PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitfire Laureus



spidder
10.10.2008, 10:15
Liebe Mitglieder

Nach langem Überlegen habe ich mir nun eine IWC Spitfire Laureus angeschafft. Anfänglich hatte ich etwas Mühe mit der Sonderserie. Doch muss ich sagen, dass ja auf dem ZB nichts steht (im Gegensatz zu Boesch bei der Aquatimer).

Ich finde die Uhr sehr schön. Sie macht m.E. einen edlen Eindruck mit dem blauen ZB. Für den schwarzen Fliegerchrono, obwohl ebenfalls sehr schön, sowie die original Spitfire konnte ich mich einfach nicht begeistern. Insbesondere mit dem Stahlband wird die Uhr mit dem blauen ZB gut aussehen. Ausserdem sieht man sie eher selten, im Gegensatz zum schwarzen Fliegerchrono. Die Gangwerte sind mit +4s/24h auch nicht schlecht.

Hier ein Bild, leider nur Handy-Kamera.

Gruss spidder

http://i34.tinypic.com/f1h8b8.jpg

retsyo
10.10.2008, 12:09
Das ist doch eine sehr hübsche Uhr, Spidder! :gut: :gut: :gut:

IWC gefällt mir irgendwie immer besser... :gut:

mac-knife
10.10.2008, 12:24
Gefällt! Erzähl etwas mehr! :gut:

spidder
10.10.2008, 13:50
Danke Euch!

Naja, die Uhr ist auf 2500 Stück limitiert (nicht ein Wahnsinn, aber immerhin). Die Uhr ist aus 2007 und ist nicht mehr im Angebot. Ein Konzi hatte noch eine am Lager. Die Uhr ist ein paar Hunderter teurer als die eigentliche Spitfire, da anscheinend Hilfsprojekte für Kinder finanziert werden, was ja noch Sinn macht. Die Uhr ist baugleich mit der Spitfire, bis auf Farbe des ZB, des Lederbandes (ist dunkelblau, fast schwarz) und des Bodendeckels (hat eine Kinderzeichnung auf dem Deckel => Laureus). Allenfalls gibts dann noch das Stahlband dazu, mal sehen.

Ich habe sonst noch eine EX II mit weissem ZB und eine IWC Aquatimer Titan 2000 Meter. Mein Problem ist seit Jahren der Magnetismus. :grb: Aquatimer läuft plötzlich +25s/24h vor die EX II +15s/24h. Entmagnetisieren bringt nur kurzfristig etwas. Meine EX II wurde nun in magnetisiertem Zustand reguliert. Jetzt konstanter Gang +3s/24h - unglaublich. :ka:

Aus diesem Grund bin ich auf die IWC gekommen. Milgauss gefällt mir nicht, obwohl diese noch besser geschützt ist. Weicheisenkäfig. Mal schauen, was dieser Magnetschutz bei mir verspricht! :D

Gruss spidder

klobi
11.10.2008, 09:47
Hallo Spidder,

das ist eine sehr schöne Uhr !

Arbeitest Du in der Nähe von starken Magnetfeldern, dass Du so ein Problem mit magnetisierten Uhren hast 8o ?

Zur IWC auf jeden Fall mal Glückwunsch und viel Schbass beim Tragen :dr:

Signore Rossi
11.10.2008, 11:03
Sieht gut aus! :gut: Vor allem die aufgesetzten Ziffern finde ich schön!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Teil! :dr: