Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo würdet ihr kaufen?
Hallo,
ich möchte mir eine Sinn zulegen. Der LP liegt bei ca. 2.000 - 2.500 Euro. Die Uhr soll neu sein. Würdet ihr hinsichtlich des Preises die Uhr bei einem "Depot"/Händler kaufen oder direkt bei Sinn?
Bitte keine Hinweise auf den Preisverfall und Gebrauchtuhren. Ich möchte eine neue Sinn.
Bedanke mich für die Antworten und wünsche ein schönes WE.
Bert_Simpson
30.08.2008, 09:29
.
zumindest vor einigen Jahren war es so, daß die Preise bei dem Depot-Händler und die vom Sinn-Werksverkauf identisch waren;
------------- Bert
AndreasL
30.08.2008, 09:46
Von gleichen Preisen würde ich auch ausgehen.
Warum nicht direkt vor Ort kaufen, wenn man dort in der Nähe wohnt. Gegen ein Depot sprich aber auch nichts.
ehemaliges mitglied
30.08.2008, 09:59
Dann aber Beeilung.
Beim Sinn-Depot hier bei uns hängt ein Schild: Ab 01.09.08 Sinn - Preiserhöhung.
Weiß aber ned wieviel.
niksnutz
30.08.2008, 10:00
ich würde mir den einkauf bei sinn direkt nicht entgehen lassen :gut:
bei barzahlung 2-3%
Hab alle direkt bei Sinn gekauft (Telefon/Fax), 2-3% Skonto und untadeliger Service.
andreaslange
30.08.2008, 16:32
Hallo Gerry
Es ist eigentlich egal, ob Du eine Uhr direkt bei Sinn oder
in einem Depot kaufst.
Wie meine Vorredner schon schreiben, sind bei Barzahlung
kaum mehr als 3 Prozent drin.
Wenn DU nicht in der Nähe eines Depots wohnst, kannst Du
Dir die Uhr auch direkt von Sinn schicken lassen.
Gruß
Andreas
Habe meine Sinns beim freundlichen Depot gekauft.
Nette Atmosphäre, kompetente Beratung, Tässchen Kaffee und 3% gibts da auch.
Das Füldchen wär für mich mit ca. 250km halt auch ein bißchen weit ;)
Gruß,
ferryporsche356
30.08.2008, 19:04
ich weiß, keine Rabattdiskussionen bei Neu-Uhren. Aber 3%??? Haben die Depots denn so wenig Marge?
Aber 3%??? Haben die Depots denn so wenig Marge?
Vielleicht ein wenig Off-Topic: Ehrlich gesagt unterscheiden sich die "angeblichen Depot Preise" bei vielen Sinn Uhren kaum noch von denen anderer vergleichbarer Hersteller. Ich glaube das ist weitestgehend nur noch ein Marketing Tool. So lässt sich aber die Rabattgeschichte weitgehend ausknipsen ;) :rolleyes:
daytonasub
30.08.2008, 19:40
was heißt der LP liegt bei ca 2-2,5k.
Du mußt doch wissen was die Uhr genau kostet,ich zumindest erkundige mich bei Interese für ein bestimmtes Model nach dem genauen Preis??
Gruß
Frank
Original von ferryporsche356
ich weiß, keine Rabattdiskussionen bei Neu-Uhren. Aber 3%??? Haben die Depots denn so wenig Marge?
yepp!
die depots kriegen die uhren von sinn auf kommission!
in einem bestimmten interval werden die verkauften uhren in rechnung gestellt!
von daher ist die marge eher gering!
Original von Wolnex
Aber 3%??? Haben die Depots denn so wenig Marge?
Vielleicht ein wenig Off-Topic: Ehrlich gesagt unterscheiden sich die "angeblichen Depot Preise" bei vielen Sinn Uhren kaum noch von denen anderer vergleichbarer Hersteller. Ich glaube das ist weitestgehend nur noch ein Marketing Tool. So lässt sich aber die Rabattgeschichte weitgehend ausknipsen ;) :rolleyes:
Hmmm, so sicher wär ich mir da jetzt nicht.
Vergleich doch mal den letzten LP der 142 mit Lemania 5100 z.B. mit dem Fliegerchrono von Tutima.
Gleiches Werk, beide Titan, etc., SINN sogar noch mit ein paar technischen Finessen mehr.
