadidi
Gibt es dazu noch mehr Infos.
Danke Didi
die Leuchtmasse ist kein Tritium mehr sondern super Luminova. Der Druck ist auch etwas verändert.
Das finde ich genial.
Sehr gut, dass Rolex ein passendes Service Blatt für diese Uhr anbietet. :gut:
AndreasL
12.10.2008, 21:57
Interessant; freue mich auf ein paar Infos dazu beim nächsten Bier.
Original von AndreasL
Interessant; freue mich auf ein paar Infos dazu beim nächsten Bier.
:grb: :grb:
freue mich auf ein paar weitere infos für alle hier :gut:
und auf freibier für alle freuen sich alle :D :D
@michi
ein paar weitere infos wären nett
stephanm
13.10.2008, 09:01
Kürzlich wurde so ein Blatt für 12000 Euro verkauft, innerhalb von Minuten, wie ich hörte. Es gibt auch heute noch seltene Sachen von Rolex.
Danke für die Bilder, bei Delgado wird das Blatt schon länger beschrieben und abgebildet, auch ohne Staub.
Weitere infos habe ich auch ned, nur daß dieses Blatt jetzt zum Einsatz kommen soll, wenn eine DR mit nicht mehr Rolex-konformen Blatt bei Rolex einen Service erhalten soll.
rallepeng
13.10.2008, 09:46
Original von stephanm
Kürzlich wurde so ein Blatt für 12000 Euro verkauft, innerhalb von Minuten, wie ich hörte...
DAS glaube ich nun wirklich nicht... :rolleyes: du hast dich bestimmt um ein bis zwei nullen vertan... :D
Original von rallepeng
Original von stephanm
Kürzlich wurde so ein Blatt für 12000 Euro verkauft, innerhalb von Minuten, wie ich hörte...
DAS glaube ich nun wirklich nicht... :rolleyes: du hast dich bestimmt um ein bis zwei nullen vertan... :D
Du meinst das Blatt kostet eher 120000 oder sogar 1200000 8o http://up.picr.de/1399554.gif :D
Das Blatt sieht echt gut aus :gut:
rallepeng
13.10.2008, 10:09
Original von Vito
Original von rallepeng
Original von stephanm
Du meinst das Blatt kostet eher 120000 oder sogar 1200000 8ohttp://up.picr.de/1399554.gif:D
:supercool:
stephanm
13.10.2008, 10:22
Original von rallepeng
Original von stephanm
Nein, ich habe mich nicht um Nullen vertan, mir ist das nur so galubwürdig berichtet worden. Ich finde den Preis auch total übertrieben, ebenso wie die Preise für andere Zubehörteile.
Zum Einsatz kommt das Blatt angeblich nur bei Uhren, die schon mit doppelrotem Blatt eingeliefert werden und nur in Genf.
rallepeng
13.10.2008, 11:11
Original von stephanm
Original von rallepeng
Original von stephanm
Nein, ich habe mich nicht um Nullen vertan, mir ist das nur so galubwürdig berichtet worden...
diese GALUBwürdigkeit würde ich demnächst an deiner stelle immer anzweifeln... :D
stephanm
13.10.2008, 11:34
Original von rallepeng
Original von stephanm
Original von rallepeng
Original von stephanm
Nein, ich habe mich nicht um Nullen vertan, mir ist das nur so galubwürdig berichtet worden...
diese GALUBwürdigkeit würde ich demnächst an deiner stelle immer anzweifeln... :D
Ich entschuldige mich für den Rechtschreibfehler, ist Dir sicher noch nie passiert. Den Preis hat mir ein seriöser Sammler und Händler, der auch hier bekannt sein dürfte, so mitgeteilt.
Aber bei Händlern weiß man ja nie, wo man dran ist, das stimmt.
rallepeng
13.10.2008, 11:44
Original von stephanm
Original von rallepeng
Original von stephanm
Original von rallepeng
Original von stephanm
Ich entschuldige mich für den Rechtschreibfehler, ist Dir sicher noch nie passiert. Den Preis hat mir ein seriöser Sammler und Händler, der auch hier bekannt sein dürfte, so mitgeteilt.
