Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokonferenz: welche Software?
Hi ihr,
ich muss nächste Woche eine Videokonferenz organisieren, bin da leider ein Newbie. Die Software sollte freeware sein, plattformübergreifend (Apple, PC) und natürlich verschlüsselt. Es geht um drei Teilnehmer, zwei davon im Ausland. Habt ihr einen Tipp?
In skype funktioniert keine Videokonferenz mit mehr als 2 Leuten! Sonst wäre das auch mein erster Gedanke gewesen.
fleckinet
10.10.2008, 11:02
Original von blarch
In skype funktioniert keine Videokonferenz mit mehr als 2 Leuten! Sonst wäre das auch mein erster Gedanke gewesen.
Hä?
Haben wir schon mit mehreren Leuten gemacht!
Eine VIDEOkonferenz?
Eine normale Konferenz habe ich auch schon gemacht, aber eine Videokonferenz hat (zumindest vor ca. 1 Jahr) nicht funktioniert, da es von Skype nicht unterstützt wird bzw. ich zu blöd war die Einstellung zu finden.
ich glaub, dass das in den neueren versionen schon geht.
zumindest telefonkonferenz (kein bild, nur ton) geht bis zu 4 glaub ich.
video könnte gut sein, aber in den neueren versionen. hab grad keine webcam da, sonst hätten wir das online testen können.
also nach meinen recherchen, sollte das mit skype gehen.
ich glaub auch der microsoft messenger sollte das können.
cuteluke
10.10.2008, 11:34
ich befürchte mit Skype geht das immer noch nicht, falls doch möge mal bitte jemand die genaue Funktion / Einsellung dafür posten.
Bis zu 6 Teilnehmer gehen mit http://www.oovoo.com/de/
Original von cuteluke
ich befürchte mit Skype geht das immer noch nicht, falls doch möge mal bitte jemand die genaue Funktion / Einsellung dafür posten.
Wäre daran auch sehr interessiert!
Telefonkonferenz via skype mit mehreren Teilnehmer ist klar, aber mit Bild + Ton :grb:
21prozent
10.10.2008, 11:48
Original von chris01
also nach meinen recherchen, sollte das mit skype gehen.
ich glaub auch der microsoft messenger sollte das können.
Plattformübergreifend :grb:
Meines Wissens kann der Messenger unter OS X kein Video!
Schau dir mal Jabber an (http://www.jabber.org), Plattformübergreifend, kostenlos, OpenSource und es hat noch ein paar andere sexy-Features...
siebensieben
10.10.2008, 12:37
Aber irgendwie witzig: Internationale Videokonferenz, jemand, der's organisieren soll - aber kein Geld für Software. Der Gedanke kam mir gerade so...
21prozent
10.10.2008, 12:45
Original von siebensieben
Aber irgendwie witzig: Internationale Videokonferenz, jemand, der's organisieren soll - aber kein Geld für Software. Der Gedanke kam mir gerade so...
Vielleicht ist es eine internationale Non-Profit Organisation :ka:
könnte zur zeit aber auch ne bank sein ...
fleckinet
10.10.2008, 21:59
Sorry, wir sind 3-4 Leute, alle mit Apple iMac, kein Problem!
na bestens, danke für die Tipps, waren sehr hilfreich.
telefonkonferenz mit mehr als drei leuten geht bei skype. braucht ihr das passende bild, geht es nicht. =)