Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Bandlängen bei Oysterband
black oyster
28.08.2008, 21:17
Habe irgendwo mal hier im Forum eine Tabelle gesehen,wo jemand bei seinem Oysterband (für Sub glaube ich ) die länge gemessen hat.
Also mit einem Glieb mehr und dafür die Schließe enger gestellt oder umgekehrt.....für verschiedene Längen zu erreichen.
Habe es schon bei der Suche versucht hab aber nix gefunden... =(
Kann mir da einer weiterhelfen ?
Bert_Simpson
28.08.2008, 21:24
Original von black oyster
Also mit einem Glieb mehr und dafür die Schließe enger gestellt oder umgekehrt.....um verschiedene Längen zu erreichen.
einfach ma selber probieren, das Ergebnis dann auf dich einwirken lassen und gegebenfalls noch mal etwas probieren, bzw. korrigieren;
------------- Bert
newharry
29.08.2008, 06:14
An so einen Beitrag kann ich mich im Moment nicht konkret erinnern, wenn ich noch etwas finde, dann poste ich es hier.
Im Übrigen kann ich mich nur dem Tipp von Bert anschließen - das subjektive Empfinden für die richtige Bandlänge ist das einzig Ausschlaggebende =)
edit: und wenn die Frage lautet, ob durch die Kombination von mehr oder weniger Gliedern mit einer Verstellung in der Schließe noch feinere Einstellmöglichkeiten gegeben sind, so lautet die Antwort definitiv "ja" ;)
vielleicht hilft das ein wenig weiter
Einstellung Oysterlock Armband (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36098)
möge die macht der suche mit euch sein :D