Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein IPod Problem - Hiillffeee
falkenlust
11.10.2008, 11:13
Eben habe ich, als ich ein- zwei Titel löschen wollte meine ganze Bibliothek gelöscht....auaaaa
Muss ich jetzt vom IPOD zurückladen, oder gibt es ein Rückgängig-Tool (welches ich auf die schnelle nicht habe finden können) ??
Oh!!!! Wenn du keine Sicherung der Bibliothek gemacht hast, dann ist die wohl futsch.
Ich glaube da hilft echt nur die ganzen mp3-Files zurückspielen und dann neu in die Bibliothek werfen =(
Masta_Ace
11.10.2008, 11:20
Die Bibliothek am Rechner/Itunes?
Solange du nur in Itunes die Bib gelöscht hast, die Dateien aber noch auf der Festplatte sind, kannst du sie ja problemlos wieder in Itunes laden.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
falkenlust
11.10.2008, 11:22
...schätze sie nur in Itunes gelöscht zu haben, ich Dämelack hatte wohl noch alle markiert als ich eines löschen wollte. Und wie hole ich sie von der Festplatte zurück auf Itunes?
falkenlust
11.10.2008, 11:24
...habe gerade geschaut, scheinbar sind sie doch von der Festplatte, was soll ich nun machen? Mittels dem vorgestern von Vito vorgestellten Programm vom Ipod zurück auf die Platte? Gibt es da Verluste oder funzt irgendwas dann anders?
Aso klar... ich Dusel... nicht vom iPod wieder drauf spielen, sondern von der Platte
falkenlust
11.10.2008, 11:27
Auf der Platte sind sie nicht mehr, aber im Papierkorb habe ich allesamt gefunden (somit waren sie ja noch auf der Platte im herkömmlichen Sinne). Habe jetzt auf Wiederherstellen geklickt, jetzt sind sie nicht mehr im Mülleimer. Wo sind sie denn jetzt, so doof meine Frage auch ist.... ;)
Masta_Ace
11.10.2008, 11:29
Dann hilft das Programm von Vito wohl am besten ;)
Oder die umständlichere Version von mir, die Dateien über Arbeitsplatz....usw zurückholen :D
Original von falkenlust
Auf der Platte sind sie nicht mehr, aber im Papierkorb habe ich allesamt gefunden (somit waren sie ja noch auf der Platte im herkömmlichen Sinne). Habe jetzt auf Wiederherstellen geklickt, jetzt sind sie nicht mehr im Mülleimer. Wo sind sie denn jetzt, so doof meine Frage auch ist.... ;)
Die sind da wo sie vor dem Löschen waren :D
Jetzt mußt du suchen :op: :D
falkenlust
11.10.2008, 11:32
Quäl mich nicht so, wo sind sie denn jetzt und wie bekomme ich sie wieder. Mein Sohnemann wird schon ungeduldig, ist das kein Argument? ;)
Masta_Ace
11.10.2008, 11:35
Bei Wiederherstellen sind die wirklich dort wo sie vorher waren ;)
Vito hat Recht, suchen ;)
Such halt ein bestimmtes Lied über die Suchfunktion, evlt. sind ja alle Lieder an ein und demselben Ort
buchfuchs1
11.10.2008, 11:40
P. du bist wirklich verpeilt. ;)
falkenlust
11.10.2008, 11:51
D, du Stute, kann doch jedem mal passieren. Muss Kunden entertainen, meinen Sohnemann beschäftigen und, so ganz nebenbei, den Mist hier noch bewerkstelligen....
Habe über die Suche jetzt von den gut 20 Gigabyte nur 2,46 finden können, wo ist der verdammte Rest...
Kann mich leider nur nebenbei mit dem Problem beschäftigen.....
buchfuchs1
11.10.2008, 11:52
Würd dir gerne helfen, aber ich kenn mich mit den Dingern null aus. :mimimi:
Normalerweise sind die Lieder bei iTunes unter Windows XP in:
\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dokumente\Eigene Musik\iTunes
dort sollten sie auch wieder sein. Also begrenze die Suche auf diesen Ordner und dessen Unterordner und suche nur nach Musik. Das Ergebnis "ziehst" du wieder in dein iTunes-Fenster.
Es kann aber sein, dass nicht alle Musikstücke den Papierkorb überlebt haben, möglicherweise wurden einige direkt gelöscht, wenn der Papierkorb zu klein war.
Hoffe das hilft. Wenn nicht, und du die Musik vom iPod zurückspielen musst pass auf, dass du den iPod nicht einfach so anschließt, so dass er sich automatisch synchronisiert, sonst sind dort auch alle Lieder weg.
