PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet eine tudor 79280 ?



davidtergorden
04.12.2004, 12:42
hallo fans,

bin morgen auf der börse in münchen. was darf eine 79280 mit satinierten hörnern kosten? gibts die auch noch mit rolex krone? ist die mit oysterdate blatt teurer als mit princedate?

damit ich morgen keinen mist mache..

vielen dank!!

:tongue:

klaus

moritz
04.12.2004, 22:08
Also,


selbstverständlich gibt es die noch mit satinierten Hörnern. :))

Mit Oysterdateblatt ist die definitiv teurerer, weil sie dann auch auf jeden Fall noch die Rolex Markings und das Oysterband hat. Oysterdate mit Princeband hat es nie gegeben,es sei denn sie ist verbastelt! :(

Tja, für ne Oysterdate mit original Oysterband mußt Du wohl schon 1500,- anlegen, aber die Händler auf den Börsen wollen für eine solche Uhr regelmäßig eher einen Preis knapp unter 2000 bis teilweise über 2000,- haben, was natürlich völlig überzogen ist, aber wohl teilweise erzielt wird.

Zu dem Preis würde ich allerdings nicht kaufen!

Eine Princedate mit dem Princeband, Tudor Markings und noch satinierten Hörnern kannst Du auch schon für kurz über 1000,- finden.

Gleiche Uhr aber mit Rolex Markings liegt so bei 1500,- auf den Börsen, wobei man sie vielleicht auch günstiger finden kann.

Am besten Du kaufst von Privat, die Händler verlangen derzeit "Mondpreisee" für die älteren Tudor Chronos.

Hier findest Du auch noch einiges an Infos:

TUDOR CHRONO (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5384&sid=&hilight=tudor&hilightuser=123)

Viel Erfolg und lass mich wissen, was daraus wird....

davidtergorden
04.12.2004, 23:52
danke moritz für die guten tips!!

ich hab noch ein tudor oysterband...das pack ich dann an ne satinierte princedate!

:tongue:

klaus

ps: die scheint ok zu sein( hat aber wohl tudorbrandings)

http://www.chrono24.com/web/de/haendler_homepages/miquel/detail.htm?showid=1107924&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=0&SUCH_PBIS=0&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=2&debug=&FZART_ID=&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=245_&SA_LAENGE=

moritz
05.12.2004, 17:18
Naja, ist ja Geschmackssache, aber das blaue Blatt gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Und warst Du heute auf der Börse erfolgreich???

Dominik
05.12.2004, 17:39
Jetzt würde mich wirklich interessieren, ob du auf der Börse Erfolg hattes. Meine Prognose ist nein.

davidtergorden
05.12.2004, 18:00
also: bis auf ein paar viel zu teure italiener waren die preise ok: 79XXX poliert zwischenen 1.000 und 1.200 ? . mit matten hörnern um die 1.500. und jeder zweite wollte wissen was ich für meine 79160 haben will.

jedoch hab ich festgestellt dass mir die 79280 nicht so gut gefällt weil die lynette irgendwie so mickymaus-mässig ist.

ich traus mich gar nicht sagen aber ich hab mich in eine 79260 mit gelbem (!) zifferblatt verknallt. hätte mich ohne band ( hab noch mein oysterband) 950,- gekostet und hätte sie schon fast
gekauft als ich einen alten bekannten wieder traf der seit 10 jahren mit uhren handelt. und der meinte gelb wäre wieder unverkäuflich - is mir aber völlig egal weil sie MIR gefällt ( wenn ich heirate überleg ich ja auch nicht ob mir die wieder einer abnimmt )- aber er würde mir eine für 800,- besorgen.

jetzt hoffe ich dass er keine sprüche gemacht hat...


:tongue:

klaus

moritz
05.12.2004, 19:13
Vielen Dank für den Bericht. :))

Sehe ich ähnlich, mir gefallen mittlerweile die 79X60er auch besser als die 79X80er. Und gab es auch noch welche komplett mit Oysterband und Rolexmarkings ?? Preis ?

Zeig uns doch bitte mal ein paar Bilder von Deiner 79160. Wie alt ist denn das gute Stück? Zifferblattfarbe??

Na, dann mal viel Erfolg !

Aber Gelb???? ich weiß nicht....

GG2801
05.12.2004, 19:37
Tjaja, die 79160 ist schon ein Schnuckel... :D :D :D

http://img36.exs.cx/img36/256/v7l79160gerald.jpg

moritz
05.12.2004, 19:40
SCHÖÖÖÖÖN!

Wenn sie jetzt noch ein silbernes Blatt hätte..... ;)

...so ist sie mir zu ähnlich zu meiner....

GG2801
05.12.2004, 19:43
Och nö, ich find sie schwarz-schwarz iVm den leicht cremefarbenen Totalisatoren schon sehr hübsch - aber silber ist ebenfalls nett anzusehen, das stimmt. :))

davidtergorden
05.12.2004, 21:43
gelb? eben drum! meine ( hab keine cam) hat ein ein silbernes ziffernblatt und ich möchte eine "andere" uhr haben. war zuerst auf schwarz und hab mich zusätzlich für eine breitling longitude in gelb interessiert...die ist mir aber zu mickrig wie ich heute gesehen habe.

somit hab ich also ungefähr 1600 ? gespart und bekomme zusätzlich eine tudor dazu ( so berechnet die csu auch die finanzierung der kopfversicherung).

;o)

klaus

moritz
07.12.2004, 15:56
@ Gerald

Ja, unbestritten schön, aber in meiner Sammlung fehlt halt eher noch das silberne Blatt, denn zweimal dasselbe Blatt ist ja auch langweilig... :D

@ Klaus

Vielleicht interessant für Dich ?

Bei Brinckmann & Lange in Bremen liegt noch ne alte Prince Date Tiger, silbernes Blatt mit leichter Struktur und arabischen Ziffern, ähnlich dem Meteorblatt der Daytona, satinierte Hörner mit dem ersten Prince-Stahlband,also noch ohne Sicherheitsschließe, nagelneu zum Sonderpreis von 1340,- vielleicht geht ja noch etwas mehr... :D Natürlich mit Tudor Markings.

Ist auf jeden Fall ein super Preis!