PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putzhilfe / Für die Freunde des gepflegten codierten Posens ;-)



OrangeHand
05.09.2008, 11:21
Meine Frau und ich würden gerne eine Putzhilfe für ca. 4 Stunden pro Woche engagieren. Wie kann man das als Privathaushalt "legal" mit der Bezahlung und Versicherung regeln? Wird das kompliziert, oder gibt es da einfache Modelle?

Einige Paare im Bekanntenkreis haben eine derartige Putzhilfe, aber die scheinen alle ohne Vertrag cash auf die Hand zu bezahlen.

Die letzten Jahre hatten wir AuPair Mädchen im Haus. Bei dieser Art von Haushaltshilfe ist die Sache mit der Bezahlung, der Kranken-, Unfall-, und Haftpflichtversicherung prima geregelt. Über die Agentur gibt es Verträge, die Anmeldung bei den Ämtern ist problemlos, und die Versicherungen bieten günstige AuPair-Tarife an.

axxel
05.09.2008, 11:34
Hallo,
einfach als privaten Minijob im Haushaltsscheckverfahren anmelden, dann hat man keine Probleme mit Schwarzarbeit, Unfall etc.

Axel

OrangeHand
05.09.2008, 11:47
"Haushaltsscheck" Gutes Stichwort. Danke für den Hinweis. :gut:

1234marc
05.09.2008, 12:12
hallo,


guckst du hier

http://www.minijob-zentrale.de/nn_10152/DE/3__Privathaushalte/NavNode.html__nnn=true

grüsse
detlef

Moehf
05.09.2008, 12:43
Schwieriger wird wohl ne Putzhilfe zu finden, oder?
Eventuell gibt es auch welche, die Dir ne Rechnung schreiben?

buchfuchs1
05.09.2008, 12:44
Putzen gibts wie Sand am Meer.

Donluigi
05.09.2008, 12:46
Gute aber nicht. Zuverlässige schon garnicht :rolleyes:

Moehf
05.09.2008, 12:47
Ich hab ja ne Mini Bude aber ne Maxi Lust nicht zu putzen, deswegen misch ich hier bei den großen mit :-)

buchfuchs1
05.09.2008, 13:03
Original von Donluigi
Gute aber nicht. Zuverlässige schon garnicht :rolleyes:


Meine war auch mal besser..... =(

Mostwanted
05.09.2008, 13:20
Original von buchfuchs1

Original von Donluigi
Gute aber nicht. Zuverlässige schon garnicht :rolleyes:


Meine war auch mal besser..... =(

Nach der Hochzeit lassen sie alle nach :D

time4web
05.09.2008, 13:23
:rofl: :rofl: :rofl:

dürfte jedoch schwierig werden, jemand zu finden, der dir was unterschreibt. (auf jeden fall ist das bei uns auf dem land so)

wir haben vor kurzem auch nach einer neuen haushaltshilfe gesucht und was sich da so alles vorgestellt (bzw. angerufen hat) :rolleyes:

buchfuchs1
05.09.2008, 13:28
Original von Mostwanted

Original von buchfuchs1

Original von Donluigi
Gute aber nicht. Zuverlässige schon garnicht :rolleyes:


Meine war auch mal besser..... =(

Nach der Hochzeit lassen sie alle nach :D


So, direkt mal meiner Frau gemailt, die mag solche Spitzen. :D

Donluigi
05.09.2008, 13:29
Harharhar! :rofl: DEN werde ich nicht zuhause zeigen :D

MacLeon
05.09.2008, 13:34
Triple penalty in die Machokasse!

:rofl:

spacedweller
05.09.2008, 13:35
der Gedankengang von Gregor gefällt mir .. :D

Mawal
05.09.2008, 13:40
nochmal zum Thema:


Unsere Fachkraft ist selbständig und schreibt uns Rechnungen, wir zahlen unbar und können so den Kram absetzen...


einfach und legal...

OrangeHand
05.09.2008, 13:41
Original von time4web
wir haben vor kurzem auch nach einer neuen haushaltshilfe gesucht und was sich da so alles vorgestellt (bzw. angerufen hat) :rolleyes:
Nett war damals die Suche nach AuPairs. Da gab es ganze Datenbanken, und man konnte richtig wie aus dem Katalog bestellen. :D



Original von Mawal
Unsere Fachkraft ist selbständig und schreibt uns Rechnungen, wir zahlen unbar und können so den Kram absetzen...

Wenn wir eine finden, die das so macht, dann wäre das ein Weg, der mir am liebsten ist. :gut:

Aber der Mini-Job Tip ist auch sehr hilfreich. Daran hatte ich nicht gedacht.

MacLeon
05.09.2008, 13:45
Echt, cool!

Ich, äääh wir, hätten gerne, wenn mal Kinder da sind, eine Französin, idealerweise namens Natalie :D

Mal im Ernst, kann man den Kindern auf diese Weise etwas Fremdsprache mit auf den Weg geben?

time4web
05.09.2008, 13:50
bekomme ich so´ne aupair auch ohne kinder?
... hab nen hund, zählt der auch :D

OrangeHand
05.09.2008, 13:52
Fremdsprachen mittels AuPair: Das darfst Du bei den Agenturen, die die Mädchen betreuen, bzw. bei den Ämtern nicht als Grund für die Einstellung angeben. Es wird sehr darauf geachtet, dass sie hier die deutsche Sprache erlernen können. ;)

Praktisch kann man aber alles mögliche mit einer AuPair vereinbaren. Die Polinen bei uns haben mit den Kindern immer Polnisch zu Hause gesprochen.