PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilschule : Braune Schuhe



Hr.Nitsche
04.09.2008, 10:56
Hallo Gentlemen ;)

Ich mache ab März ein 6 monatiges Praktikum. Dafür stelle ich mir gerade meine erste "Business Garderobe" zusammen.

Daher meine Frage : welche Anzüge passen zu braunen Schuhen? Was geht eurer Meinung nach, was nicht?

Ich habe einen schwarzen und einen dunkelgrauen Einreiher. Passend zu den Schuhen werden noch 1-2 Anzüge dazu kommen (daher die Frage).

Für Anregungen zu dem Thema bin ich immer dankbar :gut:

Danke :verneig: :verneig:

Vito
04.09.2008, 10:58
Dunkelblau passt

chris01
04.09.2008, 10:59
hauptsache: no brown after six

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 10:59
Grau IMHO auch.

buchfuchs1
04.09.2008, 11:00
Braune Schuhe sind für mich, sorry Jörg, ein absolutes No-Go zum Anzug.

karlhesselbach
04.09.2008, 11:00
Braune Schuhe nur bis 18.00 Uhr ´,
es sei denn Du bist Italiener.

Die tragen einen braunen Schuh einfach vollendet ;)

chris01
04.09.2008, 11:00
naja, blau und braun ist glaub ich lt. knigge nicht so das sing

karlhesselbach
04.09.2008, 11:01
Original von owenkel
Grau IMHO auch.

Grau, am besten noch hellgrau ist das
Modell DDR-Hausmeisterschuh :op:

chris01
04.09.2008, 11:02
braune treter und jeans passen gut
beim anzug vielleicht auch braun

buchfuchs1
04.09.2008, 11:03
Ja, aber das ist hier nicht die Frage.

Kauf dir nur noch einen Anzug und vernünftige schwarze Schuhe dazu.

Kiki Lamour
04.09.2008, 11:04
lol, kommt immer auf den träger an. er gibt typen, die sind von oben bis untern wie eine schaufensterpuppe durchgestylt, mit allen erlaubten farbkombis. trotzdem sehen diese wie "reingeprügelt" aus. einfach nur peinlich...auf der kö kannst sowas jeden tag sehen.

ansonsten gilt: alles kombinierbar was zum typ passt. pfeiff auf knigge, pfeiff auf aktuelle styles.

ferryporsche356
04.09.2008, 11:04
Hauptsache: Die Schuhe müssen zum Gürtel passen. ;)

Kiki Lamour
04.09.2008, 11:05
Original von ferryporsche356
Hauptsache: Die Schuhe müssen zum Gürtel passen. ;)

gebe ich dir zu 99% recht

buchfuchs1
04.09.2008, 11:06
Original von Kiki Lamour
. pfeiff auf knigge, pfeiff auf aktuelle styles.


Bei nem Praktikum würde ich das nicht unterschreiben.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck !!

Kiki Lamour
04.09.2008, 11:08
kommt drauf an wo. sofern man nicht ganz daneben liegt (und ich denke felix kann sich schon gut anziehen ; ) ist es wurscht. imho besser als den "chef" stylmäßig in alles bereichen zu übertrumpfen....DAS ist unangenehm :D

NicoH
04.09.2008, 11:09
Original von ferryporsche356
Hauptsache: Die Schuhe müssen zum Gürtel passen. ;)

Und zum Uhrenarmband! :op:

Jörg, braune Schuhe kann man tragen. Die Regel "No browns after six" dürfte sich, falls sie überhaupt noch gilt, auch nicht auf die letzte Stunde im Büro beziehen, sondern die danach startenden Events.

Braune Schuhe passen zu dunkelgrauen, dunkelblauen und braunen Anzügen, m.E. nur nicht zu schwarz.

buchfuchs1
04.09.2008, 11:09
Yep, das geht gar ned.


Übrigens gehts hier um Jörg, ned um Felix, aber so gross ist der Unterschied ja auch ned.

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 11:10
Original von karlhesselbach

Original von owenkel
Grau IMHO auch.

Grau, am besten noch hellgrau ist das
Modell DDR-Hausmeisterschuh :op:

Grauer Anzug, nicht Schuh...

PeterK
04.09.2008, 11:13
Hallo Jörg,

so ganz allgemeingültig läßt sich das wohl nicht beantworten.

Ganz grundsätzlich solltest Du darauf achten, daß Du dir selbst gefällst und daß Du dich in Deinen neuen Businessklamotten wohl fühlst. Ansonsten wirst Du immer ein wenig "verkleidet" rüberkommen. Aber natürlich muß die Garderobe auch halbwegs zum Dresscode Deines Arbeitgebers passen. Bank oder Werbeagentur? Das wäre dann schon ein Unterschied. Letztlich ist es aber "nur" ein Praktikum, nach meiner Erfahrung wird Praktikanten viel Toleranz entgegen gebracht und meistens macht man sich selber da viel mehr Gedanken als die Umgebung.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel. Dann passen braune Schuhe aus meiner Sicht sehr gut zu anthrazit, zu braun sowieso und zu schwarz, na ja, ich denke auch. Blau würde mir glaube ich nicht gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob man das verallgemeinern darf.

Mal sehen, was andere dazu meinen.

Viele Grüße
Peter

Kiki Lamour
04.09.2008, 11:15
Original von buchfuchs1
Übrigens gehts hier um Jörg, ned um Felix, aber so gross ist der Unterschied ja auch ned.

ist für mich eh ein member :D:D:D

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 11:16
Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.



NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!

NicoH
04.09.2008, 11:17
Gut, aber nach Strümpfen hat hier niemand gefragt ;)

Kiki Lamour
04.09.2008, 11:17
Original von owenkel

Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.



NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!

jip, sehe ich auch so..

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 11:18
Das wäre dann der erste Thread, der sich nur der eigentlichen Frage widmet... ;)

NicoH
04.09.2008, 11:18
:D

slimshady
04.09.2008, 11:19
Am besten Du trägst was Dir gefällt. Ich trage braune Schuhe, schwarze Schuhe, bunte Burlington Socken usw. kombiniert mit klassischen Anzügen usw.
Wundern würde ich mich wenn ein Praktikant im Massanzug auftaucht.

Es gibt nur ein paar absolute No Go's wie Comic Krawatten oder das Schildchen am Sakko lassen.

Wenn ich nach Knigge gehe, hätt ich nur noch halb soviele Kollegen :D

NicoH
04.09.2008, 11:20
Christian, was ist mit Hose in die Socken stecken? :grb:

416rimless
04.09.2008, 11:20
Lass die braunen Schuhe mal ein bisschen außen vor, geh klassisch in schwarzen Tretern, tritt die Praktikumsstelle an und dann siehst Du schon, wie der "Firmen-Style" ist. Danach kannst immer noch kaufen....egal ob Anzug oder Schuhe :D

@Nico: Strümpfe gehen nur mit Haltern :rofl:

Signore Rossi
04.09.2008, 11:24
Original von slimshady
Am besten Du trägst was Dir gefällt. Ich trage braune Schuhe, schwarze Schuhe, bunte Burlington Socken usw. kombiniert mit klassischen Anzügen usw.
Wundern würde ich mich wenn ein Praktikant im Massanzug auftaucht.

Es gibt nur ein paar absolute No Go's wie Comic Krawatten oder das Schildchen am Sakko lassen.

Wenn ich nach Knigge gehe, hätt ich nur noch halb soviele Kollegen :D
:D

Sehe ich genauso!


Ansonsten: Mögen die Style-Götter Dir den Weg weisen, mein Sohn... ;)

Donluigi
04.09.2008, 11:25
hauptsache: no brown after six

Oho, die oft zitierte Regel. Leider wird sie immer aus dem Kontext gerissen. Diese Regel stammmt aus einer Zeit, in der die Herren noch zu Pferde unterwegs waren und bezog sich auf (verschmutzte) Reitstiefel. Es ist also völlig latte, ob der Schuh schwarz, rot oder braun ist - solang der Schuh an sich was darstellt und gut gepflegt ist. Ich zieh gern braune Schuhe an und bin noch nie des Saals verwiesen worden. Braune Full-Broques zu grauem Tweed-3-teiler? Wer wollte da nörgeln...

buchfuchs1
04.09.2008, 11:27
Original von Kiki Lamour

Original von buchfuchs1
Übrigens gehts hier um Jörg, ned um Felix, aber so gross ist der Unterschied ja auch ned.

ist für mich eh ein member :D:D:D



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

OrangeHand
04.09.2008, 11:29
Was ist das eigentlich für ein Praktikum?

Die Zeiten müssen sich brutal verändert haben, wenn man sich heutzutages auf ein im März des kommenden Jahres beginnendes Praktikum schon im September geistig vorbereiten muss.


Ich würde einen Praktikanten zunächst einmal an der geleisteten Arbeit beurteilen, und nicht an seinen Schuhen. Ein fachlicher Überflieger darf auch mal als Analphabet in Sachen Bekleidungs-Comment daherkommen.

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 11:29
Original von Donluigi

hauptsache: no brown after six

Oho, die oft zitierte Regel. Leider wird sie immer aus dem Kontext gerissen. Diese Regel stammmt aus einer Zeit, in der die Herren noch zu Pferde unterwegs waren und bezog sich auf (verschmutzte) Reitstiefel. Es ist also völlig latte, ob der Schuh schwarz, rot oder braun ist - solang der Schuh an sich was darstellt und gut gepflegt ist. Ich zieh gern braune Schuhe an und bin noch nie des Saals verwiesen worden. Braune Full-Broques zu grauem Tweed-3-teiler? Wer wollte da nörgeln...

Vielen Dank für die weisen Worte. Dieses "no browns after six" hält sich doch immer noch recht beständig, genauso wie "no brown in town".

Beides scheinen wir gerade in unseren Breiten recht liebgewonnen zu haben.

buchfuchs1
04.09.2008, 11:33
Tobias als Maßstab zu nehmen, halte ich gerade für die Polokragen-Hoch-Träger für mehr als gefährlich.

biffbiffsen
04.09.2008, 11:37
Original von Kiki Lamour

Original von owenkel

Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.



NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!

jip, sehe ich auch so..

vorsicht!

laut Stilberatung, ja da war ich mal... :rolleyes: hat aber nix gebracht!!

also:

Strümpfe in der Farbe der Schuhe bei großen Männern, damit sie nicht noch länger wirken

Strümpfe in Farbe der Hose bei kleineren/untersetzten Männern, das streckt...

ok was jetzt der macht mit Idealkörper, wie ich? keine Ahnung... :D :D

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 11:39
Original von buchfuchs1
Tobias als Maßstab zu nehmen, halte ich gerade für die Polokragen-Hoch-Träger für mehr als gefährlich.

