PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Reiseprofis

buchfuchs1
04.09.2008, 09:21
HILFE erbeten.

Will Anfang Oktober einen Freund aus der Karibik einfliegen lassen.
Habe jetzt ein günstiges Ticket gefunden.

Was genau muss ich tun, dass dieses Ticket auf seinen Namen ausgestellt wird, heisst, welche Angaben brauche ich und wie garantiere ich, dass er das Ticket auch erhält oder es am Flughafen für ihn hinterlegt wird?

Da es sich nicht um eine Reisebüro-Ticket, sondern ein Internet-Ticket handelt, habe ich dort keine Ansprechpartner.

Fluggesellschaft ist KLM.

Bin für jeden Tipp dankbar.

impala
04.09.2008, 10:25
Es wird sich doch heutzutage sowieso um ein E-Ticket handeln, da wird nichts hinterlegt.

Für die (Online-) Buchung brauchst du höchstens seinen Namen, sein Geburtsdatum und ggf. noch seine Passnummer. Wenn du alles das hast, solltest du auf der sicheren Seite sein, ggf. wird sogar nicht mal dies alles abgefragt.

Am Abreisetag geht er dann einfach zum Check-In, weist sich aus und fliegt los. :-)

Eddm
04.09.2008, 10:25
Ist m.E. relativ einfach, wenn Du ohnehin online buchst:

Einfach anstatt Deinen Daten seine angeben (Passnumber, Staatsangehörigkeit und was noch so dazu gehört)

Da Internetbuchungen heute immer über ETix (electronic ticket) laufen musst Du deinem Kumpel dann nur noch die Ticketnummer mitteilen, mit der Nummer in Kombination mit einem Reisepass kann er dann einchecken...

buchfuchs1
04.09.2008, 10:26
:grb:

So einfach?

impala
04.09.2008, 10:35
Na sowas, gleichzeitige Antwort von mir und Felix. :-)

Und selbst die Nummer des E-Ticket braucht man eigentlich gar nicht, bekommt man aber im Rahmen der Buchungsbestätigung per Email, leitest du ihm einfach weiter.

Eddm
04.09.2008, 10:47
Original von buchfuchs1
:grb:

So einfach?

Yupp!

(Zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein, was dem im Wege stehen könnte)

Original von impala
Na sowas, gleichzeitige Antwort von mir und Felix. :-)

Und selbst die Nummer des E-Ticket braucht man eigentlich gar nicht, bekommt man aber im Rahmen der Buchungsbestätigung per Email, leitest du ihm einfach weiter.

Zwei Doofe, ein Gedanke und praktisch der identische Text :D

buchfuchs1
04.09.2008, 10:54
Dann erstmal Danke, auch für die PNs.

jk737
04.09.2008, 11:46
Original von Eddm
Ist m.E. relativ einfach, wenn Du ohnehin online buchst:

Einfach anstatt Deinen Daten seine angeben (Passnumber, Staatsangehörigkeit und was noch so dazu gehört)

Da Internetbuchungen heute immer über ETix (electronic ticket) laufen musst Du deinem Kumpel dann nur noch die Ticketnummer mitteilen, mit der Nummer in Kombination mit einem Reisepass kann er dann einchecken...

Genauso! :gut: Das Buchungssystem fragt Dich eh alles, was es braucht... :)

Und ihm am besten noch einen Ausdruck/pdf der Buchungsbestätigung schicken!

buchfuchs1
04.09.2008, 11:49
Thanks all. :gut: :verneig:

Dubking
04.09.2008, 12:05
Bildaaaaaa von der Freundin aus der Karibik.

;)

Donluigi
04.09.2008, 12:07
Ich liebe diese codierten Poserthreads :D

Moehf
04.09.2008, 12:29
Lol

@Dirk, Du musst da echt nix machen, Dein Freund oder die neue Putzfrau oder was auch immer muss nur mit dem Pass einchecken und ab gehts...

Kannst Du mich eventuell in die Karibik ausfliegen lassen??? :-)

buchfuchs1
04.09.2008, 12:36
Original von Donluigi
Ich liebe diese codierten Poserthreads :D

Neenee, wer aufmerksam mitliest, wüsste, worum es hier geht, aber Mods und Aufmerksamkeit, das deckt sich wohl nicht. :dr:

impala
04.09.2008, 13:07
Original von Dubking
Bildaaaaaa von der Freundin aus der Karibik.

;)

Er sprach ja auch von einem Freund, aber wenn die Fantasie manchmal... :D

buchfuchs1
04.09.2008, 13:19
LOOOL, meine Frau wäre damit bestimmt nicht einverstanden.

Dubking
04.09.2008, 14:12
Ich hab schon richtig zwischen den Zeilen gelesen.

8o

Donluigi
04.09.2008, 15:43
Neenee, wer aufmerksam mitliest, wüsste, worum es hier geht, aber Mods und Aufmerksamkeit, das deckt sich wohl nicht.

Ich weiß wohl, worum es geht. Meine Aussage bleibt ;) :D

buchfuchs1
04.09.2008, 15:45
Püüüüh. :mimimi: