Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay-Verkaufsbeschränkung, gehts noch?
Gerade will ich ein Angebot auf eBay einstellen und bekomme folgende Warnmeldung:
"Sie können Ihr Angebot aufgrund folgender Probleme nicht senden
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Vielen Dank, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre Angebote auf eBay einzustellen.
Aus Sicherheitsgründen werden Mitgliedskonten manchmal mit Verkaufslimits versehen. Für Ihr Mitgliedskonto gilt derzeit ein solches Limit für das Einstellen von bestimmten Artikeln. Bitte versuchen Sie daher nicht, diesen Artikel vor dem Ablauf von 30 Tagen erneut einzustellen.
Verkäufer, die eine positive Verkaufsbilanz für die betroffenen Artikel aufbauen, haben die Möglichkeit, eine erneute Prüfung Ihres Mitgliedskontos zur Lockerung der Verkaufseinschränkung zu beantragen. Wenn Sie wünschen, dass eBay Ihre Verkaufslimits erneut überprüft, senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundenservice.
Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Wenn Sie weitere Informationen zu den eBay-Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln wünschen, klicken Sie bitte hier. "
Ich hab auf den Scheißladen langsam wirklich keinen Bock mehr ...
Ich habe ein 100% positives Berwertungsprofil mit über 200 Bewertungen aus etwa sieben Jahren. was soll das??
time4web
22.09.2008, 11:52
was sind denn "bestimmte artikel"?
karlhesselbach
22.09.2008, 11:54
Mein Lieber, die ticken nicht mehr richtig.
Wenn ich schon sehe, das die Topkunden kühren.
Die brauchen nicht die blöden Käufer hofieren, die müßten den Verkäufern den Hintern küssen.
Seit der Einführung des neuen Bewertungssystemes wird schleppend
oder gar nicht bezahlt.
Dem Käufer passiert ja nichts mehr.
Ich nutze diese Plattform sehr widerwillig. Leider gibt
es keine Alternative.
Und dieses Spätgebiete nervt auch.
Ich habe letztens Artikel verkauft, die weit unter Marktwert
weggegangen sind.
Ich glaube ich inserier bald wieder im örtlichen Kleinanzeigenblatt, ist eh billiger.... :rolleyes:
Komm Hesselbach, wir bauen uns ne eigene Auktonsplattform.
Original von time4web
Ne Uhr.
buchfuchs1
22.09.2008, 11:56
8o
Was denn für Eine?
Original von time4web
der - die - das - des - dem - den
Yacht-Master M1
22.09.2008, 12:06
Das Problem hatte ich schon, als ich nur einen Artikel in der Beschreibung ändern wollte.
Ich habe dann den Support angeschrieben und warte nun immer noch auf eine antwort.
Zwischenzeitlich bin ich auch noch ins "TOP-Kunden Portal" eingeladen wurden aber antworten gibt es trotzdem nicht.
Die haben es bestimmt nicht mehr nötig, dass man bei ihnen Artikel einstellt.
time4web
22.09.2008, 12:21
Original von Insoman
Original von time4web
der - die - das - des - dem - den
paddy verkauft ein "dem" 8o :gut:
Terminator
22.09.2008, 12:34
Ich schränke EBÄHH nunmehr stark ein, da der erzielte Gewinn ,in keiner Relation zu den Kosten und dem Arbeitsaufwand, steht .
...mal ganz davon abgesehen, dass die "Frager", oder sollte ich Labertaschen sagen :D , einem tierisch auf den Zeiger gehen, und nie zu Potte kommen........
Gott sein dank habe ich diesen Laden nicht nötig, sonst wäre der nächste Strick mein.. :(
Gruss :D
Terminator
ich habe neulich versucht, diverse US Serien auf ebay zu verticken...die Auktionen wurden alle geschlossen, da keine deutsche Altersfreigabe dabei war...
natürlich wurden zeitgleich die gleichen Serien von rofessionellen Händlern auf ebay angeboten...LOL...ein Schuft der Böses denkt...
habe den Kram dann über amazon verkauft, viel komfortabler allerdings auch deutlich höhere Provision...
siebensieben
22.09.2008, 13:22
Es gibt doch noch andere Internetverkaufs(versteigerungs-)plattformen. Sie die genau so schlimm wie ebay, oder fehlt's denen einfach (noch?) an Verbreitung?
Letzteres würde ich meinen.