Dennoch rief Tutima hier rund 1000,-- Euronen mehr auf...
Klar, SINN hat ganz schön angezogen mit den Preisen. Im September legen einige Ührchen aus Frankfurt um bis zu 15% zu.
Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei SINN nach wie vor eines der besten :jump:
Gruß,
stratocaster
30.08.2008, 20:33
Hallo Gerry,
preislich dürfte es zwischen einem Kauf beim Depothändler oder im Füldchen keinen Unterschied im Listenpreis geben.
Der "Nachlass" von 3% wird im Füldchen als Skonto bei Barzahlung gegeben (also wenn Du die Kreditkarte stecken lässt ;)). Wie weit der Depothändler das ebenso handhabt, ist seine Sache.
Beim Depothändler ist Sinn oftmals eine Marke von vielen und womöglich mit der geringsten Marge. Ich kenne hier in der nächsten größeren Nachbarstadt ein großes Uhrenhaus mit einem Sinn-Depot. Wenn ich technische Fragen habe, rufe ich lieber in Frankfurt an ;) Andere Depothändler mögen vielleicht kompetenter sein.
Ein Besuch in der Geburtsstätte Deiner zukünftigen Sinn wird sich immer lohnen. Der Showroom bei Sinn hat zwar den Charme einer Bahnhofswartehalle, aber das ist schon Kult. Du hast dort auch immer kompetente Ansprechpartner die Dir auch Fragen zu Sonderanfertigungen und Customizings beantworten können - mit Angaben zu den Kosten.
Außerdem hast Du dort natürlich alle Modelle und Bandvarianten zur Ansicht und kannst in aller Ruhe probieren, schauen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Ich liebe diese Besuche dort.
Original von daytonasub
was heißt der LP liegt bei ca 2-2,5k.
Du mußt doch wissen was die Uhr genau kostet,ich zumindest erkundige mich bei Interese für ein bestimmtes Model nach dem genauen Preis??
Gruß
Frank
Ist mir auch genau bekannt. Genauer präzisieren kann ich den Preis jedoch erst, wenn ich mich bzgl. Modell und Bändern entschieden habe.
Ich habe jedoch drei bis vier Modelle ins Auge gefasst, Entscheidung fällt in Kürze bzw. wenn ich sie real sehe.
Original von stratocaster
... preislich dürfte es zwischen einem Kauf beim Depothändler oder im Füldchen keinen Unterschied im Listenpreis geben.
...
:grb:
Besuch in der Geburtsstätte , das macht SINN und sollte man unternehmen !!
Original von Pete-LV
Besuch in der Geburtsstätte , das macht SINN und sollte man unternehmen !!
Geb' Dir ja Recht, aber gute 250 km Anreise sind auch nicht ohne. Leider habe ich keinen Bezug zum Frankfurter Raum und kann die Reise somit auch nicht mit einer anderen beruflichen oder privaten Tour verbinden.
Ausserdem haben sie nur jeden 1. Samstag von 9-14 Uhr im Monat geöffnet.
stratocaster
31.08.2008, 19:59
Original von GvA
Original von stratocaster
... preislich dürfte es zwischen einem Kauf beim Depothändler oder im Füldchen keinen Unterschied im Listenpreis geben.
...
:grb:
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass eine Uhr, die Du bei Sinn mit einem Preis ausgezeichnet siehst, beim Depothändler eben auch zu diesem Preis bekommst.
Hintergrund ist, dass ich Leute getroffen habe, die nicht glauben oder verstehen konnten, warum bei Sinn eine betimmte Uhr exakt soviel kostet, wie beim Depothändler. Man war der Meinung, bei Sinn müssten die Uhren doch billiger sein, weil der Depothändler auch noch etwas verdienen will. Da die Uhren in Frankfurt aber nicht billiger sind wurde der Spieß umgedreht - nach dem Motto, "dann zieht uns Sinn über den Tisch".
Bert_Simpson
31.08.2008, 21:13
.
um Depot-Händler werden zu können, verpflichtet sich der Händler, die Uhren exakt wie Sinn auszupreisen; daß die Marge gering is, weiß er bereits bei der Bewerbung zum Depot-Händler;
falls der Händler doch noch nen kleinen Rabatt gewährt, dann is das ein sehr netter Zug;
------------- Bert