Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt master II 16710
seniortorpedo
25.08.2008, 15:31
hallo zusammen,
was für ein schöner moment, endlich nach jahrzehnten der abstinenz wieder eine
krone in die sammlung einreihen!
nach einer datejust stahl/wg16234 nun endlich die gmt master II 16710 -
der klassiker halt...
was ja oft in foren bemängelt wird ist die etwas klein dimensionierte
twinlock-krone - und genau da habe ich mir überlegt:
ist es möglich den Kopf der Krone gegen den der taucheruhren
auszutauschen? sicherlich haben die kronen der taucheruhren
andere gewinde, aber trotzdem frage ich mich ob jemand mal einen tausch
versucht hat....! erfahrungen wären hilfreich ????
der verkäufer hatte so ein nettes rolex-werkzeug - eine seite schraubendreher für
bänderänderungen, die andere seite eine kleine spitze zum federsteg eindrücken -
kennt das jemand, wo kann man das bekommen? leider hab ich es nirgendwo gefunden
auch bei den tools von bergeron habe ich bisher nichts gleichwertiges gefunden!
kann das forum helfen?????
danke für jeden rat......
Hi, Glückwunsch zur GMT :gut:
Die dicke Krone passt nicht zwischen den Kronenschutz.
Ein Schaubendreher/Federsteg Kombi Werkzeug findest du im Rolex SeaDweller Toolkit.
Guckst Du hier:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u3111t1216378472&suche=c3fa09b4a5e370fa6b00d0f6be7546701219671777
Bert_Simpson
25.08.2008, 15:44
.
bitte fang nicht an, bei deiner Uhr mit ner anderen Krone rumzufummeln;
die GMT-Krone ist tatsächlich etwas kleiner als die einer Sub, z.B., aber was andere meinen bemängeln zu müssen, kann dir ganz poops-egal sein;
die 16710-Krone ist ausreichend griffig und sorgt dafür, daß die Uhr bis 100 m wasserdicht ist;
wegen des Werkzeugs müsste dir dein Konz helfen können; oder Du beobachtest mal RLX-Sales;
lass deine Uhr, so wie se is und hab Spaß an dem schönen Teil; :dr: :dr:
-------------- Bert
Kauf dir doch die Neue GMT 2 C. Die hat ne "ordentliche" Krone a la Submariner ;-)
Mr. Swiss
25.08.2008, 18:26
Wenn die Krone nicht "original" aussieht, kommt meines Erachtens außerdem schnell der Verdacht auf, daß die gesamte Uhr nicht echt ist.
Neptun_10
25.08.2008, 22:16
ich sehs auch so: lass die uhr doch so wie sie ist!?
newharry
26.08.2008, 06:17
Gut, nachdem wir hier im Tech Talk sind, wollen wir einmal ästhetische Geanken nicht so in den Vordergrund rücken ;) ... aber der Hinweis hinsichtlich der Dimesnionierung des Kronenschutzes war ja ein guter Hinweis ...
Was das Werkzeug angeht ... SD-Set oder einzeln als Ref. 2100 bei Ebay oder über einen Konzessionär zu erlangen versuchen ... auch auf den Börsen liegen ab und an mal welche herum ...
seniortorpedo
26.08.2008, 08:20
danke, leute für die infos,
das tool werd ich mir demnächst irgendwo schiessen.
ok mit der sub-krone hätte ich die gmt schon besser gefunden,
aber der hinweiss bzgl. durchmesser ist natürlich das knock-out kriterium!
die optische echtheit ist natürlich futsch - mir ist zwar egal was andere denken -
aber das ding wurde so konstruiert und irgendwie ist das ja auch smart so....
also nochmals danke und falls jemand einen etwas günstigeres
sd-tool kennt (als das vintage tool-kit im saleskorner) - gerne eine info...
tschö.
Spongehead
26.08.2008, 08:24
Die Krone der 16710 steht kaum über den Kronenschutz hervor. Da ich meine GMT sehr locker trage, würde mich eine Krone die weiter hervorsteht auf dem Handrücken stören.
Was ich damit sagen will: Sieh einfach die Vorteile die Dir die Krone der 16710 so bietet wie sie ist.
Viele Grüße,
Daniel
seniortorpedo
26.08.2008, 08:34
... ach ja.... zur gmt II c - da wart' ich erstmal auf farbige ceramik :tongue: :tongue: :tongue:
und die bandbreite im verhältnis zur hörnerbreite - ob das sooooo perfekt ist??????
Ich würde es auf keinen Fall ändern (lassen), denn das macht aus der Uhr 'nen "Bastel-Wastel". Also lieber mit den durchaus vorhandenen Vorteilen der kleine Krone leben - sie drückt sich bei lockerer Trageweise der Uhr bei weitem nicht so in den Handrücken wie die Triplock.
edit: hab' vorher nicht richtig gelesen ;)
JoergROLEX
26.08.2008, 12:41
Original von seniortorpedo
danke, leute für die infos,
[snip]tische echtheit ist natürlich futsch - mir ist zwar egal was andere denken -
aber das ding wurde so konstruiert und irgendwie ist das ja auch smart so....
[snip]
tschö.
... eben GMT like... besser geht nicht.
Auf jeden Fall so lassen...
Gruß
RobertBrauchtKeineGroßeKrone