Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Geschäftsleute: ec-cash-Gerät putt
Doktor Krone
03.09.2008, 10:03
Hallo, Geschäftsleute mit einem ec-cash-Gerät. Berichtet mir doch bitte von Euren Erfahrungen mit dem Service im Schadensfall. Folgendes hat sich in meiner Praxis zugetragen (Tierarzt, hier wird i.d.R. bar oder mit ec-cash bezahlt). Das Gerät hängte sich am Sonnabend auf, Helferin ruft Montag um 8 in der Kreissparkasse an (stellt mir dieses Gerät zur Verfügung und bekommt auch Geld dafür ...) und meldet den Schaden. Die Ferndiagnose ist schnell gestellt, das Gerät muß ausgetauscht werden. Leider ist kein Ersatzgerät vorhanden (ups, denk ich mir schon), wird von einem Subunternehmen wahrscheinlich (sic!) am Dienstag geliefert. Jedenfalls innerhalb dreier Tage. Kommt dann tatsächlich am Dienstag nachmittag (mit UPS) und .... funktioniert nicht. Alle Kabel ausgetauscht, meine Helferin hat (während der Sprechzeit!) über eine Stunde mit Mitarbeitern (ja, mehrere haben sich des Problems angenommen) der Hotline telefoniert - ohne positives Ergebnis. Das Gerät sei wohl nicht konfiguriert oder ebenfalls defekt ... Das (dritte) Gerät wird dann am Donnerstag (wahrscheinlich) geliefert ... Heute mittag werde ich mal ein Wörtchen mit dem Sparkassen-Verantwortlichen reden (der eigentliche ec-cash-Mann ist dann seit gestern im Urlaub). Ist es eigentlich üblich, den Kunden mit so einem Gerät herumwurschteln zu lassen oder eher angebracht, einen Techniker zum Kunden zu schicken? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin dankbar für Rückmeldungen! :gut:
na wegen so einem gerät brauch kein techniker zu kommen!
normalerweise wird das gerät bereits mit deinen daten konfiguriert geliefert, anschließen und fertig!
hatte bisher noch nie einen techniker vor ort gehabt!
buchfuchs1
03.09.2008, 10:59
Wir haben Fernwartung, da ja "Einige" Geräte dranhängen.
Bei einem Defekt(hatte ich in 4 Jahren dreimal) war per Overnight Express das neue Gerät am nächsten Tag da und funktionierte auch.
Denen würd ich mal die Ohren langziehen.
Doktor Krone
03.09.2008, 11:02
Original von buchfuchs1
Bei einem Defekt(hatte ich in 4 Jahren dreimal) war per Overnight Express das neue Gerät am nächsten Tag da und funktionierte auch.
gibt´s einen Smiley, der die Hände reibt :D
giftmischer
03.09.2008, 11:19
Bei uns wurde bisher, wenn nötig, auch immer ein vorkonfiguriertes Ersatzgerät per Overnight-Express geschickt.
Anstöpseln, fertig.
Noch dazu einer der preiswertesten Anbieter.: Paycom (http://www.paycom.de/)
buchfuchs1
03.09.2008, 11:20
Original von Doktor Krone
Original von buchfuchs1
gibt´s einen Smiley, der die Hände reibt :D
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_hinterlistig.gif
Thanks Cardealer.
Doktor Krone
03.09.2008, 11:30
yeah! :gut:
falkenlust
03.09.2008, 11:49
Habt ihr einen analogen Anschluss, oder einen digitalen? Darin könnte auch das Problem liegen.....
Doktor Krone
04.09.2008, 11:52
ISDN-Anlage, also digital. Entschuldige die späte Antwort, gerade erst wieder online. Laut Hotline-Mensch (von der ec-cash-Fa.) liegt es am Gerät. Spätestens, wenn das (dritte) Gerät heute Nachmittag auch nicht funktioniert, wissen wir, daß diese Diagnose eine Fehldiagnose war ... Ich sammle schon ganz penibel alle Informationen zu diesem Desaster, um eine schööööne Beschwerde zu schreiben. ;)
giftmischer
04.09.2008, 17:10
Habt Ihr schon mal das Terminal von der ANlage abgestöpselt und direkt an den NTBA gehängt?
Doktor Krone
04.09.2008, 17:55
wasse isse dasse? aber Moooooooooment: das neue Gerät ist kurz vor seiner Installation ... Schau´n mer mal, wos des wird. Der Rechnungsordner ist derweil angeschwollen - ich hasse das! Normalerweise wird hier sofort liquidiert. Ich glaube, ich muß mir doch mal einen Boxsack in mein Büro hängen für das geregelte Abreagieren ... ;)
giftmischer
04.09.2008, 20:59
Das NTBA ist das kleine, weisse Kästchen, in das auch die ISDN Anlage eingesteckt wird.
Ein zweiter Anschluss müsste da noch vorhanden sein neben dem, in dem die Anlage steckt.
Also das Kabel vom EC-Cash mal aus der Anlage raus und in diesen zweiten Anschluss im NTBA rein. Somit umgehst Du die Anlage komplett und schaltest eine Fehlerquelle aus.
Jetzt klarer? :grb:
ab und an konfigurieren die die geräte wenn eine telefonanlage im spiel ist mit einer 0 als amtsholung
das ist meistens die ursache das die ec - geräte nicht funktionieren
wählst du bevor du eine nummer wählst eine 0 vorran oder direkt die nummer ?
wenns wieder nicht funktioniert wird es daran liegen , dann einfach die hotline anrufen und die konfigurieren mit deiner hilfe das gerät um
giftmischer
05.09.2008, 07:22
Genau in die Richtung geht eben auch mein Verdacht.
Gib uns mal bescheid, was herausgekommen ist.
Doktor Krone
05.09.2008, 08:26
et funktioniiiiiiiiiiiiert! Yeah! Lag wohl am Gerät. Der erste Test-Cent ist überwiesen! :dr:
buchfuchs1
05.09.2008, 11:44
:gut:
klasse
und woran lag es nun
Doktor Krone
05.09.2008, 16:14
am Gerät: das erste Ersatzgerät war ebenfalls defekt - was soll man dazu noch sagen? Ich schau mich jedenfalls nach einem anderen Anbieter um (@ giftmischer: thx für den link :gut:). ;)