PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage - KFZ Kennzeichen



Passion
25.08.2008, 13:24
Kurze Frage.

Letzte Woche ein wenig kurioses erlebt. Schwarzer 3er Tourinig, neu, parkt vor der Firma, zwei "Buben" steigen aus, keiner Klingelt, machen Foto von Frontfassade, von linkem Zentralweg und steigen ein und fahren wieder.

Kann man anhand des Kennzeichens den Halter ausfindig machen um via kurzem Telefonat, Fax, die Intention zu besprechen, oder ist das unmöglich?

merci

Treo
25.08.2008, 13:26
wohl eher nicht. Stichwort Datenschutz.

Kannst das allerdings der polizei melden, sofern du vermutest, dass da was hinter stecken könnte.

siebensieben
25.08.2008, 13:34
Und die kann den Halter im PC abfragen.

Passion
25.08.2008, 13:35
Keiner hier der sowas kann?

siebensieben
25.08.2008, 13:55
Also, Du meinst, dass sich hier einer über den Datenschutz hinwegsetzt? :ka:

Insoman
25.08.2008, 13:59
melde es doch einfach mal der Polizei mit dem Hinweis, dass Du vermutest, dass die Herrschaften einen Bruch bei Dir planen - dann sollten die eigentlich schon fix werden ;o)

blarch
25.08.2008, 14:22
In der Schweiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Autoindex) wäre das ganze bequem und über das Internet möglich. Ob das aber gut ist, wenn jeder weiss wo man sich gerade befindet :grb: aus diesem Grunde habe ich meine Nummer auch sperren lassen.

Ich würde auch ganz einfach kurz zur Polizei gehen und Deine Beobachtungen schildern. Die werden dann auf jeden Fall man die Nummer checken und schauen ob die Nummer bzw, das Auto auf der Fandungsliste steht.

ferryporsche356
25.08.2008, 14:25
Ich würds auch über die Polizei versuchen. Glaube zwar kaum dass das was bringt, aber es vorher zu versuchen ist immer noch besser als hinterher sich Vorwürfe zu machen dass man es geahnt hat aber nichts unternommen hat.

PCS
25.08.2008, 14:33
Vielleicht war's ja auch nur google, die Streetview Aufnahmen gemacht haben. :D

Im Ernst, Stefan hat Recht.