Die Bucht hat ja nicht umsonst ricardo.de, die einzig ernst zu nehmende Konkurrenz geschluckt ...
Ich werde diesen Saftladen zukünftig meiden soweit es irgend geht.
Habe denen jetzt mal ne Mail geschickt, bin gespannt was dabei rauskommt, ich werd euch auf dem Laufenden halten.
Der Hanseat
22.09.2008, 14:16
Stell dich schonmal auf eine Standardantwort ein, die auf.....
"Ich danke Ihnen fuer Ihr Verstaendnis fuer unsere Vorgehensweise und wuensche noch einen schoenen Tag."
endet..... :motz:
ich habs..Paddy ist eben kein Topkunde... :D
Original von karlhesselbach
....
Ich habe letztens Artikel verkauft, die weit unter Marktwert
weggegangen sind.
Wie ist das zu verstehen? Ich dachte, der Marktpreis ist der, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt?
Es ist doch so (und insbesondere bei ebay): Wenn ich verkaufe, möchte ich einen möglichst hohen Preis - und damit auch Gewinn - erzielen und als Käufer möglichst preiswert einkaufen.
Edit: Rechtschreibung
jagdriver
22.09.2008, 14:25
Hesselbach hat darauf vertraut, das sich in den
letzten Sekunden wie so häufig, was bewegt bzw. er hat
vergessen seine Auktionen zu kontrollieren.
Gruß
Robby
Original von jagdriver
Hesselbach hat darauf vertraut, das sich in den
letzten Sekunden wie so häufig, was bewegt bzw. er hat
vergessen seine Auktionen zu kontrollieren.
Gruß
Robby
Ok, so gesehen verstehe ich das.
Allerdings habe ich damit - und das ohne Sniper! - in der letzten Zeit schon mal das ein oder andere günstig erworben - das ist für mich freie Marktwirtschaft.
The Banker
22.09.2008, 14:38
Ich hatte den Käse auch schon ( 700 Bewertungen; 100 % positiv...). Um Markenkrams zu verkaufen, mußte ich mich über Paypal zertifizieren, was ein Unsinn :motz: ...
BTW: ich sehe keine Alternative :ka:. Am WE ich wieder gebrauchte Klamotten und meine NOMOS vertickt. Da muß nur der Sticker vom Boss drin sein, da wird geboten und geboten. Jeden Tag steht einer auf, und der bietet dann halt dort. Deswegen werde ich den Ärger wohl weiterhin schlucken.
Trotzdem - Sch...laden.
Sea-Devil
22.09.2008, 15:17
Ebähy wird immer nerviger :(, schade eigentlich :rolleyes:
Grüsse Frank
Original von Sea-Devil
Ebähy wird immer nerviger ...
stimmt...ist aber die logische Konsequenz aus permanenter Marktregulierung: Markenschutz, Jugendschutz etc...etc...
sobald auf ebay was Illegale gehandelt wird, ist ebay selbst dran, das macht halt unentspannt...
amazon arbeitet zum Beispeil mit einer Positivliste....man kann eben nur bestimmte Dinge bei amazon verkaufen...
bei ebay ist erstmal alles zugelassen, und damit gilt jeder eingestellte Artikel erstmal als potentiell verdächtig...
falkenlust
22.09.2008, 16:40
..wir bräuchten eine RLX-interne Plattform, dem "Laden" würde es einen Geldsegen bescheren und wir blieben dahingehend unter uns.
Allerdings gibt es ja auch hier mehr Labertaschen und rotzige Anfragen als nette und konkrete, da ein Regulativ zu finden ist wohl alles andere als einfach...
Sea-Devil
22.09.2008, 16:45
Original von falkenlust
..wir bräuchten eine RLX-interne Plattform, dem "Laden" würde es einen Geldsegen bescheren und wir blieben dahingehend unter uns.
Gibt es in anderen Foren auch schon, mit der Option " READ ONLY ", finde ich eine SUPER Idee :gut: :gut:
Grüsse Frank
P.S Gesehen und damals moderiert im www.elferteam.de :cool:
Donluigi
22.09.2008, 19:53
Ich find Ebay nachwievor geil. Und der Paddy sollte eh Hausverbot haben. Überall. :D
Yacht-Master M1
22.09.2008, 20:20
Ich habe heute diese Antwort erhalten, obwohl ich ständig ein 100%positives Profil habe:
Langsam drehen die wohl wirklich durch!!!
