PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlicher Empfang bei IWC



WoBe
20.08.2008, 15:00
Hallo fm s,

war im Urlaub mit meiner Tochter kurzfristig auf einen Abstecher iin Schaffhausen. Obwohl wir nicht angemeldet waren, tolller Empfang.
Das Museum ist diplomatisch bezeichnet, "nicht so sehr ausgeprägt " aber interessant mit einigen techn. features. Der Uhrmachermeister des Museums hatte sich trotz zahlreicher Gäste mit Führungen die Zeit genommen mit mir ausführlich über unser Hobby zu reden. Und das nicht nur über IWC! . Über die in der Bucht gekauften Zwiebeln, hatte er so seine eigene Meinung: Ein Großteil der ihm zur Ansicht und Prüfung vorgelegter Uhren waren schlichtweg Fakes, der Rest aus mehrern Teilen zusammengebastelt und mit nicht zeitgerechten Teilen gepimpt. Diese Teile werden dann auch nicht mit viel Zuredens und, oder Geld repariert, bzw. restauriert. Nachdem dann meine Tochter langsam ungeduldig wurde, der Affenberg Salem rief, mußte ich dann doch zähneknirschend abbrechen. Schade daß es soll eine Möglichkeit der Kundenpflege /CRM nicht bei Rolex gibt. Aber, wer weiß was da noch kommt!!!!

LG vom Schwäb.Meer

Wolfgang

Dr.Nick
20.08.2008, 15:21
:D na ja bei diesen schönen Uhren die IWC zurzeit baut, ( Inge mit Glasboden ist nur ein Beispiel ) gehört Kundenpflege nun mal dazu. Rolex baut zum Glück keine SD mit Glasboden aber dafür reduzierter Tauchtiefe.

wm2014
20.08.2008, 15:31
Original von Dr.Nick
:D na ja bei diesen schönen Uhren die IWC zurzeit baut, ( Inge mit Glasboden ist nur ein Beispiel ) gehört Kundenpflege nun mal dazu. Rolex baut zum Glück keine SD mit Glasboden aber dafür reduzierter Tauchtiefe.

Bjoern.Dein ständiges rumgehacke nervt.
Ist doch ein nett geschriebener Artikel.

Etwas mehr Kundenpflege würde Rolex ganz gut stehen.Meine Milgauss GV ist übrigens fast 9 Monate zur Reparatur und Rolex kann keine Auskunft geben wie lange es dauert.

Dann lieber eine Inge mit Glasboden die nicht zur Repa ist.

So etwas hat es bei meinen andern Uhren noch nie gegeben.

WoBe
20.08.2008, 16:03
mir gefällt die aktuelle Remake Kollektion auch nicht. Meine IWC s sind noch klassisch und von 1941 (Cal.83) bis 2001 Portogieser Rattrapante.

Übrigens war ich schon bei anderen Manufakturen in der Schweiz und in Sachsen; hoch korrekt in Businesskleidung mit langer Anmeldezeit, und nicht in Räuberzivil mit Wanderstiefel garniert mit quengelnder Tochter.

Umsomehr Gewicht hat dann der Empfang in Schaffhausen.
Während unseres Besuches wurde noch meine Ingeneur 500 000A/m k gecheckt, kostenlos!!!.

Ist mir weder bei L&S, noch bei Glashütte, geschw. denn bei PP passiert.
Dort war nur ein leichtes Lächeln auf den Lippen der erklärenden MAs zu erkennen. ( und, ich hatte eine Uhr der jew. Manufaktur getragen).

Lg
Wolfgang

Dr.Nick
20.08.2008, 16:04
wm2014 (ruhig mal den Namen reinschreiben). Ich bin ein sehr grosser IWC Fan. Und habe wirklich mehr als genug Modelle dieses Herstellers. Die neuen gefallen mir eben nicht und sind wie eine Inge mit Glasboden wirklich unnütz. dadurch wird die ganze Linie verwässert. Und das ist alles.

Signore Rossi
20.08.2008, 16:07
Original von Dr.Nick
Die neuen gefallen mir eben nicht...

...und eben dies hast Du doch schon zu genüge in jedem IWC-Thread der vergangenen vierzehn Tage geäussert...

niksnutz
20.08.2008, 16:10
schön geschrieben, wolfgang :gut: .......aber ein paar bilder wären noch schöner gewesen ;)

Dr.Nick
20.08.2008, 16:41
Original von Signore Rossi

Original von Dr.Nick
Die neuen gefallen mir eben nicht...

...und eben dies hast Du doch schon zu genüge in jedem IWC-Thread der vergangenen vierzehn Tage geäussert...

da hast du recht. Ich bin wohl zu vintagefreundlich eingestellt :D

wolke07
20.08.2008, 17:33
...herrlich so ein Schlagabtausch, da ist Leben drin. Gefällt mir, macht nur weiter so! :gut:

wolke07

wm2014
20.08.2008, 18:44
Original von Dr.Nick
wm2014 (ruhig mal den Namen reinschreiben). Ich bin ein sehr grosser IWC Fan. Und habe wirklich mehr als genug Modelle dieses Herstellers. Die neuen gefallen mir eben nicht und sind wie eine Inge mit Glasboden wirklich unnütz. dadurch wird die ganze Linie verwässert. Und das ist alles.

@Bjoern

Dann beglücke uns doch mal mit ein paar Bildern von Deinen "mehr als genug Modellen dieses Herstellers" :D.

Bisher bist Du mir erst durch viele negative Äußerungen gegenüber IWC aufgefallen.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Dein
Arne

Dr.Nick
20.08.2008, 18:51
:D Hallo Arne. Ich habe doch schon so einige IWC`s eingestellt. Aber ich gehe noch mal zur Bank und hole was zum Einstellen .

wm2014
20.08.2008, 18:54
Gerne.Gib alles.

Ich hab ja nur den neumodischen Kram

Dr.Nick
20.08.2008, 18:56
dann gönne dir eine triple six Inge ( siehe mein Auspackthread ) und du wirst es verstehen. :gut:

wm2014
20.08.2008, 19:17
Dann aber im IWC-Thread :-)

siebensieben
20.08.2008, 19:39
Original von WoBe
...tolller Empfang....Das Museum ist diplomatisch bezeichnet..., Über die in der Bucht gekauften Zwiebeln hatte er so seine eigene Meinung...

1) Toller Empfang, da kann man nur beipflichten, für die Sammler tun die schon einiges dort.

2) Museum: Es ist zu hoffen, dass man noch mehr Ausstellungsstücke bekommt. Leider werden die Uhren von Hannes Pantli nicht ausgestellt, der könnte das ganze Museum füllen.

3) Was soll er auch machen? Als IWC-Mitarbeiter MUSS er sich kritisch äußern und liegt damit voll auf der offziellen Linie, die natürlich alles verdammt, was nicht über die Händler geht.

WoBe
21.08.2008, 18:54
hallo Gerhard,

zu 3 : mit dem Uhrmachermeister diskutierte ich nur über Sammler/Vintage- Uhren bzw. Komplikationen. Andere " Normalos" /aktuelle Modelle finden nicht den Weg zu ihm oder werden bei der Eingangskontrolle am Empfang schon bewertet, im pos. wie auch im neg. Falle(Fakes)

Lg Wolfgang

wm2014
25.08.2008, 19:39
@Bjoern

Ich bin so gespannt auf Deine unzähligen IWC Uhren.
Muß ich noch lange warten?

LG

Alp
28.08.2008, 13:00
:D