Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 Funktion Tauchverlängerung
Maaalzeit,
hab im Moment langeweile und wollte mal die Tauchverlängerung ausprobieren aber wie bekommt man die eigentlich ausgeklappt?Ich hab die Uhr offen vor mir liegen ,das Glied mit dem Punkt seh ich auch aber die verlängerung ist doch am ende der Bandhälfte in der schliese also ein Glied dazwischen.Geht das überhaupt ohne werkzeug oder muss man das Band von der schliese entfernen?
Chefcook
11.10.2008, 12:44
Bei mir klappt die Taucherverlängerung raus, wenn man mit etwas Kraft dran zieht. Du kannst mit einem Zahnstocher o.ä. auch auf die Kugeln im Bandglied drücken, die in das Schließenblech einhaken. Dann sollte sie recht einfach raus kommen.
Die Taucherverlängerung an der 16610 ist auch perfekt, wenn man die Uhr über den Motorradhandschuhen beim Fahren tragen will *g*
Longimanus
11.10.2008, 12:52
Tach auch!
Hatte beim ersten mal auch Probleme, was dann aber ganz einfach.
Also auf das Glied mit dem Punkt drücken. Dann löst sich die Verriegelung, das Glied dahinter springt hoch und du kannst das das
Band aus der Schließe ziehen. Beim wieder einklappen muss die Kerbe unter dem zweiten Glied wieder eingehackt werden. Hier stehen dann die beiden letzten Glieder leicht hoch und müssen nur wieder runtergedrückt werden. Ist leider nicht ganz einfach zu beschreiben, aber vielleicht hat ja jemand entsprechende Bilder. Ich glaube auch, dass dieses Thema schon mal beschrieben wurde. Also am besten noch mal die "Suche" bemühen.
Gruß aus dem sonnigen Hamburg.
Heiko
super :jump: danke euch beiden :gut: Longimanus dein Tipp hat´s gebracht. Einfach auf den punkt ein bischen fester gedrückt und schon knackt es, dann ziehen und schon ist das Band längerWenn man´s weis ist es ja ganz einfach.
Die Uhr würde ich nicht über den Handschuhen beim Motorradfahren tragen, denn wenns mich haut sind nicht nur 9k fürs Motorrad weg sondern auch noch 4k für die Uhr :op:
wenn mir langweilig ist lese ich meistens immer .......
zum beispiel sogenannte " Bedienungsanleitungen " :D :D
sorry Hugo,
aber in der Bedienungsanleitung steht nur : "Bei den Bändern der Referenzen 93250, 93253, 93258 und 93160A wurde die Sicherheit des Verschlusses durch eine Verriegelung innerhalb der Verschlußabdeckung verstärkt. Die Innenmarkierung O zeigt die Andruckzone zur Entriegelung an." So, und weiter nichts :motz:. Und wie soll man wissen wenn man das Ding das erste mal auf machen will das man da fast mit nem Kilo druck drauf drücken muss :motz:? Und das dabei der Federsteg der das Band in der schliese hält wie ein drehpunkt einer wippe Funktioniert :motz:? Und das man auf das ganze Glied drücken muss und nicht nur auf den Punkt :motz:? :evil:
Original von hugo
wenn mir langweilig ist lese ich meistens immer .......
zum beispiel sogenannte " Bedienungsanleitungen " :D :D
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:
uhrenmaho
14.10.2008, 19:46
Wenn Du schon Ärger hast beim rausklappen, lass sie lieber drin, Du muss sich anschließend ja auch wieder reinklappen. Dies bedeutet, schon wieder ein neuer Tread!!
LG Manfred