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie moechten Artikel auf eBay einstellen
und erhalten einen Hinweis, dass dies fuer Ihre Artikel zurzeit nicht
moeglich ist.
Ich habe Ihr Mitgliedskonto ueberprueft und kann Ihnen dazu folgende
Informationen geben.
Aus Sicherheitsgruenden haben wir fuer den Verkauf bestimmter
Markenartikel Beschraenkungen aller eBay-Mitgliedskonten eingefuehrt.
Wir wollen damit dazu beitragen, dass auf dem eBay-Marktplatz ein
sicheres und faires Handeln fuer alle unsere Mitglieder moeglich ist.
Wenn ein Verkaeufer Markenartikel mit hohem Faelschungsrisiko anbieten
moechte, kann es vorkommen, dass er fuer einen bestimmten Zeitraum keine
weiteren Artikel gleicher Art anbieten kann.
In diesem Fall koennen Sie solche Artikel erst nach 30 Tagen wieder zum
Verkauf einstellen.
Wie bereits erwaehnt, gilt diese Massnahme fuer alle Mitgliedskonten,
unabhaengig von Ihrem Bewertungsprofil. Auch die Tatsache, ob Sie
Powerseller, verifizierter oder privater Verkaeufer sind, wird dabei
nicht beruecksichtigt.
Was koennen Sie nun tun?
Nach 90 Tagen haben Sie die Moeglichkeit, eine erneute Pruefung Ihres
Mitgliedskontos zu beantragen. Ich empfehle Ihnen, in der Zwischenzeit
weiter an einer positiven Verkaufsbilanz bei eBay zu arbeiten und dabei
alle Grundsaetze einzuhalten.
Herr XXX, ich bitte Sie nochmals um Verstaendnis fuer unser Vorgehen,
das auch dazu dient, das Vertrauen der Kaeufer in eBay zu staerken.
Sollten Sie weitere Fragen haben, koennen Sie sich gerne wieder an uns
wenden.
epay kann mir mal den Buckel runterrutschen
Donluigi
22.09.2008, 20:35
Man darf nicht vergessen, daß diese Reaktion auf das ständige FAKE!-Genörgel zurückzuführen ist, das ja auch hier ganz gern mal betrieben wird. Wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht naß :grb:
Das mag sein, Tobias.
Aber was diese Maßnahme bringen soll erschließt sich mir nicht, nicht annähernd.
Naja, es ist wie Thorben es vermutet hat. Und ich werde wahrscheinlich den selben Text zu fressen bekommen.
Die können sich meinen über Jahre sauber gehaltenen Account bald dorthin stecken wo niemals die Sonne scheint, diese *********** ....
eben - unzählige bislang unbescholtene ebayverkäufer mutieren plötzlich zu Fakeverkäufern - na klar - und Grzimeks Löwen werden Vegetarier....
Donluigi
22.09.2008, 21:16
Ach komm, alles Verbrecher!
Ich wiess ja nicht wie ihr reagieren würdet, wenn Euer Unternehmen immer riesige Schadensersatzklagen abzuwehren hätte. Das kostet viel Geld für nichts. Da sichert man sich eben ab - lieber zu viel als zu wenig.
Für uns nervig, für die Betreiber aber sicher.
Versteh ich jetzt nicht. Was genau wird durch sowas "Bitte versuchen Sie daher nicht, diesen Artikel vor dem Ablauf von 30 Tagen erneut einzustellen" sicherer?
Donluigi
23.09.2008, 10:16
Die Menge machts halt. Paddy, was regste dich so auf? Wenn du ne Uhr verkaufen willst, setz sie in den SC.
Muss mal kurz noch meinen Frust los werden, wegen diesem Saftladen.
Hatte gestern eine Auktion vorbereitet und diese sollte heute starten.
Bei einem Blick in "Mein Ebay" sehe ich, dass die Autkion bereits beendet wurde bevor sie überhapt eingestellt wurde :grb:
Eine Erklärung dazu sollte ich noch erhalten, welche aber nicht kam.
Also Hotline angerufen, 10 Minuten gewartet, erklärt, gewartet und das Resümee"Tut mir leid, ich kann Ihnen keine Begründung nennen.Schicken Sie uns doch bitte eine schriftliche Anfrage." :motz:
Naja macht nichts, dafür werden ab morgen wieder die Zusatzoptionen um 20% teurer, damit der erstklassige Service auch weiterhin angeboten werden kann. :D
Und nein, es handelt sich um keine Uhr. ;) Lediglich ein einfacher Elektronikartikel.