:rofl: :rofl: :rofl:

Kiki Lamour
04.09.2008, 11:39
aber mal generell:

es nützt die beste kombi nix, wenn der "typ" dahinter blass wirkt.

will sagen, dass ich schon so manches vorstellungsgespräch miterlebt habe, wo der kandidat/bewerber die grottigste kombi trug und trotzdem den job bekommen hat. und umgekehrt die "stylos" einfach nur schlecht performt haben. also nett anziehen ist wichtig - keine frage, aber was dahinter steckt ist umso wichtiger :gut:

KINI
04.09.2008, 11:41
Anziehen was gefällt (und einiger maßen mit dem Umfeld vetretbar ist). Wer sich verkleidet, fühlt sich auch in den besten Klamotten, die perfekt abgestimmt sind, mies. Im Business aber drauf achten: alles sollte sauber sein.

buchfuchs1
04.09.2008, 11:42
Ich trage auch privat keine schmutzigen Klamotten.....

jk737
04.09.2008, 11:42
Original von ferryporsche356
Hauptsache: Die Schuhe müssen zum Gürtel passen. ;)


Original von NicoH
Jörg, braune Schuhe kann man tragen. Die Regel "No browns after six" dürfte sich, falls sie überhaupt noch gilt, auch nicht auf die letzte Stunde im Büro beziehen, sondern die danach startenden Events.

Braune Schuhe passen zu dunkelgrauen, dunkelblauen und braunen Anzügen, m.E. nur nicht zu schwarz.

die beiden sagen alles :gut:

Donluigi
04.09.2008, 11:43
Seh ich auch so. "Toller Typ, dieser Herr Nitsche. Gute Arbeit, sympathischer Auftritt, gute Zeugnisse - paßt eigentlich perfekt ins Team. Aber - halt, Moment mal - äh, sehe ich da etwa braune Schuhe?!? Frau Krause, rufen Sie bitte den Wachdienst. Ja, mit den Hunden. Ja, und was ist das?!? GMT zum Anzug?!? Der ist ja schlimmer als ******!!"

PeterK
04.09.2008, 11:44
Original von Kiki Lamour

Original von owenkel

Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.



NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!

jip, sehe ich auch so..

2:1, Ihr habt vermutlich recht. Anthraziter Anzug + schwarze Schuhe = anthrazite Strümpfe, oder? Ich trag da meistens schwarze Strümpfe, auffallen tut's sowieso keinem, aber ich werde da mal drüber nachdenken ;)

ibi
04.09.2008, 11:44
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

NicoH
04.09.2008, 11:48
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
04.09.2008, 11:48
http://img244.imageshack.us/img244/2537/simpsonssockenkj1.jpg

Ganz klar anthrazit. Alles andere wäre unverzeihlich.

buchfuchs1
04.09.2008, 11:48
Die in der Mitte hab ich heute an. 8o

Donluigi
04.09.2008, 11:49
Ich auch 8o 8o

biffbiffsen
04.09.2008, 11:49
Original von PeterK

Original von Kiki Lamour

Original von owenkel

Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.



NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!

jip, sehe ich auch so..

2:1, Ihr habt vermutlich recht. Anthraziter Anzug + schwarze Schuhe = anthrazite Strümpfe, oder? Ich trag da meistens schwarze Strümpfe, auffallen tut's sowieso keinem, aber ich werde da mal drüber nachdenken ;)

nö 2:2 also bei mir... :D

PeterK
04.09.2008, 11:49
Original von Donluigi

hauptsache: no brown after six

... solang der Schuh an sich was darstellt und gut gepflegt ist ...

Gaaanz wichtig. Die ach so sorgfältige Zusammenstellung der Garderobe ist völlig für'n Arsch, wenn die Schuhe nicht gepflegt sind. Gut gepflegte Schuhe und 'ne vernünftige Uhr am Handgelenk, dann kann man mit etwas Stilbewußtsein beim Rest gar nicht so viel verkehrt machen als Mann.

buchfuchs1
04.09.2008, 11:50
Original von Donluigi
Ich auch 8o 8o


Erfolgreich durch richtige Kleidung.

Donluigi
04.09.2008, 11:51
Wer Spaß dran hat: wir bieten demnächst RLX-exclusiv Manschettenknöpfe mit auswechselbarem Lederinlay an. Kann man also individuell anpassen. Demnächst in diesem Theater :gut:

buchfuchs1
04.09.2008, 11:53
8o

Kann ich mir jetzt gar nicht wirklich vorstellen.... :grb:

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2008, 11:53
Original von Donluigi
Wer Spaß dran hat: wir bieten demnächst RLX-exclusiv Manschettenknöpfe mit auswechselbarem Lederinlay an. Kann man also individuell anpassen. Demnächst in diesem Theater :gut:

Das Leder dann passend zu den Schuhen oder zum Anzug?

Donluigi
04.09.2008, 11:53
Wart ab, ist ein raffiniertes System.

cuteluke
04.09.2008, 11:54
Dunkelblau (mit braunem Gürtel !)

karlhesselbach
04.09.2008, 11:55
Das Arbeitsleben ist voll mit gut gekleideten unfähigen ***********n :op:

Leider sind die sogenannten Entscheidungsträger selbst nur gut gekleidete schulschlaue aber lebensdumme ***********.

Geht mal raus ins wahre Leben, es sind fast nur noch Schaumschläger unterwegs, die sich mit Ihrer auf den Cent Schauerei Folgeaufträge vermasseln.

Momentan schiebt sich gerade ein weitere Lieferant ins aus,
der Geschäftsführer ist Ökonom und hat von der Branche keine Ahnung.

