PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur Daytona in Stahl



las_vegas
05.12.2004, 11:07
Hallo und einen schönen Sonntag!


Da die Daytonastahlmodelle derzeit nur mit einer erheblichen Aufzahlung zum aktuellen Listenpreis verfügbar sind, würde ich gerne eure Meinung zur Alternative - Tudor Prince Date Chronograph - hören. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr fair, und auch optisch sehen sie ausgesprochen toll aus!




Lg


Adolf

HG2
05.12.2004, 11:14
Alles richtig! Geile Optik, fairer Preis, hat sogar ein Datum :)) :)),.....aber sie ist halt KEINE Rolex :(, und sie hat nicht den legendären Ruf der 116520 :(.....wenn Du darauf nicht viel Wert legst, dann hol sie Dir :]

montana-max
05.12.2004, 11:14
Ich finde sie super schön, vor allem mit einem silbernem Zifferblatt und schwarzer Lünette. Ist eine sehr gute und schöne alternative zu der Daytona

las_vegas
05.12.2004, 11:25
Original von HG2
Alles richtig! Geile Optik, fairer Preis, hat sogar ein Datum :)) :)),.....aber sie ist halt KEINE Rolex :(, und sie hat nicht den legendären Ruf der 116520 :(.....wenn Du darauf nicht viel Wert legst, dann hol sie Dir :]



Da muß ich Dir leider recht geben! :(




mfg

Adolf

Maga
05.12.2004, 11:42
ich würde die Beiden nicht mit einander vergleichen - wie ein VW mit nem Prosche.

Ein schöner, gelungener Chrono mit Stil - und von der Qualität her, auch nur zu empfehlen.

Aber bitte nicht mit ner D vergleichen -da sind so viele Unterschiede (mehr als Gemeinsamkeiten)

THX_Ultra
05.12.2004, 11:42
Und überhaupt wenn du dir das Geld was du für die Tudor zahlen musst sparst, kannst du dir auch schon die "Aufzuahlung" leisten ;)

las_vegas
05.12.2004, 11:55
Original von Maga
ich würde die Beiden nicht mit einander vergleichen - wie ein VW mit nem Prosche.

Ein schöner, gelungener Chrono mit Stil - und von der Qualität her, auch nur zu empfehlen.

Aber bitte nicht mit ner D vergleichen -da sind so viele Unterschiede (mehr als Gemeinsamkeiten)


Hallo Markus!


Ich würde nie die beiden Uhren miteinander vergleichen, sondern nachwievor eine Alternative darin sehen. Den künstlich von Rolex herbeigeführten Lieferengpass müssen wir leider ertragen und ich bin nicht bereit dafür auch noch teuer zu bezahlen!



Lg


Adolf

las_vegas
05.12.2004, 12:00
Original von THX_Ultra
Und überhaupt wenn du dir das Geld was du für die Tudor zahlen musst sparst, kannst du dir auch schon die "Aufzuahlung" leisten ;)



Hallo Michael!


Ich bin nicht bereit 2.000 Euro mehr für eine Stahldaytona zu bezahlen, wo ich für jede andere Rolex bis auf die LV beim Konzi % bekomme. Der Listenpreis beträgt in Österreich unter 6.000 Euro und 10 Jahre Wartezeit, wenn überhaupt, sind eigentlich ein schlechter Scherz! ;(



Lg


Adolf

ehemaliges mitglied
05.12.2004, 13:10
eine echte alternative zu einer stahl Daytona für 8000 ist eine neue oder ein bis zwei jahre alte Daytona in stahl gold, mit etwas glück eine gute gebrauchte ab 8000

ps: die ist auch neu beim konzi nicht wirklich teuer....................

baby
05.12.2004, 13:19
Bei Grimmeissen gibt es im Moment eine 97er für 7000? mit schwarzem Blatt.

