Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Zifferblatt - geht da noch was?

Matti
28.08.2008, 17:44
Hallo zusammen,

ich wollte gestern mein Zifferblatt fotografieren, und dabei kippt mir doch die Digicam um, genau aufs Blatt wo drunter ein Füßchen ist. Hier das Ergebnis:

http://i36.tinypic.com/2i06kns.jpg

Den gesplitterten Lack sieht man mit bloßem Auge nicht, nur das Füßchen hat eine Erhebung reingedrückt. Von der Seite sieht man das leicht, von oben nicht. Die unterlegten Rolex-Schriftzüge sind wohl dafür verantwortlich.

Lässt sich da noch was machen, z.B. vom Uhrmacher, oder ist das Ding Schrott?

Vanessa
28.08.2008, 17:46
Schwere Kamera, gute Kamera....Blatt ist für die Tonne....

*Triple_H*
28.08.2008, 17:52
uahhhh - und das bei dem schönen Blatt

fib
28.08.2008, 17:57
Deshalb baut Rolex auch Gläser über die ZB´s.

Nein, im Ernst. Ich denke nicht das man bei diesem Blatt auf der Vorderseite etwas ausbessern kann.

Füsschen drannlöten ja, aber vorne?

Ingo.L
28.08.2008, 18:03
Sieht aus wie ein Transportschaden ;)

Matti
28.08.2008, 18:19
Also gut, ich mach dann mal den Lackschaden mit Nagellack weg, und nehme die Flachzange mit der geriffelten Innenseite zum Füßchen-Geradebiegen.
Danach kann das ZB als neuwertig in der Bucht ersteigert werden ;)

Passion
28.08.2008, 18:24
Könnte man die Stöpsel nicht ganz abbrechen und das ding drauf kleben? :ka:

Matti
28.08.2008, 18:32
Noch besser, beide Füßchen abbrechen!
Vielleicht dreht sich ja das ZB dann in der Uhr. Und dann ist es eine Komplikation, Uhrzeit und vor allem Datum abzulesen ;) :D

Düse
28.08.2008, 18:50
Original von Matti
Noch besser, beide Füßchen abbrechen!
Vielleicht dreht sich ja das ZB dann in der Uhr. Und dann ist es eine Komplikation, Uhrzeit und vor allem Datum abzulesen ;) :D

:rofl:

Gruß Daniel

Dr. K
28.08.2008, 19:58
AAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGHHHHHHHH!

Wie ärgerlich...

Insoman
28.08.2008, 20:21
OH SHIT - mein Beileid - ein Blatt für die Tonne

verwahren für ne Wechselaktion....

cuteluke
28.08.2008, 20:58
bitter !

PCS
28.08.2008, 21:08
au weia. =(

Moehf
28.08.2008, 21:47
ui, mein Herz blutet, das schöne Blatt...
Tut mir Leid für Dich. Musst Du wohl aufbewahren oder in der Bucht verchecken für kleines...

Antonow
28.08.2008, 22:05
Schade um das schöne Blatt... 8o
Ob da noch was zu retten ist..... :grb:...ich denke nicht. ;(

ducsudi
28.08.2008, 22:11
Das Blatt kannst du nur noch zum Tausch nehmen. =(

Shit, du hast doch gute Kohle in der Bucht dafür gezahlt... =(

*Triple_H*
28.08.2008, 22:14
und ich hätte es ihm glatt abgekauft :-(

Kalle
28.08.2008, 22:41
Hey Matti,
kannst Du mal ein komplettes Bild von dem Blatt zeigen, bitte ?

Matti
29.08.2008, 08:03
Ertmal danke für die Beileidsbekundungen X(

Original von Kalle
Hey Matti,
kannst Du mal ein komplettes Bild von dem Blatt zeigen, bitte ?
Sag mal, willst Du, dass noch mehr kaputt geht :evil: :D :D

Klar, mach ich, aber erst am späten Nachmittag. Hab das Blatt und seinen Zerstörer zuhause...

fib
29.08.2008, 08:36
Aber sei nicht traurig. Es gibt mehr Trottel als du denkst. Mir ist gerade meine SD auf den Boden geknallt. Shit happens.

Antonow
29.08.2008, 08:45
Original von fib
Aber sei nicht traurig. Es gibt mehr Trottel als du denkst. Mir ist gerade meine SD auf den Boden geknallt. Shit happens.

8o 8o 8o...hoffentlich geht`s ihr gut....

papadidi
29.08.2008, 08:57
was soll ich sagen es ist sch............. so was.

Gruß Didi

fib
29.08.2008, 08:58
Das Uhrwerk hat einiges abbekommen. Wusst ich gleich wie es batsch gemacht hat (schon die zweite SD die batsch macht)

Liegt aber schon beim Uhrmacher. Ärgerlich nur das sie erst von einer Revi kam.