Die haben sie doch nicht alle am Sender.
Ich hab bis heute keine Antwort von den Armleuchtern...
Spätestens Morgen ruf ich da an und mach den Hesselbach.
Amazon wird immer mehr zur Alternative ...
Hast du nur 1 Account bei IBÄh ? ;)
Gruss
Roland
35,6°
Vor zwei Tagen den zweiten nichtssagenden Mustertext als Antwort bekommen.
Wenn andere ihren Kunden nach sechs Tage antworten würde könnten sie ihren Laden dicht machen...
Ist vielleicht nervig, aber ok.
Einerseits regt ihr euch auf, wenn massenhaft Fakes angeboten werden, dies auch zu Recht, andererseits werden Massnahmen seitens eBay mit Missbilligung abgestraft.
Bitte nicht nur meckern, sondern konstruktive Vorschläge machen; vielleicht auch an eBay.
Was ist denn daran ok?
Es kann doch kaum sein, dass ein offensichtliches Fake durchgeht (Beispiele gibts hier im Forum zur Genüge (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25671&sid=&hilight=skurrilit%E4ten)), während eine Auktion einer nachweislich echten Uhr erst mal zwei Tage lang "geprüft" wird (während derer eine Menge Fakeauktionen starten ....!) und eine weitere Auktion die acht Tage später eingestellt werden soll nicht nur nicht on hold gestellt wird, sondern gar nicht erst gespeichert werden kann (man muss also den ganzen Scheiss noch einmal eingeben) und erst nach dreißíg Tagen nochmal erneut eingegeben werden darf (um dann geprüft zu werden ...)
Und das bei einem etwa sieben Jahre bestehenden Mitgliedskonto mit über 200 lupenreinen Bewertungen und einen 100% positiven Bewertungsprofil.
Aber Charlotte Roach, Bushido, Simon Beckett, und Ähnliche bei den bliebtesten Kinderbüchern aufführen ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80905&sid=)
Donluigi
05.10.2008, 11:23
*lol* Was regste dich denn so auf? Auktionstexte kannste kopieren und als Word-Dokument ablegen, mach ich immer so bei aufwändigeren Beschreibungen.
Und das mit den skurrilen Kinderbuchempfehlungen: da hast du Recht, ein echter Grund, mal so richtig ein Faß aufzumachen. Gehören alle eingesperrt, ach was red ich: erschossen :motz: Wer sich an Kinderbuchlisten vergreift, ist schlimmer als ******.
Der Text wars dann auch schon. Den Rest inklusive Bilder hochladen speicherste halt nirgends.
Ansonsten: Lölchen. ;)
auch nett:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320306084106
Original von Dubking
auch nett:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320306084106
Looser-Lyrik... :dr:
Donluigi
05.10.2008, 16:09
Dem möchte man ein freundliches "Get a life" zukommen lassen. Mein Gott, haben die Leute nix besseres zu tun?
na ja,
bekam das heute morgen auch zu lesen :
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Vielen Dank, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre Angebote auf eBay einzustellen.
Aus Sicherheitsgründen werden Mitgliedskonten manchmal mit Verkaufslimits versehen. Für Ihr Mitgliedskonto gilt derzeit ein solches Limit für das Einstellen von bestimmten Artikeln. Bitte versuchen Sie daher nicht, diesen Artikel vor dem Ablauf von 30 Tagen erneut einzustellen.
Verkäufer, die eine positive Verkaufsbilanz für die betroffenen Artikel aufbauen, haben die Möglichkeit, eine erneute Prüfung Ihres Mitgliedskontos zur Lockerung der Verkaufseinschränkung zu beantragen. Wenn Sie wünschen, dass eBay Ihre Verkaufslimits erneut überprüft, senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundenservice.
Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Wenn Sie weitere Informationen zu den eBay-Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln wünschen, klicken Sie bitte hier.
wollte meine pam 005 inne bucht einstellen(hier im sc ist ja schon) :gut:
ist ärgerlich,aber machen kann mann eh nichts =( :ka:
Daytona MOP
02.11.2008, 22:33
die Spinnen !