Donluigi
04.09.2008, 11:59
Und? Was für Schuhe?

time4web
04.09.2008, 12:00
also geht weißer anzug, gegelte harre und rosa hemd jetzt nicht? :grb:

karlhesselbach
04.09.2008, 12:02
der eine eigentlich grauenhaft.

Und der andere hat zu allem Überfluß einen
Schamhharbart im Gesicht.

Du kennst diese löchrigen Aushilfsvollbärte ;)

karlhesselbach
04.09.2008, 12:02
Original von time4web
also geht weißer anzug, gegelte harre und rosa hemd jetzt nicht? :grb:

als Eintänzer oder Anbläser in gewissen warmen Etablissemengs sicher :rofl:

buchfuchs1
04.09.2008, 12:03
Original von time4web
also geht weißer anzug, gegelte harre und rosa hemd jetzt nicht? :grb:


Doch.

Donluigi
04.09.2008, 12:04
Klar, anders kommmst du hier garnicht rein.

karlhesselbach
04.09.2008, 12:04
es geht hier nicht um weiße Haare :op: :rofl:

OrangeHand
04.09.2008, 12:05
Original von Donluigi
Wart ab, ist ein raffiniertes System.
Raffiniertes System zum Inlaywechsel. Irgenwie muss ich dabei an den Kochlöffel (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=&hilight=L%FCnettenwechsel+leicht+gemacht) denken. :D

Donluigi
04.09.2008, 12:05
Kümmer du dich mal lieber um deine Lieferanten :D

Marci
04.09.2008, 12:08
...braune schuhe sind in verbindung mit schwarz...dunkelblau und anderen gedeckten farben hervorragend zum anzug geeignet......allerdings sollte der gürtel schon auch braun sein ....
die socken sind mit der farbe des anzuges abzustimmen.....ansonsten locker italian-style.......

Hr.Nitsche
04.09.2008, 12:12
Der Thred startet ja richtig durch. Konnte nicht früher schreiben, war mit Jeans und Polo in einem Meeting (in der IT Branche trägt kaum jemand einen Anzug) :grb:

Im Ernst, danke für eure Antworten :verneig:

Es geht mir nicht darum ständig perfekt gekleidet zu sein und immer einen Knopf am Ärmel offen lassen zu müssen :D

Mir ist es allem in allem wichtig einen sicheren und kompetenten Eindruck zu machen (im Bezug auf die Kleidung). Für den Rest sorge ich schon selbst ;)

Ich beschäftige mich gern mit dem Thema und habe Spaß daran. Klar sind bunte Krawtten, Hemden in apricot, weiße Socken etc. tabu :D

Das Praktikum ist im Marketing oder Projektmanagement (alternativ). Wahrscheinlich in China.

Wenn es um Kleidung geht keimt immer wieder der Polokragen auf. Bei mit ist er zu 95% unten :D

NicoH
04.09.2008, 12:13
Original von Hr.Nitsche
Wahrscheinlich in China.


Geil :gut: Viel Spaß :dr:

Vito
04.09.2008, 12:13
Ach in China, dann ist es eh egal welche Schuhe du trägst, die ziehen die doch eh immer aus :D

Hr.Nitsche
04.09.2008, 12:14
Original von NicoH

Original von Hr.Nitsche
Wahrscheinlich in China.


Geil :gut: Viel Spaß :dr:

Danke Nico :gut: Ist zu 85 % sicher :jump: :jump:

NicoH
04.09.2008, 12:14
:gut:

Marci
04.09.2008, 12:15
schina........da würde ich allerdings reislatschen mit erdbeergeschmack vorziehen......

Flo74
04.09.2008, 12:17
das ist nicht so einfach.

beachte folgende grundsätze:

- bist du ein fescher oder konservativer typ
---konservativ: halte dich an schwarze ledersolenschuhe

- in welchem business bist du?
--- als autoverkäufer kannst du im karohemd und kordanzug auftauschen. als vermögenskundenberater nur im dunklen, einreihigen anzug


dazu kommt:

der engländer: no brown after six

der italiner: braun geht immer

braune schuhe nur mit passendem gürtel :op: :op:

passen zu allem außer zum braunen anzug :op:

selbst wenn der braunton der schuhe mit dem braunton des stoffes nicht übereinstimmt= braun&braun = nogo!

zum thema qualität und style der schuhe, siehe den "was tragt ihr für schuhe"-thread

EDIT: noch was. du hast 1 paar und willst passende anzüge drumherum? imho der falsche ansatz. kauf dir besser noch mind. 2 weitere paar treter dazu, damit jedes paar mind. 48 stunden atmen kann :op:

Hr.Nitsche
04.09.2008, 12:21
Danke Flo :gut:

Hat schon mal jemand braune Schuhe mit schwarzer Schuhcreme bearbeitet. Laut GQ gibt das eine Patina wie ein Rembrandt :grb:

Flo74
04.09.2008, 12:22
Original von Hr.Nitsche
Danke Flo :gut:

Hat schon mal jemand braune Schuhe mit schwarzer Schuhcreme bearbeitet. Laut GQ gibt das eine Patina wie ein Rembrandt :grb:

schonmal jemand seinen porsche mit schleifpapier poliert?