Matti
29.08.2008, 09:50
Original von fib
Die Sache ist halt ärgerlich, aber Dinge passieren eben. Und Dein Beispiel zeigt, es kann immer noch schlimmer kommen. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir noch glimpflich abgeht...

date7201
29.08.2008, 10:50
im grunde ist´s ja schon egal ... also ran an die zange (am besten aber ohne hieb (riffeln)), gerade biegen ... und mal sehen was passiert :D
... bei gelingen dann unverschämt werden, mit der zange am stift ziehen, um die delle abzuflachen... und das blatt entgültig zum unikat veredeln...

ich würde ersteres zumindest probieren ... mein job beinhaltet aber auch das drähtebigen ...

lg,
christian

[Dents]Milchschnitte
29.08.2008, 18:17
Original von fib
Das Uhrwerk hat einiges abbekommen. Wusst ich gleich wie es batsch gemacht hat (schon die zweite SD die batsch macht)

Mal schauen, ob Du meinen vierstelligen Revibetrag nach dem Badezimmerunfall meiner 14060M toppen kannst :D

Bert_Simpson
30.08.2008, 00:22
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von fib

Mal schauen, ob Du meinen vierstelligen Revibetrag nach dem Badezimmerunfall meiner 14060M toppen kannst :D

Olli,
haste uns da was bisher verschwiegen oder hab ich da nen Horror-Bericht verpennt? :grb:

---------- Bert

newharry
30.08.2008, 07:24
Original von Bert_Simpson

Original von [Dents]Milchschnitte

Original von fib

Olli,
haste uns da was bisher verschwiegen oder hab ich da nen Horror-Bericht verpennt? :grb:

---------- Bert

Bitte bemitleidet mich - Submariner Badezimmerunfall! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58955)

;)

Edmundo
30.08.2008, 08:24
oh shit, das Zifferblatt ist hin. Eignet sich nur noch für einen, der sich bei Rolex ein anderes bestellen will und das eigene nicht abgeben will.

Mich würde der Kameraaufbau mal interessieren.

Matti
30.08.2008, 13:35
Original von elmar2001
Mich würde der Kameraaufbau mal interessieren.
Kameraaufbau ist ein viel zu professionelles Wort ;)
Ich hab da so ein billiges Stativ mit drei flexiblen Beinen, und da kriegt die Kamera gerne mal das Übergewicht. Hab zwar jetzt keine ZBs mehr, die nicht in Uhren eingebaut sind, aber beim nächsten Mal würde ich erst Kamera samt stativ sicher positionieren, und erst dann das ZB drunterschieben.

Und hier noch das versprochene Foto des gesamten Blattes. Übrigens ist in de Mitte noch ein Kratzer drinnen, wohl da wo das Objektiv das Blatt getroffen hat...
http://i33.tinypic.com/1z2djwk.jpg

Kalle
31.08.2008, 07:39
Danke für das Bild Matthias...
Das Blatt ist ein Traum... ;)

Kienithon
31.08.2008, 20:42
...dieser kleine Bums macht das ZB erst recht zu einem Unikat...finde ich.

Trag´s mit Fassung, wenn´s Dich stört.^^

Bert_Simpson
31.08.2008, 20:51
.
hab inner DJ auch so n Unikat: ein ganz seltenes 8D-Blatt;

----------- Bert ;) ;)

Antonow
31.08.2008, 21:53
.
hab inner DJ auch so n Unikat: ein ganz seltenes 8D-Blatt;

----------- Bert ;) ;)

Und Bert....., wo ist das Bild davon...???? :D :D :D

Bert_Simpson
31.08.2008, 22:13
.
Andre,

ein Bild möchte ich dir nicht zumuten;

hatte vor sehr langer Zeit mal eine total verrammelte 1600 nur wegen dieses schönen matten, blau-schwarzen Blatts gekauft; bereits damals fehlten zwei Dots; den dritten hab ich dann beim Einbau in ein anderes Gehäuse, ****rig wie ich nu mal damals war, getötet;

da waren es nur noch 8 Dots; werde mal bei Gelegenheit die Rest-Dots vom Teller-Rand stoßen;

----------- Bert

Antonow
31.08.2008, 22:53
.
Andre,

hatte vor sehr langer Zeit mal eine total verrammelte 1600 nur wegen dieses schönen matten, blau-schwarzen Blatts gekauft; bereits damals fehlten zwei Dots; den dritten hab ich dann beim Einbau in ein anderes Gehäuse, ****rig wie ich nu mal damals war, getötet;

da waren es nur noch 8 Dots; werde mal bei Gelegenheit die Rest-Dots vom Teller-Rand stoßen;

----------- Bert

...blau- schwarzes Blatt.... 8o..., klingt interessant. Egal...., ich bin vorbereitet...., zeig`das Blatt. Nur Mut... :gut: :gut: :gut:

hgruebert
01.09.2008, 19:26
Ist doch gar nicht so schlimm. Den Pin wieder richten und dann das Blatt als Spider-Web-Dial in der Bucht verdickern. :D :D

Da machst du noch richtig Kohle mit :gut:

LARGO
01.09.2008, 23:18
.
Andre,

----------- Bert

das kenn ich auch von meiner 6105. :D
aber die restlichen dots abschaben dauert 10 minuten, danach ist man wie befreit, endlich wieder ein symmetrisches blatt anzusehen. :gut: :D

Neptun_10
01.09.2008, 23:40
autsch! X(