Ist ein nicht ganz so happiger Aufpreis. ;)

justintime
05.12.2004, 13:29
Original von las_vegas

Ich bin nicht bereit 2.000 Euro mehr für eine Stahldaytona zu bezahlen, wo ich für jede andere Rolex bis auf die LV beim Konzi % bekomme. Der Listenpreis beträgt in Österreich unter 6.000 Euro und 10 Jahre Wartezeit, wenn überhaupt, sind eigentlich ein schlechter Scherz!



völlig richtig, man sollte sich nicht irritieren lassen durch die Verknappung der Ware und die damit gesteigerten Begehrlichkeiten! Alles Marketing! Die könnten wahrscheinlich die Produktion der Daytona vervielfachen, aber das wollen die gar nicht.
Meine Alternative, wenns ein Chrono sein soll, wäre Zenith oder die Moonwatch von Omega...., aber die Diskussion gabs hier schon X-mal.
Gruss

Passion
05.12.2004, 13:49
Also Chronographen gibts wie Sand am Meer.

Aber eine alternative zur Daytona ist die Tudor defintiv nicht.

Sie ist eine wunderschöne Uhr, mit Eta, aber sie hat mit dem Begriff und Kult der Daytona nicht im geringsten etwas zu tun.

Wer die Daytona will und die Tudor Chrono nimmt wird glaube ich nicht glücklich.

:))

watoo
05.12.2004, 13:53
Ich glaube,daß man kaum eine aktuelle Uhr mit mehr Wertsteigerungspotential finden kann,als die Stahl-Daytona und zwar zum Marktpreis von ca.8000 Euro.Wenn einem die Uhr gefällt,kann man sein Geld kaum besser anlegen.Da bleibt nur noch für manche Leute das Problem,daß ein "Spekulant " viel Geld verdient hat.Wenn aber ein "echter Liebhaber"plötzlich zwei Uhren bekommt,wird der die überzählige D bestimmt nicht zum Listenpreis abgeben.Soviel zur Moral.Das es bald genug Daytonas gibt,ist ein Gerücht,welches schon seit über 20 Jahren umhergeistert.
Gruß Michael

sd1220
05.12.2004, 13:53
Eine Alternative zur Daytona gibt es glaube ich nicht oder man krückt sich einen vor.(Aber nicht jeden gefällt sie)
Aber eine Tudor ins Spiel zu bringen halte ich für falsch.

las_vegas
05.12.2004, 14:13
Original von sd1220
Eine Alternative zur Daytona gibt es glaube ich nicht oder man krückt sich einen vor.(Aber nicht jeden gefällt sie)
Aber eine Tudor ins Spiel zu bringen halte ich für falsch.



Die Qualität einer Stahldaytona steht außer Frage, wenn mann jedoch Bilder beider angeführten Uhren nebeneinander stellt, so ist der Unterschied doch sehr gering, abgesehen natürlich der montierten Bänder.





mfg

Adolf

paddy
05.12.2004, 14:30
Original von sd1220... Eine Alternative zur Daytona gibt es glaube ich nicht oder man krückt sich einen vor.(Aber nicht jeden gefällt sie) ...
Genau so ist es. Und gefallen muss sie auch nicht jedem!

Noch nicht einmal die 116520 ist eine Alternative zur 16520,
die letzte 16520 ist keine Alternative zur ersten 16520,
die erste 16520 ist keine Alternative zur 6265,
die 6265 ist keine Alternative zur 6263,
etc., ...

Ist eben wie immer: Alles Geschmacksache! :D

baby
05.12.2004, 15:06
Original von watoo
Ich glaube,daß man kaum eine aktuelle Uhr mit mehr Wertsteigerungspotential finden kann,als die Stahl-Daytona und zwar zum Marktpreis von ca.8000 Euro.Wenn einem die Uhr gefällt,kann man sein Geld kaum besser anlegen.Da bleibt nur noch für manche Leute das Problem,daß ein "Spekulant " viel Geld verdient hat.Wenn aber ein "echter Liebhaber"plötzlich zwei Uhren bekommt,wird der die überzählige D bestimmt nicht zum Listenpreis abgeben.Soviel zur Moral.Das es bald genug Daytonas gibt,ist ein Gerücht,welches schon seit über 20 Jahren umhergeistert.
Gruß Michael

Vor 20 Jahren gab es doch noch mehr als genug davon. Wollte doch keiner haben das Ding.

