PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Kabel Deutschland



JoePass
05.10.2008, 10:12
Liebe Gemeinde,

zur Zeit habe ich einen DSL Anschluss, der leider nur mir halber Bandbreite arbeitet. Eine ganze zeitlang war DSL an meinem Wohnort garnicht mgl., jetzt eben nur die "light"-Version.

Gibt es hier Erfahrungen zu Internet via Kabel? Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, technischer Aufwand.

Wäre über Kommentare dankbar.

Tilli

claudio2005
05.10.2008, 10:39
Bin bei Unitymedia 6000 Flat + Telefonflat.
Läuft beides ohne Probleme.
Wenn du einen Kabelanschluss hast ist die installation kein Tema :gut:

paddy
05.10.2008, 11:06
Ein Freund von mir hat inzwischen alles bei Kabel.BV (TV, Telefon und Internet) und ist hellauf begeistert.

Laut ihm sehr zuverlässig, schnell (DSL 6000), und geringer technischer Aufwand, Kabel tauscht wohl nur die Antennensteckdosen gegen Multimediasteckdosen aus.

pelue
05.10.2008, 11:35
Frag mal Member wavediver.

mike1
05.10.2008, 11:45
Hallo,

hab seit 9 Mon triple play von Unity Media (ehemals ISH). Die Installation war klasse :gut:,
neuer Verstärker alle Abzweige neu angeschlossen. Anschließend den Verstäreker eingemessen und das wars. Im ganzen Haus hatte ich noch nie ein so gutes Bild.
Den Anschluß des Wlan Routers hab ich selbst gemacht wegen spezieller Konfiguration (WDS) Der Speed bei mir !6000 Anschluß ist laut diversen Test im I-Net
bei 15500 down und 1250 up über WLAN direkt ist noch schneller, das Telefon funktioniert ohne Problem und die Nummer hab ich auch behalten. Hoffe das hilft ansonsten frag einfach ;)

Schönen Sonntag noch :dr:

Michael

padis
05.10.2008, 13:25
also ein Kumpel von mir hat momentan auch noch dieses Kabel... ---- da er jedoch ständig irgendwelche Probleme haben soll, legt er sich nun O2 zu :ka:

ehemaliges mitglied
05.10.2008, 13:34
Bin bei Kabel Deuitschland mit TV, Web und Tel.

Schnell, preiswert und keine Probleme bis jetzt.
:gut:
Meine Freundin ist bei der italienischen Lady - da möcht ich nie "Kunde"
sein.
:D

Maga
05.10.2008, 13:48
bin bei KabelBW mit 16MBit und mittlerweile auch ISDN über Kabel ...
bis auf nen leichten Hall beim Telefonieren ist alles TOP und kinderleicht einzurichten ....