Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "kleine Schwester"

RohLachs
23.08.2008, 20:10
Ich hatte ja schon erwähnt ....

Weißes Zifferblatt, Stahllünette + Stahlarmband, genau DAS muss eine Uhr haben deshalb hat die Ex II eine "kleine Schwester" bekommen.

http://img384.imageshack.us/img384/6742/1s1pv3.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/5213/1s2in0.jpg

... eine schwarze Box und nichts steht drauf ...

aber nun:

http://img369.imageshack.us/img369/9192/1s3ls0.jpg

Es musste einfach sein

... bisschen größer:

http://img247.imageshack.us/img247/405/1s4nl7.jpg

und nun BEIDE zusammen:

http://img160.imageshack.us/img160/4742/1s5fb4.jpg

Grüße Micha

Dr.Nick
23.08.2008, 20:13
Sehr schöne Explorer :dr: Glückwunsch

rosédaydate
23.08.2008, 20:19
Für mich unvorstellbar wie man sowas kaufen kann als Rolex Besitzer :ka:

retsyo
23.08.2008, 20:21
Naja, jedem das seine aber die Ex ist dann wohl doch das Original.... ;)

RohLachs
23.08.2008, 20:26
Original von retsyo
Naja, jedem das seine aber die Ex ist dann wohl doch das Original.... ;)

:D Also ich würde mich nicht hier ins Forum trauen mit einem ..... (NEIN ich schreibe das Wort nicht)

Die Ex ist LC100, nagelneu und Box und Papers dabei.

Grüßles Micha

retsyo
23.08.2008, 20:27
No offence! :dr:

Seiko ist schon ok. :gut:

b-e-c-k-y
23.08.2008, 21:21
Sorry, übles 'NO GO' :flop:

Dr.Nick
23.08.2008, 21:27
aber er hat ne Explorer zum wieder gut machen :D deshalb: :gut:

Pretender82
24.08.2008, 10:41
So unschöne finde ich die Seiko nicht. Man braucht auch eine Uhr fürs Grobe. ;)

Gerd1263
25.08.2008, 15:25
Die beiden Uhren kann man doch nicht vergleichen :motz:

21prozent
25.08.2008, 16:17
wie schön und schlicht doch ein Oysterband ist weiss man doch erst zu schätzen, wenn man die Mitbewerber sieht;-)

Signore Rossi
25.08.2008, 22:28
jeder soll nach seiner Façon selig werden... ;)

Aber mal in Ernst: Du hast 'ne ExII - meinst Du dass Du die Seiko tatsächlich mal anziehst? :grb:

johncage
25.08.2008, 23:00
Das Band hat sich die Seiko bei Omega abgeschaut... Oder umgekehrt?

Gruß Sven

Rocki
26.08.2008, 09:08
Die Seiko 5 (jaa, ich traue mich gern, das Wort auszusprechen) ist wohl optisch eher mit der Omega SMP als mit der EX vergleichbar.

Ich hatte genau diese (Seiko) auch mal. Das gefaltete Band ist grottenschlecht und zupft einem sämtliche Haare aus. Aaaber: Gehäuse, Blatt, Zeiger sind für diese Preisklasse (um die / unter 100 Euro) hervorragend verarbeitet. Die Lünette rastet wunderbar präzise und satt mit 120 Teilen pro Umdrehung.

Das Werk läuft und läuft und läuft... Oft allerdings mit deutlichem Vorgang.

Als Uhr fürs Grobe ist das Teil mit anderem Band durchaus brauchbar.

Ich habe seit Jahren eine noch einfachere, aber recht hübsche Seiko 5. Und die trage ich ab und an, wenn mir alle anderen Uhren, insbesondere meine Kronen, zu schade sind. Auf'm Rockkonzert, auffe Demo, bei groben Arbeiten usw.

Gruß Rocki

orange
26.08.2008, 22:54
Original von Pretender82

stahl rolex sind uhren fürs grobe :op:

Rocki
27.08.2008, 11:42
Original von orange

Original von Pretender82

:rolleyes: :rolleyes:Klar, besonders an der Copacabana oder beim Stadtspaziergang durch Kingston/Jamaika. Das kann ganz schön grob werden...