Aber einen Tip habe ich: das einstellen bestimmter Artikel funktioniert weiterhin.
Bei Fragen PN ;)
Original von Daytona MOP
die Spinnen !
Aber einen Tip habe ich: das einstellen bestimmter Artikel funktioniert weiterhin.
Bei Fragen PN ;)
Lass uns doch alle daran teil haben.
Gruß
Dirk
Original von time4web
der die das
gruß aus braunschweig
ralf
ebay wird zunehmends zum dominanten treiber =( =( =(
da wäre die geblockte angebotsfreigabe, weil das mitgliedskonto nicht bei paypal verlinkt ist.
gehts noch einem paypal dermaßen aufzuzwingen?!
u.a. weiter: der zwang für gewisse artikel als privater verkäufer die zahlungsart "paypal" anbieten zu müssen(!), weil sonst das angebot nicht freigegeben wird, finde ich eine frechheit und ist für mich das letztendliche i-tüpfle ebay endgültig zu boykottieren.
auch dass man als verkäufer die paypalgebühren dem käufer nicht berechnen kann finde ich unrecht, vorallem, wenn ich die zahlungsart nicht anbieten wollte.
I won't play their game any longer :motz:
dafür gibts "yatego", "hood" und wie se alle heißen.
Original von Flo74
dafür gibts "yatego", "hood" und wie se alle heißen.
Leider kann man dort aber kaum etwas verkaufen.
Amazon ist gut, alles andere kann man vergessen.
Original von dibi
ja, amazon hat sich da gut etabliert
kaiserrob
06.11.2008, 14:09
Vorgestern ist mir auch der Kragen geplatzt: Hatte 6 Artikel (u.a. 5 "Designerartikel") bei ebay eingestellt,welche ich nun nachträglich teilweise bearbeiten wollte,weil u.a.nach besseren Bildern gefragt wurde.
Ich konnte keinen!!!! meiner Artikel bearbeiten,immer mit dem Hinweis,dass für mein Konto ein VK-Limit bestünde.
Daraufhin habe ich mal dem "Kundenservice" geschrieben.
Es ist eine Unverschämtheit,dass ich als Nutzer,der hohe Gebühren berappen darf,noch nicht mal Bilder/Fehler korrigieren kann!
Bisher keine Antwort.
Ich musste tatsächlich einen Monat warten bis ich erneut eine Uhr einstellen "durfte", danke eBay http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0055.gif
eBay hat einfach noch keine echte Konkurrenz, das wissen die und versuchen abzukassieren solange es noch geht.
Original von Flo74
Original von dibi
ja, amazon hat sich da gut etabliert
Hoffentlich wird das noch ausgebaut.
Donluigi
06.11.2008, 15:18
Naja, denkt doch mal nach: Ebay macht das verkaufen ja nicht schwerer, weil sie sich freiwillig den Umsatz beschneiden wollen - wenn es nach denen ginge, könntest du 100 Uhren pro Tag verkaufen. Diese Begleiterscheinungen haben Ihren Ursprung in der Klagewut der Unternehmen und den charakterlichen Unzulänglichkeiten von unredlichen Verkäufern und Käufern, die jedes Schlupfloch sofort gnadenlos nutzen und bei jeder Regelüberschreitung feste mit dem Füßchen aufstampfen. Jede andere aufkommende Verkaufsplattform wird sich früher oder später mit denselben Entwicklungen rumschlagen müssen. Der höhere Preis resultiert ja u.a. aus den gestiegenen Kosten für Verwaltung, Prüfung etc. Ebay ist immer noch recht preiswert, wenn man die enorme Reichweite bedenkt.
Da sehe ich ja auch, aber dass das eine Verdoppelung der Gebühren innerhalb kurzer Zeit rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.
Donluigi
06.11.2008, 15:27
Die spielen das so lange, bis sich ein Konkurrent die Sache überlegt und was aufzieht. Mal zu Google fahren und denen eine Kooperation anbieten, daß man sowas in Konkurrenz hochzieht. Ich könnte das theoretisch machen, du theoretisch auch. Aber auf den Hassel hätte ich irgendwie keinen Bock.
*Triple_H*
06.11.2008, 16:00
Original von Daytona MOP
die Spinnen !
Bei Fragen PN ;)
Hi,
kannst Du nicht allen einen Hinweis geben. Kann ja nicht verboten sein Dein Weg, oder? :-)