Aber bei Händlern weiß man ja nie, wo man dran ist, das stimmt.
stephan, das mit dem rechtschreibfehler mein ich doch gar nicht und das nimm auch nicht persöhnlich... ich machee ühbrigenz nimalß wlche... :gut:
aber das mit dem preis ist ein witz, glaub mir... ;)
vintagefan9
13.10.2008, 12:43
Selbst für 1200 muss man total wahnsinnig sein. Das ist ein Serviceblatt. Nichts wert und ich glaube nicht, dass ein vernünftiger Sammler für sowas (viel) Geld zahlt. Vermutlich, wenn die Geschichte stimmt, hat das ein typisch Halbwissender gekauft - der dachte sich - oh vitnage Rolex rotes Blatt, mus $$$$$$ wert sein - kaufen wir. Ich habe auch schon Leute bei eBay beobachtet die eine stinknormale 1655 Servicelünette für 800-1000 Euro kaufen.
Na ja, die Problematik ist die, daß die Dinger nur im Austausch zu kriegen sind....da relativieren sich dann Preise oftmals...und für 1200 würde ich drei davon nehmen.
stephanm
13.10.2008, 12:54
Original von vintagefan9
Selbst für 1200 muss man total wahnsinnig sein. Das ist ein Serviceblatt. Nichts wert und ich glaube nicht, dass ein vernünftiger Sammler für sowas (viel) Geld zahlt. Vermutlich, wenn die Geschichte stimmt, hat das ein typisch Halbwissender gekauft - der dachte sich - oh vitnage Rolex rotes Blatt, mus $$$$$$ wert sein - kaufen wir. Ich habe auch schon Leute bei eBay beobachtet die eine stinknormale 1655 Servicelünette für 800-1000 Euro kaufen.
Es gibt viele Meinungen, aber vernünftige Sammler kenne ich keinen einzigen. Halbwissende dagegen umso mehr.
rallepeng
13.10.2008, 13:00
Original von stephanm
...aber vernünftige Sammler kenne ich keinen einzigen...
und dann kommst du hier mit 12k für son serviceblatt? 8o :D
vintagefan9
13.10.2008, 13:02
Ein ganz Schlauer hat mal auf eBay so ein Lumi Blatt geschossen und dann um das Dreifache im VRF angeboten - ich habe ihn ein Monat beobachtet wie er es immer wieder angeboten hat. Er hat es immer noch wie es aussieht. :) Selber schuld - ich habe keine Ahnung wer ein Lumiblatt vom Graumarkt braucht? Jemand der eine DRSD hat kann sie falls das Blatt im Klo ist, bei Rolex umrüsten lassen. jemand der schon ein Lumiblatt hat - der zahlt halt eine Menge für ein T-Blatt wenn er eines will. Wer hingegen jetzt sagt - ich will ein Lumiblatt damit mir Rolex nicht mein T-Blatt wegnimmt - sucht euch Konzis die die Revis selber zufriedenstellend machen - ich habe so einen, er ist teuer, aber geht auf Wünsche ein wie Blatt und Zeiger erhalten.
rallepeng
13.10.2008, 13:07
Original von vintagefan9
...sucht euch Konzis die die Revis selber zufriedenstellend machen - ...geht auf Wünsche ein wie Blatt und Zeiger erhalten.
:gut: :gut:
stephanm
13.10.2008, 13:09
Original von rallepeng
Original von stephanm
und dann kommst du hier mit 12k für son serviceblatt? 8o :D
wäre mir lieber als ein verranztes für ca.10, daß ich kürzlich sah.
rallepeng
13.10.2008, 13:15
Original von stephanm
Original von rallepeng
Original von stephanm
und dann kommst du hier mit 12k für son serviceblatt? 8o:D
das hier? ist doch nicht verranzt und kostet auch nur 9,5... :D
http://i36.tinypic.com/21wwmr.jpg
stephanm
13.10.2008, 13:18
Original von rallepeng
Original von stephanm
Original von rallepeng
Original von stephanm
und dann kommst du hier mit 12k für son serviceblatt? 8o:D
das hier? ist doch nicht verranzt und kostet auch nur 9,5... :D
http://i36.tinypic.com/21wwmr.jpg
Für mich ist das Blatt um es vorsichtig zu sagen unschön und teuer, aber ich habe meine eigenen Vorstellungen. Mir wäre ein Serviceblatt, ein rotes meine ich, lieber.