Nitsche: vergiss es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GQ beinhaltet oft absoluten mist!

karlhesselbach
04.09.2008, 12:23
GQ ist das geschriebene Pendant zu gofeminin :op:

karlhesselbach
04.09.2008, 12:24
Und nach China würde ich nur noch mit Y-Tours fahren :D

OrangeHand
04.09.2008, 12:25
Original von Hr.Nitsche
Hat schon mal jemand braune Schuhe mit schwarzer Schuhcreme bearbeitet. Laut GQ gibt das eine Patina wie ein Rembrandt :grb:
Ja! Beim Militärdienst, nach jedem Manöver: Nix Putzen, immer direkt dicke Schuhcreme drauf.

Flo74
04.09.2008, 12:36
Original von Marci
....
die socken sind mit der farbe des anzuges abzustimmen.......

wobei ETRO das einstweilen sehr bunt sieht, fast avantgardistisch.

hatte in züre welche fü 89 CHF das paar, dunkelblau gerippt mit orange abgesetzt, usw. - herrlich abgefahren :verneig:

aber das ist jetzt für fortgeschrittene :supercool:

Hr.Nitsche
04.09.2008, 12:37
Etro :verneig:

Leider sind über 200 für ein Hemd schon ein Wort ;(

buchfuchs1
04.09.2008, 12:40
Sind längst günstiger, Jörg.

karlhesselbach
04.09.2008, 12:44
Mann für China würde ich mir Reispapieroveralls kaufen.

Die Kerle sind ekelhaft.
Unsere Branche ist überflutet mit diesen Säuen.

Auf Messen stehen diese Kerle auf der Toilette, und
lassen unüberhorbar Druck ab beim wasserlassen.

Tut mir furchtbar leid, aber ich bin da etwas voreingenommen 8o

Japaner, Koreaner oder Malayen, von diesen Landsleuten habe ich
so etwas noch nicht erlebt.

Aber China :motz:

Flo74
04.09.2008, 12:49
Original von karlhesselbach
Mann für China würde ich mir Reispapieroveralls kaufen.

Die Kerle sind ekelhaft.
Unsere Branche ist überflutet mit diesen Säuen.

Auf Messen stehen diese Kerle auf der Toilette, und
lassen unüberhorbar Druck ab beim wasserlassen.

Tut mir furchtbar leid, aber ich bin da etwas voreingenommen 8o

Japaner, Koreaner oder Malayen, von diesen Landsleuten habe ich
so etwas noch nicht erlebt.

Aber China :motz:

hey! wasn los :grb:

das-ist-doch-der-braune-schuhe-zum-anzug-thread

geh' damit zum "mimimiiiii-thread"

karlhesselbach
04.09.2008, 12:59
den finde ich gerade nicht

und ich mußte dringen losweinen :rofl:

Onkel Sebi
04.09.2008, 12:59
Ehrlich?
Trag doch einfach was Dir Spass macht, denn auf solche Dinge achtet sowieso keiner.
Oder glaubst du noch,daß die, die Dich im Praktikum begutachten, das besser wissen? Nie !!!
Für den Notfall gibts im Buchhandel brauchbare Bücher wie : Der Mann zieht sich an,u.Ä.
Ich trage fast nur braune Schuhe,fast nur schwarze Kniestrümpfe und habe Gürtel und Uhrenarmband möglichst passend.
Braune Anzüge gehen eigentlich sowieso nicht und sehen infolgedessen weder mir braunen noch mit schwarzen Schuhe gut aus.
Und zum Anthrazitanzug geht original alles. Braune Schuhe, schwarze Schuhe, braune Socken, schwarze Socken und ich liebe es das ganze mit schrägfarbenen Hemden zu garnieren.
Zumindets bleibt man dann im Gedächtnis.

ROLSL
04.09.2008, 13:07
Hey Jörg,
wo kaufst du den Etro Hemden.
In Baden zwischen 150 und 180 Euro.

China hört sich wirklich gut an.

Bedenke bitte noch das Lederband deiner Panerai!

Also: Schuhe, Gürtel und Panerai Band :twisted:

karlhesselbach
04.09.2008, 13:28
was würde ich bloß für einen Eindruck machen.

Lederweste,
derbes Gesicht
Leo-Daytona

alternativ kann ich noch anbieten:

RL oder ähnliches Hemd,
Jeans und Timberland Schuhe.
Lederbendeldaytona und
Stimmung : kurz geknüpft

:rofl:

Soll doch mal einer ne Ansprache wagen :D

slimshady
04.09.2008, 13:30
Anstatt Gürtel gibt es noch eine viel lässigere Variante an der Hose, die ich heute anhabe...da brauchst Du gar keinen Gürtel...und es hält viel besser.

http://i38.tinypic.com/ippefr.jpg

Braune Schuhe zum dkl. blauen Anzug mit Burlington geht....glaubt mir. Auf den Geamteindruck kommt es an !!!

Am schlimmsten ist, wenn man sich nach m.E. einer Vorlage, sei es GQ oder was auch immer komplett einkleidet. Es gilt einen eigenen Stil zu entwickeln.

http://i37.tinypic.com/2dvj1jr.jpg
http://i35.tinypic.com/95n581.jpg

time4web
04.09.2008, 13:40
socken passend zum teppich gekauft? ;)

Flo74
04.09.2008, 13:56
Original von karlhesselbach
den finde ich gerade nicht

Der Miiimiimiimiiiiii-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1579133#post1579133)

weyli
04.09.2008, 14:04
Die Grüne LV geht aber gar nicht dazu ;-)

Flo74
04.09.2008, 14:05
boss - herbstschuh (mit gummiinlays in der sohle)
massimo dutti-socken
anzug: linus ffm

die farben sind vom handy (nokia) grausam, aber der anzug ist eigentlich dunkelblau :rolleyes:

http://www.250kb.de/u/080904/j/efa40e88.jpg

slimshady
04.09.2008, 14:06
Original von weyli
Die Grüne LV geht aber gar nicht dazu ;-)

Tut sie doch, die Socken sieht man eh nicht und ich trage ein klassiches hellblaues Hemd - Basta ! :D

buchfuchs1
04.09.2008, 14:09
Grün auf Blau trägt die ......weisst schon.

slimshady
04.09.2008, 14:10
Original von buchfuchs1
Grün auf Blau trägt die ......weisst schon.