Das die D zur Zeit nicht an Wert verliert ist sicher richtig, wie das in 5 oder 10 Jahren aussieht weiss man ja heute noch nicht. Vielleicht werden sie nocht teurer, vielleicht kehrt aber auch Vernunft ein.

baby
05.12.2004, 15:09
Als Alternative zur Daytona würde ich die Blancpain Air Command sehen.
Vom LP zwar teurer aber mit guten Rabatten zu bekommen.
Qualitativ wahrscheinlich hochwertiger als die Daytona und sieht gerade in der Concept Variante geil aus.

roberto
05.12.2004, 16:37
Eine gute Alternative wäre ein gebrauchter Zenithchrono, oder als neue Uhr die Omega Broad Arrow haben beide exclusive Werke,
Gruß Roberto

watoo
05.12.2004, 17:12
@baby Also vor etwa 20 Jahren(können vielleicht auch 18 sein) begann der Hype um die Daytona zuerst in Italien bei den Handaufzugsmodellen.
Ich kann mich auch noch erinnern,daß Daytonas in Schaufenstern lagen.Die Automatikversionen wahren allerdings sofort begehrt.Wenn Du darauf wartest,daß bei so einem emotionsbeladenen Produkt "Vernunft"einsetzt,na dann viel Spaß beim Warten.Ich habe auch lange gewartet und die Preissituation hat sich in den vielen Jahren nicht geändert.


Gruß Michael

watoo
05.12.2004, 17:18
Als Alternative(wenn es so etwas überhaupt gibt)sehe ich auch am ehesten einen Zenth Chrono,als da währen Rainbow oder De Luca.Diese gibts hier und da immer noch neu zu günstigen Preisen.
nochmal@baby Versuch mal eine gebrauchte Blancpain Sportuhr zu verkaufen.Da kommen Dir trotz Rabatt bein Neukauf die Tränen.Ich spreche aus Erfahrung.Vielleicht haben aber andere mehr Gück dabei.
Gruß Michael

Smile
05.12.2004, 23:05
gibt keine alternative: also 16520 kaufen und stolz und glücklich sein !!!!

BESP
05.12.2004, 23:40
...gäb`s schon, aber nicht in dieser Klasse :D


B.

walti
05.12.2004, 23:59
Original von montana-max
Ich finde sie super schön, vor allem mit einem silbernem Zifferblatt und schwarzer Lünette. Ist eine sehr gute und schöne alternative zu der Daytona

Hallo,

volle und uneingeschränkte Zustimmung zu deiner Aussage !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

rainhard
06.12.2004, 00:02
Hi,
Rein uhrmacherisch gibt es natürlich Alternativen.

A b e r !!

Wenn man einmal die Daytona im Kopf hat, wird sie einem auch nach einem Alternativkauf nicht aus dem Kopf gehen. Es sei denn, man löst sich vollständig von Rolex.

Ich habe zum Beispiel eine Minerva - wunderschön - aus den 60ern mit dem Valjoux 727, das auch hin den zeitgleichen Daytonas eingebaut wurde. Rein uhrmacherisch das Gleiche. Gleichwohl - Daytona ist Daytona.

So ist das nun einmal!
Rainhard

ehemaliges mitglied1
06.12.2004, 03:40
Tudor wirkt für mich immer wie Rolex gewollt und nicht gekonnt.
Zur Daytona gibt es keine alternative.
Schön ist auch die Omega Moonwatch. Super Qualität, Super Geschichte, Schönes Design. Preiswert und doch Wertstabil.
18K/750

ehemaliges mitglied
06.12.2004, 06:16
Original von walti

Original von montana-max
Ich finde sie super schön, vor allem mit einem silbernem Zifferblatt und schwarzer Lünette. Ist eine sehr gute und schöne alternative zu der Daytona

Hallo,

volle und uneingeschränkte Zustimmung zu deiner Aussage !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Genau!! Und zwar diese hier:

http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/79160.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************


Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
06.12.2004, 11:20
Hallo Frank,

sehr schöner Chrono :)) vorallem weil er noch das Big-Block-Case hat.

...mit weissen Totalisatoren aber auch nicht zu verachten - zwar nicht mit Big-Block... aber trotzdem lässig.

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/79260SILVER.jpg