PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner LV Lünettenwechsel - wie?

HiFi-Mirko
29.08.2008, 17:00
Hallo,

wie in meiner Vorstellung kurz geschrieben, habe ich mir eine Sub LV gegönnt.

Nun gefällt mir die grüne Lünette zwar super gut, würde mir aber gerne noch ein Lünetteninlay in schwarz besorgen, damit ich wechseln kann.

Die Frage ist nur: Wie bekommt man bei der LV ohne was zu zerstören die Lünette und Inlay heraus?

Den Thread zum Lünettenwechsel bei der GMT mit dem Holzbratwender habe ich gelesen.
Ist das bei der Sub genauso zu handhaben, oder geht die Lüni dort anders ab, bzw. muss man auch bei 12 Uhr hebeln oder an anderer Position?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mirko

PCS
29.08.2008, 17:04
Hi!

Geht bei der Sub genau so. Einzig die kleine Feder sieht etwas anders aus.

HiFi-Mirko
29.08.2008, 17:16
Hi,

Danke für die Antwort. Habs grad versucht, man o man sitzt die fest. Außer der nun gespaltenen Spitze meines Bratwenders ist nix passiert.

Wieviel Kraftaufwand braucht man denn da? Irgendwie trau ich mich nicht sooooo stark zu hebeln.

Ist die Lünette mit der Feder gehalten oder so eine Art Sprengring?
Kann beim hebeln da nix brechen? Sitzt extrem fest.... hmmm...

PCS
29.08.2008, 17:20
Du musst halt möglichst tief in diesen Zwischenspalt rein und dann hebeln.
Wenn's mit dem Wender nicht geht, geht's mit ner Messerklinge. Aber
guuuuuut abkleben alles und vorsichtig sein.

ROLOX
30.08.2008, 18:56
Hallo Mirko,

wie steht es um den Wechsel bei Dir, habe es auch bald vor mir 8o und gehörigen Respekt davor ;) ?!

Hast Du den Hebel nun bei 12 Uhr oder bei 6 Uhr angesetzt ?

In der Beschreibung steht ja bei 12 da es eine GMT ist, wäre es ja laut Bild bei einer Sub dann bei 6 Uhr ?!

Gruß
Frank

Frank S.
30.08.2008, 19:17
mit der Zeit wirst du es mit Augen zu machen Mirko!

Trau Dich!

HiFi-Mirko
31.08.2008, 01:05
Hallo,

habs geschafft :gut: :twisted: :gut: !!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings hatte ich mit dem Bratwender KEINE Chance, die Rolex hat gesiegt, der Bratwender ist im Müll :]

Aber ich dachte mir.....Schweizer Uhr....Schweizer Taschenmesser.

Habe die Klinge DICK mit Tape abgeklebt, genauso wie die Uhr, bei 12 Uhr angesetzt, ein wenig gehebelt und "CLICK".... die Lünette hebt sich.

Zum Test hatte ich gestern mal das schwarze Inlay montiert....sehr schön. Allerdings ist es dann keine LV mehr und ich habe mich an dem grün noch nicht sattgesehen. Also wieder grün montiert.

Netter Nebeneffekt: Das Dreieck in der Lünette in der 12 saß ursprünglich nicht 100% genau, das habe ich nun gerichtet.

Durch das Abkleben der Messerklinge mit Klebeband kann man sehr schön und ohne Beschädigungen oder Kratzer zwischen Lünette und Gehäuse hebeln.

BIN STOLZ AUF MICH !!!! :jump: :jump: :jump: :jump:

Traut Euch ;)

newharry
31.08.2008, 08:23
Super! =) =) =)

PCS
31.08.2008, 09:24
Sehr schön. ;)

Wirst sehen, mit der Zeit kriegste echt Übung....