Die Lünette ist ja grün...jetzt seh ich das erst :rofl:

NicoH
04.09.2008, 14:13
Hübsche Schuhe Flo, die gefallen mir :gut:

siebensieben
04.09.2008, 14:13
Sind die Socken angetackert?

Kiki Lamour
04.09.2008, 14:14
wobei sich mir beim anschauen der bilder eine weitere frage stellt:

anzughose mit umschlag eigentlich "NO GO"?

:rofl:

slimshady
04.09.2008, 14:15
wobei sich mir beim anschauen der bilder eine weitere frage stellt: anzughose mit umschlag eigentlich "NO GO"?
:

No way - klassicher Anzug mit Umschlag. Modischer ohne. Ist doch ganz einfach :D



Original von siebensieben
Sind die Socken angetackert?

Schaut echt so aus...so laufe ich lockerer ;)

Flo74
04.09.2008, 14:17
Original von NicoH
Hübsche Schuhe Flo, die gefallen mir :gut:

danke.


Original von Kiki Lamour
wobei sich mir beim anschauen der bilder eine weitere frage stellt:
anzughose mit umschlag eigentlich "NO GO"?


für den gesetzten herrn oder burlingtonsockenträger schon...


Original von siebensieben
Sind die Socken angetackert?

:grb:

Vito
04.09.2008, 14:17
Original von slimshady

Original von weyli
Die Grüne LV geht aber gar nicht dazu ;-)

Tut sie doch, die Socken sieht man eh nicht und ich trage ein klassiches hellblaues Hemd - Basta ! :D

Doch... ich seh die Socken :op:

Hr.Nitsche
04.09.2008, 14:31
Original von Flo74
boss - herbstschuh (mit gummiinlays in der sohle)


Noch eine Schuhfrage ;)

Was hat es mit den Gummiinlays auf sich?

Ledersohle für den Sommer (Feuchtigkeit)?

slimshady
04.09.2008, 14:34
Original von Hr.Nitsche

Original von Flo74
boss - herbstschuh (mit gummiinlays in der sohle)


Noch eine Schuhfrage ;)

Was hat es mit den Gummiinlays auf sich?

Ledersohle für den Sommer (Feuchtigkeit)?

Gummi ist No Go !!!

Hr.Nitsche
04.09.2008, 14:41
Deshalb die Frage ;)

Ich habe schon gesehen, dass es Schuhe mit einer Gummieinlage in der Mitte der Sohle gibt.

Ist das ein Zeichen für "schlechtere" Qualität?

Danke :verneig:

Flo74
04.09.2008, 15:00
Original von Hr.Nitsche
Was hat es mit den Gummiinlays auf sich?

Ledersohle für den Sommer (Feuchtigkeit)?

von manchen herstellern gibt es schuhe mit speziellen sohlen für die nasse jahreszeit.

vorweg: vollgummisohlenschuhe sind no-go.

die die ich gerade anhabe jedoch, haben von haus aus gummi am hacken und vorne auf der lauffläche, herbst/winterschuhe halt.
an sonsten ist es eine ledersole.

in der schlechten jahreszeit hat man halt das problem, dass die ledersole angerauht durchs abnutzen tendenziell viel wasser zieht, weich wird, sich noch mehr abnutzt und rollsplitt diese sogar regelrecht aufschneidet.
dazu noch salzstreugut - der killer, da das salz die natürliche geschmeidigkeit des leders gnadenlos austrocknet.

eine solche nasse schuhsole daheim lauwarm abwaschen und nach 24 stunden trocknung mit sattelfett etwas einreiben - keine schwarte draus machen ;)

Hr.Nitsche
04.09.2008, 15:08
Hier gibts einfach für alles die nötige Information :gut:

Danke Flo :cool:

svendocino
05.09.2008, 00:02
Als Alternative zu vielen hier gegebenen, oftmals falschen, immer aber viel zu pauschalen Stil-Regeln empfehle ich:

1) Die einmalige Lektüre dieses Buches:

Allan Flusser - Dressing The Man (http://www.amazon.com/Dressing-Man-Mastering-Permanent-Fashion/dp/0060191449/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220565599&sr=8-1)

2) Das regelmäßiges Besuchen dieses Blogs:

The Sartorialist (http://thesartorialist.blogspot.com/)

Hr.Nitsche
05.09.2008, 13:52
Was für super Links. Danke Sven :gut: :gut:

ehemaliges mitglied 9711
05.09.2008, 13:53
Original von Hr.Nitsche
Was für super Links. Danke Sven :gut: :gut:


Yep, der Blog ist weltklasse.

paddy
05.09.2008, 15:49
Ja, der blog hat was... irgendwie casual:

http://img515.imageshack.us/img515/2317/6228tatplaidwebzs1.jpg (http://imageshack.us)

http://img244.imageshack.us/img244/3127/6278pinkshoeswebbw7.jpg (http://imageshack.us)

http://img244.imageshack.us/img244/5061/6298allwhitewebph3.jpg (http://imageshack.us)

