PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox-AddOn - Foxmarks Bookmark Synchronizer



Edmundo
07.09.2008, 10:41
Hier ein Tipp für ein geniales Add-On für Firefox:

Wer Firefox auf mehreren Rechnern (z.B. Büro <-> Desktop <-> Notebook) benutzt kann seine Bookmarks synchronisieren lassen. Das Tool dazu heißt Foxmarks Bookmark Synchronizer (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410). Es funktioniert auch plattformübergreifend (PC <-> Mac).

Es gibt Einstellungen, um nur bestimmte Bookmarks zu Synchronisieren auf bestimmten Rechnern (wenn man z.B. seine beruflichen Bookmarks nicht zu Hause benötigt, kann man diese ausschließen).

Weiterhin gibt es einen Web-Zugriff auf die Bookmarks, wenn man mit irgendwo einen anderen Browser nutzt oder man irgendwo unterwegs ist.

Das Tool ist klasse und erleichtert einem die Arbeit. Probiert es aus.

PCS
07.09.2008, 10:48
Sowas hat Opera schon serienmäßig mit dabei. Ich sag's gerne immer wieder.
Der Beste Browser! :D

Edmundo
07.09.2008, 10:51
Quassel nicht ... ;)

THX_Ultra
07.09.2008, 11:51
Nutze ich schon länger - absolut geniales Tool.

ehemaliges mitglied
07.09.2008, 12:45
Passend zu dem Thema gibt es auch einen Artikel in der aktuellen c't:


Favoritenabgleich
Bookmarks mit mehreren Browsern synchron halten
c't 19/08, Seite 202


OLI

siebensieben
11.11.2008, 18:49
Ich hänge mal eine Frage an diesen Thread an: Bei mir laufen zwei PCs, beide mit Firefox unter xp. Bei beiden habe ich das Adon "Adblock plus" in Version 0.7.5.5 installiert. Bei einem Funktioniert das Filtern, beim anderen habe ich die Reklame wie immer drauf. Meine Eingangsseite ist Spiegel-online. Habe ich da irgend eine Einstellung übersehen, oder warum filtert der eine automatisch die Reklame, der andere nicht?