Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Deville Erbstück wer weiß bescheid?
Sub-Frog
30.09.2008, 13:14
Hallo Uhrenfreunde,
habe hier ein Erbstück Deville Automatik aus den 60er was könnt Ihr mir über die Uhr sagen?
Sag schon einmal danke für Euer Wissen!!!
http://i36.tinypic.com/16jr3x4.jpg
Donluigi
30.09.2008, 13:24
Vermutlich interessiert dich der Wert. Der hängt maßgeblich davon ab, ob das Gehäuse aus Gold oder vergoldet ist. ist das Band original - ist ein Logo auf der Schließe?
Sub-Frog
30.09.2008, 13:48
ja, auf der Schließe ist das Omega Logo
ist komplett aus 585 Gold
wenn alles aus Gold ist, sehe ich die Uhr in der 750-850 € Region
Donluigi
30.09.2008, 14:00
Wenn du sie verkaufen willst, glaube ich an einen höheren Erlös, wenn du Goldband und Uhr mit Lederband separat vertickst.
Sub-Frog
30.09.2008, 14:02
wirklich schön isse ja wirklich nicht...
dieses Modell ist schwer zu verkaufen, dass weiss ich aus eigener Erfahrung.
Aber Tobias hat recht. Wenn man das Band extra verkauft, könnte man mehr rausholen
Original von Sub-Frog
wirklich schön isse ja wirklich nicht...
Mit einem dunkelbraunen glänzenden Krokoband würde sie richtig gut aussehen :gut:
newharry
30.09.2008, 21:38
Original von Donluigi
Wenn du sie verkaufen willst, glaube ich an einen höheren Erlös, wenn du Goldband und Uhr mit Lederband separat vertickst.
Das hängt vor allem auch vom Zeitdruck beim Verkauf ab ;)
Mit ein wenig Zeit habe ich diese Uhr zu einem ausgezeichneten Kurs verkaufen können: Vacheron Constantin (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22298)
Manchmal ist genau so ein Modell gesucht und dann eben auch mit diesem Band - wobei ich nicht weiß, ob hier ein wichtiger originaler Zusammenhang bei der gezeigten Omega besteht.
Bert_Simpson
30.09.2008, 21:57
.
Harald,
deine Zweifel bezüglich der Originalität, bzw. Authenzität sind begründet;
Milanaise-Bänder waren in den 50/60-ern, teilweise auch noch 70-ern, sehr beliebt; rucki-zucki hatte der Goldschmied auch ne gebrandete Schließe dran und der Kunde freute sich wie Bolle;
nachgerüstete M-Bänder waren jedoch meistens 14k;
---------- Bert
Donluigi
01.10.2008, 07:14
Harald, Omega ist ja auch nicht VC ;)