:D

alicia
05.09.2008, 15:55
8o...also ich denke mal, der Typ unten in seinem Kommunionskleidchen hat bestimmt normal eine gute Figur, aber in den Klamotten ... :rofl:

neunelfer
05.09.2008, 16:07
Als ob die Chinesen wert auf Kleidungsstil legen würden.... (zumindest die dich ich kenne tun das augenscheinlich nicht)

Da kannste rumlaufen wie Du willst...

buchfuchs1
05.09.2008, 17:59
Original von paddy
Ja, der blog hat was... irgendwie casual:

http://img515.imageshack.us/img515/2317/6228tatplaidwebzs1.jpg (http://imageshack.us)

http://img244.imageshack.us/img244/3127/6278pinkshoeswebbw7.jpg (http://imageshack.us)

http://img244.imageshack.us/img244/5061/6298allwhitewebph3.jpg (http://imageshack.us)

:D


Danke Paddy.

LOLEX & BOLEX
06.09.2008, 08:31
Original von chris01
hauptsache: no brown after six

diese Regel ist aus heutiger Sicht ohne Sinn, denn sie entstand vor langer Zeit (wie auch: No brown in town) in England und kann ruhig ins Regel-Museum gehängt werden. Die Farbe der Schuhe sollte m.E. zum Rest der Kleidung passen und die Kleidung sollte dem Anlaß entsprechen.Wichtiger finde ich: No shorts in Town (schon gar nicht mit Stachelbeerbeinen)

Donluigi
06.09.2008, 08:34
Ich las mal "No Fat chicks" auf nem T-Shirt von Homer Simpson.

Martini
06.09.2008, 08:56
Original von Donluigi
Ich las mal "No Fat chicks" auf nem T-Shirt von Homer Simpson.

...in Town + Country, please :op:

GvA
06.09.2008, 09:09
Mir fällt im alltäglichen Leben auf, dass viele Leute Wert auf eine gewisse Kleiderordnung legen und meinen sich dort auszukennen.

Wo es aber bei 90% hapert sind die Benimmregeln. Da schon die einfachsten für den alltäglichen Bedarf, vom Verhalten auf Festivitäten ganz zu schweigen.

Ich kann nur sagen: Der Stil des Schuhs ist entscheidend und sauber muss er sein.

Flo74
06.09.2008, 19:24
Original von GvA
... und sauber muss er sein.

lol - das erinnert mich an den hauptspruch meines alten grunschullehrers, der immer sagte:

"Ihr könnt in Lumpen kommen. Aber SAUBER...!" :op:

paddy
06.09.2008, 19:31
Original von Flo74
... anzug: linus ffm...

In dem Laden war ich vor drei oder vier Jahren Mal. 8o Hatte nur damals leider überhaupt keinen Anzug gebraucht, haben die noch so ein sensationell günstiges Preis-/Leistungsverhältnis?

go4sub
06.09.2008, 23:37
Original von Kiki Lamour
wobei sich mir beim anschauen der bilder eine weitere frage stellt:

anzughose mit umschlag eigentlich "NO GO"?

:rofl:


dacht ich mir gerade auch.....NO GO (bzw. kommt auf`s Alter UND den eigenen Style an). :grb:

PCS
06.09.2008, 23:43
Für mich - NUR mit Umschlag.

paddy
07.09.2008, 02:14
Als Reeder auch unabdingbar. So ein körpernah geschnittenes HUGO-Höschen würde da albern aussehen und direkt von der DS erschlagen werden.

Mawal
07.09.2008, 08:19
Original von PCS
Für mich - NUR mit Umschlag.


mit Umschlag ist halt old school...habe beides...

PCS
07.09.2008, 08:21
Hatte auch beides, dann aber irgendwann gemerkt, dass ich die ohne
Umschlag nur sehr selten und ungern getragen habe.

Donluigi
07.09.2008, 10:40
Umschlag, kein Umschlag - scheiß der Hund drauf - wie man unter Stilenthusiasten sagt. Die Frage ist doch nur für Schreiner relevant wg. Spänen :D

GvA
07.09.2008, 10:41
Dreher und Fräser fallen mir auch noch ein. :D

Donluigi
07.09.2008, 10:44
Und natürlich Friseure :D

Flo74
08.09.2008, 10:24
Original von paddy

Original von Flo74
... anzug: linus ffm...

..., haben die noch so ein sensationell günstiges Preis-/Leistungsverhältnis?

ja :gut:

und die ursula andres an der wand ist immer ein highlight :cool:

Bierchen
08.09.2008, 10:27
Original von PCS
Für mich - NUR mit Umschlag.

absolut korrekt. :dr:

market-research
08.09.2008, 12:48
Übermässig langer und/oder breiter Fuss mit Umschlag und dann tendenziell minimal länger, ansonsten heute doch eher ohne und minimal kürzer.

Onkel Sebi
08.09.2008, 13:10
Original von Donluigi
Umschlag, kein Umschlag - scheiß der Hund drauf - wie man unter Stilenthusiasten sagt. Die Frage ist doch nur für Schreiner relevant wg. Spänen :D
und Goldschmiede.
da verfangen sich immer die Brillis drin!

giftmischer
08.09.2008, 13:15
Haben wir hier nen Goldschmied im Forum :grb: :D.

ehemaliges mitglied 9711
12.09.2008, 20:49
Original von Donluigi
Ich las mal "No Fat chicks" auf nem T-Shirt von Homer Simpson.

Da hab ich was für Dich gefunden.
click mich (http://item.express.ebay.com/Collectibles_Animation-Art-Characters-Anime_Animation-Art_simpsons-cel-No-Fat-Chicks_W0QQitemZ190211343962QQihZ009QQptdnZAnimati onQ20ArtQQddnZCollectiblesQQadnZAnimationQ20ArtQ2c Q20CharactersQ20Q26Q20AnimeQQptdiZ1067QQddiZ1070QQ adiZ1366QQcmdZExpressItem)

Donluigi
13.09.2008, 08:28
8o http://cosgan.de/images/smilie/musik/e060.gif

Manager
23.12.2008, 16:00
http://www.john-crocket.de/

verkaufen einfach super geschnittene englische Anzüge und das schon ab EUR 199,-.

Ich selbst trage zu einigen Kombinationen und zu einem hellbraunen Anzug grundsätzlich braune Schuhe - auch mal am Abend.

Mawal
23.12.2008, 16:11
Original von Manager
...

Ich selbst trage zu einigen Kombinationen und zu einem hellbraunen Anzug grundsätzlich braune Schuhe - auch mal am Abend.

Fotos bitte...

ehemaliges mitglied
23.12.2008, 16:13
welch niedrige ansprüche manche leute hier in sachen anzüge haben....http://i40.tinypic.com/10r0nmd.gif

ehemaliges mitglied
23.12.2008, 16:24
den Anzug für 199 € kann ich mir bildlich vorstellen......... ;-)))))))) ...so was hat mein Großvater nicht mal nach der Kriegsgefangegenschaft getragen, und da waren die Zeiten anders......

Mawal
23.12.2008, 16:48
Original von Ticktacktom
den Anzug für 199 € kann ich mir bildlich vorstellen......... ;-)))))))) .


da bin ich mir nicht sicher....deshalb:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/8402-01.jpg

biffbiffsen
23.12.2008, 16:50
unabhängig vom preis:

:rofl: :rofl: :rofl: :verneig:

ehemaliges mitglied
23.12.2008, 16:50
So ein Pic sagt gar nix. Sieht zwar erst mal ok aus, aber den Anzug würde ich gerne mal aus der Nähe sehen......und den Stoff anfassen. Dann weiß man meistens, was es geschlagen hat.

Mawal
23.12.2008, 16:51
ach ja, es ging ja um Anzüge...die sehen echt supi aus...da kann man nix sagen...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/8102-01.jpg

buchfuchs1
23.12.2008, 16:51
Ist der schwanger?

Mawal
23.12.2008, 16:53
Original von buchfuchs1
Ist der schwanger?

iwo....das ist die lässige Körperhaltung des Managers von heute...aber das kannst du natürlich nicht wissen....ich habe das auch erst heute gelernt...

buchfuchs1
23.12.2008, 16:55
Aaaaah....sowas kann ich wirklich nicht wissen, vom vielen Diener machen hab ich eh schon nen krummen Rücken, aber nach vorne.

ehemaliges mitglied
23.12.2008, 17:02
Ach so. Naja, ich bin ja kein Manager, sondern nur ne arme selbständige Wurst. Mir fehlt das Wissen. Aber ich lerne gerne dazu, vor allem hier im Forum. Seit ich hier bin, hat sich mein IQ deutlich gesteigert.

ulfale
23.12.2008, 17:06
Böse Seitenhiebe hier...:D :D :D

ehemaliges mitglied
23.12.2008, 17:09
Nein, voll normal. Wir dürfen das.

David1973
23.12.2008, 17:17
Geht´s jetzt um schwangere Anzugmodells, oder um braune Schuhe? :D :D :D

Also ich liebe brauntöne bei meinen Schuhen, auch cognacfarben etc.
da ich aber nur Anzug trage wenn ich dazu gezwungen werde, kann ich die Teile zu einer lässigen Jeans und einem passenden Sacco immer tragen :twisted:

Aber apropo Stil, eine Frage, hier wird ja immer nur auf Ledersohlen geschworen. Trage ich natürlich im Frühling/Sommer, aber jetzt im Winter kommt für mich nur eine Vibram Sohle in Frage.

Am liebsten an Schuhen von Ludwig Reiter, da habe ich 3 Paar davon und die Dinger halten wirklich eine Ewigkeit.

Und ich finde dies keinen Stilbruch in Verbindung mit zB jeans und einem Cordsacco. :ka:

ulfale
23.12.2008, 17:45
Original von Ticktacktom
Nein, voll normal. Wir dürfen das.

Das begrüße ich auch sehr! :D

Manager
23.12.2008, 17:55
Original von Ticktacktom
So ein Pic sagt gar nix. Sieht zwar erst mal ok aus, aber den Anzug würde ich gerne mal aus der Nähe sehen......und den Stoff anfassen. Dann weiß man meistens, was es geschlagen hat.

Absolut richtig.

Die Tweedsakkos von denen würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, weil die recht kratzig sind und eine zu schlechte Passform haben.

Die Anzüge sind aber meistens aus Super 120er oder sogar 140er, gut geschnitten und nicht ohne verarbeitet - eben gut für EUR 199,-.

Klar, dass es kein Hugo Boss und schon gar nicht ein Windsor oder Zegna ist.

Aber wenn er nicht all zu viel für einen guten Anzug für ein Praktikum ausgeben will, ist John Crocket keine schlechte Wahl.