vintagefan9
13.10.2008, 13:22
Sorry, aber wenn DIr ein Serviceblatt um 12K lieber ist als dieses hier um 9,5 - dann hast Du nichts verstanden. Du könntest dieses um 9,5 kaufen und dann bei Rolex gegen ein Mark VII tauschen - für das Blatt verrechnet Rolex vielleicht so 200 Euro und Du kriegst sogar eine Gutschrift für das alte Blatt in Höhe von 50 Euro - oder waren es 100?.
stephanm
13.10.2008, 13:25
Ich habe alles verstanden.
rallepeng
13.10.2008, 13:26
Original von stephanm
Für mich ist das Blatt um es vorsichtig zu sagen unschön und teuer, aber ich habe meine eigenen Vorstellungen. Mir wäre ein Serviceblatt, ein rotes meine ich, lieber.
damit gehörst du für mich ab heute zu den halbwissenden! :D
stephanm
13.10.2008, 13:34
Original von rallepeng
Original von stephanm
damit gehörst du für mich ab heute zu den halbwissenden! :D
Damit kann ich wohl gut leben, dankeschön.
Ehe das hier eskaliert, denkt immer dran: DR sind Massenware (ok, von PP abgesehen), an jeder Ecke in jedem Zustand und Lieferumfang verfügbar, da muß ich mir kein Service Dial für 12K oder ein T-Dial für 10K reinziehen.
vintagefan9
13.10.2008, 14:14
Ich sach ja nur - 9K für ein T-Blatt sind noch irgendwie plausibler als 12K für ein Service Blatt.
stephanm
13.10.2008, 15:27
Original von Vanessa
Ehe das hier eskaliert, denkt immer dran: DR sind Massenware (ok, von PP abgesehen), an jeder Ecke in jedem Zustand und Lieferumfang verfügbar, da muß ich mir kein Service Dial für 12K oder ein T-Dial für 10K reinziehen.
Es sind aber schöne und für den Durchschnittssammler recht teure Uhren, die mir sehr gut gefallen.
Es ging hier auch ned um den Preis, Tatsache ist: Mit drei Anrufen habe ich- Fett auf der Kette vorausgesetzt- eine MKII, eine MKIII und eine MKIV komplett in sehr gutem Zustand. Ein T-Blatt für 10K macht nur dann Sinn, wenn ich realisieren will und mich die Zwiebel irgendwann mal 3 oder 5 K gekostet hat...und dann bin ich auch der Meinung, daß ich lieber noch ein oder zwei Tausender draufpacke und mir ein makelloses hole.
Original von Vanessa
Es ging hier auch ned um den Preis, Tatsache ist: Mit drei Anrufen habe ich- Fett auf der Kette vorausgesetzt- eine MKII, eine MKIII und eine MKIV komplett in sehr gutem Zustand. Ein T-Blatt für 10K macht nur dann Sinn, wenn ich realisieren will und mich die Zwiebel irgendwann mal 3 oder 5 K gekostet hat...und dann bin ich auch der Meinung, daß ich lieber noch ein oder zwei Tausender draufpacke und mir ein makelloses hole.
michi, es ist immer wieder ein genuss deine inhaltlich wertvollen und immer mit guten sprüchen gewürzten antworten zu lesen... :D :gut: :D
AndreasL
13.10.2008, 18:42
:gut: Nett gesagt ;)
würde genf auch ein DR lumiblatt einbauen, wenn ich eine SD hätte, die zwar laut papers und nummer ein DR wäre, aber bereits früher ein weißes tauschblatt bekommen hat ? oder muss IMMER ein DR blatt eingeschickt werden ?
PRALLINE
15.10.2008, 10:49
Original von orange
würde genf auch ein DR lumiblatt einbauen, wenn ich eine SD hätte, die zwar laut papers und nummer ein DR wäre, aber bereits früher ein weißes tauschblatt bekommen hat ? oder muss IMMER ein DR blatt eingeschickt werden ?
