Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 103
Tach,
abgesehen davon daß eine Daytona finanziell nicht ernsthaft zur Debatte steht, finde ich Uhren ohne Datum doch ziemlich unbefriedigend - jedenfalls: gestern ist mein Spontankauf eingetroffen. :jump:
Schon ein bischen älter und durchaus getragen, aber das ist nur in meinem Sinn - sonst täte es mir nur um jeden Kratzer leid und ich bin weder willens noch in der Lage, meine Uhren zuverlässig zu schonen...
http://i306.photobucket.com/albums/nn261/Mister_beam/103/IMG_1590.jpg
Allerdings denke ich schon darüber nach, dem guten Stück mal eine neue (alte) Lünette zu verpassen. Weiß jemand aus dem Stegreif, ob man die noch legal erwerben (und selber tauschen) kann?
Jedenfalls ist die kleine Sammlung wieder ein kleines bischen größer geworden - schneller jedenfalls als ich vor zwei Jahren gedacht hätte, als mir meine G-Shock vom Arm gefallen ist und ich die Schnauze voll von schäbigen Uhren hatte :-)
http://i306.photobucket.com/albums/nn261/Mister_beam/103/trioneu.jpg
Schönen Restsonntag noch,
Grüße,
Peter
Sieht zwar auf den ersten Blick ein bisschen aus wie eine geschüttelte Daytona :D , aber sieht gut aus! :gut:
Glückwunsch! :gut:
daytonasub
24.08.2008, 22:45
gratuliere Dir ,die Sinn 103 ist für mich eine der Schönsten Sinn ever,Preis-Leistungsverhältnis gnadenlos,überlege mir ernsthaft diese Uhr als every day watch zu kaufen.
Gruß
Frank
Schöne Uhr.Lederbestrapst fast noch schöner :gut:
Lüni bekommst Du bei Sinn. Selbst tauschen ist nicht mehr, da Sinn die Teile nicht mehr abgibt.
Die 103 ist der Alltime Classic von Sinn. Imho die schönste von allen!
Die 103 ist der Alltime Classic von Sinn. Imho die schönste von allen!
rischdich
Original von kobold
Schöne Uhr.Lederbestrapst fast noch schöner :gut:
Gabs dazu, ich warte nur noch auf das Bandwechselwerkzeug... Meine Kronen haben noch Löcher in den Hörnern ;-)
Gruß, Peter
niksnutz
25.08.2008, 07:52
mir gefällt die 103 auch sehr gut :gut:bei mir hat sich das gute stück als handaufzug eingereiht ;)
*Triple_H*
25.08.2008, 08:01
bis auf die Idee mit dem Tag und dem Datum nebeneinander finde ich die Uhr auch sehr schön. Mir gefällt diese Lösung einfach nicht
Hallo Peter,
das ist neben der 142 DER Design-Klassiker von SINN.
Zeitlos schön und mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis und recht wertstabil.
Ich finde Tag und Datum nebeneinander klasse, alles auf einen Blick ablesbar.
Die weißen Totis auf schwarzem Blatt sehen auch klasse aus, erinnern mich IMHO an die 79260 :jump:
Viel Schbass beim Tragen,
Gruß,
Spongehead
25.08.2008, 16:43
Auch von mir Glückwunsch zu einer seeeehr schönen 103 !!!
:gut: :gut: :gut:
Stell doch demnächst nochmal ein Bild ein wenn Du eine neue Lünette hast. IMHO sind die eloxierten Alulünetten im Neuzustand ziemlich matt. Schaut bestimmt klasse aus.
Viele Grüße,
Daniel
stratocaster
25.08.2008, 19:31
Hallo Peter O,
erst einmal Glückwunsch zu dem Schnapp :gut:
An der 103 bin ich auch nicht vorbei gekommen.
Wenn ich das richtig erkenne, hast Du die Alu-Lünette in Verbindung mit Acryl-Glas.
Die Lünette läßt sich jederzeit erneuern, allerdings wohl nur bei autorisierten Depothändlern oder bei Sinn direkt. Im Sinn-Forum hat man sich darüber auch schon mehrfach geärgert. Was ich dort lesen konnte ging wohl in die Richtung, dass Sinn verhindern möchte, dass Fälschungen oder Umbauten mit Originalteilen in den Umlauf kommen.
Allerdings würde ich mir die Lünettenerneuerung an Deiner Stelle überlegen. Wenn das Gehäuse und der übrige optische Zustand der Uhr dem der Lünette entspricht, könnte die Uhr anschließend mit der makelosen Lünette nicht mehr wie aus einem Guss wirken. Auf den Fotos sah die Lüni noch nicht so verranzt aus - aber das kannst Du selbst viel besser beurteilen.
Gaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Uhr :gut: :gut:.
Jedesmal wenn ich bei Sinn bin halte ich sie in meinen Händen und habe große Augen, wie ein Kind vor dem Spielzeugladen. :]
Diese Uhr hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und wird niemals langweilig
Alex
Na sowas,
da passt man mal kurz nicht auf und schon sind zwei Jahre rum...
Ich wollte ja nochmal ein Bild mit Lederarmband posten, steht der Uhr deutlich besser als das Metallband, finde ich:
http://i306.photobucket.com/albums/nn261/Mister_beam/103/IMG_7487f.jpg
Mit der abgerockten Lünette habe ich mich auch längst angefreundet, ein Wechsel kommt nicht mehr in Frage...
Jaja, die Zeit vergeht... ich hab's mir auch grad gedacht als ich in ein paar alten Threads rumgelesen habe. ;)
Aber zu Uhr & Band: Ich finde eh, dass die einzigen Stahlbänder, die gehen, die von Rolex und von Patek sind.
Auf jeden Fall wirkt Deine Sinn an dem Leder hervorragend. :gut: