Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restauration Orange Hand ???
ehemaliges mitglied
09.09.2008, 14:22
Hallo Leute,
anbei mal ein etwas diffizieles Thema.
Ich konnte vor einiger Zeit eine wunderschöne frühe 1655 Straight Hand (29xxxx) erstehen,
die im Moment in Genf ist (natürlich mit SL-Zeigern).
Wenn Sie zurück kommt sollte die Uhr wirklich ein nahezu perfektes Stück Zeitgeschichte in meiner Sammlung darstellen.
Da gibt es nur diese nervige Farbabblätterung am originalen Tritium-OH. :motz:
Es stört mich einfach maßlos, weil es so asymetrisch veranzt aussieht.
Normalerweise vertrete ich die Meinung: Laß es wie es ist. Nichts verändern :op:, bloß nichts auffrischen :op:. Alles muß original bleiben. :op:
Da in diesem Fall aber das Tritium nicht berührt werden würde, und der Zeiger ja der Originale bleibt, traue ich mich jetzt doch mal in die Runde zu fragen:
Wißt Ihr wer mir diesen Zeiger restaurieren (orange Farbe an der fehlenden Stelle hinzufügen) könnte, was haltet Ihr überhaupt davon dieses zu tun?
http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/P8020036-1.jpg
lass es so wie es ist. Es ist eine alte Uhr, die auch schon gelebt hat. Diese Spur sollte man der Uhr gönnen
vintagefan9
09.09.2008, 14:39
Mal ehrlich - ist ein bekanntes Phänomen bei den OH's - also am Besten so lassen. Da dran rumbasteln, das wird nix, außer man malt den ganzen Zeiger neu - und dazu muss die Leuchtmasse raus. Dass da das Orange oft bröckelt oder heller wird ist überall bekannt.
Ein Stück Zeitgeschichte hast Du so - nicht mit angemaltem Zeiger.
newharry
09.09.2008, 15:21
Am bestehenden Originalzeiger würde auch ich nicht herumbastelns. Da könnte ich mir eher einen Tauschzeiger mit eventuell farblich angepaßter Leuchtmasse vorstellen. Den alten Zeiger kannst Du einlagern und hast ihn im Bedarfsfall oder sollte Dich der Wunsch dazu drängen dann wieder zur Hand ...
Original von newharry
Da könnte ich mir eher einen Tauschzeiger mit eventuell farblich angepaßter Leuchtmasse vorstellen. Den alten Zeiger kannst Du einlagern und hast ihn im Bedarfsfall oder sollte Dich der Wunsch dazu drängen dann wieder zur Hand ...
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gratuliere zur Steve McQueen, der coolsten Uhr überhaupt! :verneig:
savoy-truffle
09.09.2008, 17:53
Laß es so, ich finde , es sieht wunderschön aus - die Uhr hat halt schon "gelebt". :gut: :gut: :gut:
Original von newharry
Am bestehenden Originalzeiger würde auch ich nicht herumbastelns. Da könnte ich mir eher einen Tauschzeiger mit eventuell farblich angepaßter Leuchtmasse vorstellen. Den alten Zeiger kannst Du einlagern und hast ihn im Bedarfsfall oder sollte Dich der Wunsch dazu drängen dann wieder zur Hand ...
Ein äusserst sinnvoller Vorschlag! Neuen Zeiger farblich anpassen und das Original in der Hinterhand halten. Somit hat man eine optisch perfekte Uhr und wenn doch ein Originalfetischist darher gelaufen kommt und anfängt zu memmen, hat man immer den Trumph: "Ich könnte, wenn ich wollte". Diese Gewissheit im Hinterkopf ist seeehr viel Wert!
ehemaliges mitglied
09.09.2008, 21:24
ja ihr habt recht. ich habe ja eh noch den sl zeigersatz. da kann man den OH dann evtl. tonen und der look ist perfekt. danke für eure ratschläge!
@felix: wenn ich das nur eine woche früher gewußt hätte, daß du ein perfektes tigerauge sucht. aber ich hab´s dir ja schon erzählt. wirklich blöd.
Original von TENSING
@felix: wenn ich das nur eine woche früher gewußt hätte, daß du ein perfektes tigerauge sucht. aber ich hab´s dir ja schon erzählt. wirklich blöd.
Du hattest ein Tigerauge 8o
X( X( X(
EDIT: Heute ist mir in der Stadt ein Herr mittleren Alters mit Tigerauge am Arm, in Begleitung seiner Frau aufgefallen, ich hätte ihn um ein Haar angesprochen und versucht die Uhr ab zu quatschen :D
ehemaliges mitglied
09.09.2008, 22:07
Original von Eddm
Original von TENSING
Du hattest ein Tigerauge 8o
X( X( X(
EDIT: Heute ist mir in der Stadt ein Herr mittleren Alters mit Tigerauge am Arm, in Begleitung seiner Frau aufgefallen, ich hätte ihn um ein Haar angesprochen und versucht die Uhr ab zu quatschen :D
ja, ein tiger und nen panther :grb: ;). ich dachte ich hätte es erwähnt.
sind beide vor ein, zwei wochen weggegangen. das tiger-auge war ein traum.
das case wie bei der 16800.
http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/L1050480.jpg
http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/L1050603.jpg
auf der messe gabs sehr viel davon. aber der zustand der cases meistens abgerockt.