PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "seltene" Rolex bei iibääh



wildpower2
02.12.2004, 16:12
"Seltene Rolex Oyster DaTE/Datejust bei ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4947078249&fromMakeTrack=true

hoffe der Link funktioniert.
Gruß
Michael

sloth
02.12.2004, 16:24
Jah....Just no Date http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/c030.gif

Kiki Lamour
02.12.2004, 16:25
3900 Euro Sofort kauf Option????

Jo, ist denn heut` schon Weihnachten???

Peter 5513
02.12.2004, 16:31
Gegen die Uhr ist ja nix zu sagen.

Aber der Laden ist so derartig schlampig, dass man sich denken kann, wie die Uhr bzw. das Werk vorher professionell überholt wurde. Grusel.

Wer übersieht, dass eine angepriesene "Date" kein Date hat, der ist schon ziemlich dämlich.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 16:57
das ist ein hübsches kleines teil, klar die schreiben wieder komisches zeug.....................kennen wir doch schon ein wenig

zur uhr, falls es jemanden interessiert,
ist ähnlich wie die Airking (Start als 5500) eigentlich eine Ur-Oyster -Perpetual wie man vielleicht, weiss nicht, aber schon an der Referenznummer 1002 erkennt, die gab es schon mit Caliber 1030, 1560 und 1530 (1530 habe ich gerade gezögert, schaue ich gerne heute abend noch mal nach), das Gehäuse lässt sich wunderschön aufpolieren und bekommt einen Glanz nahe Weissgold, die Uhren wurden eine zeitlang sowohl mit Oyster- als auch mit Lederbänder von Rolex verkauft, kann man zwischen den Hörnchen meist noch sehen, meistens trifft man dieses Modell mit silbernem Zifferblatt an und selbst sehr alte Zifferblätter sind meist sehr gut erhalten, keine Ahnung woher das kommt, wenn dieses Teil wirklich von 1972 (weiss man leider bei diesem Anbieter auch nie genau) ist müsste ein Caliber 1530 verbaut sein, das Ding ist sehr robust und auch ziemlich genau, bei diessen Uhren mit diesen Calibern sollte man eigentlich immer reingucken, weil die nach Amerika mit einem 15 Lagersteinewerk verkauft wurden (Importzoll bei mehr Steinen), die Ersatzteilsituiation ist noch sehr gut, hier bei der gezeigten Uhr sind aber leider die Hörnchen schon sehr schmal abgeschliffen, schade auch, leider zeigt er uns auch das Werk nicht, für den Anbieter eher eigenartig.....................Achtung, was oben als Vollrevision verkauft werden soll ist unten nur noch eine gründliche Reinigung, obwohl der Strich auf dem Deckel eher nach Rolex aussieht, sollte man hinterfragen,

Grundsätzlich ist die 1002, wie auch die Airking 5500, ein echter Knaller für alle diejenigen, die von einer Rolex begleitet werden wollen aber nicht auffallen wollen, versteckt sich hübsch klein und zierlich unter Manschette oder langärmligem Polo (pullover), preislich eigentlich ein Mitnahmeartikel im Rolexsegment.................

Andreas
02.12.2004, 17:18
Original von Peter 5513
Gegen die Uhr ist ja nix zu sagen.

Aber der Laden ist so derartig schlampig, dass man sich denken kann, wie die Uhr bzw. das Werk vorher professionell überholt wurde. Grusel.

Wer übersieht, dass eine angepriesene "Date" kein Date hat, der ist schon ziemlich dämlich.

Grüße,

Peter


Doch, Einwände hätte ich schon, denn es ist wirklich ein Rolex Modell was mich anspricht, nur die nicht, da das Gehäuse schon zu oft beigearbeitet wurde, zumindest gibt es da Anzeichen für auf den Photos, wo man dann in natura genauer hinsehen sollte.