Liebe Grüße
Stefan
falkenlust
11.10.2008, 12:53
Danke Stefan, der Papierkorb war in der Tat zu klein.... ;(
Das tut mir Leid für dich. Deaktiviere mal, ohne den iPod anzuschließen, in Itunes die automatische Synchronisation und versuche dann mithilfe eines Programms die Lieder wieder auf den Rechner zu bekommen.
Viel Glück und liebe Grüße
Stefan
falkenlust
11.10.2008, 13:02
Die Programmempfehlung von Vito (Chip) mit dem Rückholprogramm geht bei mir nicht im Job da ich kein WinRar habe zum entpacken, affenscheisse....
Ich hab gerade mal nach einem Programm geschaut: Klick... (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/111935)
Aber ich kann absolut nichts dazu sagen, nachdem ich MacUser bin und deswegen dieses Programm noch nie benutzt habe, sieht aber ganz gut aus und ist for free.
Edit: Du brauchst aber Quicktime 7 auf deinem Rechner...
Liebe Grüße
Stefan
falkenlust
11.10.2008, 13:08
..ich bin so entnervt, ich finde bei Itunes nicht einmal mehr die Ausschaltfunktion für das automatische Synchronisieren....grrr....... :D
Bin am überlegen, ob ich nicht die Nummer mit dem Rückholprogramm von meinem Laptop daheim aus starte, da ist eh ne fettere Platte drin....
Ginge das denn, oder kann ich das alles nur auf einem Rechner machen?
Du kannst es schon zu Hause zurückholen, nur wie willst Du dann die Musik wieder auf den Firmenrechner bekommen?
Liebe Grüße
Stefan
falkenlust
11.10.2008, 13:14
...da hast du recht, aber ich hätte an dem Mist gerne einen Haken, jetzt doktere ich hier im Job schon seit Stunden an dem Problem anstatt zu arbeiten....
Wie deaktiviere ich die selbständige Synchronisation von Itunes?
Ich kann dir das nicht so genau sagen, nachdem ich ja iTunes auf dem Mac benutze. Welche Version hast du denn? Bei mir auf dem Mac gibt es bei den Einstellungen, auch wenn du den iPod oder iPhone usw. nicht angeschlossen hast, eine Option unter Geräte, mit der man die automatische Sync ausschalten kann. Ich weiß nicht mehr ob es das unter iTunes 7.x unter Windows auch gibt bzw. gab. Ansonsten mußt du etwas googeln...man kann nämlich iTunes beenden und dann noch im Task-Manager einen Dienst ausschalten, so dass sich iTunes gar nicht öffnet, wenn du den iPod anschließt...
Ich muss nur jetzt weg und kann dir im Moment leider nicht mehr weiterhelfen.
Viele Erfolg und liebe Grüße
Stefan
Schau mal, hier bekommst du Sharepod als exe...
http://www.4shared.com/file/57577542/2f2ea146/SharePod.html
falkenlust
11.10.2008, 13:29
Bekomme in den Einstellungen die automatische Synchronisation nicht ein- bzw. ausgeschaltet, unter Einstellungen finde ich es nicht. Ist die aktuelle Version, meine mal 8x. irgendwas....
Bevor jetzt alles den Bach runtergeht, wäre ich wohl am besten beraten, wenn ich erstmal diese Autosync deaktiviere, oder?
Also: Weiß jemand, wie ich die Autosync ausstelllen kann?
Und danke schon mal an alle helfenden für die liebe Hilfe :gut:
Gibt es in iTunes unter "Bearbeiten-->Einstellungen" die Einstellung "Automatisches Synchronisieren von .... deaktivieren" nicht?
Liebe Grüße
Stefan
falkenlust
12.10.2008, 01:04
Einen ganz herzlichen Dank an euch beide die mich durch dieses Tal begleiteten, bei jeder Trainingseinheit mit dem Klotz werde ich nun schmunzelnd an euch denken. Wann immer ich euch treffe, ein Bier ist euch gewiss auf meine Kosten, auf einem der nächsten Treffen schlage ich auf. Danke nochmals für den Support :verneig:
buchfuchs1
12.10.2008, 01:20
Krieg ich auch Eins? ;)
Gern geschehen :D Hat es also geklappt :grb: :jump:
Auf das Bier komme ich natürlich zu gegebener Zeit gerne zurück ;) :D
Gute Nacht und liebe Grüße
Stefan
falkenlust
12.10.2008, 08:06
Original von buchfuchs1
Krieg ich auch Eins? ;)
Klar Baby, Ehrensache :gut: Auf das auch du verpeilt bist am nächsten Tag :D
Eins habe ich wieder dazugelernt gestern: wenn man was nicht spielend beherscht, dann sollte man es wenigstens konzentriert angehen. Und nicht einfach nebenbei auf Buttons drücken, deren Funktionen verheerend sind.... :rolleyes: Ich dämlicher Hund.... :D
Wenn ich helfen konnte freut mich das =)