Hi Florian!
Meines Wissens tauscht Rolex nur "rot gegen rot". Also wenn bereits bei einer früheren Revision ein weißes Tauschblatt eingebaut wurde, wird das neue Blatt auch weiß sein.
rallepeng
15.10.2008, 11:13
Original von 13121990
Original von orange
Hi Florian!
Meines Wissens tauscht Rolex nur "rot gegen rot". Also wenn bereits bei einer früheren Revision ein weißes Tauschblatt eingebaut wurde, wird das neue Blatt auch weiß sein.
warum auch anders? rolex weiß doch eh nicht wann die roten und wann die weißen blätter reingehören... :D
Und wenn da eine Uhr auftaucht die ein rotes Fakeblatt drin hat? :grb:
rallepeng
15.10.2008, 12:20
Original von Vito
Und wenn da eine Uhr auftaucht die ein rotes Fakeblatt drin hat? :grb:
direkt wieder zurück zum absender mit schriftstück über original- und nicht originalteile...
marcel-wien
15.10.2008, 12:58
kannst dir ja ein vollkommen hiniges rotblatt kaufen. (tropical :rofl: )
das solltens dann tauschen.
PRALLINE
15.10.2008, 23:04
Ich glaube selbst wenn nur noch Bruchteile des Drucks zu erkennen wären, oder noch etwas von der roten Farbe, wäre das Blatt zu teuer um es dann in einem Wechsel von Rolex tauschen zu lassen.
Tropical DRSD sind sowieso sehr sehr teuer, auch in mäßigem Zustand. Eigentlich gar nicht so witzig. ;(
vintagefan9
16.10.2008, 07:24
Und was wenn man einfach über ein "billiges" weißes Blat drüberfährt, es schön ramponiert und dann mit Edding was rumrkitzelt - man könnte ja meinen, die rote Farbe kommt vom Blatt. :D Und das alles nur um so ein höchst seltenes Serviceblatt zu bekommen.
PRALLINE
16.10.2008, 07:42
Original von vintagefan9
Und was wenn man einfach über ein "billiges" weißes Blat drüberfährt, es schön ramponiert und dann mit Edding was rumrkitzelt - man könnte ja meinen, die rote Farbe kommt vom Blatt. :D Und das alles nur um so ein höchst seltenes Serviceblatt zu bekommen.
Ein höchst interessanter Ansatz. Darauf bin ich jetzt noch gar nich gekommen. Ich male einfach den Schriftzug des weißen 1655 Blattes mit Edding rot! Genial!
Ach neee, doch nicht. Der Schriftzug der DRSD ist leider etwas anders... :D
vintagefan9
16.10.2008, 10:44
Ich dachte einfach an drüberfahren und wenn es dann zur Unkenntlcihkeit entstellt ist einfach ein paar Tropfen rote Farbe drauf - damit Rolex sieht, das war mal ein rotes Blatt. :D
PRALLINE
16.10.2008, 14:31
Haste Bock auf ein Projekt? :D
Wir kaufen eine Schrottuhr 1665, und malen zusammen mit rotem Edding den Schriftzug an. Dann bringen wir das Ding nach Genf und versuchen uns ein neues Blatt reinmachen zu lassen.
:gut:
rallepeng
16.10.2008, 15:55
man ist hier eine halbkriminelle schwingung zu spüren... :rolleyes:
PRALLINE
16.10.2008, 17:24
Original von rallepeng
Wemm du die Ironie dieses Posts nichts siehst und denkst das ich das ernst meine habe ich dich falsch eingeschätzt...
...das wäre schade :rolleyes:
rallepeng
16.10.2008, 17:43
Original von 13121990
Original von rallepeng
Wemm du die Ironie dieses Posts nichts siehst und denkst das ich das ernst meine habe ich dich falsch eingeschätzt...
...das wäre schade :rolleyes:
glaub mir, jeder schätzt mich falsch ein! :D
PRALLINE
16.10.2008, 18:03
Passt schon Ralle! :]