Da ist ein Bild, wo die Uhr auf der 9:00 Uhr Flanke liegt und Links der Federsteg bündig an der Hornflanke zu sehen ist, obwohl er eigentlich nicht in der Bohrung bei der Lage so bündig sichtbar sein dürfte. Nun, liegt es am Lederband oder eben an der kräftigen Aufarbeitung des Gehäuses, das sieht man erst in natura...aber die Hornspitzen laufen zu schmal zu, daher Augen auf beim Kauf...b

Gruß Andreas

walti
02.12.2004, 18:45
Hallo,

@ Controller:

Harald, du hast Recht. Die 1002/Airking 5500 ist eine sehr , sehr schöne Uhr.
Habe sie selber als AK 5500. Dieses wunderschöne silberne ZB mit den aufgesetzten Indizes ist wahrhaft eine Augenewide.

Das Gehäuse blitzt und funkelt wie ein Diamant, einfach herrlich. Eine der schönsten Uhren überhaupt imho. Sie hat einen wunderbar eleganten Auftritt, ist aber dennoch angenehm zurückhaltend. Eine Understatement Uhr, die quasi diesen Begriff geradezu erfunden haben könnte.

Wer eine sehr elegante Rolex sucht, die aber nicht sofort als solche zu erkennen ist, sollte bei so einem Modell getrost zugreifen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 18:51
auktion ist beendet.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 18:54
sind die jetzt auch verschnupft wenn ich was schreibe?

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 18:57
ach harald, wirklich sorgen solltest du dir erst machen, wenn ich schnupfen bekomme ;)

walti
02.12.2004, 20:40
Original von oysterfan
ach harald, wirklich sorgen solltest du dir erst machen, wenn ich schnupfen bekomme ;)

Hallo,

na denn schon mal prophylaktisch ein "Gesundheit" von mir, Sylvie :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 20:40
Original von Controller
das ist ein hübsches kleines teil, klar die schreiben wieder komisches zeug.....................kennen wir doch schon ein wenig

zur uhr, falls es jemanden interessiert,
ist ähnlich wie die Airking (Start als 5500) eigentlich eine Ur-Oyster -Perpetual wie man vielleicht, weiss nicht, aber schon an der Referenznummer 1002 erkennt, die 1002 gab es schon mit Caliber 1030, 1560 und 1570, das Gehäuse lässt sich wunderschön aufpolieren und bekommt einen Glanz nahe Weissgold, die Uhren wurden eine zeitlang sowohl mit Oyster- als auch mit Lederbänder von Rolex verkauft, kann man zwischen den Hörnchen meist noch sehen, meistens trifft man dieses Modell mit silbernem Zifferblatt an und selbst sehr alte Zifferblätter sind meist sehr gut erhalten, keine Ahnung woher das kommt, wenn dieses Teil wirklich von 1972 (weiss man leider bei diesem Anbieter auch nie genau) ist müsste ein Caliber 1570 verbaut sein, das Ding ist sehr robust und auch ziemlich genau, bei diesen Uhren mit diesen Calibern sollte man eigentlich immer reingucken, weil die nach Amerika mit einem 17 Lagersteinewerk verkauft wurden (Importzoll bei mehr Steinen) statt mit 26 Lagersteinen, die Ersatzteilsituation ist noch sehr gut, hier bei der gezeigten Uhr sind aber leider die Hörnchen schon sehr schmal abgeschliffen, schade auch, leider zeigt er uns auch das Werk nicht, für den Anbieter eher eigenartig.....................Achtung, was oben als Vollrevision verkauft werden soll ist unten nur noch eine gründliche Reinigung, obwohl der Strich auf dem Deckel eher nach Rolex aussieht, sollte man hinterfragen,

Grundsätzlich ist die 1002, wie auch die Airking 5500, ein echter Knaller für alle diejenigen, die von einer Rolex begleitet werden wollen aber nicht auffallen wollen, versteckt sich hübsch klein und zierlich unter Manschette oder langärmligem Polo (pullover), preislich eigentlich ein Mitnahmeartikel im Rolexsegment.................


so, ich hattes es ja angedroht, jetzt mit Korrektur, bei cal 1530 berechtigtes kribbeln im Bauch war falsch