Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Another Yachtthread...
ehemaliges mitglied
11.09.2008, 14:56
aber nur für Nervenstarke. 8o
Link (http://www.yachtforums.com/forums/images/misc/Howtoremovea.pdf)
Hr.Nitsche
11.09.2008, 15:00
8o 8o 8o
Wenn ich es behalten dürfte würde ich das Boot eigenhändig ausgraben. Aber so ;(
Wie wärs mit einer neuen Umfrage : Sinkt der Bagger :D
siebensieben
11.09.2008, 15:14
Sauber! :gut:
Donluigi
11.09.2008, 15:15
So ne uncoole Möhre kostet 1.5 mio?
Original von Hr.Nitsche
8o 8o 8o
Wenn ich es behalten dürfte würde ich das Boot eigenhändig ausgraben. Aber so ;(
Wie wärs mit einer neuen Umfrage : Sinkt der Bagger :D
:rofl: :rofl: :rofl:
OrangeHand
11.09.2008, 15:51
Alles Wichtige wurde vor der Wegbaggerung aus- oder abgebaut. Siehe Radaranlage zwischen Bild 1 und 2. ;)
Ist versichert der Kahn.
1.5 mio ist für die 13m Flybridge Yacht, womöglich noch amerikanischer Schrottwerftherkunft - ein wenig medial hochgetrieben.
Normal gibts da 2-3 so Kähne für.
Waschi.1
11.09.2008, 15:57
hhmm sah gar nicht so defekt aus das Boot :op:
Hätte ja verstanden wenn eine Gefahr für das Riff bestanden hätte.
Wer weiß ob Tank und Antrieb vorher entfernt worden sind.
Also als Besitzer dieser Yacht hätte ich große Augen gemacht wenn ich während dieser Arbeiten dazu gestossen wäre.
Oder da hatte jemand eine gute Versicherung..
Wrackbeseitigungskosten sind bei uns auch mit versichert..
man kennt jetzt die Hintergründe nicht, vielleicht ein Schmugglerboot ?
Donluigi
11.09.2008, 16:59
Das würde man wohl eher zu Geld machen.
Original von Insoman
man kennt jetzt die Hintergründe nicht, vielleicht ein Schmugglerboot ?
Solch Havarien passieren auf der Welt doch täglich. Bei der Gesamtzahl der Boote ist ein "Totalschaden" im Vergleich zum Auto aber statistisch gigantisch selten. Meist sinds Anlegemanöver die die Stevenrohre und anderes Zeugs malträtieren und für Schäden sorgen.
Das kommt schon vor sowas wie auf den Pics.
Man kann halt so nen 5 tonnen Kahn nicht richtig von unten anpacken. :grb: Und von oben hält ers nicht aus. lol.
Wer sollte so ne gurke denn kaufen, da ist doch alles im Eimer nach der Bergung. Von daher. :ka:
Aber eh wurscht, solange niemand verletzt wurde, was ich hoffe.
O.k. ich hab die Amis noch nie verstanden - auf Sand sollte der Rumpf unbeschädigt sein. Wärs nicht viel einfacher gewesen den Sand ein bisschen weg zu buddel bis das häßliche Ding wieder schwimmt?
Die spinnen die Amis
Gruß
hpl
time4web
12.09.2008, 06:33
bisschen sand weggebuddelt und dann von nem dicken kahn wieder rausziehen lassen - geht das nicht? :ka:
ich hätte die jungs unter dem bagger vergraben, wenn das mein boot gewesen wäre =(
claudio2005
12.09.2008, 09:58
War wohl ne eifersüchtige Ehefrau :-)
Muigaulwurf
12.09.2008, 10:46
8o
wäre wirklich interessant, die Geschichte dahinter zu erfahren
Donluigi
12.09.2008, 12:18
Die kann ich dir erzählen: Boot fährt ausm Hafen, Steuermann fährt auf den Strand zu, Boot bleibt im Sand hängen.
Muigaulwurf
12.09.2008, 12:49
...und dann zerreissen die deswegen das Boot? Ich kanns kaum glauben.
also ich bin eine landratte.
aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob das teil schon ziemlich tief eingegraben ist bzw. wenn er die hintere klappe wegreißt ist ja auch schon fast nur sand zu sehen. vielleicht loht bei sowas die reparatur einfach nicht mehr.
zuerst hab ich das aber so interpretiert, dass die das ding nur "rausheben" wollten und dabei etwas ungeschickt waren :D
Ich dachte, die wollten das Boot ausgraben, als ich die Bagger sah...
Dann hauen die das Ding in Fetzen, AUA !
Aber 1.500.000 für so einen Eimer halte ich auch für komplett übertrieben. Neu 450.000, mehr nicht.