Und zum Holzhacken lege ich mir meine Sub extra an, ist ja ne Uhr fürs Grobe...

Gruß Rocki

mopedueden
28.08.2008, 13:04
Original von Signore Rossi
jeder soll nach seiner Façon selig werden... ;)

Aber mal in Ernst: Du hast 'ne ExII - meinst Du dass Du die Seiko tatsächlich mal anziehst? :grb:

Dies sehe ich auch als Problem an. Wenn du schon eine hochwertige Uhr hast warum kaufst du dir dann eine etwas minderwertigere?

Ich habe dies auch lange Zeit gemacht und heute bin ich zu dem Entschluß gekommen, nur noch gleichwertige zu kaufen oder immer höherwertige, aber hier wird mich mein Geldbeutel schon eingrenzen.

Gruß

Klaus

Rocki
28.08.2008, 16:15
Original von mopedueden
[Wenn du schon eine hochwertige Uhr hast warum kaufst du dir dann eine etwas minderwertigere?

Ich habe dies auch lange Zeit gemacht und heute bin ich zu dem Entschluß gekommen, nur noch gleichwertige zu kaufen oder immer höherwertige...
Klaus

Ja ist das denn wirklich so schwer zu begreifen??? :motz: :motz:

Weil es (für mich) einfach Situationen gibt, wo man nicht unbedingt 4000 Euro oder weit mehr am Arm haben will.

Wenn ich nächste Woche zum Strandurlaub aufbreche, liegen meine Rolexe im Bank-Tresor. Am Arm ist tagsüber am Strand und im/unter Wasser eine kultige Citizen Promaster Automatik, abends auf der Piste und nachts (evtl. angeheitert) beim Heimweg zum Hotel eine wunderschöne Mido Ocean Star Sport.

Und wenn ich mir irgendwann mal den Wunsch erfülle, (noch mal) als Backpacker durch Südostasienzu reisen, dann ist auch ne Seiko willkommen.

Klar könnte ich das mit einer Rolex genauso gut, und sie sind ja auch zum Tragen da. Aber manchmal geht es auch etwas kleiner.

Gruß Rocki

paddy
28.08.2008, 16:51
Merkwürdige Logik. Ähnlich wie wenn man das G-Modell fürs Gelände in der Garage lässt und sich dafür zusätzlich nen Lada anschafft weils der dort ja auch tut.

Bierchen
28.08.2008, 17:39
Original von RohLachs

http://img247.imageshack.us/img247/405/1s4nl7.jpg

Grüße Micha

8o Das Hässlon! In freier Wildbahn! :rofl: Sorry, aber das schnall ich jetzt auch nicht. :rolleyes: Ist wie Fake kaufen um echte Rolex zu schönen :ka:

Rocki
29.08.2008, 10:42
Also manchmal kann ich die gehässigen Kommentare anderer Foren über die "Rolex-über-alles"-Ignoranten hier schon verstehen. =( =(

Wer nicht verstehen kann/will, dass es auch hier viele Rolex-Besitzer gibt, die nicht ständig mit ner Rolex am Arm rumlaufen. Und sei es nur, weil sie in gewissen Gegenden/bei gewissen Tätigkeiten eine überproportionale Gefahr sehen, sie gestohlen zu bekommen oder beschädigt zu werden. Tja, der soll seine Krone eben tragen bis sie ihm vom Arm fällt oder genommen wird.

Aber wenn dann jemand bekennt, dass er ne Poliertuchmuschi ist, dann ist das Verständnis groß. Bloß kein Kratzer an die Uhr. Und wenn doch kommt die Empfehlung, wo man das minimal angeschlagene Gehäuse lasern kann.

Verkehrte Welt... :ka: :ka: :ka:

Gruß Rocki

Pretender82
01.09.2008, 00:47
Original von orange

Original von Pretender82

Nicht für jeden. Manch einer möchte eine Uhr, die 4500€ (eine ganze Menge
Geld, finde ich) kostet, nicht unbedingt fürs Grobe verwenden und kauft sich
stattdessen eine günstige Seiko für diesen Zweck.

Ich halte das auch auch nicht für unlogischer als sich den Tresor mit Vintage-Uhren
vollzustopfen aber ans Handgelenk immer nur eine 16610 zu lassen. ;)