PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein Neuer



anyorder
26.09.2008, 13:55
Hi @ all!

nachdem ich seit mindestens einem halben Jahr mitlese habe ich entschlossen mich anzumelden.

1991 kaufte ich mir eine Rolex Sub (14060), Grund war damals die Schwangerschaft meiner Frau und die Angst mir danach nichts mehr leisten zu können. ;-)

Ich schwankte damals zwischen einer Breitling Navitimer u. eben der Rolex. Ich entschied mich für die Sub, eine Uhr die nur eingeschränkt wasserdicht ist kam für mich nicht in Frage.
Gezahlt hatte ich damals beim Konzi in Ravensburg 2825.- DM. Nachlass gab es keinen, es war auch die Einzige weit u. breit!
Nach ca. 2 Jahren verkaufte ich sie leider wieder. :-(((

Inzwischen hatte ich eine Breitling Quarz, keinen Monat. :oops:
Einen Omega Seamaster Chrono Diver, ein paar Jahre.

Sammlung:
Eine Sinn 142s seit 1992 mit Lemania 5100, gib ich nicht mehr her. :gut:
Eine Sinn 103 HD Valjoux 7760, , gehört meiner Frau.
Eine Sinn Taucher 8824 TI, auch die meiner Frau. Ist ungefähr so breit wie hoch.
Eine Sinn U1
Eine Omega Flightmaster
Eine Omega Mark IV ohne Wochentag Cal.1040

Nun bin ich doch wieder stark von Rolex angefixt worden, und zwar durch die (entschuldigt, mancher kann es vermutlich nicht mehr hören) Deepsea.
Gestern auch das Glück gehabt sie beim Konzi in den Händen halten zu dürfen und sie anprobieren können. Geil!
Ich könnte mir auch gut die "alte" Seadweller ne Sub oder die neue GMT vorstellen, kommen aber bei meinem Handgelenkumfang nicht so gut. :(

So jetzt schau ich mal wie ich die Kohle schnellstmöglich zusammenbekomme, auf der Warteliste stehe ich seit August und vielleich wird's was bis März 2009. :supercool:

Viele Grüße

Christian (aus dem wilden Süden)

retsyo
26.09.2008, 14:19
Na denn, willkommen an Bord, Christian! :dr:

PVH
26.09.2008, 16:51
Hallo und viel Schbass hier!

anyorder
26.09.2008, 17:47
.....ach ja, hatte ebenfalls eine Sinn 903 mit Valjoux 7740 die aber nach Einbau eines Glasbodens auf dem Postversand verloren ging.
Ersatz war damals eine 902 24h, war aber dann doch nicht mehr so der Bringer, hab sie dann auf einer Uhrenbörse gegen meine Omega Flightmaster getauscht.

Gruß Christian

Muigaulwurf
26.09.2008, 20:31
Willkommen hier und viel Glück, dass die DS bald in deine Obhut kommt :gut:

Bert_Simpson
26.09.2008, 23:07
Original von anyorder

Eine Omega Flightmaster

Eine Omega Mark IV ohne Wochentag Cal.1040



tolle Teile!!!

wennste bereits ne Flightmaster hast, dann kann dich eigentlich größenmäßig nichts mehr schocken;

----------- Bert

anyorder
27.09.2008, 07:18
Original von Bert_Simpson

Original von anyorder

Eine Omega Flightmaster

Eine Omega Mark IV ohne Wochentag Cal.1040



tolle Teile!!!

wennste bereits ne Flightmaster hast, dann kann dich eigentlich größenmäßig nichts mehr schocken;

----------- Bert

Ne Bert nicht wirklich,

gerade die Flightmaster verlangt mit ihrem dünnen Orginalband sehr viel Nehmerqualitäten (ist einfach ziemlich kopflastig).
Dickeres Lederband, z.B. Breitling ist auf Grund der Konstruktion nicht möglich. Breitling Kautschuk ging aber, trägt sich damit ganz angenehm.

Christian

Maxiiking
27.09.2008, 07:42
...willkommen :dr:

Grüße
Liam

niksnutz
08.10.2008, 10:19
hallo christian,willkommen im forum!

ROEMER
10.10.2008, 13:20
WELCOME!

Darki
10.10.2008, 13:59
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß und möge die Wartezeit schnell vorbei gehen.