Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gezogene Krone

Beaver
27.09.2008, 14:47
Benötige Eueren Rat.

Bezitze zwei Sporties (noch verklebt).....ja, ja, ich weiss. Poliertuchfreak!!! :D

Bei den meistens Konzies ist die Krone bei den Ausstellungsstücken ganz gezogen.

Wenn ich meine Kronen nicht trage, sollen dann die Kronen besser aufgeschraubt und gezogen sein? Falls ja, welchen Hintergrund hat dies?

Vielen Dank für einen Hinweis :verneig:

Gruß

Beaver

Sea-Devil
27.09.2008, 15:16
Hmm :grb: Ich würde sagen zu geschraubt, wegen Staub und Dreck X(

Was meinen die Profis dazu ??

Grüsse Frank

newharry
27.09.2008, 18:04
Die gezogene Krone macht hauptsächlich Sinn, wenn ich eine bestimmte Zeigerstellung fixieren möchte. Gerade bei einer Triplock-Krone sollte zwar auch im gezogenen Zustand Schutz vor Feuchtigkeit und Staub gegeben sein, aber dies sollte wohl wenig Bedeutung haben. Bei einer Quartz-Uhr könnte noch Batterie und Abnutzung eine Rolle spielen, wobei es auch dazu unterschiedliche Ansichten gibt. Meine Kronen sind verschraubt ...

vintagefan9
27.09.2008, 19:29
Mach sie zu und lass das Federhaus auslaufen, dann steht sie. Sonst wird die Unruh bei aufgezogener Unruh dauernd festgehalten.

Dr.Nick
27.09.2008, 20:29
Krone nur sanft ins Gewinde drehen. Schont die Dichtungen. Wenn du die Uhren später mal benutzt, natürlich fester zuschrauben. Offen lassen bringt keine Vorteile, eher Nachteile.

Antonow
27.09.2008, 20:52
Original von Dr.Nick
Krone nur sanft ins Gewinde drehen. Schont die Dichtungen. Wenn du die Uhren später mal benutzt, natürlich fester zuschrauben. Offen lassen bringt keine Vorteile, eher Nachteile.

...klingt logisch... :gut:

Beaver
28.09.2008, 11:40
Eure Erklärungen klingen logisch.

Meine Federhäuser sind ausgelaufen und die Kronen zu.

Wurde nachdenklich, da wie erwähnt, bei den Schaufenstermustern alle Triplocks offen und gezogen sind.

Werde meine zu lassen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag =)

mopedueden
29.09.2008, 12:59
Zuschrauben, aber nicht voll anziehen, wie vorher schon beschrieben!!!!!!!

Gruß
Klaus

WUM
29.09.2008, 13:04
das mit der nicht ganz zugeschraubten Krone, klingt für mich einwenig eigenartig....Wenn eine Uhr z.B. täglich im Einsatz ist, ist die Krone doch auch immer dicht geschraubt und nicht nur halb

Gruss

Wum